Forum > 2D Galerie
Lost Concepts
Mr Ronsfield:
Die Wanderer Klasse ist toll! 8o
Das Shuttle geht so! :(
Und die Ambasador Variante ist grauenhaft! :Blink
Ein ganz übles Kitbash, das ist die Ambasador mit den Gondeln der Voyager.
Max:
--- Zitat ---Original von Mr Ronsfield
Ein ganz übles Kitbash, das ist die Ambasador mit den Gondeln der Voyager.
--- Ende Zitat ---
Also Kitbash würde ich das - und ich kann Dich verstehen, ich bin da auch recht schnell skeptisch - würde ich das aus zwei Gründe gar nicht mal nennen:
Im Gegensatz zu vielen anderen Raumschiff-Entwürfen gibt dieser gar nicht vor, ein neues Design vorzuführen. Hier handelt es sich nicht um eine neue Schiffsklasse, die als eigenständig oder freier Selbstentwurf beschrieben wird, sondern einfach ein Refit der Ambassador-Klasse. (Dazu passen auch die neuen Torpedo-Rampen-Aufsätze, die schon bei der Ent-E in \"Nemesis\" lächerlich wirkten, das am Rande ;)).
Außerdem nehmen die Gondeln zwar Anleihen an denen der Voyager, aber sie führen den Entwurf auch irgendwie noch etwas weiter. Im Netz gibt es haufenweise Bilder von Schiffen, bei denen Einzelteile wirklich rauskopiert und neu arrangiert wurden und da komme ich bei Bildern wie diesem gar nicht mal das ungute Gefühl, es mit einem Kitbash zu tun zu haben.
Mr Ronsfield:
Gut, Kitbash ist vielleicht etwas hart, aber wirklich Inovativ ist das Design auch nicht, die Gondeln ähneln ganz stark denen der Voyager, Impuls Tribwerke sind von der Sovereign und dann hat er das ganze noch etwas schnittiger gemacht, was für mich auch nicht unbedingt ne verbesserung darstellt!
Fleetadmiral J.J. Belar:
Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber als Kitbash bezeichnet man doch zusammenstückelungen von verschiedenen Schiffen, indem man sie auseinanderschneidet und dann neu zusammenfügt oder? Denn bei Galen glaube ich das nicht. Der zeichnet selbst. Wie man ja an seinen Eigenentwürfen erkennen kann. Sowas hat er imo nicht nötig.
Mr Ronsfield:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber als Kitbash bezeichnet man doch zusammenstückelungen von verschiedenen Schiffen, indem man sie auseinanderschneidet und dann neu zusammenfügt oder? Denn bei Galen glaube ich das nicht. Der zeichnet selbst. Wie man ja an seinen Eigenentwürfen erkennen kann. Sowas hat er imo nicht nötig.
--- Ende Zitat ---
Das hab ich aber auch nicht unbedingt behauptet, ein Kitbash kann auch ein Selbstgezeichnetes Bild sein wo der Künstler Teile Von verschiedenen Schiffen verwendet hat. Ich denke Galen ist ein toller Zeichner, aber ich finde einfach den Ambasador Refit nicht so gut!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete