Forum > Star Trek: Sovastania
Episode 6: Neue Horizonte
Visitor5:
Außerordentlich genial fand ich das "Symposium zu Recycling und WIederverwertung in der gegenwärtigen Raumfahrt"! Da würde ich sofort hingehen. Ich habe mir sogar überlegt, diese Idee zu adaptieren und in meinem Universum ein ähnliches Symposium abzuhalten! (Die, die meine Arbeiten hier ein wenig verfolgt haben wissen, dass ich auch gerne alte Raumschiffe wiederverwende (Moskva-Class, Tug-Variant)).
Auch die Kolonie Teveron VI erinnert mich sehr an das Konzept, das Beliar mal angesprochen hatte: Quasi werhafte Kolonisten als Außenposten anzusiedeln (In der menschlichen Geschichte schon als "Wehrbauern" geschehen). Auf diesem Prinzip habe ich auch schon einen Planeten kreiert.
Ich hoffe ich konnte glaubhaft machen, dass ich die Stories gerne lese und die Geschehnisse mit Begeisterung verfolge.
Tolayon:
Keine Angst, mit der Überarbeitung habe ich mir auch selbst eine neue Ausgangsbasis für die kommende Folge geschaffen (u.a. wird die Foundation aus Kostengründen ein Stück weit kommerzieller werden, ohne jedoch gleich im heutigen Sinne als kapitalistisch zu gelten).
Und das Spielchen mit der Daystrom-Personalabteilung und der Weigerung, den Namen der gewünschten Kandidatin zu nennen war wirklich albern.
Immerhin - falls zum kompletten Lesen der überarbeiteten Episode keine Zeit mehr bleibt - sei gesagt, dass es am Ende wieder die besagte Kandidatin wird, aber dieses Mal über einen Umweg.
Visitor5:
Endlich habe ich es geschafft:
--- Zitat ---„Ich denke ein Mensch wäre am besten, ein Zivilist, der möglichst schon die eine oder andere Erfahrung mit der Foundation gemacht hat.“
„Ich danke Ihnen für die Angaben Captain; sie dürften den Kreis der Kandidaten erheblich einschränken.“
--- Ende Zitat ---
Als ich das gelesen hatte dachte ich nur: „Wow, das klingt aber geschmeidig! Das klingt flüssig und ich empfinde es als einen Quantensprung im Vergleich zur ersten Variante! Absolut lesenswert! Auch genial fand ich, dass Stavchenko als „Kompromiss“ angeboten wird:
--- Zitat ---[…]ob Dr. Stavchenko derzeit nicht der Beste Ersatz sei. Sie erfüllt zumindest das zuletzt genannte Kriterium, und die bürokratischen Details[…]
--- Ende Zitat ---
Einfach faszinierend, was du aus dieser Situation gemacht hast! Ich kann jedem Leser nur empfehlen auch diese Version zu lesen. 59 Seiten des Readers sind ja auch nicht sooo viel. Die Verbesserungen sind aber nicht von der Hand zu weisen.
Zur derzeitigen Fragestellung im Forum, wie wohl Vulkanier denken:
Nach einer Führung der Vulkanier durch das Schiff schreibt Tolayon auf Seite 34 über sie:
„Einer anschließenden Diskussion noch an Bord des Schiffes verweigerten die Besucher sich jedoch; laut eigenen Aussagen hatten sie alles Wichtige mitbekommen, und alles Weitere musste im größeren Rahmen mit Vertretern des Planetaren Wissenschaftsrates […] ausgiebig erörtert werden.“
Ich empfinde die vulkanische Mentalität als sehr gut wiedergegeben. Die Vulkanier verweigern sich dem „Klatsch und Tratsch“ und konzentrieren sich auf’s Wesentliche.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete