Forum > SF3DFF RPG: U.S.S. ESTRELLA DEL ALBA

Wie führen wir das RPG weiter?

(1/5) > >>

Alexander_Maclean:
Liebe Mitspieler,

wie euch sicherlich allen klar ist dümpelt die Mission vor sich hin.

Und die Motivation scheint allgemein raus zu sein. schuld ist eine ganze Menge von Faktoren und letzten Endes haben wir uns alle ein wenig verzettelt, da schließe ich mich nicht aus.

Kürzlich haben wir nen Cut gemacht, aber der Effekt auf die Beteiligung ist bei weiten nicht so stark ausgefallen, wie ich mir das erhofft hatte.

Mir ist aber auch klar, dass wir gerade erst dabei sind , die sache zu ordnen.

oddys stehen jetzt kurz davor neue Handlungsstränge einführen, aber wenn die erstmal eingeführt sind, dann müssten diese Storybögen bis zum ende ausgearbeitet werden. und ich will ganz einfach wissen, ob das in euren Interesse ist, oder nicht.

Was ist geplant

1. Prinzessin Lanitara schleicht sich an Bord und beantragt Asyl bei uns. Das lässt die Hochzeit erstmal platzen.
das sie mit Männern nicht sehr gut klarkommt, hängt sie sich eher an Navina und Amelie.

Das führt aber auch zu verwicklungen mit den Sarpediern, weil Prinz Eloles seiner Braut folgt. Bezüglich des Prinzchen wäre Rick gefragt.

das die eltern das nicht lustig finden, ist verständlich und auch Botschafter McGovern ist gelinde gesagt sauer.

Da müsste dann Lejla und wenn sie dann an Bord ist Raven ran. Und idealerweise unser neuer TAK sofern wir ihn zum mitspielen bewegen können.

2. M'rass wird von den ferengi entführt als Geschenk für die Königin. Zudem ist es das Ziel von deon Drak, die Estrella zu entern. Also ein Job für Ynarea und ihre Truppe.

3. Von dem Asteroiden am LaGrange Punkt werden plötzlich seltsame Signale aufgeschnappt, welche die Kultur der sarpedier ins wanken bringen.
Hier würde es Möglichkeit einer normalen Außenmission geben.

*****************************************************************************************

Bezüglich der neuen Mission habe ich ein Konzept fertig:

Eine Forschungsbasis der FDC, wo wir es mit Super Jem'Hadar zu tun bekommen. und anderen Fieslingen.

*******************************************

Tja und jetzt möchte ich gerne eure ganz ehrliche Meinung wissen.

@oddys
Ich hoffe ich habe nix vergessen.

Oddys:
Nope hast du nicht. Das es diplomatisches Geplänkel vom feinsten gibt, dürfte wohl allen klar sein.

David:
Ich habe keine Meinung zu diesem Thema.

Bezüglich der Fortführung der Mission der Estrella habe ich meine Meinung bereits kund getan - weniger ausufernde Handlungsstränge, mehr KOnzentration auf die Hauptcharaktere bei weniger Gastcharakteren, die das Geschehen nur unnötig in die Länge ziehen.

Wenn die Mehrheit der Mitglieder es wünscht, die Mission fortzusetzen, schließe ich mich dieser Meinung an, ebenso umgekehrt.

Auch wenn ich bedaure, dass unser RPG dann wahrscheinlich dem Untergang geweiht sein wird.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Also ich habe das ganze ja leider nicht verfolgen können und den Anschluss verloren, aber ich wäre gerne bereit und das hatte ich ja sowieso vor, Ynarea wieder selbst zu lenken. Insofern fände ich eine neue Mission gar nicht so übel.

Lairis77:
Ich schwanke ein bisschen zwischen Mission fortsetzen und Mission abbrechen.
Die Ideen von Oddys und Alex klingen alle nicht übel, allerdings sind durch den Ausstieg von Uli und Daret einige Handlungsstränge im Sand verlaufen (das Rätsel um Brookstone und was mit der Rettungskapsel geschah), die IMO spannender sind, als Sarpedia. Zumindest für MRass, die auf dem Planeten nicht viel mit sich anfangen kann.
Meine Idee war ja, dass TPlas eine Entdeckung macht und MRass daraufhin in die Badlands aufbricht, evtl. sogar zusammen mit Taren.
Das könnte ich natürlich immer noch schreibbn, anstelle der Entführungsgeschichte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln