Autor Thema: Google Doodle  (Gelesen 12437 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Google Doodle
« am: 23.05.12, 10:38 »
Zum Geburtstag von Prominenten oder anlässlich besonderer Jahrestage ändert Google seinen normalen Schriftzug immer thematisch passend ab, zu einem sogenannten "Google Doodle", das meist immer noch mehr oder weniger verfremdet Teile des vertrauten Logos beinhaltet.

Im einfachsten Fall ist das Google Doodle nur ein Bild, in komplexeren Fällen eine Animation oder sogar ein interaktives Spiel, wie auch heute wieder zum Geburtstag des Erfinders moderner Synthesizer.
Klickt man auf das jeweilige Doodle oder Teile davon, landet man automatisch auf einer Seite mit Google-Treffern zur jeweiligen Person bzw. jeweiligem Ereignis.

darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:Google Doodle
« Antwort #1 am: 23.05.12, 11:04 »
Ich finde das ist eine nette Idee von Google.
So lernt man z.b. Personen kennen, die man mit den jeweiligen Objekten niemals in Verbindung gebracht hätte. Macht weiter so Google. Wieso schreibe Google immer (Googel)?
Toller Beitrag Tolayon.   

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Google Doodle
« Antwort #2 am: 23.06.12, 18:31 »
Heute ist wieder ein interessantes, weil interaktives Doodle am Start - passend zum 100. Geburtstag von Alan Turing.

Was haltet ihr eigentlich generell von diesen Doodles, sind sie für euch meist interessant und informativ (weil sie gleich mit einer Seite von Suchtreffern zum Thema verlinkt sind) oder doch eher nervig?

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Google Doodle
« Antwort #3 am: 24.07.12, 17:34 »
Das Google Doodle feiert heute den 115. Geburtstag von Amelia Earhart (die auch in der Voyager-Folge "Die 37er" vorkam).
Sieht wohl so aus, als sei ihr Verschwinden in der Realität nie ganz geklärt worden, auch wenn man wahrscheinlich Überreste gefunden hat.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Google Doodle
« Antwort #4 am: 24.07.12, 21:07 »
Find ich ne gute Sache, so wird wenigstens etwas an Personen erinnert an die man sonst nicht so denkt!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Neir

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 114
Antw:Google Doodle
« Antwort #5 am: 25.07.12, 22:56 »
Ist meiner Meinung nach eine nette Sache, auch wenn ich die eigentliche Google Seite nur wenig benutze.
Aber ab und zu finde auch ich mich auf der Seite ein und da ist so etwas doch auch immer wieder interessant.

LG
Neir

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Google Doodle
« Antwort #6 am: 07.08.12, 13:49 »
Google hat seit Beginn der Olympischen Spiele jeden Tag ein anderes Doodle reingestellt, und heute ist es sogar ein Spiel, bei dem man einen Hürdenläufer möglichst schnell über alle Hindernisse hinweghelfen muss.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Google Doodle
« Antwort #7 am: 07.09.12, 19:29 »
Heute gibt es (und von jetzt an leider für nur noch dreieinhalb Stunden) ein Doodle der besonderen Art - zur Feier des 46. Geburtstags von STAR TREK eine interaktive TOS-Grafik.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Google Doodle
« Antwort #8 am: 07.09.12, 19:39 »
Coole Sache das.
Macht Spaß. :thumbup
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Google Doodle
« Antwort #9 am: 08.09.12, 12:43 »
Wie ich sehe ist die TOS-Grafik auch heute noch online - also noch gibt es die Gelegenheit für ein paar Spielereien :)

Crewman Koljakowa

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 408
  • Zum Glück bin ich verrückt! *-*
    • Fotowebsite
Antw:Google Doodle
« Antwort #10 am: 08.09.12, 13:40 »
Wie kann man denn daran rumspielen ..:O
Ich hab dann immer nur diesen Link ;)
Hier steh ich nun, Gott sei mein Zeug' ,blutig aber ungebeugt!


RPG Chara: Lt.JG Okana Ravenna OPS

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Google Doodle
« Antwort #11 am: 08.09.12, 13:59 »
Wenn man mit der Maus über das Bild fährt, werden einige Elemente mit einem blauen Leuchten umrandet. Wenn man dann draufklickt tut sich dies und das (am meisten, wenn man auf die Tür geht).

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Google Doodle
« Antwort #12 am: 31.10.12, 13:09 »
Heute zur Feier von Halloween gibt es gleich ein ganzes interaktives Spukhaus...

Interessant auch dass alles dank der Vektor-Optik wie Flash aussieht, aber offenbar auf HTML 5 basiert (damit auch die Benutzer von iPads mitspielen können ;))

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Google Doodle
« Antwort #13 am: 20.12.12, 16:14 »
Das heutige Doodle zur 200-jährigen Feier der Grimmschen Märchen zeigt per interaktivem horizontalem Scrolling die Geschichte von Rotkäppchen - und führt zum Schluss auf die Suchseite zum Thema.

Ist ganz witzig anzusehen und der Wikipedia-Artikel, zu dem man über die besagte Suchseite kommt darüberhinaus ziemlich informativ (sofern man sich nicht schon vorher mit den Märchen der Gebrüder Grimm befasst hat).

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Google Doodle
« Antwort #14 am: 19.02.13, 13:13 »
(Irgendwie wird es mir langsam peinlich, dass ich hier den Alleinunterhalter spiele - aber was soll's, ist besser als wenn das Thema völlig in der Versenkung verschwindet.)


Das Doodle zum heutigen 540. Geburtstag von Nikolaus Kopernikus sieht auf jeden Fall mal wieder besonders gut aus, mit der eliptischen "Himmelsscheibe" und den sich auf ihr bewegenden Planeten sieht es aus wie eine animierte handgemalte Grafik aus dem 15. Jahrhundert.

 

TinyPortal © 2005-2019