Forum > Serien quer durch den Gemüsegarten

Seaquest DSV

<< < (2/8) > >>

Thunderchild:
Sea Quest hab ich immer gern gesehen, gerade die ersteren Folgen, die sich noch mit der Entdeckung von Ruinen, oder der Erforschung der Meere befasst haben.
Jedoch hab ich aufgehört zu schauen, als die Serie einen neuen Captain bekommen hatte und militärischer wurde. Michael Ironside ist in meinen Augen nicht unbedingt die beste Wahl gewesen. Auch die Erschaffung der künstlichen Menschen war mir dann schon wieder zu viel Science Fiction für eine Serie, die sich zum Anfang noch sehr ernst genommen hat.

Es ist schade, das inzwischen schon zwei der Darsteller verstorben sind. Jonathan Brandis und Roy Scheider. Scheider war definitiv einer der Helden meiner Kindheit.

Alexander_Maclean:
Die dritte Staffel (?) mit Ironside mag ich auch nicht.

aber die anderen beiden davor fand ich klasse,

meien Lieblinge waren
- der von Roy Scheider gespielte Captain (hab mir aber nicht mehr gemerkt wie der Hieß.)
- darwin der DSelefin. ich fand es einfach cool,d as die ein  gerät hatten, um mit ihm zu kommuniziieren
- ab der zweite staffel Picolo mit den Kiemen. das fand ich auch klasse damals.



CptJones:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 09.06.12, 14:57 ---Die dritte Staffel (?) mit Ironside mag ich auch nicht.

aber die anderen beiden davor fand ich klasse,

meien Lieblinge waren
- der von Roy Scheider gespielte Captain (hab mir aber nicht mehr gemerkt wie der Hieß.)
- darwin der DSelefin. ich fand es einfach cool,d as die ein  gerät hatten, um mit ihm zu kommuniziieren
- ab der zweite staffel Picolo mit den Kiemen. das fand ich auch klasse damals.

--- Ende Zitat ---

Es ist die dritte Staffel.

Roy Sheider stelle Nathan Bridger dar, sozusagen die Jean Luc Picard Ausgabe der Navy.

Was dieses Gerät angeht, ich finde es sieht wie eine Kreuzung aus einem Walkie-Talkie und einer Lichtschranke von einer Außenbeleuchtung.^^

Tolayon:
Die Serie war wie STAR TREK, nur unter Wasser und auf die Erde beschränkt.
Wobei ich mich auch an eine Reise zu einem anderen Planeten bzw. eine Zeitreise erinnern kann, aber das liegt schon zu lange zurück, als dass ich jetzt noch den genauen Zusammenhang wüsste.

CptJones:
Ja einmal ist die SeaQuest so um die 200 Jahre in die Zukunft versetzt worden, wo die Menschheit praktisch ausgestorben ist und nur noch ein Supercomputer sein dasein fristet.

Dann stößt die SeaQuest noch auf ein außerirdisches Raumschiff, dass seit langer Zeit auf dem Meeresgrund liegt. Jene Aliens versetzen später die SeaQuest auf deren Planeten wo die Besatzung dann zwischen die Fronten eines Krieges gerät und am ende der zwoten Staffel das Boot und Besatzung versenkt wurden.

An dieser Stelle wurde es nur noch schlimmer. Die dritte Staffel setzte 10 Jahre nach der Versenkung der SeaQuest ein. Die UEO ist da inzwischen auf einen traurigen Rest zusammengeschrumpft. Durch das fehlen der SeaQuest und auch der Weigerung einiger UEO Mitglieder ein neues Boot zu bauen, konnten sich Despoten und Konzerne den Planeten buchstäblich unter den Nagel reißen.
Plötzlich tauchen an verschiedenen Orten auf der Erde Besatzungsmitglieder der vermissten SeaQuest auf. Die Seaquest selbst wird unversehrt auf einem Maisfeld entdeckt.
Die Aliens, die den Menschen freundlich gesonnen waren, brauchten eben die zehn Jahre um das Boot zu bergen und zusammen mit der Besatzung sicher wieder zur Erde zu bringen.
Nachdem Bridger aus persönlichen Gründen den Dienst quittiert, übernimmt Captain Oliver Hudson ( Michael Ironside ) das Kommando über die SeaQuest.

Schließlich endete die dritte Staffel mit der 13 Episode. Wirklich schade, dass man das Konzept ab der zwoten Staffel immer mehr verwässert hatte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln