Autor Thema: Die Crew des Raumschiffes Nordrhein  (Gelesen 7723 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Die Crew des Raumschiffes Nordrhein
« am: 23.05.12, 12:49 »
Hier stelle ich nach und nach, die Crew der USS Nordrhein vor.
Den Anfang macht: Captain Richard Knight.


Captain Richard Knight

Schauspieler:       George Clooney
 
Spezies:          Mensch
Geschlecht:       Männlich
Alter:          44 (2371)
Geboren:          20.2.2327
Sternzeichen:       Drache
Haarfarbe:       fast grau
Augenfarbe:       braun
Größe:          1,85 cm
Gewicht:          83 Kilogramm
Organisation:       Sternenflotte der Föderation
Stationiert Auf:    der USS Nordrhein
Beruf:         Kommandant der USS Nordrhein NCC-72012
Rang:          Captain

Beziehung:       -
Familienstatus:    geschieden   
Kinder:          2 Töchter Michele (2.8.2349), Janny (3.2.2356)
Mutter:           Grace Knight 
Vater:          Ian Knight
Geschwister:       keine   

Lebenslauf:

2327: wird an Bord der USS Enterprise B (Excelsior Klasse) geboren.
2343: beitritt an der Sternenflotten Akademie. (16)
2347: Abschluss der Sternenflotten Akademie und Versetzung als Fähnrich auf die USS Thor (Ambassador Klasse) als Taktischer zweiter Offizier.  (20)       
2348: Beförderung wegen guter Leistung zum Lt. Junior Grade Hochzeit mit Franziska Geller, außerdem eine drei Wöchige Beurlaubung auf Risa. (21)
2349: Michele Knight wird auf der Erde geboren. (22)
2351: Versetzung auf die USS George (Freedom Klasse) als erster Taktischer Offizier. (24)
2353: Beförderung zum LT. Wegen hervorragender Leistung, in den letzten zwei Jahren. Sein Captain vermerkt folgendes: Richard Knight ist ein äußerst begabter junger Mann, der Befehle befolgt, als gäbe es nichts anderes für ihn, was zählt. Er ist sehr beliebt an Bord der George und ist steht’s Hilfsbereit, so wie bemüht. Er könnte es später einmal bis zum Admiral schaffen, wenn er es klug anstellt. (26)
2356: Janny Knight wird auf Risa geboren. (29)
2358: Beförderung zum LT. Commander. (31)   
2364: Beförderung zum Commander und Versetzung auf die USS Hawaii (Galaxy Klasse) als erster Offizier. (37)
2366: Franziska lässt sich von Richard scheiden. Gründe gibt sie nicht an. Richard ist von da an nicht mehr er selber. Sich schlafen zu legen, gelingt ihm zwar, aber immer nach einer Stunde schreckt er schweiß gebadet hoch. Auch kann er keinen klaren Gedanken fassen, zu Hause. Er beschließt wieder an Bord der Hawaii zu gehen, die wegen eines Mannschaftsaustausches, an das Erdraumdock angedockt ist. (39)                       
2367: Als die USS Hawaii zur Unterstützung gerufen wird, um an den Kampf mit den Borg mit zu wirken, erkrankt der Captain und fällt zu mit aus. 
So wird der erste Offizier gebeten, das Schiff zu leiten, was ihm ziemliche zu schaffen macht. Als sie bei Wolf 359 ankommen, wird Richard schnell klar, dass er die Zivilisten nicht gefährden darf. Um dennoch die Zivilisten nicht zu gefährden, trennt die Crew der USS Hawaii bei vollem Warp die Untertassensektion der Galaxy Klasse bei voller Warpgeschwindigkeit. Unterdessen fliegt die Untertassensektion in Richtung Erde. Die Kampfsektion fliegt jedoch gerade Wegs, auf die Borg zu. (40)
2368: Beförderung zum Captain und Versetzung als Kommandant auf die U.S.S. NANO (Challenger Klasse) (41)
2371: Versetzung auf die USS Nordrhein (Intrepid Klasse) (44)


Disziplinare vermerke:

-   Zwei Verwarnungen wegen eines ungebührlichen Tones gegenüber Vorgesetzten


Auszeichnungen:
      
-   Christopfer Pike Tapferkeitsorden
-   Silbernes Fliegerabzeichen 1.Klasse
-   Silbernes Fliegerabzeichen 2.Klasse
-   Wolf 359 Abzeichen
      
 
Spezielle Fähigkeiten:   

-   Fechten
-   Gute Führungsqualität
-   Starkes Geschichtliches Wissen


Zusatzausbildung:

-   Strategische Planung 
-   Taktische Führung


Medizinische Akte:       

Richard leidet seit einigen Jahren an einer Schlafstörung. Der Arzt an Bord der USS Hawaii, wo Captain Knight als Commander gedient hat, konnte keine Organische und psychiatrische Erkrankung feststellen. Der Counselor ist jedoch der Meinung, dass es mehr vom inneren her rührt und somit von jetzt auf gleich wieder weg sein kann. Knight ist sich da jedoch nicht so sicher. So holt er sich eine zweite Meinung ein, bei einem anderen Counselor, der ihm aber das erzählt, was er schon wusste.   


Hobbys:

-   Krimis lesen
-   Fechten
-   Die Geschichte
-   Gutes essen
-   Klassische Musik
-   Sein kleines Haus, nahe am Meer         


Charakter:   
 
Richard ist ein Mensch der an sein Glück glaubt und es oft herausfordert. Aber er ist auch so klug, um es nicht leicht fertig zu verspielen. Als Captain zeigt Richard Knight oft wie stark er ist und mutig er sein kann, was ihn oft in schwierige Situationen bringt. Captains Knight verfügt auch über eine große Intuition, die ihn manchmal wie ein Hellseher erscheinen lässt. Auch wenn Richard sich sehr schnell eine Meinung bildet und daraufhin urteilt, kann er wiederum sehr nachsichtig und großzügig sein. Oft weiß man nicht, ob man Richard mögen oder hassen soll. Doch trotz dieser Mangel  hat er auch stärken. Wie zum Beispiel, dass er steht’s immer da ist, wenn man ihn braucht und für jeden aus seiner Crew, hat er ein offenes Ohr. Egal was die betroffene Person auch hat. Als Kommandant ist Richard steht’s für seine Kameraden da. Und als Mensch, für seine Freunde.         


Hier die Korrigiert Akte. 
                 
« Letzte Änderung: 23.05.12, 22:52 by daret »

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Die Crew des Raumschiffes Nordrhein
« Antwort #1 am: 23.05.12, 14:28 »
Sind Anmerkungen erlaubt? :)

Sternzeichen:       Drache
[...]
Gewicht:          82,8 Kilogramm
Kein "normales" Sternzeichen? Nun gut, warum nicht? :)
Aber die Gewichtsangabe? Wieder so ein Fall von Nachkomma-Angaben bei Kilogramm? Das dürfte sich nach jedem größeren Mittagessen ändert ;)

2353: Beförderung zum LT. Wegen hervorragender Leistung, in den letzten zwei Jahren. Sein Captain vermerkt folgendes: Richard Knight ist ein äußerst begabter junger Mann, der Befehle befolgt, als gäbe es nichts anderes für ihn, was zählt. Er ist sehr beliebt an Bord der George und ist steht’s Hilfsbereit, so wie bemüht. Er könnte es später einmal bis zum Admiral schaffen, wenn er es klug anstellt. (26)
So herausragend finde ich die Beurteilung eigentlich nicht. Sehen wir mal von der merkwürdigen Haltung von Zeugnisausstellern mit Geheimbotschaften ab (bedeutet "bemüht" nicht, dass die Person es zwar versucht, aber nicht hinbekommen hat?)... Ein Kommandant, der seinem Offizier die Fähigkeiten attestiert, es bis zum Admiral bringen zu können, müsste doch Eigeninitiative mehr loben als blinder Gehorsam.


Die Schlafstörungen sind eine interessante Facette der Figur, die sie angenehm verletzlich macht. Aber die Sternenflottenpsychologen sollten der Sache eigentlich doch besser auf die Spur kommen können, müsste man meinen ;)

Die Akte hat leider ein paar Rechtschreibfehler (beispielsweise "steht's" statt "stets", großgeschriebene Adverbien...) und ein paar meiner Wahrnehmung nach merkwürde Ausdrücke ("wir der Captain der USS Hawaii durch eine tragische Weise krank"), die das Bild etwas trüben.

Auf jeden Fall merkt man aber, dass Du Dich eingehend mit der Figur beschäftigt hast. Mit ein wenig Feintuning könntest Du die gute Vorstellung mMn aber schon noch etwas optimieren.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Die Crew des Raumschiffes Nordrhein
« Antwort #2 am: 23.05.12, 16:47 »
Jup ich stimme da Max zu.

ein wenig feintuning und die akte ist richtig geil.

So ist sie aber bereits schon gut.


Zwei Punkte habe ich noch gefunden

1. als Commander ist er auf der USS Hawaii gewesen und dooch hat der Counselor der Thor hat ihn behandelt? Bitte um aufkllärung.

2. Die meisten schiffe bei wolf 359 waren bekannt. ich bin ja schon nicht ein freund davon gewesen das die NImitz in JJs geschcihten entkommen konnte.
aber eine Galaxy ohne Untertasse wäre aufgefallen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:Die Crew des Raumschiffes Nordrhein
« Antwort #3 am: 23.05.12, 22:58 »
@max
Klar sind Anmerkungen erlaubt. Sonst braucht man seine Arbeiten ja nicht, in ein Forum zu posten.

Warum nicht als Sternzeichen Drache?
Drache ist aus dem Chinesischen Sternzeichenkalender. ^^

Gewichtsangabe ist geändert.

Danke für dein Lob. Ja der Captain wächst mir immer mehr ans Herz, muss ich gestehen. Mehr als alle meine anderen Captain es jemals getan haben. ^^


@Alex
Hatte die Thor vergessen, bei der Medizinischen Akte zu ändern. Sorry für das Missverständnis.

Ich habe den Rest extra ausgelassen. Damit man sich das andere erdenken kann. Weder habe ich geschrieben das sie entkommen konnte, noch das sie zerstört wurde. Frei fürs Kopfkino. ^^

Auch hier danke ich dir für dein Lob.               

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Die Crew des Raumschiffes Nordrhein
« Antwort #4 am: 24.05.12, 08:54 »
@max
Klar sind Anmerkungen erlaubt. Sonst braucht man seine Arbeiten ja nicht, in ein Forum zu posten.
Es hätte ja sein können, dass der Thread sozusagen als Read-Only gedacht war :)

Warum nicht als Sternzeichen Drache?
An sich spricht wirklich nichts dagegen. Es gibt bloß - so mein Eindruck wenn ich mich an das Gelesene zurückerinnere - keine direkte Verbindung zum chinesischen Kulturkreis.

Gewichtsangabe ist geändert.
Das ergibt meiner Meinung nach mehr Sinn :)
Aber, *hüstel*, "steht's" findet sich in der Akte leider immer noch  :(

Danke für dein Lob. Ja der Captain wächst mir immer mehr ans Herz, muss ich gestehen. Mehr als alle meine anderen Captain es jemals getan haben.
Ich denke das ist ein gutes Zeichen, glaube ich; da wirst Du - und in der Folge dann auch die Leser - wohl noch viel Spaß mit der Figur in den Geschichten haben :)

1. als Commander ist er auf der USS Hawaii gewesen und dooch hat der Counselor der Thor hat ihn behandelt? Bitte um aufkllärung.
Sieht man mal von logistischen Probleme ab, die man vielleicht per Subraumfunk überwinden kann, könnte ich mir das durchaus erklärbar vorstellen: Wenn man einem Counselor vertraut, ist es vielleicht leichter oder "besser", sich ihm auch später bei Problemen anzuvertrauen; immerhin kennt der seinen Patienten ja auch schon und man muss nicht "bei Null" anfangen.

2. Die meisten schiffe bei wolf 359 waren bekannt. ich bin ja schon nicht ein freund davon gewesen das die NImitz in JJs geschcihten entkommen konnte.
aber eine Galaxy ohne Untertasse wäre aufgefallen.
Joah, so ein wenig darüber gestolpert bin ich auch, allerdings ging es da um den allgemeineren Punkt, dass ich eigentlich finde, dass zu einem so frühen Zeitpunkt nicht allzuviele Schiffe der Galaxy-Klasse herumgeflogen sein dürften und eines dann gleich in die Schlacht von Wolf 359 "zu werfen" kam mir ein wenig so vor, als nähme man der Ent-D damit quasi etwas (an Bedeutung) weg.
Nun, ja, und ich muss gestehen, dass ih den Namen "Hawaii" zwar hübsch, aber für so ein Schiff zu wenig episch finde...

ulimann644

  • Gast
Antw:Die Crew des Raumschiffes Nordrhein
« Antwort #5 am: 24.05.12, 10:02 »

Gewichtsangabe ist geändert.
Das ergibt meiner Meinung nach mehr Sinn :)
Aber, *hüstel*, "steht's" findet sich leider immer noch.

Ob eine weniger genaue Angabe wirklich mehr Sinn macht bezweifele ich.

Grundsätzlich finde ich nachträgliche Änderungen sinnvoll, wenn sie sich auf den Inhalt beziehen, Änderungen, die den Sinn der Akte weder verbessern, noch nötig wären nicht.

Hier sollte sich der Autor einer DA nicht ZU sehr von Außen beeinflussen lassen, sondern seinem eigenen Stil treu bleiben IMO.

darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:Die Crew des Raumschiffes Nordrhein
« Antwort #6 am: 24.05.12, 11:22 »
Danke an alle für eure Kommentare.

@Max
Steht’s wird bei meinem MS Word so richtig geschrieben. Wenn ich es so schreibe: stehts wird es als falsch angekreidet. Zu MS Word: Ich habe die 2010 Version. Und mal ganz ehrlich, in vielen Büchern, habe ich Steht’s auch schon so gelesen gehabt. ^^

 Demnächst stellen sich der Erste Offizier und die Chefärztin vor.           

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Die Crew des Raumschiffes Nordrhein
« Antwort #7 am: 24.05.12, 11:44 »
Grundsätzlich finde ich nachträgliche Änderungen sinnvoll, wenn sie sich auf den Inhalt beziehen, Änderungen, die den Sinn der Akte weder verbessern, noch nötig wären nicht.

Hier sollte sich der Autor einer DA nicht ZU sehr von Außen beeinflussen lassen, sondern seinem eigenen Stil treu bleiben IMO.
Es ist doch selbstverständlich, dass Bemerkungen zu so einer Akte Anregungen darstellen. Jeder Ersteller der Akte ist natürlich mündig genug, selbst zu entscheiden, welche Änderung er bzw. sie übernimmt, seien sie nun inhaltlicher, stilistischer oder orthographischer Natur. Anregungen zu geben, empfinde ich nicht als eine Art von manipulativer Einflussnahme.

Ob eine weniger genaue Angabe wirklich mehr Sinn macht bezweifele ich.
"Genaue Angabe" - das ist relativ. Nachkommastellen bei Zahlenangaben erhöhen mMn nicht automatisch den Aussagegehalt. Das Gewicht unterliegt naturgemäß solchen Schwankungen, dass Gramm-Angaben meiner Wahrnehmung nach für eine Zustandsbeschreibung über einen Moment (eine Akte beschreibt ja nicht den Zustand an einem Tag) hinaus nicht sinnvoll sind. In der Schule mussten wir im Physikunterricht mit ein paar Basisdaten die C14-Untersuchung für das Turiner Grabtuch nachrechnen. Einer aus unserer Klasse hat statt so etwa 700 Jahre alt als Fazit sein Ergebnis à la 698 Jahre, 9 Monate, 2 Wochen, 3 Tage, 16 Stunden, 42 Minuten und 17 Sekunden angeben. Eine sehr genaue Angabe - die allerdings nur bedingt sinnvoll erscheint, denn auch wenn die Rechenmethode das als Ergebnis ausgibt, ist es nicht sonderlich sinnvoll anzunehmen, den Fertigungszeitpunkt auf die Sekunde angeben zu können. darum hat er sogar Punktabzug bekommen.
Long story short: "Genaue Angabe" - das ist relativ.

Steht’s wird bei meinem MS Word so richtig geschrieben. Wenn ich es so schreibe: stehts wird es als falsch angekreidet. Zu MS Word: Ich habe die 2010 Version. Und mal ganz ehrlich, in vielen Büchern, habe ich Steht’s auch schon so gelesen gehabt.
Leider erkennen Korrekturmodi von Schreibprogrammen die Kontextverwendung fast nie und aus der Sicht von Word ist dann ja auch alles korrekt, denn "steht's" (als Kurzform für "steht es") gibt es so ja auch. Aber Du willst bei der Verwendung des Wortes ja nicht sagen, dass irgendetwas herumsteht, sondern, dass etwas praktisch immer geschieht. Und das Wort, das Du dann meinst, lautet "stets" (ohne "h") und dann wird es auch nicht mehr von Word beanstandet werden.

Demnächst stellen sich der Erste Offizier und die Chefärztin vor.           
Ich bin schon gespannt :) :)
« Letzte Änderung: 24.05.12, 11:49 by Max »

ulimann644

  • Gast
Antw:Die Crew des Raumschiffes Nordrhein
« Antwort #8 am: 24.05.12, 12:36 »
@Max
Diese Diskussion hatten wir ja schon...
Unter der Prämisse "alles ist relativ" kann man alle fixen Aussagen auf den Müll werfen, auch die Angaben zu Körpergröße, die nach dem Schlaf (durch das Entspannen der Wirbelsäule) eine geringfügig andere ist, als vor dem Zubettgehen.
Und möglicherweise nehmen Aliens blaue Augen in grün oder rot wahr... Bla.. Bla... Yabba... Yabba...

Fakt ist: Eine Nachkommastelle wirkt sich nicht wirklich nachteilig auf eine solche Akte aus, und hier im Forum gibt es sicherlich auch keinen "Punkteabzug" dafür, da dies gottlob Hobby ist... :andorian

darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:Die Crew des Raumschiffes Nordrhein
« Antwort #9 am: 24.05.12, 14:11 »
Hier kommt die nächste Akte.
Viel Spaß beim Lesen. ^^   


Commander Ethan Young Junior 

Schauspieler:       Bon Jovi
 
Spezies:          Mensch
Geschlecht:          Männlich
Alter:             37 (2371)
Geboren:          26.11.2334
Sternzeichen:       Schütze
Heimatplanet:      Luna   
Haarfarbe:          blond
Augenfarbe:          grün
Größe:          1,78 cm
Gewicht:          78 Kilogramm
Organisation:       Sternenflotte der Föderation
Stationiert Auf:       der USS Nordrhein
Beruf:            Erster Offizier der USS Nordrhein NCC-72012
Rang:             Commander

Beziehung:          -
Familienstatus:       ledig
Kinder:          -
Mutter:           Denise Young (Lehrerin)
Vater:          Ethan Young Senior (Admiral der SF)    
Geschwister:       Maria Young, Tatjana Young, Beatrice Young   
         

Lebenslauf:
2334: Ethan wird als erster von vier Geschwistern, auf Luna geboren.
2350: Ethan tretet der Sternenflottenakademie bei, wegen seiner Neugierde und immer größeren Abenteuerlust. Sein Vater ist darüber, sehr erfreut. (16)
2354: Abschluss der Sternenflottenakademie und Versetzung auf die USS Thor (ambassador klasse) als 3 Kommandierender Offizier. (20)
2357: Beförderung zum LT. JG. wegen hervorragender Leistung.(23)
2358: Beförderung zum 2 Kommandieren Offizier.(24)
2360: Beförderung zum LT, nach dem er bei einer Außenmission, die zum Scheitern verurteilt war, die Führung übernommen hat und die Mission zu Ende gebracht hat.(26)
2364: Beförderung zum LT. Commander., nach dem er bei einem Piratenüberfall, das Schiff zurück erobern konnte.(30)                 
2365: Ethan nimmt am Austauschprogramm teil und wird auf ein Tellariten-Frachter versetzt, was ihn nicht gerade sehr erfreut, da über ihn sehr viel geschimpft wird, bis er selber das Wort ergreift. Von da an, hat er jede Menge neue Freunde gewonnen. (31)
2368: Beförderung zum Commander, wegen hervorragender Leistung. (34)         
2368: Versetzung als Erster Offizier auf die U.S.S. NANO (Challenger Klasse) (34)
2371: Versetzung auf die USS Nordrhein (Intrepid Klasse) (37)





Disziplinare Vermerke:

-   Keine 

Auszeichnungen:

-   Pilotenausbildung: Shuttles
-   Christopher Pike Tapferkeitsorden
-   Bester Abschluss seines Jahrgangs

            
Spezielle Fähigkeiten:   

-   Gute Führungsqualität


Zusatzausbildung:

-   Taktische Führung
-   Strategische Führung
-   Einzelkampf
-   Nahkampf
-   Computertechnik
 

Medizinische Akte:       
-   Einige Prellungen, die vom Basketballspielen herrühren und die der Commander sich immer wieder zusieht, da er sehr extrem Basketball spielt.     


Hobbys:
-   Basketball
-   Musik insbesondere Jazz
-   Seine Harley Davidson, die reale und die, die sich auf einem Chip befindet, als Holo-Roman.   



Charakter:
Ethan ist großmütig, gütig und tolerant. Aber er kann auch unerbittlich sein, wenn es jemand wagt, sich gegen das Gesetz aufzulehnen. Der Commander liebt es nach wie vor Unabhängig zu sein, wes wegen er schon die eine oder andere Frau hat sitzen lassen, weil er sich eben nicht gerne bindet. Einem Flirt oder einer lockeren Liebschaft ist er jedoch nie abgeneigt. Weiterhin ist er sehr Optimistisch und offen und besitzt sehr viel Menschenliebe, wo für ihn schon einige beneidet haben. Es ist die Neugierde und Abenteuerlust, die ihn auf Reisen in unbekannte Fernen treibt und die ihn in die Sternenflottenakademie haben eintreten lassen.     



Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Die Crew des Raumschiffes Nordrhein
« Antwort #10 am: 24.05.12, 16:25 »
so auch keine schlechte Akte an sich

Aber es sind mir ein paar Dinge aufgefallen.

Grammatikalisches

- "Tretet" gibt es nicht. das heißt tritt.

Inhaltliches

- der Posten des 3. kommandieren Offiziers also des 2. Offiziers geht ganz sicher nicht an einen Grünschnabel der frisch von der Akademie kommt, meiner Meinung nach.

- dasselbe geht für den 2. kommandierenden Offizier das wäre dann IMO der 1. offizier und wäre meienr meinung nach selbst bei einen kleineren schiff Lt. Cmdr. Minimum

--> solltest du aber damit einen anderen Posten meinen, bitte ich um aufklärung

allgemein

- Ich weiß nicht ob das zu gut ist zwei sich vom Führungsstil ähnelnde Offiziere nebeneinander zu stellen. Meiner Meinung nach ergibt sich ein großteil der Figurendynamik meistens daraus das der Captain  und der erste Offizier sich stärker unterscheiden.

Das ist aber nur ne Anmerkung.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:Die Crew des Raumschiffes Nordrhein
« Antwort #11 am: 24.05.12, 17:01 »
allgemein

- Ich weiß nicht ob das so gut ist zwei sich vom Führungsstil ähnelnde Offiziere nebeneinander zu stellen. Meiner Meinung nach ergibt sich ein großteil der Figurendynamik meistens daraus das der Captain  und der erste Offizier sich stärker unterscheiden.

Grundsätzlich nicht verkehrt - es sei denn, dass es dazu eine dritte sehr gegensätzliche Person gibt  die mit beiden stark interagiert, und beide aus der Reserve lockt.
In diesem Fall vorzugsweise eine Frau, die mit beiden kokkettiert und an der beide Interesse zeigen. Dann kann ein solches Konzept sehr spannend werden.

Den übrigen Punkten schließe ich mich an.

 

TinyPortal © 2005-2019