Autor Thema: RPG: UNITY ONE: OPS & Büro von Fleetadmiral J.J. Belar  (Gelesen 5787 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Eine Frau, Mitte 40, betrat das Büro des Admirals. Ohne Anmeldung und mit einer verärgerten Offizierin im Schlepptau stampfte sie in die Richtung des Tisches hinter dem ein leicht verdutzter Admiral saß. Die Offizierin blickte entschuldigend zum Admiral, ließe sich die Frau doch nicht aufhalten.
Die Frau trug eine Sternenflotten Uniform und hielt den Rang eines Commanders inne. Die Farben der Uniform deuteten an das sie im Medizinischen Bereich tätig war.
Sie warf dem Admiral ein Padd auf den Tisch, „Wie können Sie so jemanden als Captain zulassen?“ fragte sie mit ernster Stimme.
Auf dem Padd war die Akte von Lejla Katic zu sehen, die Kartei der Psychischen und Physischen Einträge war offen. Besonders der Teil ihrer Gesundheit war enorm groß.

Bei der erzürnten Frau handelte es sich um Dr. Miller vom Medizinischen Corps der Sternenflotte.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Der Admiral nahm das PADD auf und las es sich durch. Er kannte die Daten bereits und wusste nicht, was er dazu sagen sollte. Stattdessen stand er von seinem Stuhl auf und verschränkte, die Arme vor der Brust.
"Ich glaube nicht, dass ich meine Entscheidungen vor ihnen rechtfertigen muss, Commander. Zu dem damaligen Zeitpunkt sprach nichts gegen einen Einsatz Katics als Kommandant der Estrella del Alba." dabei funkelte er ebenso herausfordernd die Ärztin an und betonte das Wort Commander, um ihr bewusst zu machen, wie sie sich in Gegenwart eines Flaggoffiziers zu verhalten hatte. Normalerweise hatte er nichts gegen eine offene, konfrontative Art, doch so ließ auch er nicht mit sich sprechen. Schon gar nicht in einem Dienstgespräch. Und dies war offensichtlich eins.
"Wenn sie Kritik an meiner Entscheidung üben wollen, dann tun sie das gefälligst auf die angemessene Art und Weise, verstanden? Vorallem möchte ich wissen, was sie dazu bringt in mein Büro zu stürmen und mir Anschuldigungen machen von denen ich nichts weiß. Also erklären sie sich! Sie haben 2 Minuten, bevor ich die Sicherheit hole." zischte er aufgebracht.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Die Frau dachte gar nicht daran sich irgendwie zurück zu stellen, es machte ihr gar nichts sich so gegen den Admiral aufzubauen. Sie war mächtiger als der Admiral glaubte und das wusste sie. Zwar hatte sie nur begrenzten Spielraum, aber was hinter ihr Stand gab ihr, ihrer Meinung nach, das Recht so zu reden.
„Diese Frau ist Gesundheitlich ein Totalausfall und das nicht seit gestern! Eine Gefahr für sich und für die Sicherheit der Crew und dem Schiff. Es war töricht von ihnen sie einfach so ziehen zu lassen!“
Sie sprach zweifelsohne ihre Gesundheitlichen Einschränkungen bezüglich der Herkunft von Lejla, die Heaven Krankheit, wie man so gerne sagte. Jeder der die Kolonie verließ, hatte die selben Gesundheitlichen Probleme wie die Kommandantin der Estrella.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Belar nahm wieder hinter seinem Tisch platz.
"Ich bin ganz Ohr Doktor. Klären sie mich auf." forderte er die Ärztin etwas versöhnlicher auf. Er wollte es sicher nicht auf einen Machtkampf ankommen lassen. Schon gar nicht jetzt. Er sah ihr an, dass sie darüber nachdachte, ein Kräftemessen anzustreben. Er hoffte, er müsste nicht gegen sie antreten. Er kannte sie ja nichtmal. Warum zum Geier, wollte sich jeder mit ihm anlegen? Zumindest hatte er bei seinen Gesprächspartnern in seinem Büro immer dieses Gefühl.
Er bedeutete, der jungen Offizierin, welche die aufgebrachte Ärztin in sein Büro geführt hatte, sie zu verlassen und schloss die Tür hinter ihr.
Anschließend deutete er auf einen der Stühle vor seinem Schreibtisch.
"Bitte nehmen sie doch platz." sagte er und widmete der Ärztin seine volle Aufmerksamkeit. Anscheinend gab es ein Problem, das er zu lösen gedachte. Er hatte keine Ahnung, dass es so schlimm um Captain Katic stand. Er wusste von einigen gesundheitl. Einschränkungen, jedoch nicht von einem solchen Ausmaß. Verdammt, er war Admiral der taktischen Abteilung und kein Arzt. Dreiviertel des ärztlichen Fachkauderwelsches hatte er in Katics Akte kaum verstanden und die medizinisch-/ psychologische Einschätzung der Sternenflotte und seiner eigenen CMO waren positiv ausgefallen. Ohne diese Zweitmeinungen hätte er diese Entscheidung nie gefällt. Hatte er voreilig gehandelt? Auch die Sternenflotte wollte Katic unbedingt als Skipper der Estrella, so gesehen war er nicht alleine Schuld an dem eventuellen Dilemma, das sich abzeichnete. Dennoch war es nicht von der Hand zu weisen, dass er sie gefördert hat. Er war gespannt, was Dr. Miller zu sagen hatte.
« Letzte Änderung: 23.12.12, 16:37 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
„Nun...“ fing die Frau direkt an und setzt sich dabei, „... wie alle Kolonisten die Heaven verlassen, so hat auch Katic Körper Probleme sich an die Umwelt anzupassen. Die Menschen die auf Heaven geboren werden sind größer und schmaler als normal. Ihr Körper arbeitet in vielen Bereichen anders als bei uns. Man könnte fast sagen, sie wären eine Spezies die nur mit dem Menschen verwand sind, aber mehr nicht. Als die Kolonie gegründet wurde, gab es viele Probleme gesundheitlicher Natur. Doch der Mensch passte sich dem Ökosystem des Planeten an. Wenn jetzt ein Kolonist den Planten verlässt, bringt das viele Probleme mit sich. Sie müssen dauerhaft Medikamente nehmen, müssen täglich mehrere Stunden Sport machen um die Muskeln nicht zu sehr zu lockern, Sie müssen strickt auf ihre Ernährung achten. Sollte etwas nicht den geregelten Vorschriften eingehalten werden, so wirkt sich das sofort auf den Körper aus. Nimmt man nicht regelmäßig die Medikamente, fangen erst die Hände an zu zittern, dann der ganze Körper. Die Muskeln schmerzen, die Konzentration lässt nach. In dem Bericht steht alles haarklein erklärt.“ und deutete auf das Padd.

„Wissen Sie wann Captain Katic letzter Fitnesstest gemacht worden ist? Kurz vor dem verlassen der Akademie. Sie hätte ihn fast nicht geschafft. Beim Überlebenstraining ist sie durchgefallen! So jemand sitzt nun auf dem Stuhl des Captain, das ist fahrlässig.“

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Belar verstand Millers Sorge, um Katic und damit auch um die Crew der Estrella. Er hätte besser auf das achten sollen, was in der Akte stand.
"Ich verstehe." sagte er verkniffen und stand auf. Der Trill wandte der Ärztin den Rücken zu, verschränkte die Hände auf den Rücken und blickte aus seinem Panoramafenster hinaus ins All und dachte nach. Schließlich drehte er sich wieder zu Miller um und man konnte an seinen stahlblauen Augen erkennen, dass er diverse Entscheidungen getroffen hatte.
"Commander, ihre Sorge wurde registriert und sie haben Recht. Hier haben die Sternenflotte und auch ich versagt und ich entschuldige mich hierfür. Falls es dafür noch nicht zu spät ist, werde ich versuchen, das wieder hinzubiegen. Wir sollten damit beginnen, Katic einer erneuten, umfassenden Untersuchung zu unterziehen und sie dazu verpflichen, sodass es keine Ausflüchte ihrerseits geben kann. Die Untersuchung werden sie und Dr. Gwen McNamara durchführen, notfalls auch unter Bewachung der sicherheitsabteilung, wobei ich davon gerne absehen würde, sofern sich Katic kooperativ zeigt. Sie werden den Captain sowohl psychologisch aber auch und vorallem medizinisch durchleuchten und mir berichten. Danach werden wir GEMEINSAM entscheiden, wie wir weiter verfahren. Es gab gute Gründe, Katic zum Skipper zu machen. Neben der Vertrautheit mit der Crew und ihrem Verhalten bei der Katastrophe im Asteroidenfeld hat sie sich bisher als psychologisch stabil erwiesen. Auch eine Qualität, die ein guter Kommandant haben sollte. Außerdem haben wir Lotras, Elaysianer und andere Spezies in der Flotte, welche ähnlich verantwortungsvolle Posten inne haben. Wir können ihnen nicht allen das Kommando aufgrund ihrer körperlichen Einschränkungen entziehen, Doktor. Die Enterprise hat einen blinden Chefingenieur. Sollte sich Katic als ungeeignet erweisen, werde ich jedoch nicht zögern, eine entsprechende Empfehlung an das SFC abzugeben. Vorher möchte ich allerdings mit Katic reden und ihre Sicht der Dinge in Erfahrung bringen. Außerdem frage ich mich, warum sie jetzt zu mir kommen, wo Katic Captain ist und nicht schon damals, als sie noch Commander und XO des Schiffes war. Sie war stellvertretender Captain und ihre Beeinträchtigung hat nie eine Rolle gespielt. Warum also jetzt? Aber erwarten sie nicht von mir, dass ich Katic ihres Postens enthebe, nur weil sie Beeinträchtigungen hat. Auch ich besitze eine körperliche Behinderung. Mein rechter Unterarm ist künstlich und mit einer positronischen Prothese ersetzt worden. Mit diesem Arm kann ich mühelos einen Phaser zerquetschen. Disqualifiziert mich das auch?" fragte er.
"Eines sollte ihnen klar sein. Sollte ich feststellen, dass es sich hier um eine Hexenjagd gegen behinderte in der Flotte handelt, werde ich dagegen vorgehen und zwar mit allen Mitteln. Das ist keine Drohung, sondern eine Tatsache also handeln sie entsprechend und wir bekommen keine Probleme. Jedenfalls danke ich ihnen für die Hinweise."
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
„Ihr Arm ist nicht vergleichbar, ebenso LaForge. Man kann nicht alles über einen Kam scheren.“
Sie stand auf und blickte den Admiral an, „Raumschiffkommandanten werden um einiges genauer beleuchtet als alle andere, das ist der Grund warum ich erst jetzt zu ihnen komme. Ich erwarte von ihnen eine schnelle Reaktion und klaren Kopf bei der Lösung dieses Problems und warte auf ihren Anruf.“
Mit diesen Worten verließ sie das Büro und sagte nicht einmal tschüss.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Belar wirkte verdutzt und lehnte sich in seinem Stuhl zurück, als die unbekannte Ärztin einfach so aus seinem Büro stürmte, ohne seine Erlaubnis zum Wegtreten abzuwarten, noch darum zu bitten. Ihm war jedoch nicht entgangen, dass er auf die Atmungseingeschränkten Lotra und die Schwerkraftsensiblen Elaysianer nicht eingegangen war. Sicher würde er jetzt alle Hebel in Bewegung setzen, um diese Sache so schnell und so sauber wie möglich in die Wege zu leiten und zu klären, aber er würde misstrauisch bleiben. Aber was dachte diese impertinente Person, wer sie war? Er konnte nur mit dem Kopf schütteln. Er hatte nicht übel Lust, auch die Ärztin untersuchen zu lassen, verwarf diesen Gedanken aber wieder. Stattdessen öffnete er mithilfe seines Kommunikators einen Kanal zur OPS auf der gerade Fleetcaptain O'Connor Dienst schob.
"Belar an O'Connor. Stellen sie mir eine Verbindung der Dringlichkeitsstufe 1 und dem Vermerk "PERSÖNLICH" zur Estrella del Alba her und verlangen sie Captain Katic. Desweiteren kommen sie bitte mit Dr. McNamara und Captain Katic in mein Büro. Ach und Captain, besorgen sie mir die Dienstakte einer DR. Miller vom medizinischen Korp der Sternenflotte und stellen sie fest, wo sie normalerweise stationiert ist. Ich fürchte, es kommen neue Probleme auf uns zu." befahl der Trill.
"Verstanden. Ich mache mich sofort an die Arbeit. Ich lege das Gespräch mit Katic, dann in ihr Büro."
"Alles klar. Machen sie das." sagte Belar und schloss den Kanal.
« Letzte Änderung: 23.12.12, 17:30 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019