Noch irgendeine tolle neue Schiffsklasse zu erfinden, das war mir dann doch zu mächtig, meine Interessen liegen eher anderswo.
Joa, ich bin ja eigentlich auch dafür, dass die Charaktere das A und O einer Geshichte sind, aber das Drumherum kann trotzdem auch viel Spaß machen. Und es spricht ja auch nichts dagegen, dem Schiff einen Charakter zu geben

Seit Kirks Enterprise ist das leider mit keiner großen E mehr gemacht worden

STO spiele ich nicht, aber die Odyssey-Klasse kenne ich sogar (die hat eine teilweise sehr hübsche Brücke (nur etwas leer))

Du scheinst es in deinen Fanfictions gerne "in der Familie zu halten", also gerne Canon Charaktere zu verwenden, oder sie zumindest zu den Eltern einer Nachfolgegeneration zu machen.

Meins ist ein Schiff der Infinity-Klasse (Eigenentwurf), ein richtiger Behemoth, geboren aus falschem Stolz und dem (Angeber)Drang, die versinnbildlichte Größe der Föderation nach außen zu tragen. Während der Bauphase schlägt sich die anfängliche Euphorie über diese Idee jedoch ins Gegenteil um, und kaum, dass das Schiff fertig ist, weiß man nichts mehr damit anzufangen, weil man es, aus Angst, ein völlig falsches Bild zu vermitteln, nicht mehr wirklich auf Mission schicken will. Captain wird eine Andorianerin aus meinen Starfleet Academy-Romanen - Tala sh'Thara -, die ihr ganzes Leben lang auf diesen Posten hingearbeitet hat, und die jetzt, nachdem sie es geschafft hat, ernüchtert feststellen muss, dass... sie und ihre Crew Opfer einer uneinen Politik zu werden drohen, und die dennoch alles daran gibt, das Kinn aufrecht zu halten, und die Mission des Schiffes doch noch zu einem Erfolg werden zu lassen. Lustigerweise startet dieses Schiff auch ~ 2415-2416
Im Moment bin ich noch am Sammeln und am Brainstormen, aber sobald ich meinen aktuellen Roman beendet habe, wird die Geschichte um die Ent-G mein nächtes großes Romanprojekt.