Forum > Fan-Fiction Allgemein
100 Fragen an eure Charaktere
Visitor5:
Wieder ein Char aus dem TOSG-Universum: Die Protagonistin aus der 500-Worte-Kurzgeschichte "Wofür es sich zu Leben lohnt" (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3466.msg162915.html#msg162915) kommt zu Wort und klärt auch über ihre "Geheimmission" auf. Wenn ihr also gerne rätselt - Vorsicht! - dieses Interview enthält Spoiler!
Ein paar Fakten und Infos in Kürze:
* Das Interview findet in den Jahren nach dem Dominionkrieg statt.
* Gelebt hat Cyrsha Bixx zwischen 2347 und 2370 und wurde nur 23 Jahre alt.
Fragen, Kritik und Anregungen sind immer willkommen! Ich hoffe die Farbe geht in Ordnung - sie passt so schön zu einer Orionerin.
Teil 1: Grundlagen
1. Wie lautet dein voller Name?
Mein Name ist Cyrsha, und nachdem mich meine bolianischen Eltern adoptiert haben kam noch ihr Nachname hinzu: Bixx.
2. Wo und wann wurdest du geboren?
Ich wurde 2347 auf Hroshad VII geboren. Ich war als Teenager einmal dort: Die Welt wird von Orionern bevölkert und von den Syndikaten kontrolliert. Das ist kein sehr gastfreundlicher Ort und dennoch aus Sicht der meisten Föderationsbürger exotisch und verlockend. Trotzdem besitzt die Orioner-Kultur auch eine harsche, brutale Seite. Wenn man viel Geld hat kann man dort allerdings sehr gut leben.
3. Wer waren/sind deine Eltern? (Namen, Beruf, Persönlichkeit)
Das ist eine komplizierte Frage. Meine leiblichen Eltern habe ich nie kennengelernt.
Der Mann, der mich aufnahm und den ich lange Zeit stolz als meinen Vater angesehen habe, ist Kin Tanas, ein Handelsunternehmer. Er ist steinreich und investiert in allen möglichen Geschäftsbereichen. Dabei ist er ein sehr großzügiger und unheimlich führsorglicher Mann.
Naresh, eine Erzieherin in seinen Diensten, war neben den Maniacs auch für mich zuständig. Sie hat sich immer für mich eingesetzt – und damit hatte sie sehr viel zu tun, glauben Sie mir! Zusätzlich zu ihrem Job als Erzieherin und Lehrerin war sie die Vertrauensperson für alle Orioner. Sie hat unsere Kultur vertreten und sich für unsere Belange stark gemacht. In dieser Zeit kam sie wohl einer Mutter gleich.
Dann, ich war gerade dreizehn, brachte mich Kin Tanas zu den Bixx‘, zu Chella und ihrem Ehemann Chirrim. Beide sind, wie schon eingangs gesagt, Bolianer und unheimlich lustige und freundliche Leute! Diese beiden sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen und zu meinen Eltern geworden, während Kin sich wie ein Mentor im Hintergrund hielt. Er war dennoch immer, wirklich immer, für mich da.
Chella leitet ein kleines Handelsunternehmen. Sie ist als selbständige Unternehmerin tätig, auch wenn sie mir anvertraut hat, dass sie all das nur durch die Hilfe von Kin geschaffen hat. Aber Chella übertreibt da auch etwas: Sie ist eine sehr fähige Geschäftsführerin und spielt gerne ihre eigenen Erfolge und Verdienste herunter.
Chirrim ist ein Techniker, er war lange Zeit der Chefingenieur an Bord unseres Frachters, als auch ich dort gelebt habe. Er ist gutaussehend, intelligent und gutmütig.
Die beiden haben mich nach Föderationsrecht ganz offiziell adoptiert und in ihre Familie aufgenommen, gleichberechtigt zu ihren Kindern.
4. Hast du Geschwister?
Das weiß ich nicht, aber ich habe zumindest viele Stiefgeschwister:
Da wäre zuerst einmal Grelna, eine Tellaritin, die schon mit sieben Jahren von Chella adoptiert wurde. Sie verließ die Bixx zehn Jahre, bevor ich hinzugestoßen bin, um zur Sternenflotte zu gehen und so sahen wir uns nur zweimal für wenige Wochen, für ein paar Festtage.
Yeta und Troumak sind Acamarianer, aber auch die wurden von Chella adoptiert, etwa zur gleichen Zeit, als auch Grelna zur Familie stieß. Die zwei kamen einfach nicht von Chella los, leben noch heute bei ihr. Chella ist eine sehr gute Mutter und charismatische Führungspersönlichkeit! Klar, dass sie nicht weg wollten und mit ins Familienunternehmen eingestiegen sind.
Der nächste ist Chellqo, ein Sohn von Chella. Sein Vater ist angeblich Kin, aber da bin ich mir nicht so sicher. Chella ist Bolianerin, Kin ist es nicht und Chellqos DNA ist laut Trikorder rein bolianisch. Bestimmt haben sie ihre Gründe, den wahren Vater geheim zu halten... Ich habe es akzeptiert, dass er Kins Sohn ist, aus Loyalität. Chellqo ist Architekt geworden, er hat auf Andor studiert und ist dann nach Bolia gezogen, hat geheiratet und dort eine Familie gegründet. Er ist auch ein toller Maler geworden. Was er malt? Er malt Städte und Landschaften, nach einem bajoranischen Stil. Während des Studiums hatte er Privatunterricht von einer bajoranischen Künstlerfamilie bekommen, die von ihrer Heimatwelt flüchten mussten und auf Andor eine neue Heimat fanden.
Syla ist das erste Kind von Chella und ihrem Mann Chirrim und sie ist mein großes Vorbild, dabei ist sie nur zwei Jahre älter als ich! Sie war 15 als ich sie, noch auf dem Frachter ihrer Mutter, kennenlernte. Sie wollte schon damals unbedingt zur Sternenflotte. Sie ist technisch sehr begabt, das hat sie wohl von ihrem Vater geerbt.
Vexxa ist genauso alt wie ich. Sie hat sich Grelna angeschlossen, als diese die Sternenflotte verließ und ein Minenunternehmen gründete. Dort dürfte Vexxa noch immer eine wichtige Funktion im Management innehaben.
Darzo ist der Jüngste der Bixx, vier Jahre nach seiner Schwester auf die Welt gekommen und immer unser kleines Nesthäkchen gewesen.
5. Wo lebst du jetzt und mit wem?
Momentan? Ich bin tot, gestorben 2370 an Bord der USS Odyssey NCC-71832, bei der Rettung von Captain Sisko. Die Mission war ein Desaster, aber Sisko war offenbar der Schlüssel zur Verteidigung des Alphaquadranten. Demnach haben wir mit unserem Opfer dies erst ermöglicht. Darüber bin ich im Nachhinein ganz froh.
6. Was ist dein Beruf?
Ich war Sternenflottenoffizier an Bord der USS Odyssey, einem Schiff der Galaxy-Klasse, bis zu meinem Ende.
7. Wie würdest du dein Erscheinungsbild beschreiben?
Ich habe eine schlanke, attraktive Figur, schwarzes, langes Haar, das ich im Dienst immer hinter dem Kopf zusammenbinden muss, aber in meiner Freizeit gerne offen trage. Und meist ein lüsternes, hintergründiges Grinsen auf den Lippen, solange ich nicht schmolle oder so.
8. Wie würdest du deine Persönlichkeit beschreiben?
Ich bin eine sehr offene Person, bin tolerant und freundlich. Und Hartnäckig und leidensfähig kann ich sein!
Meine Hartnäckigkeit schlägt aber auch manchmal negativ als Sturheit und Unbelehrbarkeit durch. Manchmal fehlt da ein bisschen die Balance. Der Captain schien seine Freude daran gehabt zu haben, mich immer wieder in Situationen zu bringen, in denen ich zwischen diesen beiden Extremen abwägen musste.
9. Hast du irgendwelche Allergien, Krankheiten oder sonstige körperliche Beschwerden?
Nein.
10. Links- oder Rechtshänder?
Linkshänderin.
11. Wie klingt deine Stimme?
Oh, sie klingt sehr einschmeichelnd, verführerisch und allgemein sehr weich. Aber wenn man als Vorgesetzte akzeptiert werden möchte ist ein etwas harscherer Ton manchmal nicht schlecht. Ab und zu habe ich mir schon eine etwas rauere Stimme gewünscht, ja.
12. Welche Sätze sagst du häufig?
Als kleines Mädchen habe ich wenig gesagt, erst recht weil ich oft erwischt wurde! Und ich wurde eigentlich immer erwischt... Ich habe ein trotziges Gesicht gemacht, die Strafe akzeptiert und die Situation ausgesessen. Ich denke dieses trotzige Gesicht kann ich auch heute noch machen und es sagt mehr als tausend Worte, wie Captain Keogh immer sagte.
13. Was hast du in deinen Taschen oder deinem Rucksack?
Nichts Außergewöhnliches. Ein kleines PADD, ein paar Geräte und Spielzeuge, ein paar Erinnerungsstücke...
14. Hast du irgendwelche besonderen Eigenarten oder Schrulligkeiten?
Ich bin tot und nur hier, weil mich Q für dieses Interview zurückgeholt hat. Das zählt gewiss, oder?
Teil 2: Kindheit
15. Wie würdest du deine Kindheit im Allgemeinen beschreiben?
Lebhaft! Ich war ein quirliges, frühreifes orionisches Mädchen, ich habe mich immer in Schwierigkeiten gebracht, gerade weil ich meinem Alter um mehrere Jahre voraus war. Naresh hat sich immer für mich stark gemacht, auch wenn sie keinen meiner Streiche gedeckt hatte! Bei den Bixx hatte ich dann eher die Chance, mich auszuleben. Wir sind ja viel herumgereist. Die Handelszentren sind allesamt sehr belebt gewesen...
16. Was ist deine früheste Erinnerung?
Die früheste? Hm, ich glaube das Kuscheln mit Kin, da war ich noch nicht ganz fünf Jahre alt. Er hatte zwar immer eine ganze Menge zu tun gehabt, aber es dennoch toleriert, wenn ich mich zu ihm auf seinen Sessel gesetzt habe, um an ihn angelehnt einzuschlafen, während er arbeitete.
17. Wo bist du zur Schule gegangen/Welche Ausbildung hast du genossen?
Zuerst wurde ich von den Angestellten von Kin unterrichtet. Ich war damals keine gute Schülerin, ich habe nur das gelernt, was kurzfristig meinen Zielen dienen konnte. In Sprachen war ich gut, Mathematik hat mich nur interessiert, wenn ich einen Plan ausknobelte und das Timing abstimmen musste. Dann war ich darin aber richtig gut.
Später unterrichteten mich Hologramme und Chella. Sie ist zwar eine gute Lehrerin, aber zu dieser Zeit hatte ich erst recht viel zu viel Blödsinn im Kopf. Ich war auch in dieser Phase keine sehr gute Schülerin. Das kam erst zwei, drei Jahre bevor ich mir in den Kopf gesetzt habe, zur Sternenflotte zu gehen. Ich lernte in kurzer Zeit Dinge, die mir mein Leben lang bisher egal gewesen waren. Oh, ich bin schon intelligent, aber auch faul, wenn ich keinen Nutzen in der Materie, die man mir beibringen wollte, sehe.
18. Hat dir Schule Spaß gemacht?
Ich kannte den Unterricht mit anderen Kindern kaum, das waren meist holografische Umgebungen. Erst auf der Akademie hatte ich dann Klassenkameraden. Spaß hatte ich dort jede Menge! Ich habe zwar eine Weile gebraucht, um meine Balance zwischen Spaß und Arbeit zu finden, rein emotional, meine ich, aber ich habe auch das gemeistert.
19. Wo hast du dir die meisten Fähigkeiten angeeignet?
An der Sternenflottenakademie. Mein Ehrgeiz, Kaffee und Zucker haben es mir ermöglicht, da durchzukommen, denn auf meinen Spaß wollte ich auf keinen Fall verzichten! Ich brauchte nie viel Schlaf. Wenn ich befriedigt einschlafen konnte genügten mir des Öfteren auch nur zwei Stunden. Mein Squad konnte das nie verstehen, wie ich das mache.
20. Hattest du irgendwelche Vorbilder? Wenn ja, beschreibe sie.
Meine Stiefschwester Syla: Sie lebt ihren Dienst bei der Flotte mit ganzem Herzen und sie hat mich immer wieder gemahnt, ich müsse, um glücklich zu werden, meine Balance finden und dies sei nicht zwangsläufig der Weg, den sie eingeschlagen hatte! Sie hatte immer etwas Angst, dass ich ihr blind nacheifern und mich selbst dabei verlieren würde. Sie ist eine sehr weise, große Schwester.
21. Bist du gut mit dem Rest deiner Familie ausgekommen?
Ich hatte nie das Gefühl, nicht willkommen gewesen zu sein, weder auf dem Schiff von Kin, noch bei den Bixx‘. Ich war anders und habe diese Andersartigkeit gelebt – und wenn ich etwas angestellt habe, habe ich meine Strafe bekommen. Aber das konnte ich auch akzeptieren, ohne mich alleine oder verraten gefühlt zu haben. Es gab Regeln, die ich verletzt habe, aber für mich war das nur eine Art Tausch: Ich durfte sein, wie ich wollte, dafür musste ich eben einen kleinen Preis bezahlen. Mir erschien das immer fair!
Auch bei den Bixx habe ich mich wohl gefühlt. Es war zwar anfangs für alle nicht einfach, aber nach einer Weile, nachdem wir uns aneinander gewöhnt hatten... Nicht alle Wesen sind in sexuellen Belangen gleich offen. Und Chella hatte schon daran zu kauen, als sie mich das erste Mal mit Chirrim erwischt hatte. Später hat sie mir erzählt, dass Kin ihr gleich zu Anfang schon gesagt hat, dass das passieren wird. Sie brauchte allerdings einige Stunden, um das, nachdem es dann tatsächlich passiert war, auch wirklich zu verdauen.
Mein Mentor hat mich aber zu den richtigen Leuten gebracht. Wir waren als Familie ein gutes Team.
22. Was wolltest du werden, wenn du erwachsen bist?
Ich wollte zur Sternenflotte, so wie Syla. Davor hatte ich nie einen Berufswunsch.
23. Was waren deine liebsten Aktivitäten?
Ich habe gerne gemalt, ich war sehr talentiert! Die beste Kunstakademie des Quadranten hätte mich angenommen, aber das wäre nichts für mich gewesen. Syla wollte, dass ich mich dort bewerbe, nur um eine Alternative zur Sternenflotte zu haben.
Ich habe Aktzeichnungen angefertigt, als Schemen, in bunten Farben! Und ich habe nicht nur mit Stiften auf meine Folien gemalt. Mehr als nur einmal habe ich richtig Ärger bekommen, als ich eine Orgie an die Wände belebter Plätze gemalt hatte. Ich sagte ja, ich habe mich immer in Schwierigkeiten gebracht...
Und ich habe auch viel mit Körperfarben gemalt. Dazu bin ich nicht nur einmal verbotener Weise in eine Gemeinschaftsdusche eingebrochen, da war ich noch bei Kin. Gerade bei seinen durchtrainierten Sicherheitsleuten in der Dusche aufzutauchen war sehr verlockend, da habe ich nie widerstehen können...
24. Wie warst du als Kind?
Ich war äußerst triebhaft, ja, das trifft es wohl sehr gut! Triebhaft und durchtrieben, ich habe die tollsten Pläne ausgeheckt und umgesetzt. Ich hatte meine Bewunderer, die staunend und mit offenen Mündern lauschten, als ihnen jemand, meist Naresh, erzählte, was ich neulich wieder angestellt hatte.
25. Warst du beliebt? Wie waren deine Freunde?
Beliebt? Hm, als Liebhaberin schon, aber so richtige Freunde hatte ich nie. Bei Kin hatte ich erst mit einer großen Gruppe von Kindern zu tun, aber ich war zu reif, passte nicht dazu und selbst Navari, das Orionermädchen in der Gruppe, konnte sich nicht für meine Aktivitäten begeistern. Kin hat mich schnell von der Gruppe getrennt, die ansonsten sehr homogen war und verdammt gut zusammenarbeitete.
Ich habe danach bei den Bixx viel Zeit auf Handelsreisen verbracht, für lange Beziehungen gab es nie Zeit, es bestanden also nicht viele Gelegenheiten für richtig feste Freundschaften. Das änderte sich erst an der Akademie: Vier volle Jahre an einem Ort! Da hatte ich dann schon ein paar Leute, mit denen ich viel Spaß hatte.
Aber ich muss auch seltsam auf sie gewirkt haben. Die Terraner sind kein Volk, das Liebe, Sex und Zuneigung so strikt trennen kann. Ich hatte zum Beispiel mit einem Terraner immer wieder Spaß, aber dass ich ihn nicht heiraten wollte hatte ihn tief getroffen.
26. Wer war deine erste große Liebe?
Ich glaube nicht, dass ich schon mal wirklich verliebt war, so wie sich das die meisten Föderationsbürger vorstellen. Kin war zwar immer für mich da, er ist mein Freund und auch wenn ich gewisse Träume hege würde ich nicht sagen, dass ich ihn lieben würde. Ich bewundere ja auch meinen Captain, den ich sehr schätze.
27. Wann und mit wem hattest du deinen ersten Kuss?
Da bin ich mir nicht mehr sicher. Ich hatte viel geküsst, aber nie das Gefühl, dass ich mir diesen einen Kuss besonders merken müsste. Mein erstes Mal hatte ich mit einem Andorianer, da war ich... zu jung; Und habe mir den dollsten Ärger eingefangen! Naresh war schockiert, als sie wieder zurückkam. Die meisten Männer lassen ja die Finger von allzu jungen Dingern, aber ich habe die beiden beobachtet, wie sie in Nareshs Quartier gingen, bin dann auf die Krankenstation und habe sie unter einem Vorwand rufen lassen. Als sie aus dem Quartier raus ist, bin ich rein. Sie hatte ihre Pheromone eingesetzt und der Arme war ziemlich wehrlos, meinen Wünschen gegenüber. Er brauchte eine Weile, bis er von seinen Selbstvorwürfen loskam.
28. Solltest du außergewöhnliche Fähigkeiten haben – wie bist du dazu gekommen?
Ich habe ein Talent zum Malen, das ich mir nicht antrainieren musste. Darüber hinaus bin ich wie jede andere Orionerin auch.
Teil 3: Frühe Einflüsse
29. Was denkst du, war bisher das wichtigste Ereignis in deinem Leben?
Kin hat mich aus dem Elend gerissen, ich denke das war der Anfang eines ungewöhnlichen Lebens.
30. Wer hatte den größten Einfluss auf dich?
Syla, denn sie hat meine Berufswahl beeinflusst. Ich habe viel von ihr gelernt, gerade wie man lernt und das Wissen organisieren kann! Ich habe mein Leben lang ihren Stil nachgeahmt, natürlich habe ich dazu auch ein bisschen was selbst beigesteuert, aber dennoch: Ohne sie hätte ich nie die Akademie absolvieren können, geschweige denn wäre ich überhaupt zugelassen worden.
31. Was würdest du als deinen größten Erfolg betrachten?
Das war ganz klar die Aufnahmeprüfung an der Akademie – dafür musste ich wirklich einiges tun!
32. Was bedauerst du am meisten?
Am meisten bedauere ich, dass Kin mich zu den Bixx geben musste, ich wäre gerne noch weiter in seiner Gesellschaft geblieben. Aber es war besser so: So kam ich viel herum und konnte mich ausleben, denn ich war viel zu triebhaft, um an einem Ort bleiben zu können. Man kann nicht alles haben und mein Wohl war ihm immer sehr wichtig.
33. Was war das gemeinste, was du je getan hast?
Da bin ich mir nicht sicher. Es gibt wenig, das ich für mich als „gemein“ einstufen würde, aber viele Männer hatten schon ein Problem damit, dass sie nicht der alleinige Mann in meinem Leben waren. Das ist aus meiner Sicht schon etwas egoistisch, aber sie entstammen auch einem ganz anderen Kulturkreis.
34. Tauchst du in irgendeinem Strafregister auf?
Ja, ich hatte auf der ein oder anderen Sternenbasis und Raumstation ein öffentliches Ärgernis zu verantworten, und als kleines Mädchen bekam ich spätestens jeden zweiten Tag Ärger...
35. Hast du irgendwelche Phobien?
Nein.
36. Was war das peinlichste, was dir je wiederfahren ist?
Ich fühlte mich ziemlich bloßgestellt, als ein Ausbilder meine Lösung als Negativbeispiel den Kadetten vorgetragen hatte. Dass ich als einziges Mädchen in meinem Squad „meinen Jungs“ nackt in die Dusche folgte, war für mich kein Problem – hat sie aber ziemlich schockiert!
37. Wenn du eine Sache aus deiner Vergangenheit ändern könntest, was wäre es?
Im Nachhinein werde ich den Gedanken nicht los, das Kin gewusst haben musste, dass ich im Gammaquadranten sterben werde, als er sich von mir auf Deep Space Nine verabschiedete. Ich würde ihn gerne danach Fragen, das nächste Mal...
38. Was ist deine schönste Erinnerung?
Als ich als Ensign in die Flotte aufgenommen wurde stand plötzlich Kin vor mir und hat mich beglückwünscht. Da wurde mir zum ersten Mal so richtig bewusst, was er auf sich nahm, damit ich mein Glück finden konnte. Er hatte mich sehr gern und ließ mich doch gehen... Dafür bewundere ich ihn.
39. Was ist deine schlimmste Erinnerung?
Die Zerstörung meines Schiffes. Ich sehe noch immer die Splitter des Schotts auf mich zurasen, die mich wie Schrapnelle trafen und töteten. Zu sterben ist wohl nicht das Problem, sofern man danach keine Zeit bekommt, darüber nachzudenken. Vermutlich.
Teil 4: Glauben und Meinungen
40. Bist du eher optimistisch oder pessimistisch?
Ich war sehr optimistisch. Jetzt, da ich nach meinem Tode gefragt werde bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob Optimismus überhaupt angebracht gewesen ist. Vermutlich nicht, aber das spielt keine Rolle. Denn von der anderen Seite betrachtet: Ich würde mich in den meisten Fällen wohl genauso verhalten, wie in meinem ersten Leben, bekäme ich eine zweite Chance.
41. Wovor hast du am meisten Angst?
Nach meinem Tod? Ich habe keine Angst mehr. Wovor auch? Nach dem Interview bringt mich Q an den Ort zurück, von dem er mich geholt hat. Ich kann daran nichts ändern, wieso sollte ich mich also deswegen grämen?
42. Bist du religiös? Welchen Glauben hast du ?
Früher glaubte ich, dass man mit sich selbst auskommen muss, um glücklich werden zu können, und dass der Rest bedeutungslos ist. Dann habe ich diesen „Zufall“ mit Kin erlebt, wie er sich von mir verabschiedete. Wir hatten ein sehr intimes Gespräch... Im Nachhinein glaube ich an so etwas wie Schicksal, oder Vorsehung...
43. Was sind deine politischen Ansichten?
Freiheit ist ein kostbares Gut. Man sollte sich nicht scheuen, dafür zu kämpfen!
44. Wie stehst du zu Sex?
Ich habe gerne Sex, schon als kleines Mädchen. Dass ich mich damit immer in Schwierigkeiten gebracht habe, habe ich ja nun schon oft genug erwähnt.
Vielleicht sollte ich bei meiner politischen Ansicht noch hinzufügen, dass zur Freiheit gerade auch die Selbstbestimmung über seine Sexualität gehört! Dies ist ein intrinsisches Recht, ein Geburtsrecht, genauso wie die Würde des Individuums. Als Mädchen hat man es mir verwehrt; Um mich zu schützen zwar, aber es wurde so zu einer Belastung. Die gesetzgebenden Körperschaften sollten sich mal überlegen, ob sie da nicht nachbessern sollten! Meiner Meinung nach ist es dafür höchste Zeit!
45. Bist du in der Lage zu töten? Wenn ja, unter welchen Umständen?
Ja, wir haben auf die Jem’Hadar geschossen, und sie auf uns. Wir kämpften für die Freiheit. Und haben verloren.
46. Glaubst du an Seelengefährten und wahre Liebe?
Das ist eine schwierige Frage. Aus meiner Sicht kann ich nur mit einem kategorischen „nein“ antworten, aber schon aus Sicht von Kin bin ich mir nicht sicher. Ich war ihm gewiss wichtig.
47. Was glaubst du, macht ein erfolgreiches Leben aus?
Man muss nur glücklich werden, das ist alles.
48. Wie ehrlich bist du dir selbst und anderen gegenüber, wenn es um deine Gedanken und Gefühle geht?
Ich bin ehrlich. Ich wusste schon damals, dass das, was ich tue, mich in einen Schlamassel bringt. Und ich wusste auch, dass ich daran schuld sein werde. Ich habe niemand die Schuld dafür gegeben, wenn ich erwischt wurde. Meine Gefühle zeige ich offen, meistens. Als Vorgesetzte muss man aber auch manchmal lächeln, auch wenn einem nicht danach ist...
49. Hast du irgendwelche Vorurteile manchen gegenüber?
Ja, klar: Ich leihe keinem Ferengi Geld, traue keinem Cardassianer, der Geschenke macht, drehe einem Romulaner nie den Rücken zu, Vulkanier handeln immer logisch – das Universum ist voller Vorurteile und ich bin mittendrin. Bevor ich es vergesse: Orionerinnen sind immer heimtückisch und verfolgen ihre eigenen Ziele...
50. Gibt es etwas, das du unter keinen Umständen tun würdest? Wenn ja, warum?
Ich würde nicht töten, um mich zu bereichern, beispielsweise.
51. Für wen oder was würdest du sterben – falls überhaupt?
Ich bin für die Freiheit gestorben.
Teil 5: Beziehungen mit anderen
52. Wie gehst du gewöhnlich auf andere Menschen zu? (freundlich, unfreundlich, etc)
Sehr offensiv! Ich weiß, was ich möchte und was ich nicht will – und wenn ich nicht frage werde ich es nie bekommen.
53. Wer ist die wichtigste Person in deinem Leben und warum?
Kin, mein Mentor. Er hat mir mein Leben erst ermöglicht.
54. Wen respektierst du am meisten und warum?
Den Captain. Ich würde ihm wieder folgen. Er war es, der in mir eine gute Sternenflottenoffizieren sah und mich auf seinem Schiff haben wollte. Unter ihm habe gelernt, wie ich mein Wissen von der Akademie mit meinem Wesen kombinieren musste, um meinen Platz in der Flotte finden zu können.
55. Wer ist dein bester Freund?
Syla ist meine beste Freundin. Wir wären bestimmt ein tolles Schwesternpaar gewesen! Ich meine, wir waren ein tolles Schwesternpaar – aber wäre sie eine Orionerin gewesen...
56. Hast du eine bessere Hälfte?
Nein.
57. In wie vielen Beziehungen warst du bisher? Beschreibe sie.
Ach herrje, muss ich nun alle Dates aufsummieren? Meine Beziehungen waren im Allgemeinen sehr kurz, und ich habe sie nie fortgeführt. Auch wenn ich mehrmals mit jemandem zu tun hatte war das für mich eigentlich nie eine Fortsetzung, sondern immer eine spontane Entscheidung.
58. Was erwartest du von einem möglichen Partner?
Ich würde mit ihm Kinder haben, aber nicht nur mit ihm Intimitäten teilen wollen. So jemanden habe ich in meinem kurzen Leben nicht gefunden.
59. Wie nahe stehst du deiner Familie?
Sehr nahe, auch sexuell, wie Sie ja nun wissen.
60. Hast du Kinder oder hättest du irgendwann gerne welche?
Nein, dafür war mein Leben zu kurz. Ich hätte schon Kinder haben wollen, aber dazu hätte ich wohl zu meinem Mentor zurück gehen müssen. Er und Naresh hätten mir gewiss den ein oder anderen Ratschlag geben können! Ich wollte aber auch nicht so bald die Flotte verlassen...
61. An wen wendest du dich, wenn du in Not bist?
Ich habe mich an Kin gewandt, oder an Syla. Oder auch an mein Squad oder den Captain...
62. Traust du es jemandem zu dich zu beschützen? Wenn ja, wer und warum?
Es gibt viele, die mich beschützt haben: Mein Mentor, Naresh, die Sternenflotte und die Föderation...
63. Wenn du sterben oder vermisst gemeldet würdest, wer würde dich vermissen?
Ich bin tot – schauen Sie sich doch um und fragen sie mal die Flotte oder meine Familie. Kin wird mich gewiss auch vermissen, deswegen hat er sich ja auch von mir verabschiedet...
64. Welche Person verabscheust du am meisten und weshalb?
Ich kann Egoisten nicht leiden.
65. Tendierst du dazu mit Personen zu diskutieren, oder gehst du Konflikten lieber aus dem Weg?
Ich diskutiere. Einen Konflikt vor sich her zu schieben halte ich nicht für sinnvoll.
66. Tendierst du dazu in sozialen Situationen die Führung zu übernehmen, oder lieber nicht?
Ich wurde an der Sternenflottenakademie ausgebildet, um eine Vorgesetztenfunktion ausfüllen zu können.
67. Interagierst du gerne mit großen Gruppen und Menschenansammlungen?
Ja, ich mag große Gruppen, alleine schon wegen der Vielfalt!
68. Kümmert es dich, was andere von dir denken?
Natürlich! Auch ich bin Teil einer Gesellschaft... ich war Teil einer Gesellschaft und musste mich an Regeln halten.
Teil 6: Vorlieben und Abneigungen
69. Was sind deine Hobbys?
Sex - und ich male noch immer gerne.
70. Was ist dein wertvollster Besitz?
Meine Familie und dazu zähle ich auch Kin und Naresh.
71. Was ist deine Lieblingsfarbe?
Rot.
72. Was ist dein Lieblingsessen?
Es gibt da eine aphrodisierende Frucht auf Rikko - Rikko ist einer der 17 Monde um Terantus II - sie schmeckt einfach unvergleichlich!
73. Was liest du gerne – falls du gerne liest.
Die Briefe von meiner Familie. Ich bekam fast jeden Tag einen, worüber ich sehr froh war.
74. Was sind deine Lieblings Filme/Musik/Holodeckprogramme/Zeichnungen etc?
Ich höre gerne einschmeichelnde Musik, die einen in ihren Bann zieht, ich habe ein paar besondere Holodeckprogramme selbst geschrieben. Meine Bilder haben mir auch immer gefallen. Ich fand sie immer sehr klar in ihrer Aussage.
75. Wie stehst du zu Alkohol und Drogen?
Nunja, meine Pheromone sind ja gewissermaßen auch Drogen. Dass man versucht, sie mit Technologie nachzuahmen ist ja eigentlich nicht verkehrt - dass sie dann aber missbraucht werden ist etwas ganz anderes! Es kommt also immer darauf an, wie und wofür man sie einsetzt. Ein anderes Beispiel, das sich ähnlich verhält: Man kann sich mit Waffen verteidigen oder seine Nächsten versklaven...
76. Wie sieht ein typischer Samstag bei dir aus ?
Ich versuche ein bisschen Spaß zu haben. Meist habe ich den dann auch bis abends gehabt; Auch wenn die USS Odyssey ein großes Schiff war, war das „Angebot“ äußerst begrenzt! Es war nicht immer einfach, weswegen ich schnell zu einer Expertin der Holotechnologie wurde.
77. Wie sieht ein typischer Arbeitstag bei dir aus?
Ich melde mich auf meinem Posten und versehe meinen Dienst. Meine Vorgesetzten hielten uns auf Trab – und ich hielt mein Team auf Trab! Routine haben wir mit allen Mitteln zu vermeiden versucht.
78. Was bringt dich zum Lachen?
Es gibt da ein Überwachungsvideo, das ein Mädchen zeigt, welches eine “Geheimoperation” durchführt: Es dringt nackt in eine Gemeinschaftsdusche ein, taucht die Finger in die Farbtöpfe, die sie an einem Umhängegurt aufgereiht hatte und beginnt die Duschenden anzumalen, die es nur schockiert und verstört anblicken und sich zu zaghaft zur Wehr setzen, um dem Ganzen ein schnelles Ende zu bereiten... Dies war einer meiner Streiche, früher. Ich habe die Überwachungsaufzeichnung ein paar Jahre nach der Tat von Kin geschenkt bekommen. Die Aufzeichnung entbehrt nicht einer gewissen Komik. Ich schaue mir diesen Streich immer wieder gerne an.
79 Was schockiert dich – falls überhaupt?
Die Härte, mit der die Jem’Hadar zurückgeschlagen haben, das war schon ein Schock für mich.
80. Wie gehst du mit Stress um?
Und versuche mich abzureagieren, auf dem Holodeck oder mit Kameraden.
81. Bist du eher spontan, oder hast du immer einen Plan?
Das kommt ganz darauf an. Meine Arbeit muss ich natürlich planen, aber beim Sex tue ich ganz spontan, worauf ich Lust habe.
82. Worüber regst du dich gerne/am häufigsten auf?
Nicht stichhaltige Argumente, damit konnte ich schon immer schlecht umgehen. Vor allem, wenn mich jemand aus irgendwelchen an den Haaren herbeigezogenen Gründen zurückweist.
Teil 7: Selbstverständnis
83. Was denkst du, wie du auf andere Leute wirkst?
Auf die Schüchternen und Unerfahrenen aufdringlich. Aber die anderen kommen mit meiner offenen Art sehr gut klar.
84. Was denkst du ist deine größte Stärke als Person?
Ich suche die Schuld meiner Fehler nicht bei anderen.
85. Was ist deine größte Schwäche?
Meine Abhängigkeit von Intimitäten. Es fällt mir äußerst schwer auch nur eine Woche abstinent zu bleiben!
86. Wenn du etwas an dir ändern könntest, was wäre das?
Ich bin zufrieden, wie ich bin, rein äußerlich. Vielleicht würde ich mir die Eigenschaft geben, mehr Spaß am Lernen zu haben, oder mich in der ein oder anderen Situationen besser beherrschen zu können.
87. Bist du eher extrovertiert oder introvertiert?
Ich bin extrovertiert.
88. Bist du eher organisiert oder chaotisch?
Im Allgemeinen bin ich ordentlich, wenn ich allerdings mein Outfit zusammenstelle dann liegen viele meiner Kleidungsstücke auch mal in meinem Quartier herum.
89. Nenne drei Dinge, in denen du gut bist und drei, in denen du schlecht bist.
Ich bin hartnäckig, kann ein Ziel auch über eine längere Zeit verfolgen, ich weiß was ich will und was ich nicht will.
Ich habe manchmal Probleme, gewisse Protokolle zu akzeptieren, beziehungsweise sehe die Strafe als akzeptables Tauschgut an, um mich dennoch auszuleben. Dass ich mein Verlangen nur schwer im Zaum halten kann, liegt auf der Hand. Und Parrises squares konnte ich nie wirklich gut. Dennoch hatte mein Squad auf der Akademie nach jedem Spiel gefeiert, ob gewonnen oder verloren...
90. Magst du dich?
Ja.
91. Aus welchem Grund bist du Sternenflottenoffizier/Organisationsangehöriger
Man lernt sehr viele unterschiedliche Wesen kennen! Ich denke die Flotte ist eine sehr gute Möglichkeit um herauszufinden, was man wirklich zu leisten vermag.
92. Welches Ziel verfolgst du im Leben?
Ich wollte glücklich werden.
93. Wo siehst du dich selbst in fünf Jahren?
Ich bin tot, da erübrigt sich diese Frage.
94. Wenn du die Wahl hättest, wie würdest du sterben wollen?
Auf gar keinen Fall möchte ich es nochmals kommen sehen. Auch wenn ich es mir womöglich nur eingebildet habe, dass ich die Splitter „sehen“ konnte, genügt mir die Erinnerung daran, um so etwas nie wieder erleben zu wollen! Da war das Verfärben der Wand, als die Plasmaleitung immer heißer wurde, das Zischen, dann der Knall... Nein, danke. Ein plötzlicher Tod ohne Schmerz wäre ganz angenehm, denke ich.
95. Wenn du wüsstest, du würdest in 24 Stunden sterben, was würdest du in der verbleibenden Zeit tun?
Ich würde mich von meiner Familie verabschieden wollen, nicht nur von meinem Mentor.
96. Für was möchtest du in Erinnerung behalten werden?
Solange meine Familie zurückblickt und eine fröhliche, gute Zeit sieht als ich noch bei ihnen war, genügt mir das. Der Rest ist eigentlich zweitrangig.
97. Welche drei Worte beschreiben deiner Persönlichkeit am besten?
Freundlich, intelligent, lebenslustig.
98. Welche drei Worte würden andere benutzen, um dich zu beschreiben?
Gierig, fordernd, nimmersatt? Naja, manchmal auch intrigant, unbelehrbar und stur. Hm, oder doch großzügig, offen und verführerisch? Es gibt viele Worte, die ich schon gehört habe. Entscheiden Sie doch selbst.
99. Wenn du, der Spieler/Erfinder/Schreiber, deinem Charakter einen Rat geben könntest, als ob er/sie neben dir säße, was würdest du ihm sagen?
Du bist ein ziemlich durchtriebenes Ding. Aber höre nicht auf damit, tu, was dein Herz dir sagt, begehe keinen Verrat an dir, nur weil deine Mitmenschen ein bisschen anders denken.
100 Wenn der Charakter dir, dem Spieler/Erfinder/Schreiber, einen Rat geben könnte, als ob du neben ihm/ihr säßest, was würdest er dir sagen?
Danke für den Spaß, den ich haben durfte, danke für die lieben Wesen, die du mir als Begleiter durch mein Leben geschickt hast – aber musste dieses Ende wirklich sein!? Denk‘ nochmals darüber nach, bitte!
David:
Hier wurde aber langer keiner mehr interviewed.
Na schön.
Ich reiche mal wieder einen ein:
Interviewter Charakter:
Mila Kell
Kadettin der Sternenflotte
aus der FF-Romanreihe "Star Trek - Cadets"
Teil 1: Grundlagen
1. Wie lautet dein voller Name?
Mila Kell
2. Wo und wann wurdest du geboren?
2360 auf dem Planeten Alioth IV in der Maelstrom Ausdehnung
3. Wer waren/sind deine Eltern? (Namen, Beruf, Persönlichkeit)
Madzda und Tristor Kell. Papa ist Ingenieur, meine Mutter ist Botanikerin
4. Hast du Geschwister?
Ja, eine Schwester namens Azali
5. Wo lebst du jetzt und mit wem?
Mit meinem Freund in dessen Heimatstadt Hamburg auf der Erde
6. Was ist dein Beruf?
Ich bin Kadettin der Sternenflotte, Fachgebiet Archäologie und Geschichte
7. Wie würdest du dein Erscheinungsbild beschreiben?
Mittelgroß, schlank, blaue Augen, braunes Haar, Flecken
8. Wie würdest du deine Persönlichkeit beschreiben?
aufgeschlossen, verspielt, neugierig, manchmal ein wenig vorlaut
9. Hast du irgendwelche Allergien, Krankheiten oder sonstige körperliche Beschwerden?
Als Trill reagiere ich empfindlich auf pflanzliche Toxine
10. Links- oder Rechtshänder?
Beidhändig
11. Wie klingt deine Stimme?
Sopran
12. Welche Sätze sagst du häufig?
immer der, der mir als erstes in den Sinn kommt
13. Was hast du in deinen Taschen oder deinem Rucksack?
Spiegel, Tricorder und einen Glückskristall von meiner Heimatwelt
14. Hast du irgendwelche besonderen Eigenarten oder Schrulligkeiten?
Ich bin eine notorische Schlafmütze
Teil 2: Kindheit
15. Wie würdest du deine Kindheit im Allgemeinen beschreiben?
Das Leben auf Alioth war nicht immer einfach, weil es eine Bergbaukolonie ist. Aber ich hatte ein warmherziges Elternhaus
16. Was ist deine früheste Erinnerung?
Das Gesicht meiner Eltern
17. Wo bist du zur Schule gegangen/Welche Ausbildung hast du genossen?
Elementarschule von Alioth, Sekundarstufe und Grundstudium in Geschichte, dann ging ich zur Sternenflottenakademie auf die Erde
18. Hat dir Schule Spaß gemacht?
Ich war auf jeden Fall eine gute Schülerin
19. Wo hast du dir die meisten Fähigkeiten angeeignet?
Bei meinem Vater und an der Akademie - learning by doing ;)
20. Hattest du irgendwelche Vorbilder? Wenn ja, beschreibe sie.
keine Vorbilder - ich gehe meinen eigenen Weg
21. Bist du gut mit dem Rest deiner Familie ausgekommen?
Insgesamt ganz gut, nur mit meiner Schwester habe ich seit Jahren nicht mehr gesprochen - aber ich vermisse auch sie
22. Was wolltest du werden, wenn du erwachsen bist?
Forscherin in der Sternenflotte
23. Was waren deine liebsten Aktivitäten?
diverse Sportarten und die Erkundung geheimnisvoller Orte
24. Wie warst du als Kind?
sehr neugierig, das hat meinen Eltern oft Sorgen bereitet und mich selbst ab und zu in Schwierigkeigen gebracht
25. Warst du beliebt? Wie waren deine Freunde?
Ich hatte einige gute Freunde auf Alioth
26. Wer war deine erste große Liebe?
David Albers, mein gegenwärtiger Partner
27. Wann und mit wem hattest du deinen ersten Kuss?
Mit 16, kurz nach meiner Aufnahme an der Akademie. Mit einer alten Freundin ^^
28. Solltest du außergewöhnliche Fähigkeiten haben – wie bist du dazu gekommen?
Ich bin talentiert in einigen Dingen. Aber ich glaube nicht, dass man diese als "außergewöhnlich" beschreiben würde
Teil 3: Frühe Einflüsse
29. Was denkst du, war bisher das wichtigste Ereignis in deinem Leben?
meine Entscheidung, zur Sternenflotte zu gehen
30. Wer hatte den größten Einfluss auf dich?
meine Eltern, sie gaben mir viele Dinge mit auf dem Weg und lehrten mich, meine eigenen Entscheidungen zu treffen
31. Was würdest du als deinen größten Erfolg betrachten?
Ich hatte einige Erfolge, aber ich glaube, ich bin noch jung genug, um noch viel erreichen zu können
32. Was bedauerst du am meisten?
Das unterkühlte Verhältnis zu meiner Schwester
33. Was war das gemeinste, was du je getan hast?
In der Regel tu ich solche Dinge nicht
34. Tauchst du in irgendeinem Strafregister auf?
höchstens mit einem kleineren disziplinarischem Vorfall an der Akademie, aber das muss niemand wissen ;)
35. Hast du irgendwelche Phobien?
Ich kann schlecht an unbekannten Orten schlafen
36. Was war das peinlichste, was dir je wiederfahren ist?
Oh, das war ein kleiner Zwischenfall in der Schule. Mir ist ein Experiment gelungen nd plötzlich stand ich "oben ohne" da - in einem vollen Unterrichtsraum - wechseln wir bitte das Thema
37. Wenn du eine Sache aus deiner Vergangenheit ändern könntest, was wäre es?
Hm,... ich dachte Zeitreisen dienen nur der Forschung? Oder habe ich in temporaler Physik geschlafen?
38. Was ist deine schönste Erinnerung?
da gibt es sehr viele schöne Dinge
39. Was ist deine schlimmste Erinnerung?
Mitanzusehen, wie eine ganze Zivlisation sich in einem nuklearen Krieg ausgelöscht hat - ich war quasi live dabei. Das wünsche ich niemandem
Teil 4: Glauben und Meinungen
40. Bist du eher optimistisch oder pessimistisch?
Ich versuche zumindest, immer positiv zu denken
41. Wovor hast du am meisten Angst?
Um meinen Freund. Ihn möchte ich nicht verlieren
42. Bist du religiös? Welchen Glauben hast du ?
Ich glaube an einige Dinge. Aber nicht an eine Religion
43. Was sind deine politischen Ansichten?
Ich betrachte mit als Demokratin
44. Wie stehst du zu Sex?
tut man das im Stehen? man lernt ja nie aus, nicht wahr? :P
45. Bist du in der Lage zu töten? Wenn ja, unter welchen Umständen?
Ich denke schon, war aber noch nie dazu gezwungen.
46. Glaubst du an Seelengefährten und wahre Liebe?
Liebe ist etwas wundervolles.
47. Was glaubst du, macht ein erfolgreiches Leben aus?
Sich Ziele zu setzen und diese zu erreichen. Aber dazu gehören auch drei andere Dinge: Liebe, Spaß und Abenteuer
48. Wie ehrlich bist du dir selbst und anderen gegenüber, wenn es um deine Gedanken und Gefühle geht?
Sehr ehrlich,... nun ja, ich habe natürlich das ein oder andere Geheimnis...
49. Hast du irgendwelche Vorurteile manchen gegenüber?
Ich bin nicht perfekt, aber ich versuche, mich nicht von Diesen beeinflussen zu lassen
50. Gibt es etwas, das du unter keinen Umständen tun würdest? Wenn ja, warum?
Einen Freund verraten
51. Für wen oder was würdest du sterben – falls überhaupt?
Das bin ich schon mal - mehr oder weniger. ist keine schöne Sache
Teil 5: Beziehungen mit anderen
52. Wie gehst du gewöhnlich auf andere Menschen zu? (freundlich, unfreundlich, etc)
freundlich, offen und unvoreingenommen
53. Wer ist die wichtigste Person in deinem Leben und warum?
mein Freund, den ich von ganzem Herzen liebe
54. Wen respektierst du am meisten und warum?
meine Eltern
55. Wer ist dein bester Freund?
Freunde kann man nicht in eine Rangliste stecken. Mir sind alle gleich wichtig
56. Hast du eine bessere Hälfte?
sagte ich das nicht schon?
57. In wie vielen Beziehungen warst du bisher? Beschreibe sie.
2. Mit einer Trill namens Brexen, die leider ermordet wurde und jetzt mit meinem Freund.
58. Was erwartest du von einem möglichen Partner?
Verständnis, Leidenschaft, Treue aber auch Freiräume
59. Wie nahe stehst du deiner Familie?
ich war seit einigen Jahren nicht zu Hause. Also wohl eher,... nicht so nahe
60. Hast du Kinder oder hättest du irgendwann gerne welche?
Derzeit nicht. Aber ich liebe Kinder und hätte gerne mal welche
61. An wen wendest du dich, wenn du in Not bist?
An meinen Freund
62. Traust du es jemandem zu dich zu beschützen? Wenn ja, wer und warum?
Wieder mein Freund, ihm würde ich mein Leben anvertrauen
63. Wenn du sterben oder vermisst gemeldet würdest, wer würde dich vermissen?
zweifellos meine Familie und mein Freund
64. Welche Person verabscheust du am meisten und weshalb?
Direkt verabscheuen tu ich niemanden. Aber ich hasse Rassismus. Und ich mag lüsterne Ferengi nicht, die ihre Finger nicht bei sich behalten können
65. Tendierst du dazu mit Personen zu diskutieren, oder gehst du Konflikten lieber aus dem Weg?
Ich diskutiere leidenschaftlich gern. Vielleicht hätte ich in die Politik gehen sollen?
66. Tendierst du dazu in sozialen Situationen die Führung zu übernehmen, oder lieber nicht?
Eher nicht. Dafür fehlt mir noch die Erfahrung
67. Interagierst du gerne mit großen Gruppen und Menschenansammlungen?
Ja, ich bin gern unter Leuten. Multikulti ist eine gute Sache
68. Kümmert es dich, was andere von dir denken?
In der Regel schon. Kommt aber auch darauf an, um wen es sich handelt
Teil 6: Vorlieben und Abneigungen
69. Was sind deine Hobbys?
Parisses Squares, Schwimmen, Dampfbäder und Forschen
70. Was ist dein wertvollster Besitz?
mir sind viele Dinge wichtig
71. Was ist deine Lieblingsfarbe?
Saphirblau - wie meine Augen
72. Was ist dein Lieblingsessen?
Pfannkuchen. Unter Freunden gelte ich als Naschkatze
73. Was liest du gerne – falls du gerne liest.
Zumeist fachspezifische Literatur. An der Akademie verbringe ich oft viel Zeit in der Bibliothek
74. Was sind deine Lieblings Filme/Musik/Holodeckprogramme/Zeichnungen etc?
Irdische Rockmusik aus dem 20. Jahrhundert liebe ich sehr. Ansonsten habe ich keine konkreten Vorlieben. Was war noch das Erste?
75. Wie stehst du zu Alkohol und Drogen?
Von Drogen lasse ich die Finger. Alkohol,... nun ja, hin und wieder trinke ich schon mal einen Cocktail oder so aber alles in Maßen
76. Wie sieht ein typischer Samstag bei dir aus ?
Wie an der Akademie üblich - jeder zweite Samstag frei. Dann schlafe ich lange, treibe Sport oder gehe mit meinem Freund und anderen Freunden aus - mich amüsieren
77. Wie sieht ein typischer Arbeitstag bei dir aus?
Wecker klingelt um 7:45 - mir eigentlich zu früh - , Schalldusche, anziehen, das ganze Programm halt... Studium, Vorlesungen, Experimente, Recherchen...
Mittagessen, anschließend ein Spaziergang im Park, Campusalltag halt
Abends treibe ich gene Sport oder gehe aus.
Circa 22 Uhr geht's zurück in meine Unterkunft. Aber ... verraten Sie es nicht weiter ... ich ziehe in Kürze mit meinem Freund zusammen. Dann hab ich auch mehr Platz
78 Was bringt dich zum Lachen?
Ich lache sehr gerne. Aber es gibt viele Dinge, die mich amüsieren. Das würde ne Weile dauern, sie alle hier aufzuzählen, also besser zur nächsten Frage
79 Was schockiert dich – falls überhaupt?
Herzlosigkeit, Gewalt, Gier, Rassismus
80. Wie gehst du mit Stress um?
Es gibt m.E. drei Dinge, die dagegen gut helfen: Sport, Schlafen und... Sex
81. Bist du eher spontan, oder hast du immer einen Plan?
Ich neiger zur Spontanität
82. Worüber regst du dich gerne/am häufigsten auf?
Wenn meine Schalldusche mal wieder kaputt ist
Teil 7: Selbstverständnis
83. Was denkst du, wie du auf andere Leute wirkst?
attraktiv, neugierig,... hm,... fragen Sie mal besser meine Freunde
84. Was denkst du ist deine größte Stärke als Person?
Meine Neugierde. Als Forscher ist das sehr wichtig
85. Was ist deine größte Schwäche?
Wohl auch meine Neugierde. Wenn man nicht aufpasst, kann man sich schnell mal in Schwierigkeiten bringen
86. Wenn du etwas an dir ändern könntest, was wäre das?
Ich mag mich, so wie ich bin. Na ja,... ein bisschen größer wäre ich vielleicht gerne ;)
87. Bist du eher extrovertiert oder introvertiert?
Extrovertiert - eindeutig
88. Bist du eher organisiert oder chaotisch?
Eher chaotisch. Zumindest, sagt das meine Mitbewohnerin Naomi
89. Nenne drei Dinge, in denen du gut bist und drei, in denen du schlecht bist.
Schwimmen, Forschen,... hm,... Sex dürfte wohl hier auch zählen oder?
Wirklich schlecht bin ich eigentlich in nichts... nun ja, ich kann schlecht die Klappe halten. Ansonsten,... Warptheorie und Ingenieurswesen sind nicht gerade meine Lieblingsfächer
90. Magst du dich?
Ein Nein, würde ich wohl selbst niemanden glauben. Also, ja, ich bin mit mir und meinem Leben zufrieden
91. Aus welchem Grund bist du Sternenflottenoffizier/Organisationsangehöriger
Ich wollte Forscher werden. Das harte Bergbauleben auf Alioth war einfach nix für mich
92. Welches Ziel verfolgst du im Leben?
Erfolg, Glück, Zufriedenheit
93. Wo siehst du dich selbst in fünf Jahren?
Erster Offizier auf einem Raumschiff... Aber ich denke, das wird etwas länger dauern oder?
94. Wenn du die Wahl hättest, wie würdest du sterben wollen?
Darüber denke ich nicht nach. Fragen Sie mich doch noch mal in etwa hundert Jahren
95. Wenn du wüsstest, du würdest in 24 Stunden sterben, was würdest du in der verbleibenden Zeit tun?
Hm,... darüber müsste ich erst mal grübeln. Aber ich möchte meinen Freund bei mir haben.
96. Für was möchtest du in Erinnerung behalten werden?
mein freundliches Wesen, meine Neugierde und meine Persönlichkeit
97. Welche drei Worte beschreiben deiner Persönlichkeit am besten?
Neugierig, Experimentierfreudig,... sexy?
98. Welche drei Worte würden andere benutzen, um dich zu beschreiben?
keine Ahnung. Ich denke, das hängt von der jeweiligen Person ab...
99. Wenn du, der Spieler/Erfinder/Schreiber, deinem Charakter einen Rat geben könntest, als ob er/sie neben dir säße, was würdest du ihm sagen?
Einen Rat habe ich wohl eher nicht für dich, Mila.
Aber wenn du real wärest... dann wäre ich schon glücklich genug
100 Wenn der Charakter dir, dem Spieler/Erfinder/Schreiber, einen Rat geben könnte, als ob du neben ihm/ihr säßest, was würdest er dir sagen?
Ui, das ist schwer. *schaut mich an* ich bin nur in deinem Kopf, also rein hypothetisch,... nimm nicht immer alles so ernst und sie ab und an mal etwas lockerer.
Visitor5:
Ja, die Beteiligung hier ist nich' gerade hoch, da gibt es geschwätzigere Threads! :D
Ich bin etwas unentschlossen, ob ich diesen Char wirklich als extrovertiert" einstufen würde... Vielleicht sollte ich mir nochmals ein paar Geschichten durchlesen. 8)
Was mich aber verblüfft ist ihr Abitur und das Geschichtsstudium vor der Sternenflottenakademie... Hat sie das denn mit Abschluss beendet oder nur begonnen?
David:
Kommt darauf an, was man konkret unter "extrovertiert" verstehen möchte, mein Freund ;)
Nun ja.
So in etwa kann ich hier gern mal ihren Vita vorlegen:
Mila Kell
geboren 2360 auf Alioth IV
2366-2369 Elementarschule (4 Jahre)
2370-2373 High School (4 Jahre)
2374-2375 Grundstudium in Archäologie (2 Jahre)
2376 Eintritt in die Sternenflotte
2380 Praxisjahr
2382 geplanter Abschluss
Ich denke schon, dass das hinkommt.
8 Jahre Schule (dürfte so ziemlich Standart sein)
2 Jahre Grundstudium, dazu vier Jahre Studium an der Akademie -> 6 Jahre.
Allerdings weis ich nicht, wie lange man dieses Fach studieren muss
Aber wenn man für Medizin 4 Jahre Grundstudium und 4 Jahre Assistenzzeit braucht, könnte ich mir vorstellen, dass Archäologie nicht ganz so lange geht.
Frag da besser mal Star ;)
Also, um deine Frage zu beantworten... Mila hat vor der Akademie ein zweijähriges "Grundstudium" absolviert, den Rest macht sie an der Akademie über 4 Jahre.
Kontikinx1404:
Mir gefällt der Fragebogen von Mila.
Da ich "Ferne Welten" gelesen habe, finde ich das sie gut getroffen wurde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete