Forum > Hardware
3D Drucker
boiled:
Ein 3D Drucker wäre schon ne geile Sache. Seit diesem Jahr sind die endlich auch für Normalverdiener halbwegs erschwinglich. Für uns 3Dler ist so ein Drucker fast schon der heilige Gral. Die gebastelten 3D Modelle in Echt zu sehen hat schon was sehr reizvolles für mich. Was ich damit alles anstellen könnte ... :dpanik :bang
Mr Ronsfield:
--- Zitat von: boiled am 03.09.13, 18:21 ---Ein 3D Drucker wäre schon ne geile Sache. Seit diesem Jahr sind die endlich auch für Normalverdiener halbwegs erschwinglich. Für uns 3Dler ist so ein Drucker fast schon der heilige Gral. Die gebastelten 3D Modelle in Echt zu sehen hat schon was sehr reizvolles für mich. Was ich damit alles anstellen könnte ... :dpanik :bang
--- Ende Zitat ---
Das stimmt, Belar hat ja lange nach seinen Fleetadmiral Rangabzeichen gesucht und auch relativ viel Bezahlt. Mit nem 3D Drucker könnte man einfach welche ausdrucken!
Max:
Wenn diese 3D-Drucker mal ein gewisses Niveau und Handlung (und auch Kosten) erreichen werden, ist das wirklich eine ganz neue Form von Industrie. Viele Dinge kann man sich dann einfach selber machen. Ich bin gespannt, ob es das dann soweit entwickelt wird, dass man die Oberfläche auch farblich gleich gestaltet mitausdrucken kann.
Mr Ronsfield:
Es gibt zumindest schon einen Drucker der in 3 Farben drucken kann.
Vielleicht bietet sich durch die massenverbreitung der Drucker eine gute Möglichkeit für 3Dler etwas dazu zu verdienen! ;)
Max:
--- Zitat von: Mr Ronsfield am 03.09.13, 20:28 ---Es gibt zumindest schon einen Drucker der in 3 Farben drucken kann.
--- Ende Zitat ---
Na ja, ich hatte bisher noch keinen Papierdrucker, der mehr als drei Farben (sieht man mal von schwarz ab ;)) hatte ;) Ich frage mich nur so ein wenig, wie es möglich werden wird, die Farbe wie gewünscht auf einem Objekt zu verteilen, dass nicht "zweidimensional" bereitliegt wie ein Blatt, sondern komplex ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete