Autor Thema: Der SF3DFF Kalendercontest 2013  (Gelesen 26747 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Der SF3DFF Kalendercontest 2013
« am: 21.09.12, 22:06 »
Same procedure every year  :andorian ...

Falls nicht am 21.12. doch die Welt untergeht ;), hoffe ich auch dieses Jahr wieder auf tolle Fanart-Kalender der SF3DFF-Community.   :Art

Jede/r darf so viele Bilder posten, wie er/sie möchte. Ich bitte euch allerdings, nur eure besten Arbeiten hier einzureichen.
Bilder können eingereicht werden, so lange der Contest läuft.

Einen separaten Contest zum Cover wird es Anfang/Mitte November geben.

Genre:
Science Fiction und Fantasy. Kann einen Bezug zu Star Trek, BSG, B5, Farscape, Star Wars, Herr der Ringe, Harry Potter, Avatar oder anderen Serie/Filmen haben. Aber auch eigene SF-Monster/Aliens/Planeten/Cyberstädte oder Spacelandschaften sind erlaubt.
Erwünscht sind Photoshop-Kreationen aller Art, 3D sowie Zeichungen & Comic.

Nicht erlaubt:
- Beiträge, die schon für den SF3DFF-Kalender 2010, 2011 oder 2012 eingereicht wurden.
- FSK-18-Stuff
- Eindeutige Copyrightverletzungen. Allerdings können fremde Modelle und Hintergründe verwendet werden, wenn es der entsprechende Künstler erlaubt hat und die Credits dabei stehen. Bei Screenshots, Fotos vom Hubble-Teloskop und dergleichen sind Credits nicht unbedingt notwendig.
- Bilder ohne SciFi- oder Fantasy-Bezug wie Landschaftsfotografien etc.

Format/Auflösung:
mindestens 1440*900 oder 1600*1200.
Kein Hochformat!

Deadline: 27. Oktober

Nach dem 27.10. hat jeder die Gelegenheit, seine 12 Favoriten pro Kalender zu wählen, die Wahl läuft vorraussichtlich bis 11. November, kann aber bei Bedarf um 1 Woche verlängert werden.

Alle Beiträge für den Contest können in diesem Thread gepostet werden.
Bitte benennt sie mit eurem Nickname, einer fortlaufenden Nummer und einem Titel, den ihr euch selbst ausdenkt (z.B. Lairis #01: "Wurmloch", Lairis#02: "Nacht über Pandora" ...). Das macht das Voting nachher einfacher).

Und so geht der Constest seinen Gang, wie schon im Zeitalter zuvor. :D

Mögen die besten Zwerge gewinnen  :Viking.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Der SF3DFF Kalendercontest 2013
« Antwort #1 am: 22.09.12, 10:55 »
Ich werde dabei sein.
Schön, dass wir unsere Traditionen wieder langsam aufleben lassen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:Der SF3DFF Kalendercontest 2013
« Antwort #2 am: 22.09.12, 21:03 »
Danke dir dass du dich wieder darum kümmerst! :)
Mal schauen ob ich auch dieses Jahr was beitragen kann! Will nämlich meine Galitaria-Bilder (die zum großteil sowieso nicht dem Format entsprechen^^) "für mich behalten" ;)
Aber irgendwas lässt sich schon finden. Bin aber schon gespannt was wir alles zusammen kriegen! :)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Der SF3DFF Kalendercontest 2013
« Antwort #3 am: 04.10.12, 21:20 »
Scheint auch Tradition zu sein, dass ich den Anfang mache :andorian.
Na dann ...

Lairis#01: The hills have Eyes


Lairis#02: Pole Position


Lairis#03: Surrounded by Asteroids


Lairis#04: USS DEFENDER Closeup


Lairis#05: Shiny Nebula


Lairis#06: Harmony


Lairis#07: Tears of the Propjets


Lairis#08: Supernova


Lairis#09: Distant Paradise


Lairis#10: Wormhole


Lairis#11: Just Space


Lairis#12: Purple Moon


Lairis#13: Alien Canyon


Lairis#14: Strange Desert


Lairis#15: Distant World






« Letzte Änderung: 27.10.12, 17:51 by Lairis77 »
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Der SF3DFF Kalendercontest 2013
« Antwort #4 am: 04.10.12, 21:41 »
Echt tolle Bilder, ich werde mir die Tage mal Gedanken über meine Beiträge machen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Der SF3DFF Kalendercontest 2013
« Antwort #5 am: 05.10.12, 00:15 »
Gelungen.
Allein damit könnte man schon einen super Kalender machen.

Ich hatte darüber nachgedacht - sobald der Contest ausgerufen wird - mich zu beteiligen.
Aber ich halte meine Bilder nicht für Konkurrenzfähig.

Daher passe ich bei diesem Contest.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Der SF3DFF Kalendercontest 2013
« Antwort #6 am: 05.10.12, 20:11 »
Ok, dann folge ich mal Lairis' Beispiel:

Meine Top Bilder des letzten Jahres.

Thunderchild 1 - Mars Orbit


Thunderchild 2 - Gotcha


Thunderchild 3 - Drydock Sloggers


Thunderchild 4 - Future Flagship


Thunderchild 5 - Hawking


Thunderchild 6 - Tartarus Field


Thunderchild 7 - Room with a view


Thunderchild 8 - Sunrise in Pegasus


Thunderchild 9 - We're Explorers


Thunderchild 10 - Big-D


Thunderchild 11 - Klingons


Thunderchild 12 - Gamma Fleet Ops


Thunderchild 13 - I dont think this is Santa


Thunderchild 14 - The Citadel
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Der SF3DFF Kalendercontest 2013
« Antwort #7 am: 05.10.12, 21:27 »
Endlich kriege ich mal Konkurrenz :andorian.
Alles tolle Bilder!  :thumb
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Der SF3DFF Kalendercontest 2013
« Antwort #8 am: 06.10.12, 11:33 »
So, ich mach dann auch mal mit.
Vielleicht habe ich ja dieses Jahr bessere Chancen.

#1: Let's see what's in there


#2: Varenn & Sharoon Promowallpaper


#3: Fleet of the League


#4: Hidden Relatives Promowallpaper


#5: Project - Cold Steel


#6: Space


#7: Space II


#8: Andromeda over Cheron


#9: Andromeda under massive Fire


Weitere werden sicher noch folgen. Ich habe gerade mit erschrecken festgestellt, dass dieses Jahr mein unproduktivstes war. Ich dachte, ich hätte mehr geschafft. So kann man sich irren.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Der SF3DFF Kalendercontest 2013
« Antwort #9 am: 15.10.12, 19:27 »
Noch knapp 2 Wochen, liebe Leute ... :auction

"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Der SF3DFF Kalendercontest 2013
« Antwort #10 am: 15.10.12, 19:40 »
Ich habe noch meine drei neuesten anzubieten:

#10: Strange encounter


#11: Calm before the Storm


#12: Silence & Peace


Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Der SF3DFF Kalendercontest 2013
« Antwort #11 am: 16.10.12, 00:21 »
Also nummer 7 von Thunderchild finde ich ja wirklich genial.
Ich wollte so eine Szene an einem Fenster immer schon mal machen, aber meine Fähigkeiten sind nicht ausreichend dafür.

Aber ich merke schon, dass wird wieder eine ganz schwere Wahl werden.

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Antw:Der SF3DFF Kalendercontest 2013
« Antwort #12 am: 16.10.12, 04:59 »
Bevor ich es vergesse. ;D

01 Leichter Kreuzer Admiral Hudson


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Der SF3DFF Kalendercontest 2013
« Antwort #13 am: 16.10.12, 08:31 »
Cooles Bild, Selius!  :thumbup
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:Der SF3DFF Kalendercontest 2013
« Antwort #14 am: 19.10.12, 10:59 »
Ich glaube bei mir wirds dieses Jahr nicht mit dem Contest >.< Aber vielleicht versuche ich mich wieder an den Covers! ;)
Und die bisherigen Beiträge sind Spitze! Der Kalender wird echt von Jahr zu Jahr beeindruckender :)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

 

TinyPortal © 2005-2019