Forum > Da gedachte ein zweiter des Satyrs

Gelb - 02/2397

(1/4) > >>

Max:
Da gedachte ein zweite des Saytrs
Gelb (02/2397)

Die sechste Folge der Satyr-Reihe gibt weitere Einblicke in Captain Hunters Charakter.

Inhalt: Eine gemeinsame Mission mit dem Schwesterschiff der "Satyr", der "U.S.S. Nestor" unter Captain Bowman, gerät aus dem Ruder.


Umfang: 11 Seiten

Alexander_Maclean:
So. Folge gelesen.

Und ich muss zugeben ich war überrascht. Weil ich nie gedacht hätte, sowas aus deiner "Fede rzu lesen.

Weil Hunter verhält sich in der Folge wie ein - entschuldige den Ausdruck - egoistisches Arschloch.

Erst lässt er sich ziemlich bitten der Crew der NESTOR zu helfen, dann quengelt er meines Erachtens etwas rum, weil er nicht der Boss ist. Gut Bowman ist auch kein Charmebolzen. Und dann lässt er die NESTOR meiens Erachtens im Stich.

Aber die Sache mit McKnight.  :redshirt

Voll die fiese Numer. Nur gut dass seine XO dahinterkommt.

************************************

Die Anomalie fand ich aber gut gemacht.

***************

Eine meines Erachtens sehr gute Folge über die "dunkle Seite" von Captain Hunter. Brachte meinen ersten "Wie bitte" Moment in SATYR.

Star:
Deine Kritiken führen mir vor Augen, wie viele Satyr-Geschichten ich noch gar nicht gelesen habe. Über die Feiertage werde ich die mal nachholen. :)

Alexander_Maclean:
Da ich die Serie in der "schreibreihenfolge" lese, kann mir keine entgehen.

Mittlerweile bin ich auch ein großer Fan der serie geworden.

Max:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 27.11.13, 19:48 ---So. Folge gelesen.

--- Ende Zitat ---
Cool! Danke, Alex. "Gelb" hat ja bis her noch keiner gelesen.
Aber ich hatte auch noch nicht einmal eine Leseprobe eingestellt ;) :D


--- Zitat von: Alexander_Maclean am 27.11.13, 19:48 ---Und ich muss zugeben ich war überrascht. Weil ich nie gedacht hätte, sowas aus deiner "Fede rzu lesen.

Weil Hunter verhält sich in der Folge wie ein - entschuldige den Ausdruck - egoistisches Arschloch.

Erst lässt er sich ziemlich bitten der Crew der NESTOR zu helfen, dann quengelt er meines Erachtens etwas rum, weil er nicht der Boss ist. Gut Bowman ist auch kein Charmebolzen. Und dann lässt er die NESTOR meiens Erachtens im Stich.

Aber die Sache mit McKnight.  :redshirt

Voll die fiese Numer. Nur gut dass seine XO dahinterkommt.

--- Ende Zitat ---
Hier habe ich Hunter mal so dargestellt, wie ich ihn eben auch sehe.
Es stimmt eigentlich schon: Für mich ist das ungewöhnlich, weil ich Star Trek als Ort für "gute" Figuren sehe und ich glaube, damit auch viel erreichen kann. Hunter ist eine Reaktion auf (letztlich: eine Kritik an) dem Dominion-Krieg und der Sternenflotte, die dort gezeigt wurde. Die Botschaft war nicht direkt: Wenn diese Mentalität "Wie bleiben sauber, aber nur, bis wir in der Krise dreckig sein müssen" vorherrscht und akzeptiert wird, kommt sowas wie Hunter raus - und am Ende ist es dann aber doch so, weil er als kriegsbedingte Waise aus dem Leben jetzt das macht, was er will und sich durch so manches (was damals geschah und was er danach als Erfolg für sich verbuchen konnte) bestätigt sah.
Einerseits hat er die Macho-Verbrecher-Seite, andererseits ist er auch wirklich regelrecht kindisch: Wenn er der "Nestor"-Crew nicht helfen will, ist das eigentlich merkwürdig, weil er normalerweise keinem Abenteuer aus dem Weg geht :D Aber es ist wirklich so, dass er es nicht mag, dass Bowman ihn "verpflichtet" (und damit eben auch, dass es nicht seine Idee war).
Im Grunde ging es mir wirklich eher um McKnight und nicht um Hunter, als ich am Ende Pµ zur Rettung sandte :)

Hattes Du eigentlich den Eindruck, der letzte Teil sei sowas wie ein, hmm, "Fremdkörper"? Ich habe zwar ein wenig vorgebaut, indem Hunter schon auch McKnight im Visier hat, aber der Wechsel zu dem, was am Ende die Geschichte bestimmt, ist eigentlich ein wenig hart. Jedenfalls empfinde ich das ein wenig so. Aber weil ich ja bei der Satyr-Reihe ein wenig experimentieren wollte, ließ ich mich davon nicht abhalten.


--- Zitat von: Alexander_Maclean am 27.11.13, 19:48 ---Die Anomalie fand ich aber gut gemacht.

--- Ende Zitat ---
Vielen, vielen Dank! Das beruhigt mich sehr. Auf solche Phänomene lege ich in der Reihe ja nicht selten großen Wert und dann ist es mir natürlich wichtig, dass sie gut rüber kommen :)


--- Zitat von: Alexander_Maclean am 27.11.13, 19:48 ---Eine meines Erachtens sehr gute Folge über die "dunkle Seite" von Captain Hunter. Brachte meinen ersten "Wie bitte" Moment in SATYR.

--- Ende Zitat ---
Danke sehr! Es freut mich, dass die Folge auch einen Überraschungseffekt hatte :)


--- Zitat von: Star am 27.11.13, 20:21 ---Deine Kritiken führen mir vor Augen, wie viele Satyr-Geschichten ich noch gar nicht gelesen habe. Über die Feiertage werde ich die mal nachholen. :)

--- Ende Zitat ---
Danke, Star :) Mit den Feiertagen meinst Du Weihnachten? Nun, "Gelb" bringt dann in Sachen Harmoniefaktor ein großes Kontrastprogramm, schätze ich!  ??? :D


--- Zitat von: Alexander_Maclean am 27.11.13, 20:27 ---Mittlerweile bin ich auch ein großer Fan der serie geworden.

--- Ende Zitat ---
:lieb :lieb

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln