Forum > Fan-Fiction Allgemein
Das Museum - ehemalige FanFiction Ideen & Projekte
deciever:
Klingt wie Sliders - Das Tor in eine andere Dimension.. So gesehen.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Könnte aber in dieser Konstellation durchaus interessant sein.
Kirk:
Ich habe mich jetzt erstmal von meiner Sternflotte-Feuerwehr Geschichte verabschiedet. Ich hatte dort ja vor das Brandschutz Wesen zur zeit Picards und Co zu beuchten.
Leider ist mir in all der Zeit in der ich an der Geschichte immer mal wieder rumgebastelt habe nicht gutes eingefallen. Daher ist die Geschichte ersatzlos in meinem Kopfcanon gestrichen.
Ach falls es jemanden Interessiert was ich dazu mal geschrieben habe, das ist das aktuelle Dokument. Wer will (und nichts gegen eine Nicht Korrigierte, Inhaltlich teils Wirre Szene hat) kann sichs ja durchlesen:
http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2017/10/star-trek-Fire.pdf
Alexander_Maclean:
Ich verstehe warum du das aufgegeben hast.
als eigenständige Storyline ist das wirklich etwas schwierig.
Aber als Eröffnungsakt für eine größere geschichte hat das ganze IMO durchaus ptenzial.
Aber zwei Anmerkungen zu dem Teil:
Das Starfleet auf Planeten auch die Feuerwehr spielt, halte InUniverse für gewagt. Klar hat man bisher kaum "zivile" Organisationen gesehen, aber im Sinne der Gewaltenteilung wäre vielleicht eine lokale Behörde besser. Wenn einer der Protagonisten ein ehemaliger Starfleet Offizier würde das ja reichen.
Show don't tell. - Du hast viel Info in den Erzähltext verpackt. das ist eine Sache damit ärgere ich mich auch herum. aber hier fällt es wirklich auf. Zum Beispiel mit den vielen Einsätzen:
Als der Alarm aufheulte sprangen die Feuerwehrleute auf. "Schon wieder ein Einsatz.", maulte Burke. "Das ist ja der 5. seit heute morgen."
"Ja, heute geht es rund.", erklärte Connor und griff nach dem Helm seines Schutzanzuges.
Selbe Info aber dynamischer und damit natürlicher Erzählt.
Kirk:
Zu den Anmerkungen, ja so nach 2 Jahren (habe das mal irgendwann 2014 geschrieben) sehe ich das genau so.
Ja eine Zivile behöre währe sicher besser gewesen, aber ich denke ich wollte mit dem ganzen zu viel und daran ist die Story dann gescheitert.
Und mit dem Schreibstil hat du selbstverständlich recht, heute, denke ich, würde ich das anders Schreiben. Und spätestens in einer Überarbeitung vor Veröffentlichung, die die Geschichte ja nun nicht hatte weil eh eingestampft, hätte ich das umgeschrieben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete