Forum > 3D Programme im Detail

Blender

<< < (2/11) > >>

Visitor5:
@Visitor: Soviel Rechenpower brauchst dafür ja erstmal gar nicht. Was halt von Vorteil ist, wäre eine aktuellere Grafikkarte, einfach damit die OpenCL unterstützt und du damit den echtzeit-Renderer beschleunigen kannst.

Ich habe momentan keine Grafikkarte(n), nur Onboard-Chips aus dem Jahre... 2006/2007 - was ja auch meine SketchUp-Projekte nicht ganz unerheblich einschränkt! ;)

darett:
Taschenmogul, ich danke dir für deine super Antwort. Dachte man könnte das nicht umstellen. Habe dazu beziehungsweise nie etwas, im Netz gefunden. Die sagten bloß immer, dass es nicht ginge.

Und wo Genau stellt man das auf Deutsch um?     

Taschenmogul  ja ich verstehe. Klar können nicht immer alle Funktionen übersetzt werden. Aber die wichtigsten hallt.  Außerdem kennt man ja schon sicherlich einige aus Cinema 4D. Das benutze ich momentan nur noch mit der englischen Sprache.   

Übrigens toll das du wieder da bist. 

Taschenmogul:
@darett:

Gehst du in´s Menü:
File->User Preferences->Tab "System"->ganz unten rechts einen Haken machen bei "International Fonts".
Dann kann man die Sprache einstellen und auch einstellen, was übersetzt werden soll, "Interface" und/oder "Tooltips".
Ich musste auch erstmal suchen, dachte nämlich bisher auch, daß das nicht ginge, deine Nachfrage hat mich dann darauf gebracht, es selber mal auszuprobieren.


--- Zitat ---Übrigens toll das du wieder da bist.
--- Ende Zitat ---
Öhm, danke. =D

Max:
Ich nehme diesen Thread mal für eine Frage, die sich mir als Blender-Nutzer gestellt hat, wobei ich aber davon ausgehen, dass sie sich auch anderen in anderen Programmen stellt:

Wie kann man Flächen farblich gestalten, die nicht den Faces entsprechen? Mein Problem ist also, dass ich großen Flächen eine Farbe geben möchte, deren Anordnung nicht mit der des Gitters des Meshs übereinstimmt.
Auf Texturen würde ich hier eigentlich nicht setzen wollen, weil ich das als einen zu großflächigen Einsatz empfände.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Suthriel:

--- Zitat von: Max am 10.12.16, 12:19 ---Wie kann man Flächen farblich gestalten, die nicht den Faces entsprechen? Mein Problem ist also, dass ich großen Flächen eine Farbe geben möchte, deren Anordnung nicht mit der des Gitters des Meshs übereinstimmt.

--- Ende Zitat ---

Ich geb zu, den Teil versteh ich nicht so ganz ^.^ was genau meinst du mit, Flächen, deren Anordnung nicht dem Meshgitter entsprechen?

Wie auch immer, wenn du nicht auf Texturen setzen willst (die du notfalls kacheln kannst, so dass sie sich immer wiederholen), bleiben dir noch Shader übrig. Und zumindest in C4D kümmern die sich die 3D Shader nicht sonderlich um irgendwelche UV-Gitter, wenn man es nicht will, sondern färben alles einheitlich mit dem Shader-Muster ein, was es als Matrial zugewiesen bekommen hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln