Autor Thema: 100 Fragen an eure Charaktere  (Gelesen 70765 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:100 Fragen an eure Charaktere
« Antwort #15 am: 31.12.12, 14:28 »
Teil 1: Grundlagen

1. Wie lautet dein voller Name?
Fleetadmiral Joran Jakur Belar
2. Wo und wann wurdest du geboren?
08.02.2328 auf Trill in der Haupt- und Hafenstadt Rak'al
3. Wer waren/sind deine Eltern? (Namen, Beruf, Persönlichkeit)
Lieutenant Andrel Belar / Systemdiagnostiker und Dr. Erin Berlar / ehemalige Leiterin der exobiologischen Abteilung an der Universität von Rak'al
4. Hast du Geschwister?
Eine ätere Schwester. Captain Xera Belar, Kommandantin der U.S.S. CALYPSO
5. Wo lebst du jetzt und mit wem?
Auf dem Raumkomplex UNITY ONE im Orbit von Tendara Prime. Ich lebe gegenwärtig in einer glücklichen Beziehung mit Lieutenant Commander Tailany Ro'Shell
6. Was ist dein Beruf?
Fleetadmiral der Sternenflotte. Außerdem bin ich Verbandsleiter der 5. Taskforce, Gouverneur von Cardassia und Kommandant von UNITY ONE und dem Flaggschiff der 5. TF, der U.S.S. ESCORT-A.
7. Wie würdest du dein Erscheinungsbild beschreiben?
Ich bin 1,81 groß, etwas übergewichtig, habe blonde und kurze Haare, die ich früher lang trug und trage stets schwarze Lederhandschuhe, um meine Prothese zu verbergen. Meine Augenfarbe ist blau.
8. Wie würdest du deine Persönlichkeit beschreiben?
Ich habe einen schwarzen Humor. Neige dazu offen meine Meinung zu sagen, gehe keinem guten Streit aus dem Weg und integriere meine Freunde und meine Kommandocrew gerne in meine Familie. Professionelle Distanz gelingt mir leider nicht immer.
9. Hast du irgendwelche Allergien, Krankheiten oder sonstige körperliche Beschwerden?
Allergien und Gebrechen habe ich den Göttern sei Dank noch nicht. Allerdings wurde mein rechter Arm durch eine positronische Prothese ersetzt, da ich diesen bei Wolf 359 durch einen herabstürzenden Stahlträger, welcher meinen Arm zerquetschte und von einem Phaser abgetrennt werden musste, um mich zu retten, verloren habe. Außerdem litt ich vor Kurzem unter einer Infektion durch die tholianische Blutspinne und war mehrere Minuten klinisch tot. Aber ansonsten geht es mir prächtig.
10. Links- oder Rechtshänder?
Rechtshänder.
11. Wie klingt deine Stimme?
Ich habe eine recht dunkle Stimme. Ich würde sagen, im Baritonbereich. Ich werde auf jeden Fall gehört, wenn ich sie erhebe.
12. Welche Sätze sagst du häufig?
"Bei den Göttern."
13. Was hast du in deinen Taschen oder deinem Rucksack?
Alles was man zum überleben braucht. Einen Combatphaser, Ersatzenergiezellen für den Phaser, einen Tricorder, einen Kommunikator, SNRs, ein Messer, Zelt und Schlafsack, Wasser, ein Seil und eventuell sogar meine Doppelläufige Phaserflinte.
14. Hast du irgendwelche besonderen Eigenarten oder Schrulligkeiten?
Ich sammle antike Waffen und benutze diese auch, wenn nichts anderes zur Hand ist.

Teil 2: Kindheit

15. Wie würdest du deine Kindheit im Allgemeinen beschreiben?
Als erfüllt und glücklich.
16. Was ist deine früheste Erinnerung?
Der Bau eines Baumhauses mit meinem Vater und meiner Schwester. Das Haus existiert noch heute.
17. Wo bist du zur Schule gegangen/Welche Ausbildung hast du genossen?
Abschluss an der Curzon Dax Elementary and High Shool, danach bin ich ein Jahr durch die Galaxis gezogen um mich umzuschauen und mir die Hörner abzustossen und habe danach Kurs auf die Erde gesetzt, um mich an der Sternenflottenakademie einzuschreiben.
18. Hat dir Schule Spaß gemacht?
Mal mehr mal weniger, wie das eben so ist. Es gibt Fächer die mag man und andere eben nicht. Mehr Probleme hatte ich allerdings an der Akademie durch meinen Kommilitonen Sheridan.
19. Wo hast du dir die meisten Fähigkeiten angeeignet?
Definitiv auf der Sternenflottenakademie. Dort lernte ich neben den Pflichtfächern, das Fliegen von Scouts und Jägern und ich lernte Fechten.
20. Hattest du irgendwelche Vorbilder? Wenn ja, beschreibe sie.
Captain Ahmed bin Hassad von der U.S.S. SALAHADIN war mir ein Freund und Mentor und hat mir gezeigt, wo es im Leben und in der Sternenflotte lang geht und meine Ecken und Kanten abgeschliffen.
21. Bist du gut mit dem Rest deiner Familie ausgekommen?
Bis auf einen Streit mit meinem Vater immer sehr gut. Wir lieben uns heiß und innig und stehen zusammen. Auch wenn es mal kracht. Auch zu meiner künftigen ExFrau und meinen Kindern unterhalte ich eine mehr oder weniger freundschaftliches und liebevolle Beziehung.
22. Was wolltest du werden, wenn du erwachsen bist?
Das wusste ich nie so genau. Das ist auch der Grund, warum mein Vater und ich Streit hatten und ich ein Jahr durch die Galaxis gezogen bin, um mich selbst zu finden. aber irgendwie wusste ich immer, dass ich in die Sternenflotte gehöre.
23. Was waren deine liebsten Aktivitäten?
Mit Freunden um die Häuser ziehen, flirten, Holodeckgeschichten nachspielen, Sport
24. Wie warst du als Kind?
Das müssen sie meine Eltern fragen. Ich habe keine Ahnung.
25. Warst du beliebt? Wie waren deine Freunde?
Ich hatte nur wenige Freunde. Aber die die ich habe, kann man sich absolut verlassen. Wir stehen füreinander ein und helfen uns gegenseitig. Dass ich nicht so viele Freunde habe, mag an meiner konfrontativen und offenen Art liegen.
26. Wer war deine erste große Liebe?
Li'Raan von Efrosia
27. Wann und mit wem hattest du deinen ersten Kuss?
Kann ich nicht mehr so genau sagen. Aber mit Li'Raan hatte ich den ersten bedeutsamen Kuss und mein erstes Mal.
28. Solltest du außergewöhnliche Fähigkeiten haben – wie bist du dazu gekommen?
Mal abgesehen davon, dass ich eine ganz durchschnittliche Person bin, könnte man sagen, dass ich durch meine positronische Armprothese Dinge anheben kann, die ein Mensch zum Beispiel nicht heben könnte. Außerdem habe ich anscheinend ein außergewöhnliches Gespür für taktische Situationen.

Teil 3: Frühe Einflüsse

29. Was denkst du, war bisher das wichtigste Ereignis in deinem Leben?
Also beruflich gesehen war das meine Begegnung mit "Quinn" als Teenager in dieser Seitenstrasse neben der klingonischen Bar und mir meine sogenannte "Bestimmung" eröffnet hat. Ich glaube aber immer noch nicht daran.
30. Wer hatte den größten Einfluss auf dich?
Mein Mentor. Captain Bin Hassad.
31. Was würdest du als deinen größten Erfolg betrachten?
Dass ich den Föderationsrat und die Sternenflotte davon überzeugen konnte, dass wir einen taktischen Flottenverband brauchen, um die Föderation besser schützen zu können, wenn wir Katastrophen wie Wolf 359 und den Dominionkrieg künftig verhindern wollen.
32. Was bedauerst du am meisten?
Den Tod meiner Verlobten Dr. Joanne McMarsters und unseres ungeborenen Kindes.
33. Was war das gemeinste, was du je getan hast?
Um mein Team auf einem kleinen Sumpfplaneten vor Infantrieeinheiten der Kel'Daxar zu schützen, befahl ich einen Luftschlag und radierte sie aus. Ich habe deswegen Gewissensbisse, würde es aber wieder tun, um meine Crew zu retten.
34. Tauchst du in irgendeinem Strafregister auf?
Möglicherweise bei den sogenannten Sicherheitsbehörden des Orionsyndikats. Ich hatte Hunger und stahl etwas zu esse. Leider wurde ich erwischt.
35. Hast du irgendwelche Phobien?
Spinnen und spinnenartige Wesen. Bei intelligenten Spinnenwesen fällt es mir schwer diplomatisch zu sein.
36. Was war das peinlichste, was dir je wiederfahren ist?
Als ich Joanne kennenlernte, schoss mir ein großer Teil meines Blutes an eine ungewünschte Stelle und sie bemerkte es.
37. Wenn du eine Sache aus deiner Vergangenheit ändern könntest, was wäre es?
Den Tod meiner Verlobten Joanne und unseres Kindes durch die "Seelenfresser" zu verhindern. Ich hätte sie nicht für die Außenmission einteilen sollen.
38. Was ist deine schönste Erinnerung?
Als ich erfahren habe, dass Joanne schwanger ist.
39. Was ist deine schlimmste Erinnerung?
Als sie am selben Tag starb.

Teil 4: Glauben und Meinungen

40. Bist du eher optimistisch oder pessimistisch?
Ich neige dazu immer das negative zuerst zu sehen. Da ich aber ein Kommando habe, bin ich gezwungen immer zuversichtlich zu wirken, was sich dann auch tatsächlich auf mich ebenso auswirkt wie auf meine Crew.
41. Wovor hast du am meisten Angst?
Am Ende meines Lebens darauf zurückzublicken und feststellen zu müssen, gescheitert zu sein. Alleine zu sterben.
42. Bist du religiös? Welchen Glauben hast du ?
Wie die meisten Trill bin ich nicht sehr gläubig. Obwohl wir noch ein Götterpantheon haben.
43. Was sind deine politischen Ansichten?
Ich glaube an die Demokratie und die Macht des Volkes. Viele in der Sternenflotte bezeichnen mich als Hardliner, der den militärischen Aspekt der Sternenflotte vorantreibt und sie insgeheim in eine Streitmacht umwandeln will. Nichts liegt mir ferner. Ich glaube an die Ideale der Föderation, weiß aber auch, dass diese geschützt werden müssen und schrecke auch nicht davor zurück diese zu verteidigen. Notfalls auch mit Waffengewalt. Außerdem stand ich dem DMZ-Vertrag kritisch gegenüber und auch der Entscheidung des SFC, den Gammaquadranten trotz der Warnungen des Dominion weitere zu erforschen.
44. Wie stehst du zu Sex?
Immer sehr gerne. Ich gehe mit meiner Sexualität offen um und genieße jede Minute.
45. Bist du in der Lage zu töten? Wenn ja, unter welchen Umständen?
Auf jeden Fall. Ich musste es in meinem Leben schon viel zu oft tun und ich bedauere jedes einzelne Mal. Manche sagen, ich hätte meine Finger zu schnell am Abzug aber zum Schutz der Föderation, ihrer Bevölkerung, meiner Crew und meiner Familie gibt es für mich kein zögern. Das ist wohl mit ein Grund, warum ich die TFs ins Leben gerufen habe. Allerdings lasse ich nie grundlos feuern und schöpfe immer alle diplomatischen Kanäle aus, bevor ich zum Phaser greife.
46. Glaubst du an Seelengefährten und wahre Liebe?
Ja, das tue ich.
47. Was glaubst du, macht ein erfolgreiches Leben aus?
Erfolg im Beruf, eine gute Beziehung zu Familie und Freunden und Liebe.
48. Wie ehrlich bist du dir selbst und anderen gegenüber, wenn es um deine Gedanken und Gefühle geht?
Ich behalte meine Gefühle oft für mich und grüble oft darüber nach. Es dauert lange, bis ich mich jemandem öffne.
49. Hast du irgendwelche Vorurteile manchen gegenüber?
Ich wäre nicht Objektiv wenn ich sagen würde, ich hätte keine. Aber ich bin auch Einsichtig genug diese zu erkennen und anzugehen. Viele sehen die Cardassianer zum Beispiel nur als Kriegstreiber und Tyrannen, ich früher auch. Heute weiß ich es besser.
50. Gibt es etwas, das du unter keinen Umständen tun würdest? Wenn ja, warum?
Ich würde Befehle verweigern, wenn diese meinen ureigensten Überzeugungen widersprechen würden. Beispielsweise wenn ich den Befehl bekommen würde eine Waffenforschungseinrichtung zu vernichten, die in einem Wohngebiet liegt. Ich würde dann andere Wege in Erwägung ziehen.
51. Für wen oder was würdest du sterben – falls überhaupt?
Ohne jetzt pathetisch klingen zu wollen, würde ich sagen für die Föderation, meine Familie und meine Crew, sowie für meine Freunde.

Teil 5: Beziehungen mit anderen

52. Wie gehst du gewöhnlich auf andere Menschen zu? (freundlich, unfreundlich, etc)
Viele bezeichnen mich als direkt, konfrontativ aber auch als humorvoll und freundlich. Ich habe eine ruppige Art, aber wer mich näher kennenlernt, der kann damit umgehen, denn ich meine es nie böse.
53. Wer ist die wichtigste Person in deinem Leben und warum?
Tailany Ro'Shell. Ich liebe sie über alles. Sie ist meine Seelenverwandte.
54. Wen respektierst du am meisten und warum?
Captain Ahmed bin Hassad aus meiner Sicht ein sehr fähiger Kommandant und Lehrer, der nie seine Menschlichkeit verleugnet und immer nach seinem eigenen moralischen Kompass handelt. Ich bewundere das.
55. Wer ist dein bester Freund?
Mein verstorbener Freund Admiral Sovrane.
56. Hast du eine bessere Hälfte?
Joanne hätte es werden sollen, Sendra ist es gegenwärtig noch, auch wenn wir getrennt leben, sind wir noch enge Freunde und lieben uns, aber meine bessere Hälfte ist Tailany.
57. In wie vielen Beziehungen warst du bisher? Beschreibe sie.
Ich lebe jetzt in meiner vierten Beziehung, welche mich voll und ganz erfüllt. Tailany ist stark, unbeugsam, unabhängig, wunderschön und intelligent und sie hat meinen Sinn für Humor.
58. Was erwartest du von einem möglichen Partner?
Siehe Frage 57.
59. Wie nahe stehst du deiner Familie?
Sehr nahe. Auch wenn ich nur sehr selten Kontakt zu meinen Kindern habe, halte ich mich immer auf dem laufenden.
60. Hast du Kinder oder hättest du irgendwann gerne welche?
Ein Kind mit Joanne, leider verstorben. Vier Kinder mit Sendra meiner noch Ehefrau (alle erwachsen) und ein Kind mit Tailany.
61. An wen wendest du dich, wenn du in Not bist?
Meinen ersten Offizier FCPT. Renee O'Connor, Commander Dr. Gwen McNamara und Tailany Ro'Shell.
62. Traust du es jemandem zu dich zu beschützen? Wenn ja, wer und warum?
Auf jeden Fall traue ich es jemandem zu, obwohl ich mich gut selbst meiner Haut erwehren kann würde ich mein Leben jederzeit in die Hände von O'Connor, McNamara und Tailany legen.
63. Wenn du sterben oder vermisst gemeldet würdest, wer würde dich vermissen?
Ich denke meine Familie, Tailany und sicher auch der ein oder andere aus meiner Crew.
64. Welche Person verabscheust du am meisten und weshalb?
Fleetadmiral William Sheridan ist ein Opportunist, ein Intrigant und hat seine Hände in Machenschaften, die eines Admirals der Sternenflotte nicht würdig sind. Der Mann ist egoistisch, stur, uneinsichtig und aus meiner Sicht inkompetent. Es ärgert mich, dass er der Topkandidat für den Posten des Chiefadmirals ist.
65. Tendierst du dazu mit Personen zu diskutieren, oder gehst du Konflikten lieber aus dem Weg?
Ich diskutiere gerne viel und lang.
66. Tendierst du dazu in sozialen Situationen die Führung zu übernehmen, oder lieber nicht?
Ich denke, ich übernehme gerne die Führung. Aber muss auch nicht immer im Mittelpunkt stehen. Ich denke hier kann man Teils, Teils sagen.
67. Interagierst du gerne mit großen Gruppen und Menschenansammlungen?
Eher weniger. Diplomatie liegt mir nicht so im Blut, obwohl es zu meinen Aufgaben gehört. Es gelingt mir zwar recht gut, aber wohl fühle ich mich selten. Ich bin Frontkommandant und kein Politiker wie andere Admiräle.
68. Kümmert es dich, was andere von dir denken?
Nicht wirklich.

Teil 6: Vorlieben und Abneigungen

69. Was sind deine Hobbys?
Ich sammle antike Waffen, beschäftige mich mit Archäologie und Geschichte, hier vorallem Militärgeschichte. Ich liebe den amerikanischen wilden Westen der Erde und spiele Wildwestszenen auf dem Holodeck nach. Manchmal auch mit Freunden. Ich fechte leidenschaftlich gerne und ich gehe gerne mit Freunden auf der Station essen.
70. Was ist dein wertvollster Besitz?
Mein französchicher Rapier mit Gravur, den ich zum Abschied von der Crew der U.S.S. STALWART erhalten habe, als ich die Akademie besuchte.
71. Was ist deine Lieblingsfarbe?
Bordeauxrot und Schwarz.
72. Was ist dein Lieblingsessen?
Rumpsteak überbacken mit Sauce Hollandaise und Wiesenchampignons und Bratkartoffeln oder Pommes. Das Steak Medium bitte.
73. Was liest du gerne – falls du gerne liest.
wissenschaftliche Abhandlungen über Militärgeschichte der Galaxis, Westernromane und die Berichte der Sternenflotte.
74. Was sind deine Lieblings Filme/Musik/Holodeckprogramme/Zeichnungen etc?
Ich bin ein großer fan der Werke von Leonardo DaVinci, ich höre gerne irdischen Rock und irish Folk, sowie Heavy Metal und Rockabilly / Psychobilly und ich verehre den Sänger Johnny Cash. An Filmen habe ich eine gewaltige Sammlung aus dem 21. Jh. es sind nur zu viele, um sie aufzuzählen. Ich beschäftige mich auch sehr gerne mit Holofotografie und schreibe eigene Holoromane. Aber durch meine Aufgaben komme ich kaum noch dazu.
75. Wie stehst du zu Alkohol und Drogen?
Hin und wieder gönne ich mir auch mal ein Gläßchen Guinness oder einen saurianischen Brandy. Aber nicht sehr oft.
76. Wie sieht ein typischer Samstag bei dir aus ?
Dienst von 0800 - 2200
77. Wie sieht ein typischer Arbeitstag bei dir aus?
Hier mal ein Auszug aus meinem Terminkalender:


10:30 Uhr – Friseurtermin bei Mr. Mott auf dem Promenadendeck.
10:50 Uhr – Gespräch mit Captain Quentin McKallan von der U.S.S. ALVARADO / Thema: Zuteilung eines
neuen Schiffes und Wechsel in die 5. TF.
11:30 Uhr – Essen mit Captain Jean Luc Picard von der U.S.S. ENTERPRISE und Captain William Riker von
der U.S.S. TITAN
12:30   Uhr   –   Abflug   mit   der   U.S.S.   TITAN   nach   Cardassia   /   Grund:   Einweihung   des   neuen
Regierungsgebäudes der cardassianischen Regierung.
14:00 Uhr – Ankunft auf Cardassia.
14:10 Uhr – Offizieller Empfang durch Premierminister Garak.
15:10  Uhr   –  Rede   des  Admirals   zur  Einweihung   des  Regierungsgebäudes   vor   der  Bevölkerung   von
Cardassia City. Symbolische Schlüsselübergabe.
15:30 Uhr – Verabschiedung und Rückkehr nach UNITY ONE
17:00 Uhr – Ankunft auf UNITY ONE
17:10 Uhr – Gespräch mit dem Sternenflottenkommando über den Verlauf der Einweihung.
17:30 Uhr – Abendessen mit Tailany
18:20 Uhr – Flug zu FLEETYARD BETA, um die Reparaturarbeiten an der U.S.S. ESCORT zu begutachten.
20:00 Uhr – Dienstende.


78 Was bringt dich zum Lachen?
Situationskomik und schwarzer Humor. Allerdings gab es in den letzten Jahre nicht viel zu lachen.
79 Was schockiert dich – falls überhaupt?
Das Leid Unschuldiger.
80. Wie gehst du mit Stress um?
Ich bin ein Workoholic, was denken sie?
81. Bist du eher spontan, oder hast du immer einen Plan?
Nicht immer. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Plan das erste Opfer einer Schlacht ist. So gesehen würde ich mich eher für spontan halten.
82. Worüber regst du dich gerne/am häufigsten auf?
Inkompetenz, blinder Gehorsam, Lügen, Machtgier und Unpünktlichkeit.

Teil 7: Selbstverständnis

83. Was denkst du, wie du auf andere Leute wirkst?
Manchmal sicher einschüchternd.
84. Was denkst du ist deine größte Stärke als Person?
Meine Loyalität und Ehrlichkeit. Meine Hingabe an meine Aufgaben.
85. Was ist deine größte Schwäche?
Definitiv meine kurze Zündschnur.
86. Wenn du etwas an dir ändern könntest, was wäre das?
Meinen Schreibtischspeck loswerden. Ich sitze viel zu oft an meinem Schreibtisch und lese Berichte anstatt da draußen zu sein und etwas zu bewirken.
87. Bist du eher extrovertiert oder introvertiert?
Extrovertiert
88. Bist du eher organisiert oder chaotisch?
Teils, teils. Im Beruf bin ich auf jeden Fall organisiert. Im Priavtleben eher weniger.
89. Nenne drei Dinge, in denen du gut bist und drei, in denen du schlecht bist.
- gut: im zuhören, im Kampf und in der Liebe.
- schlecht: im Umgang mit Zweifeln, Ansprachen vor großen Mengen, meine Meinung für mich zu behalten

90. Magst du dich?
Größtenteils ja.
91. Aus welchem Grund bist du Sternenflottenoffizier/Organisationsangehöriger
Ich mache das aus Überzeugung. Ich wollte schon immer zu den Sternen reisen und dabei etwas gutes tun, etwas bewegen. Ich bin nicht unbedingt der Forscher, obwohl mich die Wissenschaft begeistert. Ich denke ich bin vorallem in der Flotte, um die Föderation und ihre Bürger zu schützen.
92. Welches Ziel verfolgst du im Leben?
Dauerhaften Frieden in der Föderation zu gewährleisten und friedliche Koexistenz mit den Nachbarn.
93. Wo siehst du dich selbst in fünf Jahren?
Ich hoffe, noch auf UNITY ONE.
94. Wenn du die Wahl hättest, wie würdest du sterben wollen?
Entweder im Kampf auf meiner Brücke oder als alter Mann nach einem erfüllten Leben im Kreis der Familie.
95. Wenn du wüsstest, du würdest in 24 Stunden sterben, was würdest du in der verbleibenden Zeit tun?
Mich richtig besaufen. Nein, im Ernst. Ich würde meine Angelegenheiten regeln, mich von Familie und Freunden verabschieden und den letzten Tag an der Seite meiner Tailany verbringen.
96. Für was möchtest du in Erinnerung behalten werden?
Für meine Art, wie ich gelebt und gewirkt habe.
97. Welche drei Worte beschreiben deiner Persönlichkeit am besten?
Direkt, ehrlich und konfrontativ.
98. Welche drei Worte würden andere benutzen, um dich zu beschreiben?
siehe 97.
99. Wenn du, der Spieler/Erfinder/Schreiber, deinem Charakter einen Rat geben könntest, als ob er/sie neben dir säße, was würdest du ihm sagen?
Du machst einen guten Job. Vergiss aber nicht, das was dir wichtig ist, zu würdigen.
100 Wenn der Charakter dir, dem Spieler/Erfinder/Schreiber, einen Rat geben könnte, als ob du neben ihm/ihr säßest, was würdest er dir sagen?
Junge, mach mal locker. Genieße was das Leben dir so bietet und grüble nicht so viel.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:100 Fragen an eure Charaktere
« Antwort #16 am: 31.12.12, 15:30 »
Es macht wirklich Spaß die Fragebögen zu lesen und Unterschiede, aber auch Gemeinsamkeiten zwischen den Charakteren zu finden :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:100 Fragen an eure Charaktere
« Antwort #17 am: 31.12.12, 15:32 »
Wäre Interessant, diesen Bogen mal Shannyn oder Adrian Drake vorzulegen ;)

Vielleicht mache ich auch noch mal einen für David Albers und Mila Kell.
Könnte mir vielleicht helfen, beiden noch mehr Tiefe zu geben.
Aber dann müsste ich wohl auch für 10 weitere Personen einen ausfüllen

Aber,... hey,... dann hat man ja gleich wieder was zu tun im neuen Jahr ;)
Allerdings werde ich die nicht alle hier posten - das wäre dann wohl zu viel des Guten

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:100 Fragen an eure Charaktere
« Antwort #18 am: 31.12.12, 15:58 »


Teil 1: Grundlagen

1. Wie lautet dein voller Name?
Shannyn Bartez – Shan für meine Freunde.
2. Wo und wann wurdest du geboren?
Ich wurde am 14 Februar 2380 auf dem Zivilschiff Pax Pelayo geboren, während der hektischen Evakuierung aller Föderationseinheiten aus Rontar Minor. Mein Timing war schon damals nicht das beste...
3. Wer waren/sind deine Eltern? (Namen, Beruf, Persönlichkeit)
Mein Vater war der - zu meinem Leidwesen - sehr berühmte Matthew Bartez, Held des Grez’An-Konflikts. Dad war Sternenflottenoffizier mit Leib und Seele. Anders als ich hat er für die Uniform gelebt mit allem Trara, und hat im Dominion-Krieg den Rang des Captains erworben. Als er erfuhr, dass ich unterwegs war, hat er allerdings sein Kommando an den Nagel gehängt und ist ins Flottenhauptquartier gewechselt. Hin und wieder brach er dennoch zu geheimen Missionen auf. Von einer ist er nicht wieder zurückgekehrt.
Mom war ebenfalls für eine Weile in der Sternenflotte und hat Dads Schiff in der letzten Schlacht des Grez’An-Konflikts kommandiert. Bei meiner Geburt hat sie ihr Offizierspatent abgelegt und ist stattdessen in die Politik gegangen. Heute sitzt sie im Föderationsrat.

4. Hast du Geschwister?
Nein, jedenfalls nicht, wenn es um Blutsverwandschaft geht. Ich bin aber mit einem Jungen aufgewachsen, einem Vulkanier, der mir so nahe stand wie ein Bruder.
5. Wo lebst du jetzt und mit wem?
Ahm... Ich lebe derzeit auf einem Sternenflotten-Schiff der überarbeiteten Nova-Klasse. Eigentlich hat das Ding keinen Namen, aber wir nennen sie die Beta oder Starfury-Beta, weil es das zweite Schiff dieses Typs ist. Mir wurde die... Aufgabe zuteil den Kahn zu kommandieren. Im Grunde bin ich somit in die Fußstapfen meines Vaters getreten, ohne es zu wollen. Und ich weiß immer noch nicht, was ich davon halten soll, aber mit so einem Schiff unter meinem Befehle kann ich im Moment viel gutes bewirken, also nutze ich es auch. Meine Crew besteht größtenteils aus Leuten, die beim Rest der Flotte aneckten und somit zu mir passen, schätze ich. Es sind gute Leute. Alles was sie brauchen ist ein wenig Bewegungsfreiheit. Ich arbeite gerne mit ihnen.
6. Was ist dein Beruf?
Ich bin in erster Linie Wissenschaftlerin im Bereich Archäologie und Anthropologie und habe hier auch meinen Doktor gemacht. Das Studium untergegangener Kulturen, fremden Bräuchen, das Erlernen antiker Sprachen und die Beschäftigung mit den großen Geheimnissen des Universums ist mein Lebensinhalt. Eigentlich war ich immer alleine in der Feldforschung tätig. Derzeit leite ich aber eine... Humanitäre und Wissenschaftliche mission in Rontar Minor, zu der man mich überreden konnte. Der Rang des Captains war da mit inbegriffen. Aber ich war nie Karriereoffizier und halte mich auch nicht für etwas besseres, nur wegen irgendeines Ranges. Eigentlich mag ich diesen ganzen Sternenflotten-Etepetete nicht und versuche mich so weit wie möglich davon entfernt zu halten. Ich sehe mich lieber als Teamleiterin.
7. Wie würdest du dein Erscheinungsbild beschreiben?
Abenteuerlich. Ich bin 1,80 groß und stark. Ich habe blondes, langes Haar und stechende blaue Augen. Meist bin ich in meiner Expeditions-Kluft anzutreffen: Schwere Stiefel, eine schwarze Hose mit Knieschonern, ein Ausrüstungsgürtel und eine rote Jacke mit dem Emblem des archäologischen Flügels des Daystrom Instituts an der Schulter. Dazu ein verschlissener alter Rucksack auf dem Rücken und ein Schwert in der Hand. In diesen Sachen fühle ich mich am wohlsten.
8. Wie würdest du deine Persönlichkeit beschreiben?
Kann man das überhaupt? Hört man anderen zu, meint man von vielen verschiedenen Shannyns berichtet zu bekommen. Die eine ist sympathisch, die andere eine rücksichtslose Grabräuberin, die andere eine Egoistin. Es gibt die freundliche, die witzige, die mörderische. Alle beschreiben den gleichen Menschen. Und alle werden auf irgendeine Art und Weise Recht haben. Soll sich jeder sein eigenes Urteil bilden.
9. Hast du irgendwelche Allergien, Krankheiten oder sonstige körperliche Beschwerden?
Ich bin allergisch gegen Blödsinn.
10. Links- oder Rechtshänder?
Rechtshänder. Ich kann Leute aber ganz gut mit beiden Fäusten verprügeln
11. Wie klingt deine Stimme?
Angenehm?. Ich kann ganz gut singen.
12. Welche Sätze sagst du häufig?
Nichts was mir einfällt.
13. Was hast du in deinen Taschen oder deinem Rucksack?
Mal sehen. Einen Phaser am rechten Bein, einen Tricorder am linken. An meinem Ausrüstungsgürtel habe ich Ersatzmunition und zwei Glühwürmchen, sowie einen alten Kommunikator für Notfälle. Hier ist mein Schwert und da im Rucksack habe ein Zelt, diverse Padds, Notrationen, Handschuhe, eine Atemmaske, einen MFE, eine Wasserflasche und einen Hygienepack. Das müsste alles sein.
14. Hast du irgendwelche besonderen Eigenarten oder Schrulligkeiten?
Seht euch allein meine Ausrüstungen an. Noch fragen?

Teil 2: Kindheit

15. Wie würdest du deine Kindheit im Allgemeinen beschreiben?
Heiß
16. Was ist deine früheste Erinnerung?
Ein Schmuckstein, den ich in einer Höhle auf Vulkan gefunden habe. Da müsste ich... sechs gewesen sein. Ich weiß die genaueren Umstände nicht mehr, kann mich aber sehr gut an die Anziehungskraft dieses Gegenstandes erinnern. Es war beinahe... magisch und meine erste Berührung mit einer Reliquie.
17. Wo bist du zur Schule gegangen/Welche Ausbildung hast du genossen?
Normale Laufbahn. Elementary School, High School... Und dann mit sechszehn auf die Sternenflottenakademie.
18. Hat dir Schule Spaß gemacht?
Ja und nein. Das Lernen schon, bis zu einem gewissen Grad. Aber irgendwann hatte ich genug davon, dass mir andere Leute sagen, wie die Welt beschaffen ist. Ich wollte sie selbst erfahren, mir praktisches Wissen aneignen, nicht nur theoretisches. Bin daher öfters ausgebüchst. Mich hat es schon früh nach draußen gezogen.
19. Wo hast du dir die meisten Fähigkeiten angeeignet?
Im wahren Leben. Wobei ich zugeben muss, dass man durch die Akademie eine wirklich gute Ausbildung erfährt. Ich bin nicht unbedingt der größte Anhänger der Flotte, aber wenigstens das muss man ihr lassen. Die Zeit an der Akademie war sehr lehrreich
20. Hattest du irgendwelche Vorbilder? Wenn ja, beschreibe sie.
Meine Mutter passt sicherlich in diese Kategorie. Als Kind habe ich auch ein wenig für Katerina Müller geschwärmt. Auf der Akademie hatte ich das Vergnügen sie kennenzulernen. Beeindruckende Frau.
21. Bist du gut mit dem Rest deiner Familie ausgekommen?
Meine Familie war nie sehr groß. Es gab keine Großeltern, Tanten oder Onkels. In die Rollen schlüpften die besten Freunde meiner Eltern. Daher war die Bande auch recht eng. Mit meinem Vater bin ich dennoch ständig aneinandergeraten. Wir haben uns geliebt, aber gleichzeitig empfand ich seinen Ruf immer als verstörend, weil ich angst hatte nie aus dem Schatten der Legende treten zu können. Das war immer ein Reibungspunkt.
22. Was wolltest du werden, wenn du erwachsen bist?
Ich hatte absolut keinen Schimmer. Meine Leidenschaft für Archäologie war immer da gewesen, aber ich habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen und eine ganze Weile gebraucht, ehe mir das Naheliegende bewusst wurde.
23. Was waren deine liebsten Aktivitäten?
Forschen. *Lächelt* Ärger machen.
24. Wie warst du als Kind?
Kleiner. Ich hatte eine Menge Energie und keine Ahnung wohin damit. Das war ziemlich frustrierend. Ich habe mich daher früh als kleine Rebelling mit hitzigem Temperament. Ich war allergisch in Bezug auf Autoritäten. Bin es im Prinzip immer noch. Und ich habe immer alles hinterfragt, alles. Und wehe mir hat dann jemand die Antwort gegeben „Weil es eben so ist.“ Wer meinen Vater kannte, wird sich nicht wundern.
25. Warst du beliebt? Wie waren deine Freunde?
Beliebt... hm. Eher weniger. Ich tendierte schon immer dazu anzuecken, weil ich sage, was ich denke und für die Dinge einstehe, an die ich glaube. Das hat mich nicht selten in Schwierigkeiten gebracht, aber das ist okay. Am Ende eines Tages will ich nicht wachliegen und mir denken müssen „Ach hätte ich doch nur dieses oder jenes gesagt, was mir eigentlich auf der Zunge lag.“ Manche mögen so eine Einstellung, mit denen schließt man Freundschaft fürs Leben. So ist es auch richtig. Eine Handvoll guter Freunde, die einen so akzeptieren, wie man ist, sind wichtiger, als tausend Bekanntschaften. Mit den meisten von früher habe ich immer noch sporadischen Kontakt. Man sieht sich nicht oft, manchmal sogar über Jahre hinweg nicht, aber wenn es dann soweit ist, kommt es einem vor, als sei keine Zeit vergangen. Man macht da weiter, wo man aufgehört hat und man kann sich aufeinander verlassen.
26. Wer war deine erste große Liebe?
Toby der Targ.
27. Wann und mit wem hattest du deinen ersten Kuss?
Ohgott. *Schmunzelt* Das war auf der Akademie mit Galak Arsamandi, dem heutigen Herrscher des Orsorianischen Reichs. Nächste Frage... bitte.
28. Solltest du außergewöhnliche Fähigkeiten haben – wie bist du dazu gekommen?
Wenn es zur Archäologie kommt, vertraue ich einfach meinem Instinkt. Das ist etwas, das mir einfach zueigen ist, ich kann es selber nicht erklären. Ich habe einfach... ein gutes Händchen dafür. Meine Fähigkeiten als Kämpferin habe ich in hingegen jahrelanger praktischer Erfahrung kultiviert. Ich habe mich beispielsweise von einem klingonischen Dahar-Meister mit seinen zwanzig Söhnen unterrichten lassen. Sie haben mir einen Sack auf den Kopf gestülpt und mich ordentlich verprügelt. Das haben sie solange wiederholt, bis ich angefangen habe, mich richtig zu wehren. Zwei Wochen dort waren schmerzhafter aber auch Lehrreicher als zwei Jahre Sternenflottenselbstverteidigungskurse.


Teil 3: Frühe Einflüsse

29. Was denkst du, war bisher das wichtigste Ereignis in deinem Leben?
Da gab es eine Menge. Mit sechzehn bin ich für eine Woche in der Eishölle von Frigoria gestrandet. Die Erfahrung hat mir damals ziemlich die Augen geöffnet. Und es war die Akademie, die mich auf meine Leidenschaft für Archäologie stieß. Dafür werde ich auch immer dankbar sein. Diesen Schubs habe ich gebraucht. Von da an war alles ein einziger Schneeball, das eine führte zum anderen.
30. Wer hatte den größten Einfluss auf dich?
Vielleicht meine Mom.
31. Was würdest du als deinen größten Erfolg betrachten?
Noch am Leben zu sein. Ernsthaft. Normalerweise messe ich meinen Erfolg an solchen einfachen, alltäglichen Dingen und nicht an Preisen oder dergleichen. Aber man hat mir vor zwei Jahren den Daystrom-Preis für Archäologie überreicht. Das... empfinde sogar ich als große Ehre. Es gibt genügend andere Leute, die versuchen einem die eigenen Erfolge wegzunehmen. Da ist es schön, wenn die Arbeit, die man leistet von so hoher Stelle gewürdigt wird
32. Was bedauerst du am meisten?
*Seufzt* Mich für dieses Interview bereiterklärt zu haben.
33. Was war das gemeinste, was du je getan hast?
Wenn ich auf dem Schiff bin, werde ich meinem XO befehlen diesen Fragebogen ebenfalls auszufüllen. Gemeiner geht’s nicht...
34. Tauchst du in irgendeinem Strafregister auf?
Mal sehen... Da waren diverse Disziplinarmaßnahmen auf der Akademie – unter anderem für das Schlagen eines vorgesetzten Offiziers – mehrmals -, für wiederholtes, unerlaubtes Verlassen des Campus... und für noch ein paar Kleinigkeiten, denke ich. Das Haus des Duras hat mich zum Todfeind erklärt, die Chalna haben mir mit Köpfung gedroht, sollte ich je wieder einen Fuß auf ihren Planeten setzen, den Axanar sollte ich besser auch nicht wieder unter die Augen treten... Na ja, solche Dinge eben. Das Übliche. Die Liste ist noch etwas länger.
35. Hast du irgendwelche Phobien?
Ja, ich... ahm... reagiere nicht sonderlich gut auf Schmetterlinge. Ich kann es selber nicht erklären. Es ist lächerlich. Aber die haben einfach... etwas merkwürdiges, ekliges an sich.
36. Was war das peinlichste, was dir je wiederfahren ist?
Eigentlich schäme ich mich für nichts was ich getan habe, aber dieses eine Mal mit Drake auf Kirks Stuhl im Flottenmuseum, als uns Janeway erwischt hat... Oh, man kann noch „Schändung historischer Objekte“ mit auf die Liste meines Strafregisters setzen. Aber Janeways empörter Gesichtsausdruck war’s wert. *Grinst*
37. Wenn du eine Sache aus deiner Vergangenheit ändern könntest, was wäre es?
*Lange pause* Die Expedition zum Limbus. Es war eine dumme Sache. Ich war dafür noch nicht bereit und jemand der mir sehr nahe stand musste den Preis bezahlen.
38. Was ist deine schönste Erinnerung?
Ich habe viele schöne Erinnerungen. Jede ist für sich kostbar.
39. Was ist deine schlimmste Erinnerung?
Ich schätze Holocity. Ich war damals mittendrin, als die Hologramme durchdrehten und die Besucher abschlachteten. Dabei kam ich relativ unbeschadet aus der Sache heraus. Ich habe auch die Leichen zunächst nicht gesehen. Ich wusste damals zwar, dass die Lage heikel war, aber irgendwie dachte ich dennoch bis zum Schluss, dass es sich nur... um ein weiteres Abenteuer handeln würde. Dann deaktivierten wir die Energieversorgung, der Schild fiel, die Rettungsmannschaften konnten endlich in die Stadt... und mir wurde die ganze Tragweite der Sache klar. Ein Großteil meiner Freunde war in jener Nacht ums Leben gekommen. Einfach so. Die wenigen, die es geschafft hatten, waren schwer verletzt. Meine Staffelführerin, meine damals engste Freundin, lag im Koma. Das war ein furchtbarer Schock. Das war schlimmer als Frigoria.

Teil 4: Glauben und Meinungen

40. Bist du eher optimistisch oder pessimistisch?
Realistisch. Ich versuche die Dinge so zu sehen wie sie sind, nicht wie ich sie gerne hätte. Alles andere kann einen da draußen, in der wirklichen Welt, schnell umbringen.
41. Wovor hast du am meisten Angst?
Davor, dass es so etwas wie Selbstbestimmung und freien Willen nicht gibt. Dass unser aller Leben bereits vorbestimmt ist.
42. Bist du religiös? Welchen Glauben hast du ?
Ich bin nicht religiös, auch wenn ich viele Dinge gesehen habe, die ich nicht erklären kann. Ich glaube vor allem an mich selbst.
43. Was sind deine politischen Ansichten?
Aus Politik halte ich mich raus. Dafür hatte ich nie Geduld und ich finde der Politik wird auch eine viel zu hohe Bedeutung beigemessen. Wenn irgendwelche Leute Linien auf einer Sternenkarte ziehen, dann erschwert mir das nur die Arbeit.
44. Wie stehst du zu Sex?
Für gewöhnlich stehe ich dabei nur selten, aber es kommt auch vor... *lächelt*
45. Bist du in der Lage zu töten? Wenn ja, unter welchen Umständen?
Ja, bin ich. Es ist auch viel einfacher, als man denkt. In dem Moment, wo jemand mich, oder diejenigen, für die ich mich verantwortlich fühle mit klaren destruktiven Absichten angreift, hat derjenige sein Recht aufs Atmen verwirkt. Es ist eine ganz einfache Regel des Lebens – behandle andere so, wie du selbst behandelt werden willst. Greife andere an, und du gibst dich selbst zum Abschuss frei. So sehe ich das jedenfalls.
46. Glaubst du an Seelengefährten und wahre Liebe?
Ja und ja.
47. Was glaubst du, macht ein erfolgreiches Leben aus?
Zu tun, was einem entspricht, sich auch auf andere beziehen, nicht nur auf sich selbst, und ständig dazulernen und immer danach zu streben jeden Tag aufs Neue die bestmögliche Variante von sich selbst zu sein.
48. Wie ehrlich bist du dir selbst und anderen gegenüber, wenn es um deine Gedanken und Gefühle geht?
Mir selbst gegenüber versuche ich so ehrlich wie möglich zu sein. Mit anderen hingegen... Ich teile lieber meinen Mut und behalte meine Ängste für mich.
49. Hast du irgendwelche Vorurteile manchen gegenüber?
Wir alle tragen unbewusste Vorurteile in uns. Wenn ich einem Ferengi begegne, passe ich auch etwas genauer auf meine Sachen auf. Das ist normal. Solange man sich davon nicht in der finalen Einschätzung einer Person beeinflussen lässt ist es auch nicht schlimm. 
50. Gibt es etwas, das du unter keinen Umständen tun würdest? Wenn ja, warum?
Weitere 100 Fragen beantworten.
51. Für wen oder was würdest du sterben – falls überhaupt?
Für jeden, der es wert ist, schätze ich. Aber ich finde das ist auch nichts besonderes, im Gegenteil. Sterben ist einfach, da gehört nicht viel zu. Es ist ein Ausweg, eine Flucht. Jemanden zu finden, für den man leben will hingegen, allen Umständen zum Trotz... Das ist sehr viel schwieriger und weitaus mutiger.

Teil 5: Beziehungen mit anderen

52. Wie gehst du gewöhnlich auf andere Menschen zu? (freundlich, unfreundlich, etc)
Neutral.
53. Wer ist die wichtigste Person in deinem Leben und warum?
Meine Mom. Ich bewundere sie für ihre Intelligenz, ihre Ruhe und ihr Durchhaltevermögen. Sie hat hart an ihrer politischen Karriere gearbeitet, war aber dennoch immer für mich da und hat mir den Glauben an mich selbst mit auf den Weg gegeben. Ich weiß nicht, wie sie das alles auf die Reihe bekommen hat. Bei ihr sah es immer leicht aus.
Und... eventuell... - nur eventuell - mein XO. Aber sagt ihm das bloß nicht, für sein Ego ist auch so schon kaum genug Platz an Bord

54. Wen respektierst du am meisten und warum?
Jeden, der in der Arena steht und sich anstrengt, anstatt auf der Zuschauertribüne zu sitzen und klugscheißerische Kommentare von sich zu geben. Selbst wenn man in der Arena aufs Maul bekommt, ist das immer noch besser als andere für Dinge zu kritisieren, die man selbst nicht zu tun wagt.
55. Wer ist dein bester Freund?
Es gibt einige die ich Freunde nennen würde, aber bester? Ich will sie nicht bewerten. Sie bringen alle unterschiedliche Qualitäten mit. Davon ist nichts besser oder schlechter als das andere.
56. Hast du eine bessere Hälfte?
Besser ist die Hälfte wohl eher nicht, aber... was ich auch tue, ich werde sie einfach nicht los. Vielleicht sollte ich ihn doch mal aus der Luftschleuse werfen und sehen was passiert. Bevor sich jemand wundert... Ich spreche von meinem XO. Es... ist eine von diesen Beziehungen. Ihr wisst schon. Ein ständiges hin und her. Ich weiß selber nicht wo wir stehen. Wir können nicht zusammenleben, aber vom Schiff werfen kann ich ihn auch nicht. Dann müsste ich ja den ganzen Papierkram erledigen.
57. In wie vielen Beziehungen warst du bisher? Beschreibe sie.
Eigentlich nur in dieser einen. Romeo und Julia pur. Nächste Frage. Bitte.
58. Was erwartest du von einem möglichen Partner?
Ich halte nichts von diesem Traumtypengerede. Ich bin nicht perfekt, und er wird es wohl auch nicht sein. Wenn wir in einem Raum sein können, ohne uns gegenseitig umbringen zu wollen, dann passt es ja schon. Der Rest ist Biochemie.
59. Wie nahe stehst du deiner Familie?
Da ist nur noch meine Mom übrig und ich stehe ihr sehr nahe, auch wenn ich sie nur noch selten sehe.
60. Hast du Kinder oder hättest du irgendwann gerne welche?
Ich... Ich denke nicht, dass ich das richtige Leben dafür lebe, aber... manchmal... ich bin fast immer alleine unterwegs, über lange Zeiträume hinweg. Da fängt man schon an sich Fragen zu stellen. Na ja. Ich habe vor ein paar Monaten ein Straßenkind aufgenommen, eine junge Lordarion. Aufmüpfig, frech, allergisch gegenüber Autorität. Erinnert mich an jemanden. Ich versuche ihr auf dem Schiff ein Heim zu bieten, ehe sie weiß, was sie will. Man hat mir sehr geholfen, als ich in dem Alter war. Vielleicht kann ich etwas zurückgeben.
61. An wen wendest du dich, wenn du in Not bist?
Freunde. Familie. Wie jeder, schätze ich.
62. Traust du es jemandem zu dich zu beschützen? Wenn ja, wer und warum?
Nein, dafür bin ich selbst verantwortlich, auch wenn es den ein oder anderen gibt, der in der Lage ist, mir den Rücken freizuhalten.
63. Wenn du sterben oder vermisst gemeldet würdest, wer würde dich vermissen?
*Lange Pause* So viele werden es wohl nicht sein.
64. Welche Person verabscheust du am meisten und weshalb?
Mir fällt keiner ein. Selbst die größten Idioten sind oft nur ein Opfer ihrer Umstände. Das heißt nicht, dass ich Mitleid mit ihnen habe, oder Gnade habe, aber ich verabscheue sie auch nicht.
65. Tendierst du dazu mit Personen zu diskutieren, oder gehst du Konflikten lieber aus dem Weg?
Früher habe ich immer diskutiert, solange bis mir der Kragen geplatzt ist. Heute winke ich eher ab und gehe Konflikten aus dem Weg, weil ich weiß, dass man mit manchen Menschen einfach nicht reden kann. Das hat nichts mit unterschiedlich gewichtigen Ansichten zu tun, sondern mit unterschiedlichen Ebenen der Persönlichkeit. Mit manchen kann man gut diskutieren, auch wenn man völlig gegensätzlicher Meinung ist. Mit anderen hingegen... die bewegen sich einfach nicht auf der gleichen Ebene. Vielleicht werden sie es nie. Da kann man diskutieren so viel man will, das ist reine als Zeitverschwendung. Das sind Diskussionen aber ohnehin in den meisten Fällen. Gut gemacht ist immer noch ein größeres Lob als Gut gesagt. Ich lasse andere reden und überzeuge lieber durch Taten und gute Arbeit.
66. Tendierst du dazu in sozialen Situationen die Führung zu übernehmen, oder lieber nicht?
Nur, wenn es nicht vorangeht.
67. Interagierst du gerne mit großen Gruppen und Menschenansammlungen?
Nein.
68. Kümmert es dich, was andere von dir denken?
Nein. Am Ende des Tages muss ich nur mir selbst gegenüber Rechenschaft ablegen können, niemandem sonst.

Teil 6: Vorlieben und Abneigungen

69. Was sind deine Hobbys?
Ich habe meine große Leidenschaft zu meinem Beruf gemacht. Darüber hinaus klettere ich gerne, oder fahre mit dem Motorrad. Alles Dinge, die ich in der Feldforschung tun kann. Eigentlich bin ich selten glücklicher als in den Momenten, wo ich inmitten einer Ausgrabungsstädte irgendwo im Dschungel sitze an einem Lagerfeuer sitze und meiner Arbeit nachgehen kann.
70. Was ist dein wertvollster Besitz?
Materielle Dinge sind ersetzbar, aber... ich hänge ziemlich an meinem kleinen Schiff, der Pax. Ich wurde in ihr geboren und später war sie mein Ticket zu Freiheit und Eigenverantwortung. Eine Menge Erinnerungen hängen an dem Ding. Die Pax ist alt und hässlich und klapprig und immer kurz davor auseinanderzufallen. Das weiß ich auch. Aber sie gehört mir und sie hat mich auch immer nach Hause gebracht. Sie ist die Versinnbildlichung meines Wunsches das Universum zu sehen.
71. Was ist deine Lieblingsfarbe?
Rot
72. Was ist dein Lieblingsessen?
Ach, mir fehlt dieser... Drang nach kulinarischen Gelüsten, den andere Menschen haben. Nahrung ist für mich eine Notwendigkeit, nicht mehr und nicht weniger. Da mir früh bewusst war, dass ich in anderen Kulturen auch fremden Speisen ausgesetzt sein würde, habe ich meinen Magen darauf trainiert mit allen möglichen Formen von Nahrung umzugehen. Ich kann inzwischen so ziemlich überall essen. Wie es schmeckt ist mir dabei egal, Hauptsache es enthält die nötigen Nährstoffe.
73. Was liest du gerne – falls du gerne liest.
Meistens nur wissenschaftliche Lektüre. Ich komme viel zu selten dazu normale Romane zu lesen. Dann ist es meistens Philosophie. Der... ein oder andere Liebesroman ist auch dabei, wie ich gestehen muss.
74. Was sind deine Lieblings Filme/Musik/Holodeckprogramme/Zeichnungen etc?
Ich höre gerne Musik. Am liebsten Warprive. Von Hologramme halte ich seit Holocity verständlicherweise nicht sehr viel.
75. Wie stehst du zu Alkohol und Drogen?
Drogen habe ich nie ausprobiert. Und Alkohol entfaltet bei mir aus irgendeinem Grund keine Wirkung. Ich werde einfach nicht betrunken. Weiß auch nicht warum. Ist nicht so, als hätte ich es nicht versucht...
76. Wie sieht ein typischer Samstag bei dir aus ?
seufzt. So etwas wie einen typischen Tag gibt es in meinem Leben nicht. Ich hatte nur einmal einen. Ich glaube es war ein Dienstag.
77. Wie sieht ein typischer Arbeitstag bei dir aus?
Siehe oben. Ist aber auch ganz okay so. In dem Moment wo alles zur Routine verkommt, darf man mich erschießen.
78 Was bringt dich zum Lachen?
Kinder. Mein Chefarzt. Mein XO. Meine halbe Crew – womit wir wieder bei Kindern wären.
79 Was schockiert dich – falls überhaupt?
Dass ich immer noch hier sitze. Sind wir bald durch?
80. Wie gehst du mit Stress um?
Stress hat man nicht, Stress macht man sich. Und ich mache mir keinen.
81. Bist du eher spontan, oder hast du immer einen Plan?
Ich habe meist einen simplen Plan - die bringen einen in simple Schwierigkeiten -, erkenne dann aber stets aufs Neue, dass die Realität einen ganz anderen hat und improvisiere einfach.
82. Worüber regst du dich gerne/am häufigsten auf?
Sternenflottenprotokolle

Teil 7: Selbstverständnis

83. Was denkst du, wie du auf andere Leute wirkst?
Ist mir egal. Wenn man sich zu viele Gedanken um so etwas macht, verliert man das, was man eigentlich will, aus den Augen. Ich bin ich. Entweder man kommt damit klar oder nicht und ich bin niemandem böse, der es nicht tut.
84. Was denkst du ist deine größte Stärke als Person?
Ich scheine etwas mitreißendes an mir zu haben. Keine Ahnung warum. Sollen andere das beurteilen.
85. Was ist deine größte Schwäche?
Ich ziehe Schwierigkeiten an. Andere Leute ziehen Kleidung an, ich ziehe Schwierigkeiten an. Ich weiß nicht wieso. Da scheint ein unsichtbares Schild über meinem Kopf zu schweben, auf dem steht: „Die wird eure Probleme lösen, aber macht es ihr dabei bitte so schwer wie möglich, es soll ja unterhaltsam sein.“
86. Wenn du etwas an dir ändern könntest, was wäre das?
Nichts. Die Dinge, an denen ich arbeiten kann, an denen arbeite ich ohnehin. Alles andere ist es nicht wert, sich darüber den Kopf zu zerbrechen.
87. Bist du eher extrovertiert oder introvertiert?
Das hängt wohl von der Gesellschaft ab. Tendenziell aber eher Introvertiert
88. Bist du eher organisiert oder chaotisch?
In meiner Arbeit bin ich organisiert. Wenn es aber ums Wegräumen meiner wenigen Sachen geht... pures Chaos. Ich habe auch nie nachvollziehen können, wie Leute es schaffen Kleidung oder dergleichen nach einem bestimmten System zu ordnen.
89. Nenne drei Dinge, in denen du gut bist und drei, in denen du schlecht bist.
Gut in: Forschung, Improvisation, Überleben. Nicht so gut in: Fragebögen ausfüllen, Fragebögen ausfüllen, Fragebögen ausfüllen.
90. Magst du dich?
Manchmal ja, manchmal nein. Ich kann nachts gut schlafen. Das ist das wichtigste.
91. Aus welchem Grund bist du Sternenflottenoffizier/Organisationsangehöriger
Man hat mich in einem schwachen Moment überreden können, der Akademie beizutreten. Nach meinem Abschluss wurde dann jeder Austrittsgesuch geflissentlich ignoriert. Habe trotzdem mein eigenes Ding durchgezogen. Jetzt habe ich mein eigenes Kommando. Mal sehen wie lange noch. Verrückte Welt.
92. Welches Ziel verfolgst du im Leben?
Ich will das Universum sehen, die Geheimnisse der Vergangenheit aufdecken. So viel wie möglich lernen.
93. Wo siehst du dich selbst in fünf Jahren?
Ich weiß nicht einmal, wo ich in fünf Tagen sein werde.
94. Wenn du die Wahl hättest, wie würdest du sterben wollen?
... nächste Frage.
95. Wenn du wüsstest, du würdest in 24 Stunden sterben, was würdest du in der
verbleibenden Zeit tun?
Mich bis zuletzt dagegen wehren, dass mein Ende vorherbestimmt sein soll.
96. Für was möchtest du in Erinnerung behalten werden?
Für meine Arbeit.
97. Welche drei Worte beschreiben deiner Persönlichkeit am besten?
Unabhängig, Intuitiv... Entschlossen?
98. Welche drei Worte würden andere benutzen, um dich zu beschreiben?
„Die mit dem Schwert“. Ich weiß. Sind mehr als drei Worte. Die Wertung meiner Persönlichkeit liegt aber meist schon in diesem einen Satz.
99. Wenn du, der Spieler/Erfinder/Schreiber, deinem Charakter einen Rat geben könntest, als ob er/sie neben dir säße, was würdest du ihm sagen?
Am angemessensten ist wohl ein ehrlich gemeintes... Danke. Ich weiß, ich verlange dir einiges ab, und gebe dir nicht immer das, was du dir wünschst, aber nur weil ich weiß, dass du es aushälst. Du bist eine Inspiration und (m)eine Heldin. Schreiben macht nur mit dir wirklich Spaß und ich bin sehr stolz auf dich. Und kämpfe weiter für dein Recht auf Selbstbestimmung. Vielleicht überlistest du mich ja doch noch und kannst dann dein eigenes Schicksal bestimmen. Wenn du das nicht schaffst, schafft es keiner.
100 Wenn der Charakter dir, dem Spieler/Erfinder/Schreiber, einen Rat geben könnte, als ob du neben ihm/ihr säßest, was würdest er dir sagen?
Bete, dass ich nie real werde...!
« Letzte Änderung: 01.01.13, 15:59 by Star »
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Crewman Koljakowa

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 408
  • Zum Glück bin ich verrückt! *-*
    • Fotowebsite
Antw:100 Fragen an eure Charaktere
« Antwort #19 am: 31.12.12, 17:06 »
Ich will auuuuuch ..;D
Das ist ne echt genial Idee und es macht Spaß darüber nachzudenken.

Ich hab mir mal meinen Lieblingscharakter aus meiner FF ST Versatility geschnappt...;)
Es war sehr aufschlussreich und an manchen stellen auch echt tricky...

Teil 1: Grundlagen

1. Wie lautet dein voller Name? Samantha Kathrine Halloway
2. Wo und wann wurdest du geboren? 19.10. 2353 in Montreal, Canada, Erde
3. Wer waren/sind deine Eltern? (Namen, Beruf, Persönlichkeit) Mutter: Josephine Halloway, Xeno-Biologin (+), Vater: Carl Halloway, Polizist (vom Dienst suspendiert)
4. Hast du Geschwister? Eine jüngere Schwester. Maria Sally Halloway (Sanitäterin an Bord). Vier Jahre jünger als ich.
5. Wo lebst du jetzt und mit wem? Mit meiner kleinen Schwester an Bord der U.S.S PALADIN
6. Was ist dein Beruf? Einsatzoffizier der Paladin
7. Wie würdest du dein Erscheinungsbild beschreiben? Helle Haut, dunkle Augen, rötlich-braune Haare, Sommersprossen
8. Wie würdest du deine Persönlichkeit beschreiben? Zurückgezogen, einzelgängerisch, nicht einfach zu händeln, manchmal leicht aggressiv
9. Hast du irgendwelche Allergien, Krankheiten oder sonstige körperliche Beschwerden? Allergie gegen Erdnüsse und Sonneblumenkerne
10. Links- oder Rechtshänder? Rechtshänder
11. Wie klingt deine Stimme? Recht gut eingentlich, ich habe eine klare helle Singstimme.
12. Welche Sätze sagst du häufig? „Frag wen anders!“ oder „Machs selber!“
13. Was hast du in deinen Taschen oder deinem Rucksack? Ein kurzes Springmesser (nur zur Sicherheit), eine Kette (die meiner Mutter gehörte) und einen Flaschenöffner.
14. Hast du irgendwelche besonderen Eigenarten oder Schrulligkeiten? Wenn ich gelangweilt oder angespannt bin dann kaue ich an den Nägeln oder kratze mir den Nacken auf.

Teil 2: Kindheit

15. Wie würdest du deine Kindheit im Allgemeinen beschreiben? Schwierig und kompliziert
16. Was ist deine früheste Erinnerung? Wenn ich darüber nachdenke habe ich immer eine Szene vor Augen: Meine Mutter, die singend auf meiner Bettkante saß und meine kleine Schwester im Arm hatte.
17. Wo bist du zur Schule gegangen/Welche Ausbildung hast du genossen? 1. Grundschule Montéal Süd, 2. Sternenflottenakademie (Ausbildung als Einsatzoffizier/ Spezialgebiet Kommunikationstechnik)
18. Hat dir Schule Spaß gemacht?  Die Schule selber nicht, da es für mich sehr stressig war, aber die Zeit an der Akademie war trotzdem ganz angenehm.
19. Wo hast du dir die meisten Fähigkeiten angeeignet? In den Holodeckprogrammen der Akademie. Dort habe ich immer und immer wieder die selben Szenen durchgespielt und mir das Wissen angeeignet um mit vielen Situationen in meinem Beruf umgehen zu können.
20. Hattest du irgendwelche Vorbilder? Wenn ja, beschreibe sie. So auf Anhieb fällt mir niemand ein.
21. Bist du gut mit dem Rest deiner Familie ausgekommen? Zu meiner Schwester und meiner Mutter hatte ich immer ein sehr inniges Verhältnis, allerdings kam ich nie mit meinem Vater klar und komme es auch immer noch nicht. Wir haben seit zu 10 Jahren kein Wort mit einander gewechselt.
22. Was wolltest du werden, wenn du erwachsen bist? Ich wollte Ingenieurin werden und mich mit Warpantrieben beschäftigen.
23. Was waren deine liebsten Aktivitäten? Mit meiner Schwester spielen. Ich habe es geliebt gegen sie beim Mensch-ärgere-dich-nicht zu gewinnen.
24. Wie warst du als Kind? Sehr aufgeweckt und leidensfähig. Ich hatte eine ziemlich große Klappe und hasste es Konflikte nicht lösen zu können.
25. Warst du beliebt? Wie waren deine Freunde? Ich hatte wenig Freunde. Aber die die ich hatte waren wunderbar und mir immer eine Stütze.
26. Wer war deine erste große Liebe? Ein junge Namens Fabio Bresconi, er war ein Pilot in der Ausbildung der Sternenflottenakademie. Ich kann mich noch heute wunderbar an seine Kochkünste erinnern.
27. Wann und mit wem hattest du deinen ersten Kuss? Ich war 12 und auf der Geburtstagsfeier meiner besten Freundin. Ein mir gänzlich unbekannter junge setzte sich am See neben mich und küsste mich einfach. Ziemlich ungewöhnlich, muss ich zugeben, aber auch irgendwie lustig.
28. Solltest du außergewöhnliche Fähigkeiten haben – wie bist du dazu gekommen? Ich spreche fließend Klingonisch, schon außergewöhnlich. Meine damalige Zimmerkameradin an der Akademie war Klingonin. Sie brachte es mir innerhalb von zwei Jahren bei und ich habe es bis heute noch verfeinert.

Teil 3: Frühe Einflüsse

29. Was denkst du, war bisher das wichtigste Ereignis in deinem Leben? Ich denke das war die bestandene Aufnahmeprüfung der Sternenflottenakademie.
30. Wer hatte den größten Einfluss auf dich? Puhhh...schwere Frage. Ich denke es war Admiral Garshaw. Dieser Mann war immer so aufschlussreich und hat mir in so vielen Situationen geholfen.
31. Was würdest du als deinen größten Erfolg betrachten? Meine Versetzung auf die Paladin. Mein erster richtiger Job in der Sternenflotte.
32. Was bedauerst du am meisten? Den Tod meiner Mutter natürlich. Ich kannte sie zwar nicht so gut, aber es macht mich doch immer wieder traurig an sie zu denken.
33. Was war das gemeinste, was du je getan hast? Ich habe mit sieben Jahren meiner Schwester, als sie schlief, mal die Haare abgeschnitten. Es ist zwar nichts sonderlich großes, aber für sie war es trotzdem schlimm.
34. Tauchst du in irgendeinem Strafregister auf? 'grummel' Ja in den Register der Sternenflotte. Wegen meinem lockeren Mundwerk und meinem Hang zur Gewalt habe ich mich schon den ein oder anderen Ärger eingehandelt.
35. Hast du irgendwelche Phobien? Nicht dass ich wüsste.
36. Was war das peinlichste, was dir je wiederfahren ist? Die Situation, dass meine Zimmerkameradin mich mit ihrem Ex im Bett erwischt hat. Was schon nicht allzu angenehm.
37. Wenn du eine Sache aus deiner Vergangenheit ändern könntest, was wäre es? Wahrscheinlich würden viele Leute jetzt sagen: „Natürlich den Tod meiner Mutter rückgängig machen.“, aber ich denke, es hat mich mit dazu gamacht was ich heute bin. Ich denke ich würde die Chance wahrnehmen und meinem Vater bei der Polizei anzeigen.
38. Was ist deine schönste Erinnerung? Das zweite Weihnachten mit meiner Schwester. Ich werde nie ihre strahlenden Augen vergessen.
39. Was ist deine schlimmste Erinnerung? Die Beerdigung meiner Mutter und die Veränderung, die mein Vater danach durchgemacht hat.

Teil 4: Glauben und Meinungen

40. Bist du eher optimistisch oder pessimistisch? Ich denke eher pessimistisch.
41. Wovor hast du am meisten Angst? Vor mir selber und meinen Reaktionen wenn mich jemand provoziert.
42. Bist du religiös? Welchen Glauben hast du ? Ich bin überhaupt nicht religiös. Ich glaube einfach nur, dass jeder Mensch seine Zukunft selbst bestimmt und diese Entscheidungen weitreichende Folgen haben können.
43. Was sind deine politischen Ansichten? Ich halte mich da völlig raus.
44. Wie stehst du zu Sex ? Immer gern doch... Ist doch eine schöne Sache. Ich bin da ganz und gar nicht zimperlich und stehts offen für die ein oder andere Gelegenheit.
45. Bist du in der Lage zu töten? Wenn ja, unter welchen Umständen? Natürlich würde ich töten. Es gibt viele Situationen in denen ich mich entscheiden würde ein oder mehrere Leben zu nehmen.
46. Glaubst du an Seelengefährten und wahre Liebe? An die wahre Liebe glaube ich schon noch obwohl es natürlich viel gibt, das dagegen spricht. Aber Seelengefährten? Nein, soetwas gibt es nicht, zumindest nicht für mich.
47. Was glaubst du, macht ein erfolgreiches Leben aus? Dafür gibt es kein Patentrezept. Für jeden sieht Erfolg anders aus.
48. Wie ehrlich bist du dir selbst und anderen gegenüber, wenn es um deine Gedanken und Gefühle geht? Nicht sehr ehrlich. Anderen gegenüber zeige ich überhaupt keine Gefühle, und wenn dann nicht meine wahren, es würde mich nur verletzlich machen. Und selbst mich lüge ich oft an wenn es darum geht zu sagen was ich empfinde.
49. Hast du irgendwelche Vorurteile manchen gegenüber? Ja, Telepathen, ich kann sie nicht leiden, ich hab einfach etwas gegen Leute die in meinem Kopf rumschnüffeln.
50. Gibt es etwas, das du unter keinen Umständen tun würdest? Wenn ja, warum? Ich würde auf gar keinen Fall meiner Schwester irgendein Leid zufügen. Sie ist mein kleines Mädchen, mein Augenstern und ich könnte es nicht ertragen sie zu Quälen oder gar zu töten.
51. Für wen oder was würdest du sterben – falls überhaupt? Ohne zu zögern würde ich für sie in den Tod gehen. Außerdem denke ich, dass ich für einen Unschuldigen ebenfalls mein Leben geben würde.

Teil 5: Beziehungen mit anderen

52. Wie gehst du gewöhnlich auf andere Menschen zu? (freundlich, unfreundlich, etc) Distanziert, skeptisch und kalt.
53. Wer ist die wichtigste Person in deinem Leben und warum? Maria, weil ich sie über alles liebe und immer beschützen werde.
54. Wen respektierst du am meisten und warum? Lt.-Cmdr. Peter Evans. Ich weiß auch nicht warum. Er hat so eine ausstrahlung von Stärke die ich respektiere.
55. Wer ist dein bester Freund? Meine Schwester.
56. Hast du eine bessere Hälfte? Nein, habe ich nicht.
57. In wie vielen Beziehungen warst du bisher? Beschreibe sie. Ohhh, es waren so einige, aber immer nur so unwichtige Spielereien oder mit den falschen Personen.
58. Was erwartest du von einem möglichen Partner? Verständnis für meine Launen und Unterstützung in allem was ich mache.
59. Wie nahe stehst du deiner Familie? Nicht allzu nahe. Bis auf meine Schwester meide ich meine Familie.
60. Hast du Kinder oder hättest du irgendwann gerne welche? Noch habe ich keine, und ob ich welche möchte ist auch eher unklar.
61. An wen wendest du dich, wenn du in Not bist? An Evans. Er hilft mir immer gerne und weiß wie er mit mir umgehen muss.
62. Traust du es jemandem zu dich zu beschützen? Wenn ja, wer und warum? Nein danke, das übernehme ich lieber selber. Ich denke es könnte niemand wirklich.
63. Wenn du sterben oder vermisst gemeldet würdest, wer würde dich vermissen? Ich denke nicht viele Leute.
64. Welche Person verabscheust du am meisten und weshalb? Meinen Vater. Ich verabscheue ihn für das, was er mir und meiner Schwester angetan hat, dafür, dass er dem Alkohol verfallen ist und uns so misshandelt hat.
65. Tendierst du dazu mit Personen zu diskutieren, oder gehst du Konflikten lieber aus dem Weg? Aus dem Weg gehen? Eher nicht, aber diskutieren tue ich auch nicht allzu lange. 'Fäuste ball'
66. Tendierst du dazu in sozialen Situationen die Führung zu übernehmen, oder lieber nicht? Ich bin nicht unbedingt die Person die die Leitung übernimm, ich halte mich da lieber raus und schaue was passiert.
67. Interagierst du gerne mit großen Gruppen und Menschenansammlungen?  Nein, ich hasse es mit ganzen Gruppen agieren zu müssen.
68. Kümmert es dich, was andere von dir denken? Nicht im geringsten. Sollen sie doch denken was sie wollen.

Teil 6: Vorlieben und Abneigungen

69. Was sind deine Hobbys? Ganz Besonders meine Musik. Ich liebe es verschiedenste Instrumente zu spielen und auch zu singen. Außerdem koche ich sehr gerne und befasse mich mit Linguistik.
70. Was ist dein wertvollster Besitz? Die Kette, die mir meine Mutter zur Geburt schenkte. Ich trage sie immer und nehme sie überall hin mit.
71. Was ist deine Lieblingsfarbe? Blau
72. Was ist dein Lieblingsessen? Pfannkuchen mit Canadischem Ahornsirup
73. Was liest du gerne – falls du gerne liest.  Wenn ich Zeit zum Lesen finde, lese ich Krimis.
74. Was sind deine Lieblings Filme/Musik/Holodeckprogramme/Zeichnungen etc? Ich höre am liebsten irdische Rock und Metal Musik. Die von mir benutzten Holodeckprogramme sind meist technischer Natur, oder ich übe mich im Schießen.
75. Wie stehst du zu Alkohol und Drogen? Alkohol ist in Maßen eine prima Sache. Aber Drogen, die müssen nicht sein, aber wers nötig hat. 'augenverdreh'
76. Wie sieht ein typischer Samstag bei dir aus ? Ich schlafe meist bis Mittags und gehen dann erstmal schön heiß duschen. Dann mache ich ein bisschen Musik und schleppe mich zum Essen in unsere Bar. Eventuell danach ein wenig Sport treiben oder im Arboretum entspannen. Abends dann in die Bar und ein wenig Cello spielen um die Mannschaft zu amüsieren.
77. Wie sieht ein typischer Arbeitstag bei dir aus? Aufstehen, duschen, Uniform an und dann auf die Brücke meinen Dienst tun. Danach treffe ich mich mit meiner Schwester, wir essen etwas und gehen schlafen.
78 Was bringt dich zum Lachen? Die Dummheit vieler Menschen, ich habe einen sehr schwarzen Humor und bin ziemlich schadenfroh.
79 Was schockiert dich – falls überhaupt? Wenn ein Mitglied der Mannschaft versucht eine freundschaftliche Kommunikation mit mir aufzubauen.
80. Wie gehst du mit Stress um? Ich summe Lieder in meinem Kopf und versuche mich auf das zu konzentrieren, was ich machen soll.
81. Bist du eher spontan, oder hast du immer einen Plan? Ich plane nur so weit wie ich werfen kann, und das ist nicht sehr weit.
82. Worüber regst du dich gerne/am häufigsten auf? Über andere Leute und über die Kommunikationsversuche von Counselor Danata.

Teil 7: Selbstverständnis

83. Was denkst du, wie du auf andere Leute wirkst? Wie ein eigenbrödlerischer Einzelgänger. Meist auch sehr unfreundlich und kalt.
84. Was denkst du ist deine größte Stärke als Person? Dass ich viele Dinge nicht so an mich heran lasse und mich dadurch nicht schwächen lasse.
85. Was ist deine größte Schwäche? Ich bin sehr launisch, was manchmal zum Problem wird.
86. Wenn du etwas an dir ändern könntest, was wäre das? Ich würde den Hass, den ich gegen meinen Vater hege zu ändern. Es ist nicht gut sich so mit seiner Familie zu verkrachen.
87. Bist du eher extrovertiert oder introvertiert? Eher introvertiert, da ich viel von mir nicht gerne anderen Leuten preisgebe und nicht gerne im Mittelpunkt stehe.
88. Bist du eher organisiert oder chaotisch? Ein geordnetes Chaos herrscht in meinem Leben. Ich bin nicht sehr geplant und leicht chaotisch.
89. Nenne drei Dinge, in denen du gut bist und drei, in denen du schlecht bist. -im Musik spielen und komponieren, und im Kämpfen bin ich ganz gut.
-Gefühle zeigen und mit personen friedlich agieren kann ich nicht. Auch im Zeichnen bin ich schlecht.
90. Magst du dich? Nein nicht wirklich, aber ich komme mit mir klar.
91. Aus welchem Grund bist du Sternenflottenoffizier/Organisationsangehöriger? Weil ich es als Chance gesehen haben zu zeigen was ich kann.
92. Welches Ziel verfolgst du im Leben? Noch viel zu lernen und etwas aus meinem Leben machen.
93. Wo siehst du dich selbst in fünf Jahren? Immer noch da wo ich heute bin.
94. Wenn du die Wahl hättest, wie würdest du sterben wollen? Indem ich meine Schwester beschütze oder anderen Menschen das Leben rette.
95. Wenn du wüsstest, du würdest in 24 Stunden sterben, was würdest du in der verbleibenden Zeit tun? Meine Kündigung beim Admiral einreichen, dem Captain die Meinung geigen, dem Commander ihre Haare abschneiden und noch eine letzte Nacht mit einem Mann auskosten.
96. Für was möchtest du in Erinnerung behalten werden? Als starke, konsequente, junge Frau.
97. Welche drei Worte beschreiben deiner Persönlichkeit am besten? Einsam, ängstlich, und doch immer mit einem inneren Lächeln
98. Welche drei Worte würden andere benutzen, um dich zu beschreiben? Kalt, aggressiv, abweisend.
99. Wenn du, der Spieler/Erfinder/Schreiber, deinem Charakter einen Rat geben könntest, als ob er/sie neben dir säße, was würdest du ihm sagen? Schätzchen, du hast Gefühle, also zeige sie auch und schlucke sie nicht immer herunter.
100 Wenn der Charakter dir, dem Spieler/Erfinder/Schreiber, einen Rat geben könnte, als ob du neben ihm/ihr säßest, was würdest er dir sagen? Kleine, leben dein Leben so wie du es willst, no matter what. Du bist einzigartig. Mach dich nicht schlechter als du bist, und achte gar nicht auf das hohle Gelaber anderer Leute.
« Letzte Änderung: 31.12.12, 18:10 by Crewman Koljakowa »
Hier steh ich nun, Gott sei mein Zeug' ,blutig aber ungebeugt!


RPG Chara: Lt.JG Okana Ravenna OPS

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:100 Fragen an eure Charaktere
« Antwort #20 am: 31.12.12, 17:25 »
Lila liest sich bei dunklen Style ziemlich schlecht. Blaugrün wie bei Star und mir oder orange wie bei Belar liest sich deutlich besser. :)

Crewman Koljakowa

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 408
  • Zum Glück bin ich verrückt! *-*
    • Fotowebsite
Antw:100 Fragen an eure Charaktere
« Antwort #21 am: 31.12.12, 17:46 »
Ja ich weiß ;D
aber ich hatte grad keine Lust mehr das zu ändern... das ist ne sau maloche .... :dpanik
Hier steh ich nun, Gott sei mein Zeug' ,blutig aber ungebeugt!


RPG Chara: Lt.JG Okana Ravenna OPS

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:100 Fragen an eure Charaktere
« Antwort #22 am: 01.01.13, 13:49 »
*lol* Star, der Bogen von Shannyn war mal wieder unterhaltung pur.
Ich male mir gerade aus, was Ortilon wohl mit dem Bogen anfangen würde...?



...
Nee, das sollte ich mir wohl besser nicht vorstellen

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:100 Fragen an eure Charaktere
« Antwort #23 am: 01.01.13, 19:36 »
Ich male mir gerade aus, was Ortilon wohl mit dem Bogen anfangen würde...?

Er würde den Fragesteller solange vernichtend anstarren, bis der die Flucht ergreift.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:100 Fragen an eure Charaktere
« Antwort #24 am: 01.01.13, 20:31 »
Ich dachte da zwar an was anderes - aber deine Vermutung ist nicht weit davon entfernt ;)
Aber ich muss zugeben, ich habe großen Spaß daran, Szenen mit dem Chefarzt der Ulysses zu arbeiten, der ja eine Parodie von Dr. Cox ist.

Wie auch immer...

=A=

Ich denke, es wäre auch sehr interessant, wenn wir uns alle diese Fragen mal selbst stellen würden.
Ich wäre nicht überrascht, wenn wir alle bei mindestens einer Frage etwas neues über uns selbst lernen würden.
« Letzte Änderung: 03.01.13, 21:21 by David »

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:100 Fragen an eure Charaktere
« Antwort #25 am: 05.01.13, 23:00 »
So was lange wärt wird endlich gut.

Teil 1: Grundlagen


1. Wie lautet dein voller Name?
Richard Tiberius Harris
2. Wo und wann wurdest du geboren?
19.3.2347 in Miles Rest, Alpha Centauri
3. Wer waren/sind deine Eltern? (Namen, Beruf, Persönlichkeit)
Mutter: Celine Harris Lehrerin a.D.
Vater: Trevor Harris, Verwaltungsbeamter in Miles Rest Alpha Centauri

4. Hast du Geschwister? Nein.
5. Wo lebst du jetzt und mit wem?
Auf der USS ESTRELLA DEL ALBA zusammen mit meinen Töchtern.
6. Was ist dein Beruf?
Sternenflottenoffizier, stellvertretender Kommandant des Schiffes, vorher Sicherheitschef
7. Wie würdest du dein Erscheinungsbild beschreiben? Mittelgroß, sportlich, verwuschelte dunkel Haare
8. Wie würdest du deine Persönlichkeit beschreiben? Meist freundlich und höflich, auch sehr zugänglich. Hin und wieder auch sehr stur.
9. Hast du irgendwelche Allergien, Krankheiten oder sonstige körperliche Beschwerden?
Paar Narben die ich mir zugezogen habe. Klar könnte ich die entfernen lassen, aber a) sind sie an Stellen, wo sie nur wenige sehen und b) sollen sie mich an das erinnern was ich erlebt habe.
10. Links- oder Rechtshänder? Rechts, kann aber auch mit Links gut agieren.
11. Wie klingt deine Stimme? Leicht tief, männlich eben. Ich bin kein Linguist oder so was.
12. Welche Sätze sagst du häufig?
Lass das liegen.
Nicht jetzt. (zu meinen Töchtern)
****************************
Heute noch wenn es geht. (Zu Untergebenen)
In meinen Raum, SOFORT. (Zu Leuten die Mist gebaut haben)

13. Was hast du in deinen Taschen oder deinem Rucksack? Energiepacks für Phaser, einen zweiten Tricorder. Zwei taschenlampen, ein Padd, ein Bild von meinen Kindern.
14. Hast du irgendwelche besonderen Eigenarten oder Schrulligkeiten? Meine regeln.

Teil 2: Kindheit

15. Wie würdest du deine Kindheit im Allgemeinen beschreiben? Sehr glücklich.
16. Was ist deine früheste Erinnerung? Spielen am Bach der eine halbe Meile von zu hause weg ist mit meinen Freunden.
17. Wo bist du zur Schule gegangen/Welche Ausbildung hast du genossen? Der übliche Schulweg eben bis zu 10. Klasse mit 16 bin ich dann auf die Akademie der Sternenflotte
18. Hat dir Schule Spaß gemacht? Nicht immer. Die ganzen wissenschaftlichen Fächer waren so langweilig.
19. Wo hast du dir die meisten Fähigkeiten angeeignet?
Überall. Manches an der schule, vieles an der Akademie, ein paar Sachen hat mich das Leben gelehrt.
20. Hattest du irgendwelche Vorbilder? Wenn ja, beschreibe sie.
Meine Mutter, die wohl klügste Frau die ich kenne. Auf ihren Rat konnte ich mich immer verlassen. Mein Cousin Ed, der mir den Lebensweg gezeigt hat.
21. Bist du gut mit dem Rest deiner Familie ausgekommen? Sehr gut
22. Was wolltest du werden, wenn du erwachsen bist? Lange Zeit wusste ich das nicht, aber als dann ein Cousin zur Sternenflotte ist und mir von seinen Reisen erzählte, da wusste ich, das willst du auch mal machen.
23. Was waren deine liebsten Aktivitäten? Baseball spielen, durch die Gegend streifen
24. Wie warst du als Kind? Abenteuerlustig, immer bereit die eigenen Grenzen zu testen und weiter raus zuschieben
25. Warst du beliebt? Wie waren deine Freunde?
Als Captain der Schulmannschaft in Baseball und auch sonst sehr umgänglich war ich schon sehr beliebt. Meine Freunde waren häufig ebenfalls Sportler. Erst als Erwachsener habe ich mich auch mit den eher wissenschaftlich ausgerichteten Personen angefreundet.
26. Wer war deine erste große Liebe? Claire
27. Wann und mit wem hattest du deinen ersten Kuss? Ich war 14, sie hieße Stefanie. War ein Mädchen aus der Parallelklasse.
28. Solltest du außergewöhnliche Fähigkeiten haben – wie bist du dazu gekommen?
Meine ausgeprägteste Fähigkeit ist der Willen, alles Mögliche zu tun, um selbst in schwierigen Situationen zu überleben. Das habe ich an der Akademie gelernt.

Teil 3: Frühe Einflüsse

29. Was denkst du, war bisher das wichtigste Ereignis in deinem Leben? Meine Hochzeit
30. Wer hatte den größten Einfluss auf dich?
Lt. Cmdr. Daniel Mason, der Sicherheitschef der HONSHU, von ihm habe ich alles gelernt was ich übers Kommandieren weiß. Und von ihm habe ich den Regeltick.
Cmdr. Nimenbeh, mein Ausbilder an der Akademie in Überlebenstechnik. Ein harter Knochen wie man so sagt, aber von ihm habe ich viel über Mut, Ehre und Loyalität gelernt. Und das man niemals aufgeben sollte.

31. Was würdest du als deinen größten Erfolg betrachten? Immer noch zu leben.
32. Was bedauerst du am meisten? Mich damals in Liropar nicht gegen McMeredith durchgesetzt zu ahben. Der typ wollte unbedingt in das dämliche Asteroidenfeld fliegen, obwohl es ein paar Sonden auch getan hätten. Und der skipper hat auf ihn gehört statt auf mich.
33. Was war das gemeinste, was du je getan hast? Das ich als Ensign mit der Freundin eines Kollegen geschlafen habe
34. Tauchst du in irgendeinem Strafregister auf? Nur als verhaftender Beamter
35. Hast du irgendwelche Phobien? nöö
36. Was war das peinlichste, was dir je wiederfahren ist?
Zählen Transporterunfälle auch? Dann gibt es die eine Außenmission wo beim rückbeamen der Biofilter meine Klamotten „gefressen“ hat. Ich stand dann nackt auf der Transporterplattform.
37. Wenn du eine Sache aus deiner Vergangenheit ändern könntest, was wäre es? Das ich nach der Akademiezeit den Kontakt zu Claire habe einschlafen lassen. Ich hatte solches Glück, das sich sie auf der COCHRANE später wiedergesehen habe.
38. Was ist deine schönste Erinnerung? Die Geburt meiner Töchter.
39. Was ist deine schlimmste Erinnerung? Der Tod meiner Frau Claire.

Teil 4: Glauben und Meinungen

40. Bist du eher optimistisch oder pessimistisch? Realist
41. Wovor hast du am meisten Angst? Eines Tages erkennen zu müssen, dass ich den falschen Weg eingeschlagen habe und nicht mehr zurückkann. Und vielelicht davor, das meien Töchter mal teenies werden.
42. Bist du religiös? Welchen Glauben hast du ? nein.
43. Was sind deine politischen Ansichten?
Ich bin überzeugter Demokrat. Dennoch ist mir Politik zu Komplex. Dieses ständige Umeinanderherschleichen in den höheren ebenen gefällt mir nicht. Aber ich bleibe auf den laufenden was politisch in meiner Heimatstadt los ist.
44. Wie stehst du zu Sex? Früher war ich jemand der mit jeder Frau geflirtet hat die bei drei nicht auf Warp war. Und habe mich dann auch nicht gescheut, gleich voll ran zu gehen Aber wenn man Jahre lang mit ein und derselben Frau schläft, das verändert einen. Und jetzt, naja. Nächste Frage.
45. Bist du in der Lage zu töten? Wenn ja, unter welchen Umständen?
Leider ja. Ich tue es nicht gern, aber wenn mein Leben, das meiner Kameraden oder Unschuldige bedroht werden, dann töte ich, wenn es keine andere Option  gibt.
46. Glaubst du an Seelengefährten und wahre Liebe? Ja auf alle Fälle
47. Was glaubst du, macht ein erfolgreiches Leben aus? Sich an Erfolgen zu freuen und an den Niederlage zu wachsen
48. Wie ehrlich bist du dir selbst und anderen gegenüber, wenn es um deine Gedanken und Gefühle geht? Ich behalte vieles für mich.
49. Hast du irgendwelche Vorurteile manchen gegenüber? Naja. Ich habe gewisse bedenken, Telepathen gegenüber. Wer sagt kontrolliert die dabei, dass die nicht in meinen oder den Köpfen anderer herumstöbern. Ich finde ganz einfach das Privatsphäre wichtig ist.
50. Gibt es etwas, das du unter keinen Umständen tun würdest? Wenn ja, warum?
Aus Erfahrung habe ich gelernt, dass man niemals nie sagen sollte. Ich war in den vergangenen Jahren zu Dingen gezwungen, die ich heute noch bereue. Wobei, eines gibt es: ich würde nie meine Freunde und Kameraden verraten. Für Verräter habe ich kein Verständnis.
51. Für wen oder was würdest du sterben – falls überhaupt? Für meine Töchter, für meine Freunde.

Teil 5: Beziehungen mit anderen

52. Wie gehst du gewöhnlich auf andere Menschen zu? (freundlich, unfreundlich, etc) höflich, aber etwas distanziert. Ich versuche meinen Gegenüber einzuschätzen, herauszufinden, was ihn bewegt.
53. Wer ist die wichtigste Person in deinem Leben und warum? Zur Zeit meine Töchter sie sind mir das einzig wichtigste, was mir von meiner Frau geblieben ist
54. Wen respektierst du am meisten und warum? Ich respektiere jeden, der sich tag für tag daran macht, die eigenen Grenzen zu erweitern und auch dabei mithilft, das Universum an sich zu einen besseren Ort zu machen
55. Wer ist dein bester Freund? Ynarea Tohan
56. Hast du eine bessere Hälfte? Hatte
57. In wie vielen Beziehungen warst du bisher? Beschreibe sie. Zwei wenn man es so nennen will. Zum einen meine High School Freundin Marika Und dann noch meine verstorbene Frau Claire.
58. Was erwartest du von einem möglichen Partner? Mutig, intelligent, witzig.
59. Wie nahe stehst du deiner Familie? So nah wie es eben geht, wenn man draußen im All ist. Am nächsten stehen mir aber meine Kinder.
60. Hast du Kinder oder hättest du irgendwann gerne welche? Ich habe zwei Mädchen. Esther und sarah. Auch wenn ich mir oft um ihr Wohl Sorgen mache und auch an meiner Kompetenz als Vater zweifle, sie sind meine Sonnenscheine. Ohne die beiden wäre ich schon längst durchgedreht. Für sie schaffe ich es tag für Tag Aufzustehen
61. An wen wendest du dich, wenn du in Not bist? Ynarea Tohan, weil sie als Trill die Erfahrung von drei leben hat, meine Mutter, hin und wieder auch Theresa Mahony, unsere Bordlehrerin, wenn ich mal wieder ratlos in Fragen der Kindererziehung bin
62. Traust du es jemandem zu dich zu beschützen? Wenn ja, wer und warum? Es gibt ein paar aus der Sicherheitstruppe denen ich ohne zu zögern mein Leben anvertrauen würde. Bzw.  es bereits getan habe. In den vergangenen Jahren haben wir zusammen so viel erlebt und durchgemacht. Männer und Frauen wie Ynarea Tohan, David Bradley, Eliza Crown um ein paar zu nennen sind mir ans Herz gewachsen. Und da ich meinen Leuten stets beibringe, aufeinander aufzupassen, passen sie auch auf mich auf, genauso wie ich auf sie.
63. Wenn du sterben oder vermisst gemeldet würdest, wer würde dich vermissen? Meine Töchter, überhaupt meine Familie, meine Freunde, sowohl auf der ESTRELLA als auch diejenigen, die mit mir die Zerstörung der HONSHU überlebt haben
64. Welche Person verabscheust du am meisten und weshalb? Verabscheuen ist so ein hartes Wort. Ein paar wie Counselor Levinoi gehen mir auf die Nerven. Aber konkret verabscheue ich niemanden.
65. Tendierst du dazu mit Personen zu diskutieren, oder gehst du Konflikten lieber aus dem Weg? Wenn es ein Problem gibt, spreche ich es meistens an.
66. Tendierst du dazu in sozialen Situationen die Führung zu übernehmen, oder lieber nicht? Das ist so ein innerer Drang, das Kommando zu übernehmen.
67. Interagierst du gerne mit großen Gruppen und Menschenansammlungen?
Ich halte mich eher am Rande. Am besten in einer leicht erhöhten Position, wo ich die Mnege überblicken kann. Ist meiner Ausbildung als Sicherheitsoffizier geschuldet, da ich weiß wie schnell aus so einer Menge ein unübersehbares und sogar gefährliches Chaos werden kann.
68. Kümmert es dich, was andere von dir denken? Was meine Freunde denken schon, aber der Rest ist mir egal.

Teil 6: Vorlieben und Abneigungen

69. Was sind deine Hobbys? Baseball spielen, golfen, klettern
70. Was ist dein wertvollster Besitz? meine Ehering. ich trage ihn immer noch.
71. Was ist deine Lieblingsfarbe? Grau
72. Was ist dein Lieblingsessen? Crawley Aal am besten selbst gefangen mit Bratkartoffeln
73. Was liest du gerne – falls du gerne liest. Tja ich lese aus beruflichen Gründen sehr viel. Berichte, Meldungen etc. dann lese ich meinen Kindern vor, da habe ich wird die Lust noch die Zeit selber was zu lesen.
74. Was sind deine Lieblings Filme/Musik/Holodeckprogramme/Zeichnungen etc? Ich mag mein Kletterprogramm von der Hängen von Risa. Dieser Berg der sich so schnell verändert. Mein baseballprogramm. Und dieses Programm mit dem golfplatz am Opalmeer. Wenn dann die Sonne untergeht. Aber eigentlich ahbe ich aktuell keine zeit dafür
75. Wie stehst du zu Alkohol und Drogen? Alkohol in Maßen, Drogen gehen aber gar nicht.
76. Wie sieht ein typischer Samstag bei dir aus ? Was ist das?
77. Wie sieht ein typischer Arbeitstag bei dir aus?
Frühs um fünf raus, erste berichte lesen, um sieben meine Töchter wecken, frühstücken, die Mädels in die Kita bringen, auf die Brücke gehen oder eben dorthin wo ich gebraucht werde. Würde ich einen Slip Latinum pro Kilometer bekommen, hätte ich fast einen Barren. Zwischendurch mal schnell ein Sandwich und ein Schluck Kaffee (Amelie würde mich jetzt bestimmt dafür rügen.) dann gegen 18 Uhr meine Kinder abholen, mit ihnen was essen danach etwas spielen sie dann ins Bett bringen. Danach weiter berichte lesen und um zehen selber ins Bett. Wenn mich denn die bösen Jungs schalfen lassen.
78 Was bringt dich zum Lachen? Meine Kinder.
79 Was schockiert dich – falls überhaupt? Das Leid unschuldiger. Man mag denken, nach alle dem was ich gesehen habe, würde ich abstumpfen. Aber dem ist nicht so. Und gerade wenn Kinder betroffen sind, diejenigen die nichts dafür können, die nie jemanden etwas getan haben, frage ich mich, wie ein intelligentes fühlendes wesen so was tun kann.
80. Wie gehst du mit Stress um? Im schlimmsten Fall erschieße ich die Gründe für meinen Stress. Levinoi sollte sich vorsehen.
81. Bist du eher spontan, oder hast du immer einen Plan? Einen Plan? Ich habe immer einen Plan + zwei bis drei Alternativen.
82. Worüber regst du dich gerne/am häufigsten auf? Leute die nicht mehr leisten wollen, obwohl sie es könnten.

Teil 7: Selbstverständnis


83. Was denkst du, wie du auf andere Leute wirkst? Ich versuche höflich, vertrauenserweckend und kompetent zu wirken. Keine Ahnung ob das so ankommt.
84. Was denkst du ist deine größte Stärke als Person? Das ich egal was kommt, immer weiterkämpfe.
85. Was ist deine größte Schwäche? Sind wir hier in einr Cousnelorstunde. Aber naja, vielleicht das ich doch lange brauche jemanden zu vertrauen, wenn mich die Person vorher reingelegt hat.
86. Wenn du etwas an dir ändern könntest, was wäre das? Keine Ahnung. Gibt es einen Telefonjoker?
87. Bist du eher extrovertiert oder introvertiert? In letzter zeit mehr introvertiert. Ynarea hat erst vor kurzen angemerkt.
88. Bist du eher organisiert oder chaotisch? Organisiert, aber nicht pedantisch.
89. Nenne drei Dinge, in denen du gut bist und drei, in denen du schlecht bist.
Gut:
- mit Phaser schießen
- Kochen
- Regeln erfinden
Schlecht:
- singen (Meine Quartiersnachbarn haben sich über mein Siegen unter der Schalldusche genauso beschwert wie über das Singen von Kinderliedern. Claire meinte mal, wenn ich an eine verrückte KI kommen sollte, soll ich ihr was vorsingen. Die würde sich freiwillig abschalten.)
- Nahkampf (ist zwar peinlich für einen ausgebildeten Sicherheitsoffizier, aber mich haben bereits einige auf die Matte geworfen.)
- Wissenschaftler verstehen

90. Magst du dich? Ja.
91. Aus welchem Grund bist du Sternenflottenoffizier/Organisationsangehöriger mich hat diese unerforschte weite gelockt. Und auch wenn wir Tag für Tag unser Wissen erweitern wird es immer genug zu sehen geben dass es für Jahrtausende reicht.
92. Welches Ziel verfolgst du im Leben? Ein eigenes Kommando wäre schon schön. Aber vor allen will ich aus meinen Töchter anständige Menschen machen, mit einen klaren Kompass, die ihren eigenen Weg zu gehen wissen.
93. Wo siehst du dich selbst in fünf Jahren? Vielleicht bereits als Captain eines Raumschiffes. Wobei, dafür habe ich zu viele hohe Tiere geärgert.
94. Wenn du die Wahl hättest, wie würdest du sterben wollen? Gar nicht.
95. Wenn du wüsstest, du würdest in 24 Stunden sterben, was würdest du in der verbleibenden Zeit tun? Da vermutlich das heißt, dass wir in ziemlichen Mist stecken, würde ich versuchen so viele wie möglich aus der Gefahrenzone zu bringen, besonders meine Kinder.
96. Für was möchtest du in Erinnerung behalten werden? Es gibt so viele Leute die mehr leisten als ich. Ich bin nur, wenn man es drastisch formulieren will, ein einfacher Soldat. Ich bin gut in meinen Job, aber das ist nichts wofür man mich in Erinnerung behalten sollte.
97. Welche drei Worte beschreiben deiner Persönlichkeit am besten? Familienorietiert, abenteuerlustig gewissenhaft
98. Welche drei Worte würden andere benutzen, um dich zu beschreiben? Weiß ich nicht.
99. Wenn du, der Spieler/Erfinder/Schreiber, deinem Charakter einen Rat geben könntest, als ob er/sie neben dir säße, was würdest du ihm sagen? . Wenn man am Boden liegt hat man nur einen Weg, den nach oben.
100 Wenn der Charakter dir, dem Spieler/Erfinder/Schreiber, einen Rat geben könnte, als ob du neben ihm/ihr säßest, was würdest er dir sagen?
Er soll nicht immer so gemein zu mir sein. Wobei die beiden anderen Figuren von ihm, mit denen ich immer Bier trinke, meinen, der sei so
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Aneel Mkorian

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 76
Antw:100 Fragen an eure Charaktere
« Antwort #26 am: 04.06.13, 19:22 »
Grad entdeckt und für interessant befunden. Ich entstaube das Thema mal. ^^


Aktuelles Datum: 22. August 2415

Teil 1: Grundlagen

1. Wie lautet dein voller Name?
Aneel M'korian
2. Wo und wann wurdest du geboren?
26. April 2339 auf Andor
3. Wer waren/sind deine Eltern? (Namen, Beruf, Persönlichkeit)
Vater: cha'Kaval M'korian, Botschafter auf der Erde
Mutter: Henan M'korian, Hausfrau und Mutter
4. Hast du Geschwister?
Nein.
5. Wo lebst du jetzt und mit wem?
An Bord der USS Ticonderoga (Prometheus-Klasse), allein.
6. Was ist dein Beruf?
Flottillenkommandant
7. Wie würdest du dein Erscheinungsbild beschreiben?
Streng, gepflegt.
8. Wie würdest du deine Persönlichkeit beschreiben?
Einsilbig, ein wenig griesgrämig, sehr ernst, vorwärtsdrängend
9. Hast du irgendwelche Allergien, Krankheiten oder sonstige körperliche Beschwerden?
Ich bin alt, dementsprechende Gebrechen. Allergien sind keine bekannt.
10. Links- oder Rechtshänder?
Rechtshänder
11. Wie klingt deine Stimme?
tiefer, rauher Bariton
12. Welche Sätze sagst du häufig?
"Ist das so?", "Es gibt keine ausweglosen Situationen."
13. Was hast du in deinen Taschen oder deinem Rucksack?
Ersatzenergiepacks für Phaser, Standard-Notrationen
14. Hast du irgendwelche besonderen Eigenarten oder Schrulligkeiten?
Man sagt mir nach, mir sei der Sinn für Humor abhanden gekommen; unbewusst führe ich oft das kleinere Picard-Manöver aus; ich trage meine Haare hüftlang zum Pferdeschwanz gebunden.

Teil 2: Kindheit

15. Wie würdest du deine Kindheit im Allgemeinen beschreiben?
Unbeschwert, glücklich, solange ich auf Andor lebte.
16. Was ist deine früheste Erinnerung?
Ich führe einen Schneeball-Krieg und aus Reflex und Versehen treffe ich meine Mutter.
17. Wo bist du zur Schule gegangen/Welche Ausbildung hast du genossen?
Auf Andor bis zum 16. Lebensjahr, dann zwei Jahre in Berlin, Erde in ein Gymnasium. Mit 22 (2361) Eintritt in die Sternenflotte nach zwei misslungenen Versuchen 2357 und 2360.
18. Hat dir Schule Spaß gemacht?
Immer. Vor allem sportliche Betätigungen und Prügeleien auf dem Schulhof.
19. Wo hast du dir die meisten Fähigkeiten angeeignet?
Ohne Frage auf der Akademie.
20. Hattest du irgendwelche Vorbilder? Wenn ja, beschreibe sie.
Der Vater meines besten Kindheitsfreund, Lieutenant Kanval, war mir ein besseres Vorbild als mein eigener Vater. Lieutenant Kanval war ein heldenhafter Starfleet-Offizier, während mein Vater den größten Teil meiner Kindheit ein arbeitsloser Botschafter war.
21. Bist du gut mit dem Rest deiner Familie ausgekommen?
Erstaunlicherweise, ja.
22. Was wolltest du werden, wenn du erwachsen bist?
Admiral der Sternenflotte.
23. Was waren deine liebsten Aktivitäten?
Taktische Simulationen und Spiele mit Shral Kanval.
24. Wie warst du als Kind?
Fröhlich, unbeschwert, verdammt frech und, Beniken N'Chala wird das bestätigen, nicht unterzukriegen.
25. Warst du beliebt? Wie waren deine Freunde?
Eher weniger. Meine Freunde waren ausschließlich Shral Kanval und seine kleine Schwester Thrala. Beniken N'Chala war wohl das, was man am Ehesten als Rivalen bezeichnen kann.
26. Wer war deine erste große Liebe?
Thrala Kanval. Ich habe schon für sie gekämpft, als wir in der Grundschule waren.
27. Wann und mit wem hattest du deinen ersten Kuss?
Etwa eine Woche, bevor ich Andor verließ, mit Thrala Kanval, sehr zum Missfallen ihres großen Bruders.
28. Solltest du außergewöhnliche Fähigkeiten haben – wie bist du dazu gekommen?
Hohe Reflexe, Körperkraft, ein sehr starker Magen... durch hartes Training und meine Zeit in der Sternenflotte.

Teil 3: Frühe Einflüsse

29. Was denkst du, war bisher das wichtigste Ereignis in deinem Leben?
Die Zerstörung des ersten Schiffes, auf dem ich diente, die USS Lasseter. Ich gebe mir bis heute die Schuld daran.
30. Wer hatte den größten Einfluss auf dich?
Ein Sternenflotten-Offizier, den ich kurioserweise nicht einmal mit Namen kenne. Nach meiner ersten erfolglosen Bewerbung an der Akademie erinnerte er mich daran, weshalb ich dorthin wollte und gab mir Mut, es erneut zu versuchen. Er setzte seine ganze Autorität ein, um ohne Gewalt einen schnell eskalierten Streit zwischen Nausicaanern und ein paar Zakdorn zum Erliegen zu bringen. Er wird sich kaum an mich erinnern.
31. Was würdest du als deinen größten Erfolg betrachten?
Meine Beförderung zum Flotten-Admiral und das daraus resultierende Anvertrauen der 34. Flottille. Ich habe es geschafft, den Rang des Captains zu übertreffen und befinde mich trotzdem aktiv im All. Das ist, denke ich, schon ein Erfolg.
32. Was bedauerst du am meisten?
Ich musste Thrala Kanval auf Andor zurücklassen, als mein Vater auf die Erde berufen wurde. Das war der letzte Tag, an dem ich sie oder ihren Bruder Shral sah.
33. Was war das gemeinste, was du je getan hast?
Als ich in der zweiten Klasse war, habe ich ohne Vorwarnung Beniken N'Chala, der zwei Jahre älter ist als ich, angegriffen und ihn zu Blaubeerpudding geprügelt. Er biss mir dabei ein Stück Haut aus dem Arm und fast den rechten Fühler ab.
34. Tauchst du in irgendeinem Strafregister auf?
In San Francisco, ziviles Strafregister wegen Trunkenheit, Pöbeleien und Prügelei.
35. Hast du irgendwelche Phobien?
Ich habe Versagensangst. Davon abgesehen nicht.
36. Was war das peinlichste, was dir je wiederfahren ist?
Mein erster Tag an der Akademie. Der Quartiermeister hatte mir aus Zerstreutheit ein falsches Quartier zugewiesen und als ich eintrat, waren vier junge Frauen gerade mitten dabei, sich umzuziehen. Eine von ihnen trug ein weißes Höschen, die anderen nichts. Ich konnte nicht schnell genug wieder aus dem Quartier gehen, als dass sie mich nicht bemerkt hätten. Meinen Ruf an der Akademie hatte ich damit sicher.
37. Wenn du eine Sache aus deiner Vergangenheit ändern könntest, was wäre es?
Ich würde Thrala mit auf die Erde nehmen.
38. Was ist deine schönste Erinnerung?
Der Abend, bevor ich von meinem Vater mit auf die Erde genommen wurde. Es war die erste intime Begegnung zwischen mir und Thrala.
39. Was ist deine schlimmste Erinnerung?
Der Verlust der USS Peleponnes, meines ersten Kommandos. Sie wurde 2396 bei einem Kampf gegen ein Schiff der Gorn-Hegemonie vernichtet.

Teil 4: Glauben und Meinungen

40. Bist du eher optimistisch oder pessimistisch?
Realistisch, mit optimistischer Tendenz.
41. Wovor hast du am meisten Angst?
Nicht mehr fähig zu sein, Verluste zu ertragen.
42. Bist du religiös? Welchen Glauben hast du ?
Ich bin nicht religiös, aber ich glaube an den Grundsatz, dass keine Situation ausweglos ist.
43. Was sind deine politischen Ansichten?
Ich interessiere mich relativ wenig für Politik. Darum sollen sich Politiker und Botschafter kümmern.
44. Wie stehst du zu Sex?
Sex ist essentiell für das Überleben des Individuums. Allerdings findet sich in meinem Alter kaum noch Gelegenheit dafür.
45. Bist du in der Lage zu töten? Wenn ja, unter welchen Umständen?
Das bin ich in der Tat. Ich wurde als taktischer und als Sicherheitsoffizier ausgebildet. Ich töte ausschließlich im Kampf, entweder bei einem Raumgefecht oder von Mann zu Mann. Allerdings vermeide ich es, persönlich zu töten, wann immer es geht. Nur, weil ich es kann, heißt das nicht, dass ich es sollte.
46. Glaubst du an Seelengefährten und wahre Liebe?
Nicht mehr. Ich liebte Thrala dreißig Jahre lang, intensiv, obwohl ich nur zehn davon mit ihr verbringen durfte.
47. Was glaubst du, macht ein erfolgreiches Leben aus?
Stetigkeit, Überleben, Respekt.
48. Wie ehrlich bist du dir selbst und anderen gegenüber, wenn es um deine Gedanken und Gefühle geht?
Manchmal gnadenlos ehrlich. Ich sage, was ich denke und fühle und nehme keine Rücksicht auf andere.
49. Hast du irgendwelche Vorurteile manchen gegenüber?
Nein. Jedes Wesen ist gleich.
50. Gibt es etwas, das du unter keinen Umständen tun würdest? Wenn ja, warum?
Verrat begehen, gleich an wem. Nicht an meiner Crew, nicht an der Sternenflotte, nicht an der Föderation und schon gar nicht an meinen Grundsätzen. Ich könnte mir nie wieder in die Augen sehen.
51. Für wen oder was würdest du sterben – falls überhaupt?
Wenn mein Tod auch nur eine einzige Person an Bord der mit unterstellten Schiffe rettet, stürbe ich dafür.

Teil 5: Beziehungen mit anderen

52. Wie gehst du gewöhnlich auf andere Menschen zu? (freundlich, unfreundlich, etc)
Reserviert. Ich brauche gewöhnlich einige Zeit, um andere einschätzen zu können. Neue Bekanntschaften liegen mir nicht.
53. Wer ist die wichtigste Person in deinem Leben und warum?
Thralas Vater, Lieutenant Kanval. Ohne ihn und sein Beispiel wäre ich niemals zur Sternenflotte gekommen.
54. Wen respektierst du am meisten und warum?
Die Captains der mir unterstellten Schiffe. Sie führen ein eigenes Kommando, dürfen jedoch keine eigenen Entscheidungen treffen und beschweren sich dennoch niemals.
55. Wer ist dein bester Freund?
Seit der Akademie ist Baator Mirkosh, ein cardassianischer Ausreisser, das, was einem Freund am Nächsten kommt. Er hat den Rang eines Admirals beinahe fünfzehn Jahre vor mir erreicht, seitdem haben wir nur noch selten Kontakt.
56. Hast du eine bessere Hälfte?
Nein.
57. In wie vielen Beziehungen warst du bisher? Beschreibe sie.
Zwei. Die erste habe ich bereits mehrfach erwähnt, die zweite betraf einen weiblichen  caitianischen Lieutenant, die zu diesem Zeitpunkt meine Vorgesetzte auf der  USS Rosenberg war. Dementsprechend kurz und heftig war diese Beziehung.
58. Was erwartest du von einem möglichen Partner?
Treue, solange die Beziehung andauert und den Mut, die Beziehung zu beenden, wenn es nicht mehr geht.
59. Wie nahe stehst du deiner Familie?
So nahe, wie man Toten stehen kann.
60. Hast du Kinder oder hättest du irgendwann gerne welche?
Weder noch.
61. An wen wendest du dich, wenn du in Not bist?
An meinen ersten Offizier oder den Schiffscounselor. In medizinischen Notfällen auch an den Bordarzt.
62. Traust du es jemandem zu dich zu beschützen? Wenn ja, wer und warum?
Jedem Sicherheitsoffizier der Föderation, denn sie wurden zum Beschützen ausgebildet.
63. Wenn du sterben oder vermisst gemeldet würdest, wer würde dich vermissen?
Meiner Meinung nach gäbe es niemanden.
64. Welche Person verabscheust du am meisten und weshalb?
Ich verabscheue niemanden, doch Beniken N'Chala ist die Person, die ich am wenigsten mag.
65. Tendierst du dazu mit Personen zu diskutieren, oder gehst du Konflikten lieber aus dem Weg?
Ich diskutiere.
66. Tendierst du dazu in sozialen Situationen die Führung zu übernehmen, oder lieber nicht?
Ich bin eine Führungspersönlickeit.
67. Interagierst du gerne mit großen Gruppen und Menschenansammlungen?
Nein. Diese vermeide ich, wenn es geht.
68. Kümmert es dich, was andere von dir denken?
Ebenfalls nein.

Teil 6: Vorlieben und Abneigungen

69. Was sind deine Hobbys?
Lesen in analogen Büchern, Kampfsimulationen auf dem Holodeck.
70. Was ist dein wertvollster Besitz?
Die USS Ticonderoga gehört nicht mir, daher ist es wohl ein antiker Dolch, der auf Andor ausgegraben wurde.
71. Was ist deine Lieblingsfarbe?
Rot.
72. Was ist dein Lieblingsessen?
Srjula-Tee. Das fällt zwar nicht direkt in die Kategorie 'Essen', kommt dem jedoch am Nächsten.
73. Was liest du gerne – falls du gerne liest.
Fachblätter zu Wissenschaft und Taktik, historische Erzählungen, fantastische Romane.
74. Was sind deine Lieblings Filme/Musik/Holodeckprogramme/Zeichnungen etc?
Ich mag die klingonischen Kampftrainings-Holodeckprogramme und irdische klassische Musik.
75. Wie stehst du zu Alkohol und Drogen?
Ein Glas Whisky oder zu gegebenen Anlässen Khalife ist nicht verkehrt, übermäßiger Konsum hingegen ist zu verurteilen, da es die Klarheit des Geistes trübt und vor ihn dem Wichtigen verschließt.
76. Wie sieht ein typischer Samstag bei dir aus ?
Wie ein normaler Arbeitstag.
77. Wie sieht ein typischer Arbeitstag bei dir aus?
Ich empfange in meinem Quartier die aktuellen Nachrichten und Befehle von höher gestellten Admirals, die ich in einer 10-Stunden-Schicht umsetze. Ich erteile Befehle an meine Flottille und gewähre Gesuche oder lehne sie ab.
78 Was bringt dich zum Lachen?
Kinder. Beinahe alles, was Kinder tun, wenn sie es nicht auf Ärger anlegen.
79 Was schockiert dich – falls überhaupt?
Unbekannte Waffensysteme, mit denen die Schiffe meiner Flottille nicht umgehen, bzw. Ihnen nichts entgegenbringen können. Hilflos zu sein.
80. Wie gehst du mit Stress um?
Ich werde noch ernster und versuche, meine Pläne entsprechend anzupassen und einzustellen.
81. Bist du eher spontan, oder hast du immer einen Plan?
Ich habe immer einen Plan. Darüber hinaus mindestens drei Ersatzpläne.
82. Worüber regst du dich gerne/am häufigsten auf?
Disziplinlosigkeit, Respektlosigkeit, Unachtsamkeit.

Teil 7: Selbstverständnis

83. Was denkst du, wie du auf andere Leute wirkst?
Unsympathisch, streng und unnahbar.
84. Was denkst du ist deine größte Stärke als Person?
Mir ist es gleich, wie andere über mich urteilen.
85. Was ist deine größte Schwäche?
Ich kann Versagen sehr schlecht akzeptieren.
86. Wenn du etwas an dir ändern könntest, was wäre das?
Mein Alter.
87. Bist du eher extrovertiert oder introvertiert?
Introvertiert.
88. Bist du eher organisiert oder chaotisch?
Organisiert.
89. Nenne drei Dinge, in denen du gut bist und drei, in denen du schlecht bist.
Planen, Schießen, Kommandieren. Zwischenmenschliche Kontakte, Empathie, interessanterweise Schach.
90. Magst du dich?
Nein, das ist unnötig.
91. Aus welchem Grund bist du Sternenflottenoffizier/Organisationsangehöriger?
Zunächst, um meinem Vorbild nachzueifern. Dann, um Respekt und Disziplin ausstrahlen zu können. Heute, um die Flotte und die Föderation zu verteidigen.
92. Welches Ziel verfolgst du im Leben?
Kleine Ziele, immer eines nach dem anderen. Momentan strebe ich ein weiteres Schiff in meiner Flottille an.
93. Wo siehst du dich selbst in fünf Jahren?
Auf dem Kommandosessel der USS Ticonderoga.
94. Wenn du die Wahl hättest, wie würdest du sterben wollen?
Schnell und nutzbringend. Mein Tod sollte nicht sinnlos sein.
95. Wenn du wüsstest, du würdest in 24 Stunden sterben, was würdest du in der verbleibenden Zeit tun?
Einen Krieg gewinnen oder Piraten jagen.
96. Für was möchtest du in Erinnerung behalten werden?
Dafür, dass ich mit meiner Flottille stets zur rechten Zeit am rechten Ort war. Also Zuverlässigkeit.
97. Welche drei Worte beschreiben deiner Persönlichkeit am besten?
Introvertiert, organisiert, zielstrebig.
98. Welche drei Worte würden andere benutzen, um dich zu beschreiben?
Einsam, launisch, zäh.
99. Wenn du, der Spieler/Erfinder/Schreiber, deinem Charakter einen Rat geben könntest, als ob er/sie neben dir säße, was würdest du ihm sagen?
"Lass dich auf die Genüsse des Lebens und der Liebe ein, solange du noch kannst, Aneel."
100 Wenn der Charakter dir, dem Spieler/Erfinder/Schreiber, einen Rat geben könnte, als ob du neben ihm/ihr säßest, was würdest er dir sagen?
"Du bist diesen Weg bis hierher gekommen. Schau zurück und sag mir dann, ob es das alles Wert ist, es aufzugeben."
Ich glaube nicht an Kapitulation.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:100 Fragen an eure Charaktere
« Antwort #27 am: 04.06.13, 19:32 »
Huh

ich glaube dein Char und mein RPG Char Rick Harris (siehe ein Post über dir) würden sich gut verstehen.

Aber ich denke mal, das liegt auch daran, dass beide zu dieser speziellen Sorte Humnoid gehören, die wie gemacht für eine Kommandolaufbahn mit Start Sicherheitsabteilung sind.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.980
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:100 Fragen an eure Charaktere
« Antwort #28 am: 05.06.13, 01:23 »
Teil 1: Grundlagen

1. Wie lautet dein voller Name?
T´korn
2. Wo und wann wurdest du geboren?
Sternzeit: 2331,76 auf der Erlang III Kolonie
3. Wer waren/sind deine Eltern? (Namen, Beruf, Persönlichkeit)
(Mutter) S'averik Professorin In Pysik
(Vater)  Salek Bürgermeister der Siedlung in der wir Lebten
4. Hast du Geschwister?
Ja, eine Schwester
5. Wo lebst du jetzt und mit wem?
An Bord der USS Berlin, alleine.
6. Was ist dein Beruf?
Leitender Wissenschaftsoffizier
7. Wie würdest du dein Erscheinungsbild beschreiben?
Gewönhlich für einen Vulkanier, jedoch behaupten Menschen immer wider meine Ohren seien Spitzer als bei anderen Vulkaniern, dieses stimmt jedoch nicht bei meiner Letzten Medizinischen Untersuchung wichen sie nur um 0,0563° vom Durchschnitt ab.
8. Wie würdest du deine Persönlichkeit beschreiben?
Logisch, jedoch auch mal in der Lage einen Witz zu erzählen.
9. Hast du irgendwelche Allergien, Krankheiten oder sonstige körperliche Beschwerden?
nein
10. Links- oder Rechtshänder?
Sowohl als auch
11. Wie klingt deine Stimme?
nun ja am besten man hört mir zu, das erscheint mir als Logistischer weg den Klang meiner Stimme zu interpretieren.
12. Welche Sätze sagst du häufig?
Es erscheint mir nicht Logisch einen gewissen Satz häufiger zu nutzen als andere.
13. Was hast du in deinen Taschen oder deinem Rucksack?
einen Tricorder
14. Hast du irgendwelche besonderen Eigenarten oder Schrulligkeiten?
Nicht das ich wüsste.

Teil 2: Kindheit

15. Wie würdest du deine Kindheit im Allgemeinen beschreiben?
Logisch, erfolgreich an der Schule
16. Was ist deine früheste Erinnerung?
Das verhalten der menschen in der Siedlung in der ich aufwuchs erschien mir als kleines Kind so Unlogisch.
17. Wo bist du zur Schule gegangen/Welche Ausbildung hast du genossen?
Bezirksschule ( Klassen bester in allen Naturwissenschaftlichen Fächern)
Vulkanische Akademie der Wissenschaften
18. Hat dir Schule Spaß gemacht?
Ich bin Vulkanier, beantwortet das die Frage?
19. Wo hast du dir die meisten Fähigkeiten angeeignet?
An der Vulkanische Akademie der Wissenschaften
20. Hattest du irgendwelche Vorbilder? Wenn ja, beschreibe sie.
Spock, als Wissenschaftsoffizier 
21. Bist du gut mit dem Rest deiner Familie ausgekommen?
Ja
22. Was wolltest du werden, wenn du erwachsen bist?
Sternenflotten Offizier
23. Was waren deine liebsten Aktivitäten?
Das weiterbilden meiner Geistigen Fähigkeiten
24. Wie warst du als Kind?
Begierig auf neues Wissen
25. Warst du beliebt? Wie waren deine Freunde?
Beliebt nicht direkt, aber ich habe und Hatte Menschliche und Vulkanische Freunde
26. Wer war deine erste große Liebe?
Ich rede nicht über das Pon Farr
27. Wann und mit wem hattest du deinen ersten Kuss?
Ich rede nicht über das Pon Farr
28. Solltest du außergewöhnliche Fähigkeiten haben – wie bist du dazu gekommen?
Logik, diese ist Standard bei uns Vulkaniern
 

Teil 3: Frühe Einflüsse

29. Was denkst du, war bisher das wichtigste Ereignis in deinem Leben?
Ein Wesen ist die Summe aller Erfahrungen, daher sind alle Ereignisse gleich wichtig.
30. Wer hatte den größten Einfluss auf dich?
Meine Mutter
31. Was würdest du als deinen größten Erfolg betrachten?
Mein Übergang von der Vulkanische Akademie der Wissenschaften direkt in die Sternenflotte
32. Was bedauerst du am meisten?
Bedauern ist eine Emotion, und als Vulkanier...
33. Was war das gemeinste, was du je getan hast?
Vermutlich als wir (zwei Menschen jungen und ich) meiner Schwester ein Eimer Wasser ins Bett geschüttet haben. Ich habe von meiner Mutter 2 Wochen Hausarrest bekommen.
34. Tauchst du in irgendeinem Strafregister auf?
Im auf Andor ich habe dort versehentlich eine heilige Statur zerstört als mein Captain unbedingt wollte das ich Andoianisches Bier trinke, jedoch war in dem Bier ein Stoff auf den Vulkanier anders reagieren als die meisten Humanoiden.
35. Hast du irgendwelche Phobien?
Nein
36. Was war das peinlichste, was dir je wiederfahren ist?
Da ich Vulkaier bin und über keine Emotionen verfüge, kann ich auf diese Frage keine Antwort geben.
37. Wenn du eine Sache aus deiner Vergangenheit ändern könntest, was wäre es?
Nichts, denn das würde das einen Verstoß gegen die Temporale Direktive sein.
38. Was ist deine schönste Erinnerung?
"schön" ist an Emotionen gebunden.
39. Was ist deine schlimmste Erinnerung?
siehe vorherige Frage

Teil 4: Glauben und Meinungen

40. Bist du eher optimistisch oder pessimistisch?
Weder noch, ich bin Realistisch.
41. Wovor hast du am meisten Angst?
Immer diese Sache mit den Emotionen. Als Vulkanier ist man bei so einem Frage Bogen ganz schön aufgeschmissen.
42. Bist du religiös? Welchen Glauben hast du ?
Nein ich bin nicht Religiös, glaube aber an die Logik
43. Was sind deine politischen Ansichten?
Die Bedürfnisse mehrer wiegen schwerer als die Bedürfnisse weniger
44. Wie stehst du zu Sex?
Wir Vulkaier reden nicht gerne über das Pon Farr
45. Bist du in der Lage zu töten? Wenn ja, unter welchen Umständen?
Ich bin in der Lage zu töten, Und zwar wenn es die einzige Logische Konsequenz einer Situation ist.
46. Glaubst du an Seelengefährten und wahre Liebe?
Nein
47. Was glaubst du, macht ein erfolgreiches Leben aus?
Ein erfolgreiches Leben ist es nach der Logik zu leben.
48. Wie ehrlich bist du dir selbst und anderen gegenüber, wenn es um deine Gedanken und Gefühle geht?
Bei Gedanken ehrlich und frei raus, bei Gefühlen ist es so das ich sie wie jeder Vulkanier unterdrücke.
49. Hast du irgendwelche Vorurteile manchen gegenüber?
Vorurteile sind in den meisten Situationen nicht Praktisch, ich verlasse mich auf eine genaue Analyse der Situation.
50. Gibt es etwas, das du unter keinen Umständen tun würdest? Wenn ja, warum?
Unlogisch handeln, erklärt sich ja wohl von selber
51. Für wen oder was würdest du sterben – falls überhaupt?
Wenn die Situation es erfordert und es Logisch ist für alles und jeden.

Teil 5: Beziehungen mit anderen

52. Wie gehst du gewöhnlich auf andere Menschen zu? (freundlich, unfreundlich, etc)
Wie auf alle anderen Spezies auch.
53. Wer ist die wichtigste Person in deinem Leben und warum?
Meine Mutter und mein Vater, weil sie mir die Logik und das Interesse an wissen gezeigt haben.
54. Wen respektierst du am meisten und warum?
Den Captain der USS Berlin, weil er mein vorgesetzter ist.
55. Wer ist dein bester Freund?
wer mein bester Freund ist weiß ich selber nicht, für mich sind alle die ich als Freund bezeichne gleich wichtig.
56. Hast du eine bessere Hälfte?
Nein
57. In wie vielen Beziehungen warst du bisher? Beschreibe sie.
Wie gesagt Pon Farr. Wobei die ein oder andre menschliche Frau war auch schon an mir interessiert.
58. Was erwartest du von einem möglichen Partner?
Loyal, Logisch
59. Wie nahe stehst du deiner Familie?
nahe
60. Hast du Kinder oder hättest du irgendwann gerne welche?
Nein ich habe keine Kinder, jedoch werde ich versuchen meine Gene weiter zu geben.
61. An wen wendest du dich, wenn du in Not bist?
An jeden der mir Hilfe leisten kann.
62. Traust du es jemandem zu dich zu beschützen? Wenn ja, wer und warum?
jeden Sicherheitsoffizier, denn das ist deren Job.
63. Wenn du sterben oder vermisst gemeldet würdest, wer würde dich vermissen?
Meine Eltern würden wahrscheinlich eine Reaktion davon Tragen. 
64. Welche Person verabscheust du am meisten und weshalb?
Niemanden.
65. Tendierst du dazu mit Personen zu diskutieren, oder gehst du Konflikten lieber aus dem Weg?
Je nach Situation.
66. Tendierst du dazu in sozialen Situationen die Führung zu übernehmen, oder lieber nicht?
Unter Vulkaniern mehr, unter adern Spezies nicht so sehr.
67. Interagierst du gerne mit großen Gruppen und Menschenansammlungen?
Kommt auf die Spezies an, mit Vulkaniern geht es.
68. Kümmert es dich, was andere von dir denken?
Nein

Teil 6: Vorlieben und Abneigungen

69. Was sind deine Hobbys?
Kal-toh kann man als so etwas wie mein Hobby bezeichnen.
70. Was ist dein wertvollster Besitz?
Alle meine Besitztümer sind mir gleich viel wert.
71. Was ist deine Lieblingsfarbe?
Ich bin Vulkanier, ich habe keine Lieblings was auch immer.
72. Was ist dein Lieblingsessen?
Ich bin Vulkanier, ich habe keine Lieblings was auch immer.
73. Was liest du gerne – falls du gerne liest.
Ich lese häufig Wissenschaftliche Artikel
74. Was sind deine Lieblings Filme/Musik/Holodeckprogramme/Zeichnungen etc?
Ich bin Vulkanier, ich habe keine Lieblings was auch immer.
75. Wie stehst du zu Alkohol und Drogen?
Bewusstseinserweiternde Stoffe setze ich nur bei der Meditation ein. 
76. Wie sieht ein typischer Samstag bei dir aus ?
Wie Jeder andere Tag
77. Wie sieht ein typischer Arbeitstag bei dir aus?
Ich gehe zu meiner Schicht, ich widme mich meinen Studien, dann Meditiere ich ein wenig und gehe zu Bett.
78 Was bringt dich zum Lachen?
Mal meine Ohren angeguckt?
79 Was schockiert dich – falls überhaupt?
Emotionen habe ich nicht
80. Wie gehst du mit Stress um?
Stress ist nur das Falsche reagieren auf eine Zeitlich begrenzte Situation, und wird von jedem selber gemacht. Ich mache mir daher keinen Stress 
81. Bist du eher spontan, oder hast du immer einen Plan?
Ich habe immer eine Logischen Plan
82. Worüber regst du dich gerne/am häufigsten auf?
Ich bin immer noch Vulkanier

Teil 7: Selbstverständnis

83. Was denkst du, wie du auf andere Leute wirkst?
Logisch, Einzelgängerisch, Emotionslos
84. Was denkst du ist deine größte Stärke als Person?
Die Logik
85. Was ist deine größte Schwäche?
Die Logik
86. Wenn du etwas an dir ändern könntest, was wäre das?
die 0,0563° Abweichung meiner Ohren, jedoch hat der Doktor nie zeit oder ich nicht.
87. Bist du eher extrovertiert oder introvertiert?
introvertiert
88. Bist du eher organisiert oder chaotisch?
organisiert
89. Nenne drei Dinge, in denen du gut bist und drei, in denen du schlecht bist.
Gut: Logik, Organisation, Exobiologie Schlecht: Sozialer Umgang
90. Magst du dich?
Ich bin Vulkaier
91. Aus welchem Grund bist du Sternenflottenoffizier/Organisationsangehöriger
Ich bin Sternenflottenoffizier weil es der beste weg ist um das Universum zu erforschen.
92. Welches Ziel verfolgst du im Leben?
Die Logik und das Wissen.
93. Wo siehst du dich selbst in fünf Jahren?
als Lieutenant Commander und Erster Offizier auf einem (kleinen) Wissenschaftsschiff.
94. Wenn du die Wahl hättest, wie würdest du sterben wollen?
Sich über den Tod Gedanken zu machen ist unlogisch, es wird eh nicht so kommen.
95. Wenn du wüsstest, du würdest in 24 Stunden sterben, was würdest du in der verbleibenden Zeit tun?
mein Geist in den Kopf eines Schiffskameraden speichern.
96. Für was möchtest du in Erinnerung behalten werden?
Für etwas was es wert ist in Erinnerung gehalten zu werden.
97. Welche drei Worte beschreiben deiner Persönlichkeit am besten?
Logik, organisiert und Pflichtbewusst
98. Welche drei Worte würden andere benutzen, um dich zu beschreiben?
Logik, organisiert und Pflichtbewusst
99. Wenn du, der Spieler/Erfinder/Schreiber, deinem Charakter einen Rat geben könntest, als ob er/sie neben dir säße, was würdest du ihm sagen?
T'korn du bist unter menschen aufgewachsen, nutze das was du dort gelernt hast.
100 Wenn der Charakter dir, dem Spieler/Erfinder/Schreiber, einen Rat geben könnte, als ob du neben ihm/ihr säßest, was würdest er dir sagen?
Schrieb nicht um 2:23 an einem Fragebogen sondern leg dich ins Bett.

Und das werde ich jetzt auch tun.
« Letzte Änderung: 05.06.13, 01:26 by Kirk »
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Aneel Mkorian

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 76
Antw:100 Fragen an eure Charaktere
« Antwort #29 am: 05.06.13, 17:15 »
@ Alexander McClean
Ich würde ja auch unheimlich gern im RPG mitmachen, weiß aber nicht, wie ich da reinkommen kann. *lach* Natürlich wäre ein Einstieg mit Aneel utopisch, aber ich hab auch noch andere Charaktere... die ich am Liebsten auch hier vorstellen würde.

@ Kirk
Man sollte es ja nicht glauben, aber vulkanische Antworten auf diesen Bogen sind echt verdammt lustig. Ich hab mir einige Male ein Prusten verkneifen müssen, als ich's gelesen hab. Er klingt auch nach einem interessanten Charakter und ich kann sagen, ich würde wohl nicht die Geduld aufbringen, einen Vulkanier zu spielen.
Ich glaube nicht an Kapitulation.

 

TinyPortal © 2005-2019