Hallo zusammen,
erst mal danke für die vielen Antworten. Das ist ja echt toll hier.
Jetzt versuche ich mal, die vielen Fragen der Reihe nach zu beantworten

Schön das du zu uns gefunden hast!
Es gibt hier bestimmt einige die deine FF gerne lesen würden.
Sollen auf den Bildern die Schiffe zu sehen sein wie sie in den Universen vorkommen oder eigene Schiffe?
Grundsätzlich sollen die Schiffe aus den Originalserien zu sehen sein. Auf BSG-Seite gibt es zunächste den Kampfstern Galactica und auf HH-Seite den schweren Kreuzer Hexapuma.
Im späteren Verlauf gibt es dann noch die Pegasus und. .. .soll ich jetzt Spoilern. Ich glaube ich stelle die Story morgen erst mal online

Macht ihr das immer Kapitelweise oder in einem Stück? Oder als Anlage? (Die Story ist ja noch nicht ganz fertig.)
Hi Gabriel
Zuerst einmal: Willkommen in unserer illustren Runde.
Klingt interessant. Könntest du mehr zum Konzept sagen...??
Was mich interessieren würde ist z.B. ob die Story überwiegend in einem der beiden Universen spielt, oder eher in beiden - und wenn ja, in welchem der beiden, und ob es einen permanenten Übergang gibt, oder ob es zu einem eher einmaligen Kontakt beider Universen kam...??
Dann ist die Frage, in Hinsicht auf Artworks, ob du eine Vorstellung hast, wer eventuell, als Real-Figur, Miss Harrington verkörpern könnte.
Zudem wäre es nicht schlecht, wenn man etwas über die HH-Raumschiffe (Größe, Form etc...) erfahren könnte - ich selbst bin da nämlich nicht firm.
Eine weitere Frage, die ich habe ist: "Wie umfangreich sind die einzelnen Kapitel - und das bisherige Gesamtwerk, und wie umfangreich soll das fertige Werk werden...??
Dann noch:
Wer sind die Hauptfiguren - ich nehme an, dass Miss Harrington gesetzt ist - außerdem...?? Eher Admiral Adama oder doch lieber Lee und Starbuck...??
Oder nimmst du eigene Charaktere...??
Die Story spielt zunächst im BSG Universum, wohin die Hexapuma gelangt. Natürlich ohne zu wissen, wer gut und böse ist. Und eigentlich sollte man meinen, dass die Hexapuma den Galactica-Schiffen bei weitem überlegen ist. Aber das ist auch gar nicht das Kernproblem der Hexapuma - denn eigentlich wollen die ja nur wieder heim und sich nicht in noch einen Krieg einmischen. (die haben ja ihren eigenen Krieg mit "Haven").
Es gibt einen quasi-permanenten Übergang, der geht aber mit der Zeit kaputt. Und was ich eigentlich nicht vorneweg verraten wollte: Beide sind durch Ursache-Wirkung verbunden. Und das ist dann echt tückisch.
Das ganze soll ein Roman von rund 200 Seiten werden. Derzeit bin ich so grob bei 160(?). Die einzelnen Kapitel sind nicht lange.
Die Idee für die graphische Gestaltung wäre ein schönes Titelbild (evtl. ein Schlachtbild: Galactica, Hexapuma, Basisstern der Zylonen und ein paar Jäger). Schön wäre es dann noch im Buch, wenn man die eine oder andere Szene mit Bild einfängt.
Aus dem Galactica-Umfeld gibt es einige Vorgaben, die Serie werden ja die meisten gesehen haben. Aus dem HH-Umfeld gibt es nur wenig (das Aussehen der Schiffe ist bekannt, die Personen sind in den Büchern beschrieben .. aber da gibt es sicher malerische Freiheiten).
Die Hauptfiguren sind demnach auch nicht Miss Harrington, sonden Captain Terekov und Midshipwoman Helen Zilwicki von der Hexapume.
Einige Nebenrollen, die für den Storyverlauf wichtig sind, sind dann eigene Charaktere.
Auf der Galactica-Seite die "üblchen Verdächtigen": Adama, Adama Jr. Starbuck, usw.
(außerdem machen wir das wie in Raumschiff Enterprise: Nebenrollen, die sprechen dürfen, müssen in der selben Folge sterben.. *Scherz*)
Es gibt eine Personen und Raumschiffverzeichnis. Und für die HH-Raumschiffe gibt es einiges an Bildmaterial im Web. Also gute Idee habe ich - nur bin ich eher ein Schreiber, denn ein Maler.
@gabriel
erstmal herzlich willkommen hier
Bei Gelegenheit empfehle ich dir dich im Userbereich vorzustellen.
http://www.sf3dff.de/index.php/board,19.0.html
Und wenn du einen Contest für Cover zu deinen Geschichten geben soll, wäre der Contestbereich die richtige ecke.
http://www.sf3dff.de/index.php/board,29.0.html
Bei Fragen und Problemen stehen dir meine Kollegen von Modteam und ich gerne zur Verfügung.
Zum Userbereich gehe ich natürlich auch gleich. Vielen Dank für den Hinweis! Das mit dem Contest habe ich noch nicht verstanden. Aber ich schaue gerne mal rein.

Auch von meiner Seite herzlich Willkommen an den Commander mit dem Namen eines Erzengels.
Ich wünsche dir viel Spaß hier und nimm dir ruhig die Zeit, dich hier ein wenig umzuschauen und einzubringen.
Die Erfahrung hat gezeigt, dass man auf Mitarbeitsanfragen mehr Feedback bekommen kann, wenn man erstmal in der Community angekommen ist und sich aktiv am Forengeschehen beteiligt.
Desweiteren teile ich Ulis Fragen und möchte mehr erfahren, da ich selbst mit dem Gedanken spiele, mal selbst etwas aus dem BSG Universum zu schreiben. Die Ideen dazu spuken schon eine Weile in meinem Kopf rum.
Liebe Grüße
J.J.
Habs verstanden. Dann bin ich auf Deine BSG-Ideen gespannt. Kennst Du das HH-Universum? Die Bücher sollten dir gefallen. (Auf Englisch sind die Bücher übrigens frei im Web erhältlich).
So, das wars erst mal. Vielen Dank für Eure Reaktionen. Es wäre toll, wenn sich eine Zusammenarbeit ergibt.
Viele Grüße
Gabriel