Autor Thema: Die Meister 2012 (Nominierungen und Kategorien)  (Gelesen 9230 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Hallo Freunde, User und Zurückgekehrte,

wenn sich das Jahr dem Ende neigt, machen wir uns daran herauszufinden, wer sich dieses Jahr hier besonders gut hervorgetan hat und wollen dies mit einer kleinen, aber feinen Oscarverleihung honorieren. Ich fordere hiermit die gesamte Userschaft auf, bis zum 01.01.2013 / 0:00 Uhr in den folgenden Kategorien (pro Kategorie) mindestens einen User und maximal drei User zu nominieren.

- 3D Künstler 2011:

- 2D Künstler 2011:

- FF Autor 2011: Anmerkung: Dienstakten, Kurzgeschichten, RPG und FFs etc. gehören in diese Kategorie

- User 2011:

- Newcomer des Jahres 2011 (damit sind auch die Rückkehrer gemeint):

Also lasst euch nicht lumpen und nominiert eifrig.

Viel Spaß
J.J.
« Letzte Änderung: 27.12.12, 03:45 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Die Meister 2012 (Nominierungen und Kategorien)
« Antwort #1 am: 23.12.12, 19:57 »
dann will ich mal den Anfang amchen

3D Künstler

sven1310 Immer sehr detailverliebt, viele KLasse arbeiten.

Mr. Ronsfield Unser King of 3D. Ähnlich detailverliebt wie sven, aber mit beängstigenden Output.

The Animaniac Der Großmeister. wenn er was rausbringt, dann ist es richtig klasse.

2D Künstler

Lairis77 Unsere Queen of Spacewallies.

Lord Doomhammer Bei seien WErken steht mir regelmäßig der Mund offen.

Leela Noch so ein Grudn warum sich meine Zahnärztin nen Porsche  leisten kann. Einfach zum gebiss auf den Tisch fallen lassen.

FF Autor

Generell habe ich diese Jahr nicht allzuviel gelesen leider.
 aber zwei möchte ich nominieren.

Max

Habe zwar nur "Fremde neue Welt" gelesen aber das war Klasse. Und satyr steht gaz oben auf meienr To read.

Cmdr. gabriel sein HH BSG crossover habe ich nur angelesen, aber das was ich bisher gelesen habe war klasse.

User

Belar  Ein Fels in der Brandung, auch wenn es mal schwierig wird.

sven1310 sagt was er denkt - und sagt damit oft Dinge, die andere sich nie trauen würden. respekt.

Max wir sind zwar nicht immer einer meinung, aber mit ihm kann man dennoch sehr schön diskutieren, weile r dennoch achtung vor der Meinung anderer hat.

Newcomer

Crewmen Koljakowa Immer mit einen lustigen spruch auf den Lippen.

Cmdr. gabriel vei ihm hat amn das Gefühl, dass er schon ewig und drei tage zur Trupep gehört.

star Der Altmeister. Über keien Rückkehr habe ich mich mehr gefreut als über deine.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Die Meister 2012 (Nominierungen und Kategorien)
« Antwort #2 am: 23.12.12, 20:02 »
Okay, dann fange ich mal an.
Ich hatte schon erwartet, dass dieser Thread in Kürze kommen wird:

Ich nominiere wie folgt:

3-D Künstler des Jahres
  • Lairis77 für ihre fantastischen Terragen und Vue-Landschaften
  • Thunderchild für seine tollen Raumschiffmodelle
  • Max für seinen Modellbau - speziell die "Eos"

2-D Künstler des Jahres
  • Lairis77 für bereits o.g. Landschaftsgrafiken
  • ToVa für seine handgezeichneten und schließlich colorierten Werke - das war immer ein Augenschmaus
  • Star für seine fantastischen Zeichnungen, die ich immer wieder aufs neue bewunderte

FF-Autor des Jahres
  • Max für seine überraschend originelle und unterhaltsame Satyr-Reihe
  • deciever, für seine Explorer Comics sowie die Idee, diese sogar in einen Film umzumünzen
  • Ich denke, ich hatte es schon mal so gemacht, aber ich finde, alle haben es verdient: Die Beteiligten des RPG für die gemeinsame Arbeit an spannenden Geschichten. Hier haben alle Beteiligten etwas beigetragen und ich finde, eine Nominierung ist das Mindeste, womit man dieses Projekt honorieren sollte.

User des Jahres - uiuiui, das ist immer das Schwierigste.
  • J.J. Belar - der sich trotz aller Vorfälle im vergangenen Jahr immer als Mann des Ausgleichs erwiesen hat, wenn nötig auch mal die Harte Tour fuhr, jedoch sich nie dazu hinreißen lassen hat, sich im Ton zu vergreifen. Meine Hochachtung.
  • Alexander MacLean - seine Präsenz im Rollenspiel und sein agieren machten ihn bei unzähligen Szenen zu einem angenehmen Schreibpartner
  • da fällt mir leider keine Nummer 3 ein. Der harte Kern des Forums hält hier freundschaftlich zusammen, wie ich es selten in einem Forum erlebt habe. Allein schon dafür, dass wir trotz aller Unterscheide und Meinungen, immer sachlich und konstruktiv geblieben und - auch wenn es mal ein wenig geknallt hat - wir immer einen respektvollen Umgang gewahrt haben. Das ist die wahre Leistung unseres Forums.

Newcomer des Jahres - uff, da muss ich auch erst mal wieder mir einen kurzen Überblick verschaffen ;)
  • Koljakowa - Alex hat es schon auf den Punkt gebracht. Da habe ich nix hinzuzufügen
  • Der Romulaner - ein Gewinn für unser Rollenspiel
  • Star - auch wenn seine Präsenz IMO gern größer ausfallen könnte, bereichert er unser Forum auch nach seiner zwischenzeitlichen Abwesenheit immer wieder ungemein.

=A=

So, das waren meine Nominierungen.
Bin gespannt, ob ich auch auf die Liste komme  :whistle, auch wenn ich nur ein Werk veröffentlich habe.
Aber ich will hier niemanden beeinflussen.
« Letzte Änderung: 23.12.12, 20:05 by David »

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Die Meister 2012 (Nominierungen und Kategorien)
« Antwort #3 am: 27.12.12, 03:43 »
Vielen lieben Dank für die Nominierungen, meiner Person. Das hat mich sehr gefreut. Auch wenn ich lieber für mein künstlerisches Wirken geehrt worden wäre, habe ja dieses Jahr zumindest eine Geschichte geschafft zu beenden.

Hier nun meine nominierten:

3-D Künstler des Jahres

- Mr.Ronsfield (Wegen seiner immer stimmungsvollen und vielseitigen Arbeiten, der Andromeda und vielen weiteren Modellen und vorallem für seinen unermüdlichen Einsatz um UO.)

- Sven1310 (Wegen der im entstehen begriffenen OPS von UO, der ebenfalls im Bau befindlichen DAEDALUS und seiner immer kreativen Szenen.)

- The Animaniac (Seit seiner Rückkehr postet er immer wieder Szenen, die einen vom Schemel hauen. Gerade wegen seiner aktuellen Szenen muss hier imo eine Nominierung erfolgen)

Und ich finde es gut, dass Lairis, Max und Thunderchild bereits nominiert wurden, denn ansonsten wäre ich in arge Bedrängnis geraten. Denn ich teile auch diese Nominierungen.

2-D Künstler des Jahres

- Sven1310 (neben seinen 3D Werken hat Sven hier dieses Jahr verstärkt auch 2D Arbeiten herausgebracht, die mich begeistert haben. Unter anderem sein Seemonster, den Kel'Daxar und noch einige andere. Das verdient imo eine Ehrung.)

- Star (ich muss ihn einfach nominieren. Gut, dass er wieder da ist und seine Werke wieder mitgebracht hat.)

- Leela/ToVa (Genau aus dem selben Grund)

Und auch hier ist es gut, dass Doomhammer und Lairis bereits nominiert worden sind.

FF-Autor des Jahres

Eingangs sei gesagt, dass ich dieses Jahr nicht sehr viel gelesen habe, was von der Community stammt, aber was ich gelesen habe, hat mich begeistert. Einen kann ich hier leider nicht mehr nominieren, da er nicht mehr unter uns weilt.

- Lairis77 (für die neuesten Defendergeschichten, die ich in einem Rutsch durchgelesen habe und wie immer begeistert war. Jetzt bin ich wieder auf dem neuesten Stand.)

- Deci (für die Explorer)

nächstes Jahr kann ich sicher mehr nominieren.

User des Jahres

- Sven1310 (Für mich ganz klar dafür, dass er trotz aller Widrigkeiten das Forum nicht verlassen hat und gekämpft hat wie ein Löwe, der immer seine Meinung sagt, auch wenn sie manchmal etwas unangenehm ist, dennoch sehr oft den Punkt trifft. Der mir persönlich bei den zurückliegenden Entscheidungen neben den anderen Mods zur Seite gestanden und bei der Entscheidungsfindung geholfen hat. Dies muss gewürdigt werden)

- Crewmen Koljakowa (Mein ganz persönlicher Lichtblick dieses Jahr. Diese Frau versprüht soviel gute Laune, unfassbar. Wer sie mal getroffen hat, muss sie einfach mögen. Danke für den schönen Mittag auf der CON und dass ich dir ein Autogramm geben durfte. Auch hat sie in einer ziemlich harten Zeit hier im Forum dazu beigetragen, die Laune oben zu halten und uns immer wieder mit lockeren Sprüchen gezeigt, dass wir hier im Grunde nur zum Spaß haben hier sind. Danke dir.)

- Admiral McElroy (Wenn auch nur selten on, konnte ich ihn persönlich kennenlernen und wir waren uns auf Anhieb sympathisch. Er nimmt am Forengeschehen teil und interessiert sich sehr dafür und ich weiß, dass er gerne mehr Zeit hier verbringen möchte und ich hoffe, im neuen Jahr darauf ihn hier öfter antreffen zu dürfen. Für mich ein Mann, mit großem Potenzial für die Community.)

Newcomer des Jahres

- Kolly
- Star
- Leela

So, das wars.

@ All

Es sind nur noch 5 Tage bis zum 01.01.13 also traut euch und haut rein, die Beteiligung war echt schonmal besser, gelle?  :whistle

Gute Nacht
J.J.
« Letzte Änderung: 27.12.12, 13:20 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Die Meister 2012 (Nominierungen und Kategorien)
« Antwort #4 am: 27.12.12, 08:51 »
Ich mache es kurz. Die nominierten werden ohnehin wissen, weshalb man sie nennt.

 3D Künstler 2011:

- Sven1310 (fleißig UND talentiert. Der Output bei derart guten Ergebnissen ist einfach unglaublich und allemal eine Nominierung wert)
- Mr. Ronsfield (Ich könnte ihn jetzt für seine Modelle, und speziell für die Mordicus loben, belasse es aber einfach bei einem prägnanten Ausrufezeichen: !)
- Animaniac (der Altmeister halt - weiß gar nicht, ob die Nominierung ihm, oder - aus Mitleid - seinem zweifellos gebeutelten Rechner gilt)


- 2D Künstler 2011:

-Leela (Ich würde ihr ja einen Heiratsantrag machen, habe aber Angst, dass sie davon ein Foto schießt und ein Witzebild draus bastelt)
-Max (Der kann nicht nur schreiben, der kann auch noch zeichnen! Egal ob technische Zeichnung, oder Portraits, hier hat alles Hand und Fuß, ist durchdacht und sauber gearbeitet.)
-Laris (wird vermutlich die erste sein, die wir an Pandora verlieren, sobald der Warpantrieb erfunden wurde. Bis dahin können wir uns aber noch an tollgemacht Space- und Landschaftsbildern erfreuen.)

- FF Autor 2011:

-Max (Ich halte Satyr für das kreativste/beste, was sich seit Jahren im FF-Bereich (und mitunter auch darüber hinaus) gelesen habe und auch seine anderen Werke sind einfach nur Top und meine Empfehlung an jeden, der gerne liest!)
-Deci (Der lange Atem von Explorer macht sich bezahlt, die Serie floriert, während die meisten anderen so vor sich hindümpeln. Der hat den Dreh halt raus.)

- User 2011:

-Sven1310 (bei diesem Judge-Thread musste ich unwahrscheinlich oft den Kopf schütteln, aber bei Svens Beiträgen war das Gegenteil der Fall. Für seine Ehrlichkeit, sein Durchhaltevermögen und die gute Laune, die er sich trotz allem nicht vermiesen ließ, ist eine Auszeichnung fällig)
-Belar (aus ähnlichen Gründen (die übrigens auch für den Rest des Mod-Teams gelten, aber man kann ja nicht jeden nominieren). Der ganze Streit hier muss sehr geschlaucht haben, aber trotz Ausbildung hält Belar das Schiff irgendwie ständig auf Kurs. Dafür ist Respekt und Dank fällig.)
-Max (Der Kerl ist so freundlich und so angenehm im Umgang, dass man ihn schon wieder erwürgen könnte. Aber dann guckt er so nett, fügt die richtigen Smilies an die richtige Stelle ;) :D und man gibt ihm stattdessen eine Nominierung zum User des Jahres.)

- Newcomer des Jahres 2011

Hier enthalte ich mich, da ich ja erst seit kurzem zurück bin und daher nicht wirklich mitreden kann.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Die Meister 2012 (Nominierungen und Kategorien)
« Antwort #5 am: 27.12.12, 09:15 »
@JJ
Kann amn noch anchträglcih eine stimme hinzufügen, wenn man diese frei hat.

Mit dem Hinweis aufs ERPG ist mir spontan ein Name fürs FF gekommen
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Die Meister 2012 (Nominierungen und Kategorien)
« Antwort #6 am: 27.12.12, 11:04 »
Ich machs kurz.

- 3D Künstler: ToVa/Leela,

- 2D Künstler: David, Lairis

- User: Belar

- Newcomer des Jahres: Cewman Koljakowa
« Letzte Änderung: 27.12.12, 12:23 by Thunderchild »
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Nominierungsliste 27.12. 12:50
« Antwort #7 am: 27.12.12, 11:53 »
Ich bin mal so frei und liefere hier einen aktuellen Überblick aller Nominierungen.
Alphabetisch sortiert

Nominiert sind bislang:

FF-Autor des Jahres 2012
  • Alexander MacLean
  • Cmdr. gabriel
  • deciever
  • Lairis
  • Max
  • Oddys
  • Die RPG-Gruppe

2-D Künstler des Jahres 2012
  • David (dankend zurückgetreten)
  • Lairis
  • Leela/ToVa
  • Lord Doomhammer
  • Max
  • Star
  • Sven1310
  • Thunderchild

3-D Künstler des Jahres 2012
  • Leela/ToVa
  • Lairis
  • Max
  • Mr. Ronsfield
  • Sven1310
  • The Animaniac
  • Thunderchild

User des Jahres 2012
  • Admiral McElroy
  • Alexander MacLean
  • Crewmen Koljakowa
  • JJ Belar
  • Leela/ToVa
  • Max
  • Sven1310

Newcomer des Jahres 2012
  • Cmdr. Gabriel
  • Crewmen Koljakowa
  • Der Romulaner
  • Leela/ToVa
  • Star

Meine voraussichtliche Stimmenentscheidung habe ich auch schon getroffen, aber die nenne ich hier natürlich nicht ;)
« Letzte Änderung: 27.12.12, 20:50 by David »

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Die Meister 2012 (Nominierungen und Kategorien)
« Antwort #8 am: 27.12.12, 12:28 »
Admiral McElroy muss einen punkt tiefer, von 3d Künstler zu User des Jahres.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Die Meister 2012 (Nominierungen und Kategorien)
« Antwort #9 am: 27.12.12, 12:30 »
Done.
Komisch, dass ich da etwas vertauscht habe.
Aber wenn ansonsten alles stimmt - okay.

=A=

Ich möchte mich nochmals für meine Nominierung als 2-D Künstler bedanken, teile jedoch hier mit, dass ich gerne zurücktreten möchte, von der Liste der Nominierten.
Es gibt würdigere Preisträger, desweiteren folge ich meiner hanseatischen Lebensweise (man bekommt Lob und Dank nicht in Form von Orden oder Ähnlichem)

Das Wissen, dass meine Arbeiten hier geschätzt werden, ist Anerkennung genug
« Letzte Änderung: 27.12.12, 12:33 by David »

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Die Meister 2012 (Nominierungen und Kategorien)
« Antwort #10 am: 27.12.12, 13:15 »
@ David

Vielen Dank fürs zusammenfassen.
Das zurücktreten ist deine Entscheidung, aber wenn dich schon jemand nominiert dann wirst du doch als "würdig" (deine Worte) erachtet und hast es somit verdient. Ich verstehe das nicht so ganz. Respektiere es aber.

@ Alex

Zitat
@JJ
Kann amn noch anchträglcih eine stimme hinzufügen, wenn man diese frei hat.

Mit dem Hinweis aufs ERPG ist mir spontan ein Name fürs FF gekommen

Ja geht noch. Ist kein Problem.

Gruß
J.J.
« Letzte Änderung: 27.12.12, 13:24 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Die Meister 2012 (Nominierungen und Kategorien)
« Antwort #11 am: 27.12.12, 13:35 »
Gut dann nominiere ich für

FF

Oddys
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Die Meister 2012 (Nominierungen und Kategorien)
« Antwort #12 am: 27.12.12, 15:20 »
Mich. *Überrascht schau*

Kommmt jetzt unerwartet. :) Auf jedenfall schonmal meinen Dank dafür im neuen Jahr habe ich auch wieder Zeit für's RPG.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Die Meister 2012 (Nominierungen und Kategorien)
« Antwort #13 am: 27.12.12, 16:28 »
Gerade wegen deiner RPG Tätigkeit. mit niemanden kann Rick so ehrlich streiten wie mit navina. ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Die Meister 2012 (Nominierungen und Kategorien)
« Antwort #14 am: 27.12.12, 17:08 »
Stimmt die beiden haben sich gesucht und gefunden. :D

 

TinyPortal © 2005-2019