Autor Thema: Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer  (Gelesen 45197 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
« Antwort #60 am: 08.06.14, 15:51 »
ACHTUNG SPOILER:

Also ich fand das Duell toll. Den Ausgang hatte ich schon geahnt. Unnötig würde ich es nicht nennen, sorgt es doch dafür, dass Tyrion weiterhin Probleme hat und das Haus Martell von Dorne seine Rache immer noch nicht bekommen hat.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
« Antwort #61 am: 10.06.14, 12:28 »
Achtung Spoiler:

Unnötig meine ich, weil Oberyn den Kampf ja eigentlich schon gewonnen hatte. Der Berg lag bereits krepierend am Boden. Und dann geht er in seinem Eifer, ein Geständnis zu bekommen, zu nah ran, passt kurz nicht auf und wird dann doch noch erwischt. Und das auf äusserst unangenehme Art und Weise.

Im Grunde hat Oberyn ja alles erreicht, was er wollte. Der Berg ist hin und ein Geständnis hat er auch bekommen. Nur, dass er dabei selbst drauf geht, hat er sich wohl nicht gedacht.

Auch schon Episode 9 gesehen? Die Schlacht war ja wohl ultra?
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
« Antwort #62 am: 10.06.14, 13:21 »

Wüsste nicht, dass schon einmal eine ganze Folge nur an einem Ort gespielt hat.
War echt Hammermäßig.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
« Antwort #63 am: 10.06.14, 17:12 »
Wars nicht bei der Schlacht um Blackwater auch so? Habs jetzt gerade nicht mehr so im Kopf.
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
« Antwort #64 am: 24.06.14, 10:19 »
Achtung Spoiler:

Das Duell in Episode 8 ist ja wohl der Hammer. Der Ausgang ist natürlich schade! War unnötig.

War aber schon festgeschreiben ;-)

Nein im Ernst: der Ausgang ist immens wichtig für den späteren Verlauf... wie eigentlich immer.

sry, hab nicht gesehen, dass da schon weitere Antworten hintendran waren.
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

Drusilla

  • Cadet Junior
  • *
  • Beiträge: 38
Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
« Antwort #65 am: 09.07.14, 18:53 »
Ich habe alle 5 Bücher im Original gelesen und bin mit der optischen Umsetzung MEHR als zufrieden!
Ja, gerade jetzt in der 4. Staffel, gab es so einige kleine Änderungen, aber die fallen meiner Meinung nach nicht wirklich ins Gewicht. Anders als bei True Blood, wo die Serie sich ja schon mehr oder minder Galaxienweit von den Büchern entfernt hat.
Es ist mir klar, das gewisse Dinge einfach in ein gutes TV-Format gepackt werden müssen und deswegen bin ich nicht wirklich enttäuscht.

Danerys geht mir aber immer mehr auf den Sack! :( Langsam kann ich sie (gerade auch jetzt im letzten Band) kaum noch ertragen. Ihr andauerndes Geschwafel von Mother of Dragons, JA! Ist gut! Wir haben es verstanden! Mit Drogo war sie noch cool....aber jetzt... ich bin immer froh, wenn ich dann eine andere Storyline weiterlesen/-sehen kann!

Es ist für mich eine Serie, die für Erwachsene gemacht ist und halt auch ein wenig Hirnschmalz braucht. Allein das erste Buch hab ich jetzt wohl schon so 8 mal gelesen und immer wieder entdecke ich hier noch eine Anspielung oder da einen Hinweis... und ich werde es nicht müde wieder und wieder zu lesen und sehen, da so viele Dinge drin stecken, dass man sich einfach nicht langweilen KANN!
Die Entwicklungen, die die Charactere mitmachen, erinnert mich manchmal ein wenig an Buffy/Babylon 5.... (people might not be the same after a new episode, trust becomes a lotto game....)
Und ja, ich bin ein GoT-Junkie! :D
If you want to know who you are, it´s important to know who you´ve been!

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
« Antwort #66 am: 12.07.14, 10:19 »
@ Dru

Zitat
Ich habe alle 5 Bücher im Original gelesen und bin mit der optischen Umsetzung MEHR als zufrieden!
Ja, gerade jetzt in der 4. Staffel, gab es so einige kleine Änderungen, aber die fallen meiner Meinung nach nicht wirklich ins Gewicht. Anders als bei True Blood, wo die Serie sich ja schon mehr oder minder Galaxienweit von den Büchern entfernt hat.
Es ist mir klar, das gewisse Dinge einfach in ein gutes TV-Format gepackt werden müssen und deswegen bin ich nicht wirklich enttäuscht.

Die Bücher von GoT habe ich noch gänzlich vor mir. Es ist aber gut zu wissen, dass sich die Serie gut an die Vorlage hält. Dass die Serie "True Blood" nicht so nah an der Vorlage liegt, habe ich auch bereits gehört. Stört mich aber weniger, da ich die Bücher wohl nicht lesen werde, die Serie ansich aber toll finde. Hab alle Staffeln daheim und verschlinge sie richtiggehend.

Zitat
Danerys geht mir aber immer mehr auf den Sack! :( Langsam kann ich sie (gerade auch jetzt im letzten Band) kaum noch ertragen. Ihr andauerndes Geschwafel von Mother of Dragons, JA! Ist gut! Wir haben es verstanden! Mit Drogo war sie noch cool....aber jetzt... ich bin immer froh, wenn ich dann eine andere Storyline weiterlesen/-sehen kann!

Ich mag die Kleine. Aber auch mir geht es ein wenig auf den Nerv, dass sie noch immer auf der anderen Seite der Meerenge rumdümpelt und sich dort nicht wirklich viel tut. Gut, sie befreit eine Sklavenstadt nach der anderen und jetzt da Jora nicht mehr an ihrer Seite ist und die Drachen eingesperrt wurden, weiß ich nicht wie sie da noch was reissen will. Aber ich hoffe auf ein starkes Comeback von ihr.

Zitat
Es ist für mich eine Serie, die für Erwachsene gemacht ist und halt auch ein wenig Hirnschmalz braucht. Allein das erste Buch hab ich jetzt wohl schon so 8 mal gelesen und immer wieder entdecke ich hier noch eine Anspielung oder da einen Hinweis... und ich werde es nicht müde wieder und wieder zu lesen und sehen, da so viele Dinge drin stecken, dass man sich einfach nicht langweilen KANN!
Die Entwicklungen, die die Charactere mitmachen, erinnert mich manchmal ein wenig an Buffy/Babylon 5.... (people might not be the same after a new episode, trust becomes a lotto game....)
Und ja, ich bin ein GoT-Junkie! :D

Das ist allerdings wahr. Ich habe eine Weile gebraucht, um zu verstehen wie alles zusammenhängt. Man wird ja regelrecht mit Informationen bombardiert.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Drusilla

  • Cadet Junior
  • *
  • Beiträge: 38
Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
« Antwort #67 am: 12.07.14, 12:03 »
Das ist es ja auch, was ich an ihr liebe! Du musst es einfach mehrmals sehen um alle Zusammenhänge in Gänze zu begreifen und zu sehen! Das ist im Buch genauso!


Zu True Blood:
Die Bücher finde ich effektiv besser, da da noch mehr passiert, wie in der Serie... beide gehen einfach gänzlich unterschiedliche Wege und es ist das erste mal in meinem Leben, wo ich beides toll finde, obwohl es in der Zwischenzeit bis auf die Namen/Charactäre nichts mehr miteinander zu tun hat!
If you want to know who you are, it´s important to know who you´ve been!

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
« Antwort #68 am: 12.07.14, 12:18 »
@ Dru

Zitat
Das ist es ja auch, was ich an ihr liebe! Du musst es einfach mehrmals sehen um alle Zusammenhänge in Gänze zu begreifen und zu sehen! Das ist im Buch genauso!

Ist bei mir auch so. Je komplexer eine Geschichte ist, desto besser finde ich sie meist.

Zitat
Zu True Blood:
Die Bücher finde ich effektiv besser, da da noch mehr passiert, wie in der Serie... beide gehen einfach gänzlich unterschiedliche Wege und es ist das erste mal in meinem Leben, wo ich beides toll finde, obwohl es in der Zwischenzeit bis auf die Namen/Charactäre nichts mehr miteinander zu tun hat!

Hmmmm, dann denke ich muss ich die Bücher wohl doch mal lesen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Drusilla

  • Cadet Junior
  • *
  • Beiträge: 38
Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
« Antwort #69 am: 12.07.14, 12:39 »
Wenn Du die Originale lesen willst, die hab ich.
Mag halt grundsätzlich Übersetzungen nicht so wirklich! ;)
If you want to know who you are, it´s important to know who you´ve been!

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
« Antwort #70 am: 12.07.14, 12:43 »
Und da stossen wir auf ein Problem. Ich lese fast ausschließlich in Deutsch, obwohl mein Englisch recht gut ist. Aber ich entspanne mich so besser. Aber dennoch danke für das Angebot.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Drusilla

  • Cadet Junior
  • *
  • Beiträge: 38
Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
« Antwort #71 am: 12.07.14, 12:46 »
Das hab ich früher auch getan. Und auch, weil ich Angst hatte, dass ich nicht folgen kann.
Jedoch gibt es bei Büchern noch mehr schlechte Übersetzungen wie jetzt bei Serien. Ja, es hat so ein paar Bücher gebraucht, bis ich nicht mehr "denken" musste, aber das, was ich dafür erhalten habe, macht es mehr als wett!

If you want to know who you are, it´s important to know who you´ve been!

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.980
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
« Antwort #72 am: 22.07.14, 19:30 »
Ich kann zwar mit der Serie nichts anfangen, da noch nicht mal eine Folge geguckt, aber das habe ich grade zufällig gefunden: http://www.stern.de/kultur/wachabloesung-in-london-leibgarde-spielt-game-of-thrones-intro-2125782.html
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
« Antwort #73 am: 23.07.14, 21:16 »
@ Kirk

Dringende Schauempfehlung. Dir entgeht echt was.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
« Antwort #74 am: 23.07.14, 22:38 »
Knn ich JJ nur zustimmen.

Noch mehr eine leseempfehlung für die Bände.

Die serie ist zwar recht nah dran, aber die Bücher sind noch einen Tacken besser.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019