Forum > Völker & Organisationen
Todfeinde in der Föderation?
Tolayon:
Hin und wieder werden in STAR TREK Völker vorgestellt, die meist im selben Sternensystem leben und miteinander verfeindet sind bzw. waren. In den meisten Fällen scheinen sie ihre Streitigkeiten vor einem Beitritt zur Föderation weitgehend beizulegen, aber bei den Anticanern und den Selay, wie sie in der ersten TNG-Staffel vorgestellt wurden, scheint jede Hoffnung auf eine Einigung aussichtslos.
Die Frage ist nun:
Kann die Föderation Welten aufnehmen, die jeweils für sich bereit sind, die Bedindungen zu erfüllen, sich aber gegenseitig weiter bis aufs Blut bekämpfen wollen?
Im Prinzip könnten Selay und Anticaner in der Sternenflotte auf jeweils verschiedenen Schiffen dienen, aber es ist nicht auszuschließen, dass infolge eines Unfalls Vertreter beider Spezies doch zur Kooperation angewiesen werden.
Wäre es möglich, dass der Treueeid der Sternenflotte gegenüber in so einem Fall die Animositäten zumindest vorübergehend ausblenden kann?
Oder würde die Föderation solche untereinander stark verfeindeten Planeten gar nicht erst aufnehmen?
Alexander_Maclean:
Ich schätze her, man würde solche Völker gar nicht aufnhemen.
denn ich denke das Völker die sich nicht mal mit ihren nachbar vertragen auch das friedliche Gefüge der Föderation belasten
Max:
Ja, ich halte es auch für wahrscheinlich, dass man zwei "Todfeinde" nicht gleichzeitig in der Föderation als Mitglied haben wollen würden.
Natürlich dürfte es die Philosophie der Föderation sein, dass es zwischen allen Feinden zu einem Ausgleich und damit zu Frieden kommen kann.
Eine echte Aufnahme in die Föderation, eine Vollmitgliedschaft, wäre wahrscheinlich mit der Auflage verbunden, auch mit den Feinden einen Modus vivendi zu finden.
darett:
Das ist ja genauso mit den Bajoranern. Sonst hätte man die ja auch sofort in die Föderation aufgenommen. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
Max:
--- Zitat von: daret am 23.05.12, 11:06 --- Das ist ja genauso mit den Bajoranern. Sonst hätte man die ja auch sofort in die Föderation aufgenommen. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
--- Ende Zitat ---
Hmm, wieso: Welche Feinde haben denn die Bajoraner innerhalb der Föderation?
Etwas in dieser Richtung wäre mir neu.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite