Forum > 2D Galerie

Lost Concepts

<< < (271/308) > >>

Astrid:
Obwohl man zuerst versuchen sollte den Warpkern abzuwerfen anstatt den Sekundarrumpf direkt schon aufzugeben. Aber anscheinend versagt der Mechanismus den Kern abzuwerfen wohl gerne mal was ich an und für sich ein bissle... Käse finde, aber nun gut.

sven1310:
Beyond hat es doch schön gezeigt. Lass bei einem Gefecht mal einen der Pylone einen Volltreffen einkassieren so dass das Schiff kein Warpfeld mehr erzeugen. Was willst Du machen willst Du machen wenn klar ist das Du den Kampf verlierst? Mit den Rettungskapsel fliehen ist auch nicht immer die Beste Idee, da die gerne mal als Zielscheibe zweckentfremdet werden. Eine Abtrennung und dann auf Warp, könnte da vielleicht die einzige Chacne sein einen Teil der Crew zu retten.

Max:

--- Zitat von: sven1310 am 15.01.17, 18:09 ---Sagen wir es mal so. Die Prometheus finde ich total Schwachsinnig und der MVAM ist Mist. IMO. Aber die Fähigkeit die Untertasse abzutrennen fand ich schon immer sehr Sinnvoll. Wenn der Warpkern bricht hat man damit immer noch die Beste Chance soviele Leute wie Möglich in Sicherheit zu bringen. Ein Untertasse mit Warpantrieb ist in dem Sinne Sinnig weil die Untertasse ohne Warp ja überall stranden würde.

--- Ende Zitat ---
Ja und in diesem Kontext sehe ich auch die Idee mit der Trennbarkeit der "Prometheus", nämlich dass alle Schiffsteile immer auf gleicher Augenhöhe operieren können, wozu alle eben überlichtschnell sein sollten.

--- Zitat von: Astrid am 15.01.17, 18:54 ---Obwohl man zuerst versuchen sollte den Warpkern abzuwerfen anstatt den Sekundarrumpf direkt schon aufzugeben. Aber anscheinend versagt der Mechanismus den Kern abzuwerfen wohl gerne mal was ich an und für sich ein bissle... Käse finde, aber nun gut.

--- Ende Zitat ---
Na ja, man muss sich ja die Situation vor Augen halten: Der Warp-Kern - ein Reaktor, der mit Materie und höchst-sensibler Antimaterie - ist angeschlagen. Man stelle sich einen Dampfkessel vor, der außer Kontrolle zu geraten droht; da könnte es je nach Umständen günstiger sein, den Kesselwagen abzukoppeln, als den Dampfkessel unter diesen Bedingungen aus der Verankerung zu reißen.

Tolayon:
Ich weiß, hier geht es primär um StarTrek-Designs, aber ich habe hier einen nicht minder interessanten Entwurf aus dem STAR-WARS-Universum, der sich mit einigen Anpassungen hier und da wohl auch für STAR TREK verwenden ließe:

Star Wars Nebulon C Frigate

Es ist der deutlich stromlinienförmigere, fan-designte Nachfolger der aus Episode VI bekannten Nebulon-B-Fregatten.

Nachtrag:
Dieses Design eines mandalorianischen Kreuzers finde ich auch sehr ansprechend.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich finde beide Designs ausgesprochen gut gelungen.
Vorallem der mandalorianische Kreuzer hat es mir angetan.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln