Forum > Fan-Fiction Allgemein
Das Museum - ehemalige FanFiction Ideen & Projekte
Fleetadmiral J.J. Belar:
Wäre imo ein Versuch wert.
Star:
--- Zitat von: SSJKamui am 09.02.14, 19:07 ---Danke. (Wenn ich mir recht überlege, soll ich vielleicht doch meine eigene Anthologiereihe im Stil von Twilight Zone, X Factor und Outer Limits starten. Genug Ideen habe ich scheinbar durchaus.)
--- Ende Zitat ---
Ist eine tolle Idee. Kurzgeschichten-Anthologien haben immer etwas für sich, und deine Ideen sind alle vielversprechend. :)
SSJKamui:
Eine weitere nie verwirklichte Idee:
Ein Student verliebt sich in eine ältere Dame, die ihm extrem ähnlich sieht. Nach einer Weile findet er aber heraus, diese ältere Dame ist in Wahrheit seine Mutter. Diese hatte ihn als Kind schwerst misshandelt, weshalb die Behörden ihn in eine Pflegefamilie gaben. Gleichzeitig hat man sowohl ihm, als auch seiner Mutter, chirurgisch die Erinnerungen an die jeweils andere Person entfernt. Wegen dieser Amputation von Teilen des Langzeitgedächtnisses war bei beiden die Inzesthemmung fehlgeschlagen und beide Personen verliebten sich ineinander auf Grund der genetischen Nähe. (Ähnlich wie es oft bei Verwandten vor kommt, die nach der Geburt getrennt wurden.)
Max:
Also das Grundmotiv - ja eigentlich eine Ödipus-Geschichte - ist ja ein Klassiker, aber wahrscheinlich hätte er sich nicht über Jahrtausende gehalten, wenn die Idee nicht psychologisch-dramaturgisch einiges zu bieten hätte und sich anhand ihrer einiges über menschliche Untiefen, aber auch Verstrickungen erzählen ließe. Die Erweiterung um Sci-Fi-Elemente passen gut ins Konzept. Ich schätze, sie unterstützen die Grundlage des analytischen Dramas.
SSJKamui:
Eine Idee, die Ich hatte:
Eine Frau kümmert sich rührend um ihren im Wachkoma liegenden Mann. Eines Tages verschwindet er spurlos. Einige Wochen später werden Terroranschläge verübt und man findet an den Tatorten die DNS dieses Ehemanns. Später stellt sich heraus, ein Terrorist hat den Körper des Ehemannes gestohlen und in einer illegalen OP seinen Kopf auf diesen Körper transferieren lassen, um somit zu großen Teilen andere Fingerabdrücke und andere DNS zu bekommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete