Forum > 2D Galerie

Lost Concepts

<< < (144/308) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
Da sind ein paar sehr interessante designs dabei, die sich imo sehr gut für UO eignen würden. Ich persönlich mag die Maelstrom und die Hephaestus am liebsten.

Fleetadmiral J.J. Belar:
also je mehr ich solche Dropships sehe, desto stärker wird in mir der Wunsch, die UO Dropships ebenso aussehen zu lassen, nur eben an die Sternenflotte angepasst.

http://drexfiles.files.wordpress.com/2010/09/phoenix_r04.jpg

Max:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
also je mehr ich solche Dropships sehe, desto stärker wird in mir der Wunsch, die UO Dropships ebenso aussehen zu lassen, nur eben an die Sternenflotte angepasst.

http://drexfiles.files.wordpress.com/2010/09/phoenix_r04.jpg
--- Ende Zitat ---

Hmm, wobei man die Verwurzelung dieses Konzepts in unserer Zeit doch schon sehr ansieht. Ich bin da ein bisschen skeptisch, weil man damit Gefahr laufen würde, kein einheitliche Bild und vor allem kein Bild zu vermitteln, dass zu Star Trek und zur Sternenflotte passt. Die Idee eines Dropships wirkt auf mich an sich schon etwas befremdlich, weil es für mein Dafürhalten so schwer mit Star Trek, wie ich es am liebsten sehe, zu vereinbar scheint; und je visuell abgehobener es dann vom Rest der Raumschiff- und Shuttle-Flotte wirkt, desto problematischer wird das ganze.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Das ist natürlich ein Argument. Aber wenn man das Design so an das gegebene Starfleet Design anpassen kann, dann müsste es sich eigentlich gut einfügen können. Dropships müssen ja nicht nur für militärische Operationen eingesetzt werden. Man kann sie unter anderem auch als schwere Transportshuttles einsetzen, die eben schweres gerät auf Planeten transportieren, wo ein Einsatz mit dem Transporterstrahl nicht möglich ist. Für die TFs haben sie freilich eher einen militärischen Background.

Also ich wäre durchaus bereit, das Experiment für unsere Rhino Klasse zu wagen.

Alexander_Maclean:
Man könnte ja für ein großes Dropship der Rhinoklasse anleihen beim Runabout nehmen.

die kleinere Herkulesklasse wie ich sie mir für die Midway vorstelle ist auch im grunde genommen ein etwas größeres Argo.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln