Jetzt brauchst du nur noch ein 3D-Programm und den Wille zu lernen, ich würde dir Cinema 4D empfehlen.
Na ja, man muss auch fair bleiben.
Das ist so als wenn du jemanden der in Urlaub fliegen willst sagst er soll sich ein Flugzeug kaufen und den willen haben den Pilotenschein zu machen.
Ich würde jetzt z.b. von Belar auch nicht verlangen das er sich in C4D einarbeitet um UO zu bauen.
Aber der Link ist Super.

Man merkt ich war in der 3D Szene in den letzten Jahren kaum unterwegs.
Ich hatte vor ein paar Tagen spaßeshalber mal den Grundkiel eines Honorverse Kreuzers gelegt.
Das Schiff ist vom Prinzip her kein Problem (trotzdem ne Menge Arbeit die man investieren müßte).
Nur der Rest.......
Alleine in den Kampfstern könnte man locker drei Wochen Arbeit investieren und das wenn man jeden Tag ein paar Stunden dran arbeitet. Und das ist eine vorsichtig optimistische Schätzung.
Das ist tatsächlich etwas zuviel des Guten.
Mir war nicht klar, dass das so aufwendig ist. Vielleicht braucht man auch gar nicht so viele Details. Außerdem hatte ich vermutet, dass es schon zu Hauf 3D Modell aus dem BSG Universum gibt. Daher dachte ich fast, dass eine 3D Szene fast noch einfacher ist... Hintergrundauswählen, 3 Modelle setzen, Lichtquellen setzen, und dann rendern... *pfeiff*
Mmmmmmm Ja. Das ist die ganz einfache Variante.

(wenn es denn passende Modelle gibt)
Als Hobby Künstler hat man aber, mehr oder weniger, die Ambitionen was eigenes zu erstellen/kreieren.
Ich will ja als Rennfahrer auch selber am Steuer sitzen und mir nicht einen Taxifahrer mieten der für mich die Runden dreht.

Oder in diesem Fall willst Du ja "deine" Geschichte auch selbst schreiben, oder?
Ich würde mich gerne mal an den Honor Kreuzer versuchen. Kann aber zeitlich nichts festlegen oder garantieren.
Wir machen das hier alle nicht beruflich sondern nur als Hobby nebenbei und da kommt einem manchmal das Blöde Real Life in die Quere.