Forum > 3D Programme im Detail

Unity 3D

(1/4) > >>

SSJKamui:
Wegen des Crossmediaprojekts dieses Semesters komme ich momentan leider zu fast gar nichts, aber im Verlauf des Projekts habe ich eine echt coole Software entdeckt, genannt Unity 3D. Dies ist eine Game Engine für 3D Spiele, (für Systeme wie Windows, Mac Os, IOS, Android etc.) Da gibt es auch eine kostenlose Version, die allerdings ein wenig eingeschränkt ist.

Das Programm ist echt genial. Man kann 3D Grafiken von gängigen 3D Programmen einfach hineinkopieren ohne lästige Zwischenformate. (Ab und zu muss man aber die Texturen ein wenig korrigieren.) Und man kann (fast) ohne Programmieren schnell ein eigenes 3D Computerspiel erzeugen. (Ich habe innerhalb von 2 Wochen eine komplette 3D Jump and Run Engine mit beweglichen Plattformen, Gegnerkampfsystem und Physiksimulation erzeugen können. (Inklusive Testlevel.)) Man muss sich zwar etwas zurechtfinden, aber die Bedienung ist zu großen Teilen mehr als Einfach.

Einige Beispiele:

http://en.wikipedia.org/wiki/Unity_%28game_engine%29

How To Make A Video Game [Unity3D Basics] Part 1

Unity 3D FPS Tutorial #1

[DLG][ Unity 3D ] FPS Update #20

http://unity3d.com/support/resources/tutorials/3d-platform-game

http://unity3d.com/support/resources/tutorials/penelope

http://unity3d.com/support/resources/tutorials/car-tutorial

Weil das Teil so genial ist wollte ich das mal hier erwähnen. Vielleicht können das auch einige Andere hier gebrauchen.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Schaut ziemlich cool aus. Daraus könnte man einen UNITY ONE Shooter machen.  :whistle
Sofern es noch andere Landschaften als Dschungel und Städte gibt. Hat das Ding auch SciFi Szenarien?

SSJKamui:

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 16.06.12, 11:27 ---Schaut ziemlich cool aus. Daraus könnte man einen UNITY ONE Shooter machen.  :whistle
Sofern es noch andere Landschaften als Dschungel und Städte gibt. Hat das Ding auch SciFi Szenarien?

--- Ende Zitat ---

Man kann normale Cinema 4D oder Maya Modelle in das System laden und diese so als Level oder Charaktere/Gegner im Spiel nutzen. Also ist die Vielfalt geradezu unbegrenzt. (Und falls man das für UO nutzen würde, dann könnten auch die meisten Modelle der Modeller hier auf der Seite direkt reinimportiert werden.) (Obwohl ich bei Fangames eine ausdrückliche Warnung aussprechen muss. Selbst viele Firmen, die Fanfics und Fanfilme erlauben verbieten Fan Spiele zu ihren Serien oder Filmen. Da muss man leider etwas vorsichtig sein oder nur eine sehr lose Verknüpfung herstellen und sonst nur eigene Szenarien verwenden und kein "geborgtes Material".)

In Unity ist ein Sci Fi Spiel mit einigen Modellen von Gängen und Räumen einer Sci Fi Basis und Robotern mitgeliefert. (Und im Internet existieren auch einige Sci Fi Spiele zum Angucken.) Das Platform Game Tutorial (erster Link ohne Video) ist ebenfalls in einem Sci Fi Setting.

sven1310:
Ich frage mich mehr ob man damit Weltraumshooter a la Wing Commander oder Strategie Spiele a la Star Trek Armada hinbekommen würde?
Aber selbst wenn, das währe vermutlich eine Schweine Arbeit.....

ulimann644:
@SSJ
Bis zu wieviel Polygone dürfen solche importierten Modelle haben...??

Ich denke, dass die Game-Engine bei Anis UNITY ONE Station in die Knie gehen würde... :D

Für mich wäre da ein "Lockruf der Sterne" Game interessant, weil dort alle Inhalte von mir stammen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln