Forum > Technik
USS Stargazer: Museum oder Refit?
Tolayon:
In der heutigen Wiederholungsfolge auf Tele 5 kam wieder mal die Stargazer vor, die nach neun Jahren Herumtreibens im Weltall im immer noch relativ guten Zustand von den Ferengi geborgen (und z.T. manipuliert) worden war.
Am Ende der Episode sieht man, wie die Enterprise Picards altes Schiff zur nächstgelegenen Sternenbasis schleppt.
Ich frage mich, was dann aus ihr wurde - sowohl im Canon als auch in den Romanen scheint sie danach nicht wieder erwähnt zu werden.
Sie einfach so zu verschrotten erschiene mir aufgrund ihrer Geschichte zu hart; ich könnte mir demnach nur die Optionen Museum oder Refit und weiteren aktiven Dienst vorstellen.
Falls letzteres der Fall sein sollte - wie lange dürfte die Stargazer, oder generell ein Schiff ihres Alters und ihrer Klasse auch noch im 24. Jahrhundert im Dienst sein?
darett:
Gute Frage. Habe mich dasselbe immer gefragt.
Es ist ja noch brauchbar, warum also verschrotten lassen?
Vielleicht wurde die USS Stargazer, ja später zum Frachter umgebaut/umfunktioniert.
Aber genauso gut kann ich es mir vorstellen, dass man sie dem Flotten-Museum übergeben hat.
Wo man eben falls eine Constellation Class sieht, ist in der vorletzten Folge von
Staffel2 = Episode2.21 = DVD 6
Falls es jemanden interessiert.
Andere Frage. Weiß einer wie das Flotten-Museum aussehen soll? Das wurde ja nur immer erwähnt, aber es wurde nie erzählt, wie es wirklich aussieht.
CptJones:
Ich tippe eher darauf dass man das Schiff zuerst auf den Kopf gestellt hat um herauszufinden was wirklich passiert war und ob sich jemand in der zwischenzeit an der Ausrüstung des Schiffes bedient haben könnte.
Danach würde ich eher auf eine Überführung ins Museum tippen oder wenn überhaupt dürfte die Stargazer noch wenige Jahre in einer Art aktive reserveflotte geführt worden sein.
Das Museum als solches, könnte ein Raumdock oder ehemalige Werft sein, wo die Exponate angedockt sind. Zumindest würde dass für mich am meisten Sinn machen.
deciever:
Oder man hat einfach das Schiff ausgemustert.
Mr Ronsfield:
Vielleicht wurde sie aber auch für den Dominion Krieg reaktiviert, Die Föderation brauchte ja schnell neue Schiffe, da könnte ich mir vorstellen das sie schnell überholt wurde und dann an die Front geschickt wurde! Und wenn auch nicht an die vorderste Front, dann wenigstens zu Verteidigung von Planeten und Einrichtungen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite