Forum > Serien quer durch den Gemüsegarten

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer

<< < (2/25) > >>

sven1310:
Ich habe mir jetzt die ersten Folgen angesehen und sooooo begeistert bin ich jetzt nicht.
Ich finde sie etwas Langatmig. Da hat mir Spartacus, was ja auch Aktuell läuft, bedeutend besser gefallen.

Was man Positiv sagen kann ist das die Serie sehr Aufwändig produziert ist.
Die Kullisen, Kostüme usw. sind allesamt wirklich Top.
Sehr stimmungsvoll. Aber irgendwie finde ich fehlt der Serie noch etwas das Feuer, es plätschert alles noch zu sehr vor sich hin.
Ich werde sie mir aufjedenfall weiter anschauen, mal sehen wie sie sich entwickelt.

Oddys:
Naja die Bücher sind ähnlich, es ist einfach keine Action-Serie. In der zweiten Hälfte ist dann mehr los. Grade in Buch zwei und drei (im deutschen 3-6) überschlagen sich die Ereignisse teilweise gradezu. Das wäre dann Staffel 2 bzw. Staffel 3 falls es sie geben wird aber bis jetzt sieht alles danach aus.

Admiral_B:
Ich finde die Serie auch klasse. Wegen der blöden Sendezeit auf RTL2, wo die die komplette erste Staffel an 3 Abenden rausgehauen haben, konnte ich die Serie da noch nicht gucken. Aber die Folgen auf RTL2 waren sowieso sehr gekürzt, wie hier bereits erwähnt wurde. Hab mir die erste Staffel dann nachträglich und ungekürzt über Inet angesehen. Die zweite Staffel gucke ich jetzt gerade auf Sky Atlantic. Hab mir nämlich Sky zugelegt.

sven1310:
Ich finde die Serie zwar auch sehr Gut aber der Erzählstyle ist etwas Gewöhnungsbedürftig.

Gefühlt hat man hier keinen Hauptcharakter sondern Tausend Nebencharaktäre die Alle Scheibchenweise Ihre Storyline erzählen.
Dann führt man noch mehrere Bedrohungen ein........

So bekommt zwar jeder etwas Screentime aber die Gesamtstory kommt dadurch etwas schleppend voran da es einfach soviele Charaktäre sind.
Für ein Rollenspiel währe diese Welt Perfect, da sehr Umfangreich, aber als Serienzuschauer wird man leicht erschlagen.
Ein Neuer Charakter taucht auf....ups und tot........oder er kommt nie wieder.....

Das ist aber auch etwas das ich bei der Serie sehr schön finde. Hier wird mit den Charakteren sehr Schonungslos verfahren.
Es kann in der Tat so sein das jeder jederzeit den Löffel abgibt oder voll ins verderben läuft.
Das sorgt natürlich für eine Gewisse Spannung.

Mein Lieblingszitat von meinem Lieblingscharakter Tyrion Lannister:
"Wir hatten Grausame Könige und hatten Irre Könige. Aber mit dir sind wir mit einem Grausamen Irren gestraft!". :D

abendstern:
hab es als hörbuch .... die erste staffel hab ich gesehn und von meinen 7 personen die ich mochte leben nur mehr 3 *seufz*
man darf wirklich keinen so wirklich mögen weil man sonst total fertig ist wenn der/die stirbt....

wahnsinnig tolle produktion
ich bin mittelalterlich interessiert und die details die man in dieser serie sieht sieht man oft nicht mal bei filmen.
wundervoll liebevolle details !!!!
freu mich schon auf die 2.staffel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln