Ich will auuuuuch ..

Das ist ne echt genial Idee und es macht Spaß darüber nachzudenken.
Ich hab mir mal meinen Lieblingscharakter aus meiner FF ST Versatility geschnappt...

Es war sehr aufschlussreich und an manchen stellen auch echt tricky...
Teil 1: Grundlagen1. Wie lautet dein voller Name?
Samantha Kathrine Halloway2. Wo und wann wurdest du geboren?
19.10. 2353 in Montreal, Canada, Erde3. Wer waren/sind deine Eltern? (Namen, Beruf, Persönlichkeit)
Mutter: Josephine Halloway, Xeno-Biologin (+), Vater: Carl Halloway, Polizist (vom Dienst suspendiert)4. Hast du Geschwister?
Eine jüngere Schwester. Maria Sally Halloway (Sanitäterin an Bord). Vier Jahre jünger als ich.5. Wo lebst du jetzt und mit wem?
Mit meiner kleinen Schwester an Bord der U.S.S PALADIN6. Was ist dein Beruf?
Einsatzoffizier der Paladin7. Wie würdest du dein Erscheinungsbild beschreiben?
Helle Haut, dunkle Augen, rötlich-braune Haare, Sommersprossen8. Wie würdest du deine Persönlichkeit beschreiben?
Zurückgezogen, einzelgängerisch, nicht einfach zu händeln, manchmal leicht aggressiv9. Hast du irgendwelche Allergien, Krankheiten oder sonstige körperliche Beschwerden?
Allergie gegen Erdnüsse und Sonneblumenkerne10. Links- oder Rechtshänder?
Rechtshänder11. Wie klingt deine Stimme?
Recht gut eingentlich, ich habe eine klare helle Singstimme.12. Welche Sätze sagst du häufig?
„Frag wen anders!“ oder „Machs selber!“ 13. Was hast du in deinen Taschen oder deinem Rucksack?
Ein kurzes Springmesser (nur zur Sicherheit), eine Kette (die meiner Mutter gehörte) und einen Flaschenöffner.14. Hast du irgendwelche besonderen Eigenarten oder Schrulligkeiten?
Wenn ich gelangweilt oder angespannt bin dann kaue ich an den Nägeln oder kratze mir den Nacken auf.Teil 2: Kindheit15. Wie würdest du deine Kindheit im Allgemeinen beschreiben?
Schwierig und kompliziert16. Was ist deine früheste Erinnerung?
Wenn ich darüber nachdenke habe ich immer eine Szene vor Augen: Meine Mutter, die singend auf meiner Bettkante saß und meine kleine Schwester im Arm hatte.17. Wo bist du zur Schule gegangen/Welche Ausbildung hast du genossen?
1. Grundschule Montéal Süd, 2. Sternenflottenakademie (Ausbildung als Einsatzoffizier/ Spezialgebiet Kommunikationstechnik)18. Hat dir Schule Spaß gemacht?
Die Schule selber nicht, da es für mich sehr stressig war, aber die Zeit an der Akademie war trotzdem ganz angenehm.19. Wo hast du dir die meisten Fähigkeiten angeeignet?
In den Holodeckprogrammen der Akademie. Dort habe ich immer und immer wieder die selben Szenen durchgespielt und mir das Wissen angeeignet um mit vielen Situationen in meinem Beruf umgehen zu können.20. Hattest du irgendwelche Vorbilder? Wenn ja, beschreibe sie.
So auf Anhieb fällt mir niemand ein.21. Bist du gut mit dem Rest deiner Familie ausgekommen?
Zu meiner Schwester und meiner Mutter hatte ich immer ein sehr inniges Verhältnis, allerdings kam ich nie mit meinem Vater klar und komme es auch immer noch nicht. Wir haben seit zu 10 Jahren kein Wort mit einander gewechselt. 22. Was wolltest du werden, wenn du erwachsen bist?
Ich wollte Ingenieurin werden und mich mit Warpantrieben beschäftigen.23. Was waren deine liebsten Aktivitäten?
Mit meiner Schwester spielen. Ich habe es geliebt gegen sie beim Mensch-ärgere-dich-nicht zu gewinnen.24. Wie warst du als Kind?
Sehr aufgeweckt und leidensfähig. Ich hatte eine ziemlich große Klappe und hasste es Konflikte nicht lösen zu können.25. Warst du beliebt? Wie waren deine Freunde?
Ich hatte wenig Freunde. Aber die die ich hatte waren wunderbar und mir immer eine Stütze.26. Wer war deine erste große Liebe?
Ein junge Namens Fabio Bresconi, er war ein Pilot in der Ausbildung der Sternenflottenakademie. Ich kann mich noch heute wunderbar an seine Kochkünste erinnern.27. Wann und mit wem hattest du deinen ersten Kuss?
Ich war 12 und auf der Geburtstagsfeier meiner besten Freundin. Ein mir gänzlich unbekannter junge setzte sich am See neben mich und küsste mich einfach. Ziemlich ungewöhnlich, muss ich zugeben, aber auch irgendwie lustig.28. Solltest du außergewöhnliche Fähigkeiten haben – wie bist du dazu gekommen?
Ich spreche fließend Klingonisch, schon außergewöhnlich. Meine damalige Zimmerkameradin an der Akademie war Klingonin. Sie brachte es mir innerhalb von zwei Jahren bei und ich habe es bis heute noch verfeinert.Teil 3: Frühe Einflüsse29. Was denkst du, war bisher das wichtigste Ereignis in deinem Leben?
Ich denke das war die bestandene Aufnahmeprüfung der Sternenflottenakademie.30. Wer hatte den größten Einfluss auf dich?
Puhhh...schwere Frage. Ich denke es war Admiral Garshaw. Dieser Mann war immer so aufschlussreich und hat mir in so vielen Situationen geholfen.31. Was würdest du als deinen größten Erfolg betrachten?
Meine Versetzung auf die Paladin. Mein erster richtiger Job in der Sternenflotte.32. Was bedauerst du am meisten?
Den Tod meiner Mutter natürlich. Ich kannte sie zwar nicht so gut, aber es macht mich doch immer wieder traurig an sie zu denken.33. Was war das gemeinste, was du je getan hast?
Ich habe mit sieben Jahren meiner Schwester, als sie schlief, mal die Haare abgeschnitten. Es ist zwar nichts sonderlich großes, aber für sie war es trotzdem schlimm.34. Tauchst du in irgendeinem Strafregister auf?
'grummel' Ja in den Register der Sternenflotte. Wegen meinem lockeren Mundwerk und meinem Hang zur Gewalt habe ich mich schon den ein oder anderen Ärger eingehandelt.35. Hast du irgendwelche Phobien?
Nicht dass ich wüsste.36. Was war das peinlichste, was dir je wiederfahren ist?
Die Situation, dass meine Zimmerkameradin mich mit ihrem Ex im Bett erwischt hat. Was schon nicht allzu angenehm.37. Wenn du eine Sache aus deiner Vergangenheit ändern könntest, was wäre es?
Wahrscheinlich würden viele Leute jetzt sagen: „Natürlich den Tod meiner Mutter rückgängig machen.“, aber ich denke, es hat mich mit dazu gamacht was ich heute bin. Ich denke ich würde die Chance wahrnehmen und meinem Vater bei der Polizei anzeigen.38. Was ist deine schönste Erinnerung?
Das zweite Weihnachten mit meiner Schwester. Ich werde nie ihre strahlenden Augen vergessen.39. Was ist deine schlimmste Erinnerung?
Die Beerdigung meiner Mutter und die Veränderung, die mein Vater danach durchgemacht hat.
Teil 4: Glauben und Meinungen
40. Bist du eher optimistisch oder pessimistisch?
Ich denke eher pessimistisch.41. Wovor hast du am meisten Angst?
Vor mir selber und meinen Reaktionen wenn mich jemand provoziert.42. Bist du religiös? Welchen Glauben hast du ?
Ich bin überhaupt nicht religiös. Ich glaube einfach nur, dass jeder Mensch seine Zukunft selbst bestimmt und diese Entscheidungen weitreichende Folgen haben können.43. Was sind deine politischen Ansichten?
Ich halte mich da völlig raus.44. Wie stehst du zu Sex ?
Immer gern doch... Ist doch eine schöne Sache. Ich bin da ganz und gar nicht zimperlich und stehts offen für die ein oder andere Gelegenheit.45. Bist du in der Lage zu töten? Wenn ja, unter welchen Umständen?
Natürlich würde ich töten. Es gibt viele Situationen in denen ich mich entscheiden würde ein oder mehrere Leben zu nehmen.46. Glaubst du an Seelengefährten und wahre Liebe?
An die wahre Liebe glaube ich schon noch obwohl es natürlich viel gibt, das dagegen spricht. Aber Seelengefährten? Nein, soetwas gibt es nicht, zumindest nicht für mich.47. Was glaubst du, macht ein erfolgreiches Leben aus?
Dafür gibt es kein Patentrezept. Für jeden sieht Erfolg anders aus.48. Wie ehrlich bist du dir selbst und anderen gegenüber, wenn es um deine Gedanken und Gefühle geht?
Nicht sehr ehrlich. Anderen gegenüber zeige ich überhaupt keine Gefühle, und wenn dann nicht meine wahren, es würde mich nur verletzlich machen. Und selbst mich lüge ich oft an wenn es darum geht zu sagen was ich empfinde.49. Hast du irgendwelche Vorurteile manchen gegenüber?
Ja, Telepathen, ich kann sie nicht leiden, ich hab einfach etwas gegen Leute die in meinem Kopf rumschnüffeln.50. Gibt es etwas, das du unter keinen Umständen tun würdest? Wenn ja, warum?
Ich würde auf gar keinen Fall meiner Schwester irgendein Leid zufügen. Sie ist mein kleines Mädchen, mein Augenstern und ich könnte es nicht ertragen sie zu Quälen oder gar zu töten.51. Für wen oder was würdest du sterben – falls überhaupt?
Ohne zu zögern würde ich für sie in den Tod gehen. Außerdem denke ich, dass ich für einen Unschuldigen ebenfalls mein Leben geben würde.
Teil 5: Beziehungen mit anderen
52. Wie gehst du gewöhnlich auf andere Menschen zu? (freundlich, unfreundlich, etc)
Distanziert, skeptisch und kalt.53. Wer ist die wichtigste Person in deinem Leben und warum?
Maria, weil ich sie über alles liebe und immer beschützen werde.54. Wen respektierst du am meisten und warum?
Lt.-Cmdr. Peter Evans. Ich weiß auch nicht warum. Er hat so eine ausstrahlung von Stärke die ich respektiere.55. Wer ist dein bester Freund?
Meine Schwester.56. Hast du eine bessere Hälfte?
Nein, habe ich nicht.57. In wie vielen Beziehungen warst du bisher? Beschreibe sie.
Ohhh, es waren so einige, aber immer nur so unwichtige Spielereien oder mit den falschen Personen.58. Was erwartest du von einem möglichen Partner?
Verständnis für meine Launen und Unterstützung in allem was ich mache.59. Wie nahe stehst du deiner Familie?
Nicht allzu nahe. Bis auf meine Schwester meide ich meine Familie.60. Hast du Kinder oder hättest du irgendwann gerne welche?
Noch habe ich keine, und ob ich welche möchte ist auch eher unklar.61. An wen wendest du dich, wenn du in Not bist?
An Evans. Er hilft mir immer gerne und weiß wie er mit mir umgehen muss.62. Traust du es jemandem zu dich zu beschützen?
Wenn ja, wer und warum? Nein danke, das übernehme ich lieber selber. Ich denke es könnte niemand wirklich.63. Wenn du sterben oder vermisst gemeldet würdest, wer würde dich vermissen?
Ich denke nicht viele Leute. 64. Welche Person verabscheust du am meisten und weshalb?
Meinen Vater. Ich verabscheue ihn für das, was er mir und meiner Schwester angetan hat, dafür, dass er dem Alkohol verfallen ist und uns so misshandelt hat. 65. Tendierst du dazu mit Personen zu diskutieren, oder gehst du Konflikten lieber aus dem Weg?
Aus dem Weg gehen? Eher nicht, aber diskutieren tue ich auch nicht allzu lange. 'Fäuste ball'66. Tendierst du dazu in sozialen Situationen die Führung zu übernehmen, oder lieber nicht?
Ich bin nicht unbedingt die Person die die Leitung übernimm, ich halte mich da lieber raus und schaue was passiert.67. Interagierst du gerne mit großen Gruppen und Menschenansammlungen?
Nein, ich hasse es mit ganzen Gruppen agieren zu müssen.68. Kümmert es dich, was andere von dir denken?
Nicht im geringsten. Sollen sie doch denken was sie wollen.Teil 6: Vorlieben und Abneigungen69. Was sind deine Hobbys?
Ganz Besonders meine Musik. Ich liebe es verschiedenste Instrumente zu spielen und auch zu singen. Außerdem koche ich sehr gerne und befasse mich mit Linguistik.70. Was ist dein wertvollster Besitz?
Die Kette, die mir meine Mutter zur Geburt schenkte. Ich trage sie immer und nehme sie überall hin mit.71. Was ist deine Lieblingsfarbe?
Blau72. Was ist dein Lieblingsessen?
Pfannkuchen mit Canadischem Ahornsirup73. Was liest du gerne – falls du gerne liest.
Wenn ich Zeit zum Lesen finde, lese ich Krimis.74. Was sind deine Lieblings Filme/Musik/Holodeckprogramme/Zeichnungen etc?
Ich höre am liebsten irdische Rock und Metal Musik. Die von mir benutzten Holodeckprogramme sind meist technischer Natur, oder ich übe mich im Schießen.75. Wie stehst du zu Alkohol und Drogen?
Alkohol ist in Maßen eine prima Sache. Aber Drogen, die müssen nicht sein, aber wers nötig hat. 'augenverdreh'76. Wie sieht ein typischer Samstag bei dir aus ?
Ich schlafe meist bis Mittags und gehen dann erstmal schön heiß duschen. Dann mache ich ein bisschen Musik und schleppe mich zum Essen in unsere Bar. Eventuell danach ein wenig Sport treiben oder im Arboretum entspannen. Abends dann in die Bar und ein wenig Cello spielen um die Mannschaft zu amüsieren.77. Wie sieht ein typischer Arbeitstag bei dir aus?
Aufstehen, duschen, Uniform an und dann auf die Brücke meinen Dienst tun. Danach treffe ich mich mit meiner Schwester, wir essen etwas und gehen schlafen.78 Was bringt dich zum Lachen?
Die Dummheit vieler Menschen, ich habe einen sehr schwarzen Humor und bin ziemlich schadenfroh. 79 Was schockiert dich – falls überhaupt?
Wenn ein Mitglied der Mannschaft versucht eine freundschaftliche Kommunikation mit mir aufzubauen.80. Wie gehst du mit Stress um?
Ich summe Lieder in meinem Kopf und versuche mich auf das zu konzentrieren, was ich machen soll.81. Bist du eher spontan, oder hast du immer einen Plan?
Ich plane nur so weit wie ich werfen kann, und das ist nicht sehr weit.82. Worüber regst du dich gerne/am häufigsten auf?
Über andere Leute und über die Kommunikationsversuche von Counselor Danata.Teil 7: Selbstverständnis83. Was denkst du, wie du auf andere Leute wirkst?
Wie ein eigenbrödlerischer Einzelgänger. Meist auch sehr unfreundlich und kalt.84. Was denkst du ist deine größte Stärke als Person?
Dass ich viele Dinge nicht so an mich heran lasse und mich dadurch nicht schwächen lasse.85. Was ist deine größte Schwäche?
Ich bin sehr launisch, was manchmal zum Problem wird.86. Wenn du etwas an dir ändern könntest, was wäre das?
Ich würde den Hass, den ich gegen meinen Vater hege zu ändern. Es ist nicht gut sich so mit seiner Familie zu verkrachen.87. Bist du eher extrovertiert oder introvertiert?
Eher introvertiert, da ich viel von mir nicht gerne anderen Leuten preisgebe und nicht gerne im Mittelpunkt stehe.88. Bist du eher organisiert oder chaotisch?
Ein geordnetes Chaos herrscht in meinem Leben. Ich bin nicht sehr geplant und leicht chaotisch.89. Nenne drei Dinge, in denen du gut bist und drei, in denen du schlecht bist.
-im Musik spielen und komponieren, und im Kämpfen bin ich ganz gut.-Gefühle zeigen und mit personen friedlich agieren kann ich nicht. Auch im Zeichnen bin ich schlecht.90. Magst du dich?
Nein nicht wirklich, aber ich komme mit mir klar.91. Aus welchem Grund bist du Sternenflottenoffizier/Organisationsangehöriger?
Weil ich es als Chance gesehen haben zu zeigen was ich kann.92. Welches Ziel verfolgst du im Leben?
Noch viel zu lernen und etwas aus meinem Leben machen.93. Wo siehst du dich selbst in fünf Jahren?
Immer noch da wo ich heute bin.94. Wenn du die Wahl hättest, wie würdest du sterben wollen?
Indem ich meine Schwester beschütze oder anderen Menschen das Leben rette.95. Wenn du wüsstest, du würdest in 24 Stunden sterben, was würdest du in der verbleibenden Zeit tun?
Meine Kündigung beim Admiral einreichen, dem Captain die Meinung geigen, dem Commander ihre Haare abschneiden und noch eine letzte Nacht mit einem Mann auskosten. 96. Für was möchtest du in Erinnerung behalten werden?
Als starke, konsequente, junge Frau. 97. Welche drei Worte beschreiben deiner Persönlichkeit am besten?
Einsam, ängstlich, und doch immer mit einem inneren Lächeln98. Welche drei Worte würden andere benutzen, um dich zu beschreiben?
Kalt, aggressiv, abweisend.99. Wenn du, der Spieler/Erfinder/Schreiber, deinem Charakter einen Rat geben könntest, als ob er/sie neben dir säße, was würdest du ihm sagen?
Schätzchen, du hast Gefühle, also zeige sie auch und schlucke sie nicht immer herunter.100 Wenn der Charakter dir, dem Spieler/Erfinder/Schreiber, einen Rat geben könnte, als ob du neben ihm/ihr säßest, was würdest er dir sagen?
Kleine, leben dein Leben so wie du es willst, no matter what. Du bist einzigartig. Mach dich nicht schlechter als du bist, und achte gar nicht auf das hohle Gelaber anderer Leute.