Autor Thema: Die Ferengi  (Gelesen 14383 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Die Ferengi
« Antwort #30 am: 30.11.12, 12:20 »
Ingenieure beobachten die Natur, finden Gesetze und nutzen diese. Sie beobachten ebenfalls Prozesse und optimieren sie.

Dies können technische, aber auch soziologische Probleme sein.

Rom als Nagus - für mich ist das keine gute Idee. Ich für meinen Teil würde ihn als Nagus stürzen...

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Die Ferengi
« Antwort #31 am: 27.12.12, 09:39 »
Der Roman "Zufriedenheit wird nicht garantiert", greift Tolayons Frage(n) auf, liefert aber keine endgültigen Antworten. Man versucht tatsächlich Rom zu stürzen, was wieder andere aber verhindern, da man Rom ja auch ganz gut als Marionettenherrscher einsetzen kann. Die von Zek begonnenen und von Rom fortgesetzten Reformen greifen aber dennoch weiter um sich, was sich vor allem in der weiblichen Bevölkerung bemerkbar macht, immerhin dürfen die plötzlich Kleidung tragen, auf die Straße treten und Profit machen, und diese Entwicklung ist wohl umumkehrbar. Was den Rest betrifft... will Rom durchaus, dass die Ferengi weiterhin Profit machen, aber eben auf glaubwürdige und angemessene Weise. Ich halte ihn als Nagus auch für untragbar. Als Marionettenherrscher... wer weiß, das könnte was geben.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Die Ferengi
« Antwort #32 am: 27.12.12, 09:53 »
Das Rom nur als marionette taugt,w ar auch mir kalr.

Nur hatte ich eher an Ishaka gedacht die im hintergrund die Fäden zieht, weil Rom ja sehr auf seine "Moogie" hört.
 Und eventuell noch Leeta, die sich da einmischt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Die Ferengi
« Antwort #33 am: 27.12.12, 10:01 »
Ja, Ishka stützt ihn auch zu anfangs, aber sie will ja ihren Ruhestand mit ihrem Süßfüßchen Zek auf Risa verbringen und kann das daher nicht ewig machen.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

 

TinyPortal © 2005-2019