Forum > Software
Home Server erstellen
knie:
Öhm...
Lange ist es her, aber man brauch dafür nix spezielles.
Winamp und das SHOUTcast DSP Plug-In, noch nen SHOUTcast Server und natürlich deine Musik.
Hier mal eine kleine Anleitung, das sollte im groben reichen und dazu brauch man keinen extra PC, nur einen guten Breitbandanschluss (DSL >6.000):
http://www.mpex.net/info/shoutdj.html
MfG knie
Visitor5:
--- Zitat von: knie am 26.09.12, 07:22 ---Hier mal eine kleine Anleitung, das sollte im groben reichen und dazu brauch man keinen extra PC, nur einen guten Breitbandanschluss (DSL >6.000):
http://www.mpex.net/info/shoutdj.html
MfG knie
--- Ende Zitat ---
Kleine Zwischenbemerkung: Den Downstream als Charakteristik anzuführen, um einen Server zu betreiben, der sich durch einen Upload auszeichnet, ist nicht sehr sinnvoll.
Ich würde eine Win 7 Umgebung mit Hamachi empfehlen (falls Anzahl_Nutzer <=5)! EInfach und unkompliziert - bis auf die Kosten für das OS... :dpanik (Eventuell Win 8 nehmen - wenn man damit zurecht kommt und die Serversoftware für dieses OS schon verfügbar ist. Da spart man rund 100 €uro...)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete