Autor Thema: unbekannte Schiffsklasse  (Gelesen 4634 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
unbekannte Schiffsklasse
« am: 20.10.12, 19:29 »
Hallo,

ich hab mir mal Gedanken über die Schiffe gemacht, die beim Angriff der Borg auf die Erde bei der Mars-Verteidigungslinie zerstört werden. In Memory-Alpha habe ich als einzige Hintergrundinformation dazu gelesen, dass die Modelle aus Teilen von Modellbausätzen von Typhoon- und Los Angeles-Klasse U-Booten zusammengebaut wurden. Diese Schiffe scheinen jedoch nicht nur in "Angriffsziel Erde" vorzukommen, sondern tauchen in TNG des mehrmals am Rande auf. In der Folge "Die Solitonwelle" könnte ich schwören, dass es sich bei dem Testschiff, dass am Ende dann auch zerstört wird, um ein solches Modell handelt. In einer weiteren Folge von TNG (den Namen der Episode habe ich jetzt nicht auf Lager) wird ein weiteres Mal dieses Schiffsmodell gezeigt. Allerdings handelt es sich hierbei nur um eine Sonde, für die jedoch besagtes Modell verwendet wurde. Auch in der Folge "Wiedervereinigung?" findet sich ein solches Modell im Föderations-Schiffsdepot.

Was meint ihr, wobei es sich bei diesen Schiffen handelt oder hätte vielleicht mal jemand Lust, ein solches Modell zu erstellen, damit man einen besseren Eindruck davon erhält?
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:unbekannte Schiffsklasse
« Antwort #1 am: 20.10.12, 22:01 »
Hier gibts ein paar Bilder von der Klasse!

http://www.neutralzone.de/database/indexfra.htm

Ich denke sie sind so eine Art Marschflugkörper, so wie der Cardassianische aus der Voyager Folge!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:unbekannte Schiffsklasse
« Antwort #2 am: 21.10.12, 09:56 »
@ Ronny

Ich kann auf der Seite leider kein Schiff sehen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:unbekannte Schiffsklasse
« Antwort #3 am: 21.10.12, 10:32 »
Nun, das ist schwierig zu beantworten!
Man weiß ja wirklich so gar nichts über diese Vehikel.
Wenn man sie den Borg entgegenschickt und sie als Teil der Verteidigung beschrieben wurden, ist davon auszugehen, dass sie eigentlich über ein gehöriges Maß an Offensivkraft verfügen. Denkbar, dass es wirklich Marschflugkörper wären, doch dafür finde ich die Explosion, die auf die Borg-Attacke folgte, im Grunde schon sehr gering. Außerdem würde dann doch auch die geringe Zahl der abgeschossenen "Raketen" überraschen.
Deswegen glaube ich eher, dass es kleine Raumschiffe mit ein paar wenigen aber leistungsstarken Waffensystemen sind, die (nachdem kein blaues Leuchten zu sehen war) auf Impuls-Geschwindigkeit beschränkt sind und deswegen zur Verteidung "starrer Objekte" (Raumbasen, Planeten) vorgesehen sind.
Dass dieser Entwurf womöglich mehrmals auftauchte, liegt aber wohl in erster Linie an den Recycling-Bemühungen der Serie, denn das eben beschriebene Profil würde zum Testschiff der Solitonwelle nur sehr bedingt passen.

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Antw:unbekannte Schiffsklasse
« Antwort #4 am: 21.10.12, 19:24 »
@ Ronsfield: Danke für den Link! Da sind echt ne Menge Schiffe drauf unter anderem auch besagte Schiffsklasse, wobei ich sagen muss, dass das Ding, so wie es auf den Bildern erscheint, doch nur eine Art Drohne oder Sonde zu sein scheint.

@ Belar: Du musst, wenn du den Link geöffnet hast, oben auf Federation klicken. Wenn du dann in der Tabelle auf "other Ships" klickst, findest du den Schiffstyp, den ich meine, unter Mars Defense Perimeter und unter Solitonwave-Rider.
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

 

TinyPortal © 2005-2019