Forum > Games

Retro Klassiker auf Windows

<< < (3/10) > >>

sven1310:

--- Zitat von: Mr Ronsfield am 18.10.12, 18:59 ---Ich hoffe das es irgendwann mal ein Windows XP Emulator gibt, damit ich wieder Shattered Union spielen kann!

--- Ende Zitat ---

Das gibt es unter Windows 7. Getestet habe ich es aber noch nicht.
http://www.chip.de/downloads/XP-Modus-fuer-Windows-7_37537390.html
Der Kompatibilitätsmodus hat mir auch schon ein, zwei mal ganz gut geholfen.


--- Zitat von: David am 18.10.12, 23:43 ---Ah, Indiana Jones and the Fate of Atlantis... ja das war ein geniales Spiel.

Da kann ich mich noch gut dran erinnern. *schwärm*

--- Ende Zitat ---

Ich bin ein Fan von Grafik Adventures.
Ich habe die Indy spiele sowohl für den Amiga wie auch für den PC.
Das steht fest. Indiana Jones IST ein Geniales Spiel.  :thumbup

Selius:
Stimmt WingCommander hatte ich auch, gab aber auch mehrere Teile davon, ich weis nicht mehr was ich noch für eibnen Teil hatte aber es waren bestimmt an die 6 CDs.

Mr Ronsfield:
Cool Danke Sven werd ich morgen gleich mal versuchen!

ThomasT:

--- Zitat von: Selius am 19.10.12, 03:19 ---Stimmt WingCommander hatte ich auch, gab aber auch mehrere Teile davon, ich weis nicht mehr was ich noch für eibnen Teil hatte aber es waren bestimmt an die 6 CDs.

--- Ende Zitat ---

Das war WC3 oder WC4 ;) Wobei ich WC3 fast besser fand... :)

camir:
Mir geht es da ähnlich wie sven. Ich spiele auch die alten Games wieder durch, unter anderem Simon the Sorcerer, Gabriel Knight, Baphomets Fluch und - grade wieder neu entdeckt: Prince of Persia 3D. Dank der Möglichkeit das XBox Gamepad an den PC anzuschließen, komme ich jetzt auch mit der komplizierten Steuerung zurecht.

Auch noch alte Perlen, die ich wieder rauskramte: Fürst Marigor und die Tobis. Ehm. Das war ein Deutschlernspiel von Cornelsen für die 1./2. Klasse deutsch, also die Rätsel sind unterstes Niveau, aber die Grafik und alles war so schön, dass ich es trotzdem gerne spiele.

Unvergessen auch die DSA Nordlandtrilogie, die ich auch wieder mit Begeisterung spiele.

@ Mr Ronsfield: Sollte der Kompatibilitätsmodus nicht funktionieren und du hast noch eine Win XP CD, dann installiere dir doch eine VM auf dem Computer. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln