Autor Thema: Godzilla - King of Monsters  (Gelesen 7952 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Godzilla - King of Monsters
« am: 28.06.12, 00:17 »
Was haltet ihr eigentlich vom japanischen Film-Kult-Monster Godzilla?
Das Urzeitwesen tauchte in fast 30 Filmen auf, hat zahlreiche Fans und sogar einen Stern auf dem "Walk of Fame"


Graphic by Kaijuverse@deviantart
http://kaijuverse.deviantart.com/

Einige Filme habe ich auf DVD, darunter
- Godzilla der Urgigant
- Godzilla - Duell der Megasaurier
- Godzilla VS Destoroyah

etc.

Ich persönlich finde nach wie vor, dass Godzilla (Gojira im Original, eine Verschmelzung der japanischen Worte für Gorilla und Wal) das beste Filmmonster aller Zeiten ist.
Unabhängig der Machart.

In wenigen Tagen erhalte ich von Amazon den bislang letzten Film "Godzilla - Final Wars" und ich bin sehr gespannt.
Einen Trailer und einige Ausschnitte habe ich auf Youtube gesehen und fand sie super.

Also,  Zeit zum diskutieren...
« Letzte Änderung: 03.07.12, 17:12 by David »

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Godzilla - King of Monsters
« Antwort #1 am: 28.06.12, 01:22 »
Ach ja die guten alten Godzilla Filme.... :D

Ich muss eingestehen als Kind fand ich die richtig Toll und Spannend.

Heute.........
Zum Glück bin ich ja ein Retro Gucker mit einem dicken Fell. :D
Die Filme haben einen Gewissen Charme, es ist immer wieder schön wenn eine Modell Stadt und dazugehörige Armeen platt gemacht werden.  :laser
Godzilla Attacks Kagoshima and Kumamoto
Godzilla vs Mechagodzilla 2 - city destroy scene
ALWAYS 2: Sunset on Third Street Sequel: Godzilla, King of the Monsters!
Ok stellenweise moderene CGI Versionen.
Die Neuverfilmung mit Jean Reno fand ich......na ja mittel mässig. Irgendwie kein Godzilla mehr sondern eine Ami Produktion.

Nur aus Neugier kennst du U-2000?
http://www.monstercon.de/bereich-scifi-film-u_2000_tauchfahrt_des_grauens.htm
Ich glaube wenn du Godzilla magst könnte dir der Film auch gefallen.
U 2000 Tauchfahrt des Grauens(1963) TV Vorspann
alleine schon wegen dem eindringlichen Soundtrack :D

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Godzilla - King of Monsters
« Antwort #2 am: 28.06.12, 01:32 »
Ja, Godzilla ist immer noch der Beste.

Wie gesagt, ich bin sehr gespannt auf "Final Wars".

Ich kenne die meisten Filme, sogar den allerersten, wobei ich aber die Neueren und die Mittleren am besten finde.

Mit der billigen US-Kopie kann ich aber nix anfangen, da man dabei nicht mal wirklich von Godzilla sprechen kann.
Emmerichs Echse wird ja auch von den G-Fans nur GINO genannt (Godzilla in Name only)

Die Filme waren immer unterhaltsam, teilweise auch sehr amüsant.
Besonders gefallen haben mir aber auch immer die Filme, in denen Godzilla nicht die "böse Echse" darstellte, sondern für die Erde gegen fiese Monster kämpfte.
Die zählen immer noch zu meinen Favoriten (von "Der Urgigant" und "Godzilla gegen Destoroyah" mal abgesehen)

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Godzilla - King of Monsters
« Antwort #3 am: 28.06.12, 07:03 »
Ich finde die Filme auch ziemlich cool.

Besonders die klassische Godzilla Theme ist auch ein cooler Soundtrack.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Godzilla - King of Monsters
« Antwort #4 am: 28.06.12, 08:23 »
Godzilla Final Wars - German Trailer

Das ist der deutsche Trailer für den bislang letzten Godzilla "Final Wars".

Dass Toho da wohl ein bisschen bei Matrix abgeschaut hat, ist unverkennbar.
Aber es wird zweifellos der Film mit den meisten Monstern sein.

Sogar Emmerichs billige Kopie kriegt was auf die Nuss - richtig so!

=A=

Und noch ein ganz episches Video:
Godzilla Renaissance ゴジラ復興

【MAD】Heats~平成ゴジラクロニクル~

PS: Man kann ja sagen was man will, aber japanische Musik klingt gar nicht schlecht... na ja, vom Text mal abgesehen.
« Letzte Änderung: 28.06.12, 10:11 by David »

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Godzilla: Final Wars
« Antwort #5 am: 03.07.12, 02:51 »
Tja, was soll ich sagen...

heute war die DVD "Godzilla - Final Wars" endlich in der Post.
Gerade habe ich mir den Streifen angesehen und bin ehrlich gesagt.... begeistert!!

Godzilla wirkt realistischer denn je.
Auch alle anderen Monster waren super, einige hatten allerdings nur einen kleinen Auftritt und wurden vom König aller Monster in Null Komma nix platt gemacht.

Viele in ihrer Machart an die Matrix-Trilogie erinnernde Szenen (Zeitlupe, etc.,), böse Aliens und plattgemachte Miniaturstädte im erkennbaren Retro-Look.

Einziges Manko war IMO, der zu schnell abgespulte Endkampf zwischen Godzilla und Kaizer Gidorah, der IMO noch epischer und etwas länger hätte enden können, sowie auch die gesamte Handlung, die im Rückblick ebenfalls heruntergespult wirkte.
Es mangelte "Final Wars" etwas an Tiefgang.


FAZIT:

- Spannung: 9/10
- Effekte: 10/10
- Storyline: 5/10
- Action: 10/10
- Tiefgang: 5/10
- Darsteller: 6/10

Gesamtwertung: 75 %


PRÄDIKAT:

Für Fans ein absolutes Muss.
Aber auch SciFi und Monsterfans im Allgemeinen können sich gut unterhalten fühlen.

Action, Spezialeffekte und Godzillas Präsenz schlechthin machen so manchen Knacks in der Handlung 100%-ig wett.
An der Gesamtwertung gut zu erkennen, dass die abgespult wirkende Story die in Teilen einfach zu schnell abgezogen an einem vorbei läuft, den Gesamteindruck schmälert.
Auch das Godzilla nach seinem ersten Auftritt in der Mitte des Films abtaucht, damit man die X-Aliens (ja die heißen  hier so) in den Vordergrund rücken, ist ein klarer Minuspunkt.

Matrix hat mich weder gut unterhalten, noch habe ich den zweiten und dritten Teil gesehen, da ich schon Teil 1 öde und dämlich fand.

Dass die Macher jetzt Matrixelemente in einen Godzillastreifen einbringen, ist... nun ja.... gewagt.
Ein paar der Effekte (Zeitlupe bei Projektilwaffen und Zweikämpfen) sind okay und machen grafisch Eindruck.

Der Rest wirkt aber letztendlich so, als wollte man eine Fusion aus beidem Machen: Godzilla meets Matrix meets Aliens (nicht der Film).
Einen Punkt hat Godzilla: Final Wars aber Matrix absolut voraus:
Der Streifen kümmert sich viel mehr um eine - weitgehend - funktionierende Handlung, wobei die Matrix-Effekte einfach nur sind was sie sein sollen: ästhetisches Beiwerk.

Bei den Matrixfilmen ist es IMO eher anders herum gewesen: erfolgreich nur, weil man mit diesen Zeitlupengeballer und -gekämpfe etwas völlig Neues schaffen wollte.
Story? Langweilig. Auch nur deswegen bleibt Matrix IMO überhaupt in Erinnerung.

Godzilla: Final Wars ist da anders.
Die Effekte sind Beiwerk und dominieren nicht die - wenn auch hier leider - manchmal etwas platte Handlung.

Dennoch weis "Godzilla: Final Wars" absolut zu unterhalten.
Er ist spannend, die Effekte überzeugen ausnahmslos und die Action folgt zum Teil fast Szene auf Szene, dass man den Streifen auf Pause stellen muss, wenn man neues Popcorn braucht.

Ein großes Plus gibt es hier extra, denn viele SciFi Filme haben das Problem, dass irgendwo im Film die Handlung pausieren muss, um irgendwelchen Kram erstmal den Zuschauer zu erklären.

Godzilla: Final Wars braucht das nicht.
Es soll eine Verbeugung vor 60 Jahren Monstertrash-Film und dem bekanntesten Monster der Filmgeschichte sein.

Das hat dieser Film absolut erreicht.

Wer sich also diesen Streifen ansieht und sich hinterher beschwert über platte Story oder sonst was, sollte besser folgendes tun:
Zieht euch Matrix rein oder was auch immer, aber hört auf zu jammern: Das hier ist Godzilla und nicht Keanu Reeves in Matrix, ein Film der nur aufgrund der vorhandenen über-drüber-Spezialeffekte als epischer Film Lichtjahre über den Klee gelobt wird.
« Letzte Änderung: 03.07.12, 03:42 by David »

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Godzilla - King of Monsters
« Antwort #6 am: 03.07.12, 17:02 »
Ich selbst besitze die Godzilla Millenium Monster Box!
Die beinhaltet folgende Filme:
Godzilla - 2000 Millenium
Godzilla, Mothra and King Gidorah - Giant Monsters all-Out Attack
Godzilla vs Megaguirus
Godzilla against Mechagodzilla
Godzilla Tokyo Attack
Godzilla Final Wars
Und eine DVD mit tollen Extras.
Und natürlich eine schöne Mothra Figur!



[attachment deleted by admin]
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Godzilla - King of Monsters
« Antwort #7 am: 03.07.12, 17:12 »
Woah! Hammer.

Mothra ist auch eines meiner Lieblingsmonster, gehörte sie doch immer (? - korrigiere mich, wenn ich falsch liege) zu den "Guten".

Sie ist - glaube ich - bisher auch das einzige Daikaiju, das einen - genauer gesagt - mehrere eigene Filme bekam.

Besonders die farbenfrohen detailreichen Flügel und ihre Kristallblauen Augen haben mich immer fasziniert.

darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:Godzilla - King of Monsters
« Antwort #8 am: 03.07.12, 17:44 »
 Ich konnte leider mit Godzilla noch nie etwas anfangen.
Für mich sind die Filme, einfach zu langweilig.

Das sage ich immer wieder gerne: „Jedem das seine.“. 

 

TinyPortal © 2005-2019