Forum > Serien quer durch den Gemüsegarten

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer

<< < (14/25) > >>

Drusilla:
Ich habe alle 5 Bücher im Original gelesen und bin mit der optischen Umsetzung MEHR als zufrieden!
Ja, gerade jetzt in der 4. Staffel, gab es so einige kleine Änderungen, aber die fallen meiner Meinung nach nicht wirklich ins Gewicht. Anders als bei True Blood, wo die Serie sich ja schon mehr oder minder Galaxienweit von den Büchern entfernt hat.
Es ist mir klar, das gewisse Dinge einfach in ein gutes TV-Format gepackt werden müssen und deswegen bin ich nicht wirklich enttäuscht.

Danerys geht mir aber immer mehr auf den Sack! :( Langsam kann ich sie (gerade auch jetzt im letzten Band) kaum noch ertragen. Ihr andauerndes Geschwafel von Mother of Dragons, JA! Ist gut! Wir haben es verstanden! Mit Drogo war sie noch cool....aber jetzt... ich bin immer froh, wenn ich dann eine andere Storyline weiterlesen/-sehen kann!

Es ist für mich eine Serie, die für Erwachsene gemacht ist und halt auch ein wenig Hirnschmalz braucht. Allein das erste Buch hab ich jetzt wohl schon so 8 mal gelesen und immer wieder entdecke ich hier noch eine Anspielung oder da einen Hinweis... und ich werde es nicht müde wieder und wieder zu lesen und sehen, da so viele Dinge drin stecken, dass man sich einfach nicht langweilen KANN!
Die Entwicklungen, die die Charactere mitmachen, erinnert mich manchmal ein wenig an Buffy/Babylon 5.... (people might not be the same after a new episode, trust becomes a lotto game....)
Und ja, ich bin ein GoT-Junkie! :D

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Dru

--- Zitat ---Ich habe alle 5 Bücher im Original gelesen und bin mit der optischen Umsetzung MEHR als zufrieden!
Ja, gerade jetzt in der 4. Staffel, gab es so einige kleine Änderungen, aber die fallen meiner Meinung nach nicht wirklich ins Gewicht. Anders als bei True Blood, wo die Serie sich ja schon mehr oder minder Galaxienweit von den Büchern entfernt hat.
Es ist mir klar, das gewisse Dinge einfach in ein gutes TV-Format gepackt werden müssen und deswegen bin ich nicht wirklich enttäuscht.
--- Ende Zitat ---

Die Bücher von GoT habe ich noch gänzlich vor mir. Es ist aber gut zu wissen, dass sich die Serie gut an die Vorlage hält. Dass die Serie "True Blood" nicht so nah an der Vorlage liegt, habe ich auch bereits gehört. Stört mich aber weniger, da ich die Bücher wohl nicht lesen werde, die Serie ansich aber toll finde. Hab alle Staffeln daheim und verschlinge sie richtiggehend.

--- Zitat ---Danerys geht mir aber immer mehr auf den Sack! :( Langsam kann ich sie (gerade auch jetzt im letzten Band) kaum noch ertragen. Ihr andauerndes Geschwafel von Mother of Dragons, JA! Ist gut! Wir haben es verstanden! Mit Drogo war sie noch cool....aber jetzt... ich bin immer froh, wenn ich dann eine andere Storyline weiterlesen/-sehen kann!
--- Ende Zitat ---

Ich mag die Kleine. Aber auch mir geht es ein wenig auf den Nerv, dass sie noch immer auf der anderen Seite der Meerenge rumdümpelt und sich dort nicht wirklich viel tut. Gut, sie befreit eine Sklavenstadt nach der anderen und jetzt da Jora nicht mehr an ihrer Seite ist und die Drachen eingesperrt wurden, weiß ich nicht wie sie da noch was reissen will. Aber ich hoffe auf ein starkes Comeback von ihr.

--- Zitat ---Es ist für mich eine Serie, die für Erwachsene gemacht ist und halt auch ein wenig Hirnschmalz braucht. Allein das erste Buch hab ich jetzt wohl schon so 8 mal gelesen und immer wieder entdecke ich hier noch eine Anspielung oder da einen Hinweis... und ich werde es nicht müde wieder und wieder zu lesen und sehen, da so viele Dinge drin stecken, dass man sich einfach nicht langweilen KANN!
Die Entwicklungen, die die Charactere mitmachen, erinnert mich manchmal ein wenig an Buffy/Babylon 5.... (people might not be the same after a new episode, trust becomes a lotto game....)
Und ja, ich bin ein GoT-Junkie! :D
--- Ende Zitat ---

Das ist allerdings wahr. Ich habe eine Weile gebraucht, um zu verstehen wie alles zusammenhängt. Man wird ja regelrecht mit Informationen bombardiert.

Gruß
J.J.

Drusilla:
Das ist es ja auch, was ich an ihr liebe! Du musst es einfach mehrmals sehen um alle Zusammenhänge in Gänze zu begreifen und zu sehen! Das ist im Buch genauso!

Zu True Blood:
Die Bücher finde ich effektiv besser, da da noch mehr passiert, wie in der Serie... beide gehen einfach gänzlich unterschiedliche Wege und es ist das erste mal in meinem Leben, wo ich beides toll finde, obwohl es in der Zwischenzeit bis auf die Namen/Charactäre nichts mehr miteinander zu tun hat!

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Dru

--- Zitat ---Das ist es ja auch, was ich an ihr liebe! Du musst es einfach mehrmals sehen um alle Zusammenhänge in Gänze zu begreifen und zu sehen! Das ist im Buch genauso!
--- Ende Zitat ---

Ist bei mir auch so. Je komplexer eine Geschichte ist, desto besser finde ich sie meist.

--- Zitat ---Zu True Blood:
Die Bücher finde ich effektiv besser, da da noch mehr passiert, wie in der Serie... beide gehen einfach gänzlich unterschiedliche Wege und es ist das erste mal in meinem Leben, wo ich beides toll finde, obwohl es in der Zwischenzeit bis auf die Namen/Charactäre nichts mehr miteinander zu tun hat!
--- Ende Zitat ---

Hmmmm, dann denke ich muss ich die Bücher wohl doch mal lesen.

Gruß
J.J.

Drusilla:
Wenn Du die Originale lesen willst, die hab ich.
Mag halt grundsätzlich Übersetzungen nicht so wirklich! ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln