Forum > Fan-Fiction Allgemein
100 Fragen an eure Charaktere
Drake:
--- Zitat von: Visitor5 am 21.06.13, 12:51 ---Ja, das ist es eben: Der Kontext - wenn man den Char nicht kennt, kann man diese Aussage nicht gleich richtig einsortieren. Ich habe aus dem gleichen Grund versucht, Darshas Emotionen beim Antworten darzulegen. Aber schön, dass du verstanden hast, dass ich diese "Ungereimtheiten" nur nicht verstanden habe und nicht deinen Charakter damit schlechtmachen wollte. Danke.
--- Ende Zitat ---
Mir wurde beim Schreiben schon klar, dass hier und da der Kontext fehlt, der in meinem Kopf einfach da ist. Deswegen sind die Antworten teilweise auch länger geraten, als ich das eigentlich vorhatte.
Und was das "Schlechtreden" angeht: Keine Sorge, der letzte User bei dem ich das Gefühl hatte dass er es darauf anlegt, ist hier zum Glück nicht mehr aktiv. ;)
--- Zitat von: Visitor5 am 21.06.13, 12:51 ---Auch für diese Info vielen Dank. Damit kann ich mir den Char gleich viel besser vorstellen. Ich denke auch dass ein Captain mit "psychologischem Hintergrund" durchaus eine Interessante Nuance ist. (Picard: Diplomat; Sisko: Kämpfer; Janeway: Forscher; Kirk: Cowboy).
--- Ende Zitat ---
Gut, ich glaube bei den Zuordnungen der Seriencaptains zu psychologischen Profilen würde ich stellenweise andere wählen, aber im Prinzip hast du Recht. Gerade Picard aus den ersten TNG-Folgen (der mürrische bis antisoziale Kinderhasser) ist zu einem gewissen Grad meine "Messlatte" dafür, was ich mir bei Johnson leisten kann. Ein Arschloch, ja, aber eins das Resultate hervorbringt.
Jetzt wo ich darüber nachdenke... Einen Umgang mit ernsthaften psychischen Defekten hatten wir in Trek meines Wissens doch noch nie, oder? Mir fielen da die drei Augments aus DS9 ein (das "Jack-Pack"), wüsste jetzt aus dem Stehgreif aber nicht, ob deren Psychosen über den Status des "Gimmicks" je herausgekommen sind, vor allem da sie doch sehr humorig und übertrieben behandelt wurden.
Es gibt zwar Unterstellungen, welches Stammcrewmitglied welche psychische Störung haben soll (gerade bei Voyager), aber das meiste davon ist ja eher ungewollte Implikation. :D
Alexander_Maclean:
@drake
wegen der Hauptfigur mit psychischer Störung
Mein serien captain bei Morning Star ist PTBS gefährdet. reicht das?
Star:
Wow, ihr seid ja richtig fleißig. Ich werde die neuen Einträge irgendwann die Tage im Eingangspost verlinken und hoffentlich auch zum Lesen kommen. Der Darsha-Fragebogen interessiert mich besonders :).
Visitor5:
Hmhm, ich bin ja mal gespannt, was du zu ihr zu sagen hast!
Ich hoffe, du bist mir nicht böse, dass ich mich beim Ausfüllen der Fragebögen an deiner Shannyn orientiert habe. Ich fand die Möglichkeit, das Interview quasi zu "spielen" viel zu verlockend - nicht zuletzt weil ich mich bei manchen anderen Bögen schwer tat, den fremden Charakter gleich auf Anhieb einschätzen zu können.
Woran liegt es denn, dass du gerade an Darsha so interessiert bist? Hattest du damals die Story zu ihr gelesen?
Darshas Antworten sind von meinen drei Interviews wohl die Beliebtesten. Ich hoffe, das hat nichts mit ihrem kurzen Rock zu tun... Und falls doch, wäre es auch nicht schlimm! :D
Eigentlich hätte ich ja darauf gewettet, dass das Interesse mehr Eviessa gelten würde, war sie doch schon zu Erstellungszeiten heftiger Kritik ausgesetzt. (J.J. Belars Antwort wird vermutlich noch kommen, auch wenn es etwas dauern sollte. Momentan hat er ja genug zu tun.)
Es gibt noch einige Charaktere hier aus dem Forum, auf deren Fragebogen ich gespannt bin! Mal sehen, vielleicht ergibt sich ja da noch etwas...
Alexander_Maclean:
@visitor
Kannst ja mal eine Liste rausgeben, von welchen Chars du gerne die Fragenliste lesen würdest
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete