Forum > 2D Galerie

Lost Concepts

<< < (147/308) > >>

Alexander_Maclean:
Dann wäre das doch mal eien Idee für nen Contest.

Vielleicht kann man da auch 2D designs einreichen.

aber erst wenn der andromedacontest vorbei ist.

Tolayon:
Ein eigenständiges, warpfähiges Drop-Ship könnte ich mir auf Basis der Defiant-Klasse vorstellen, die ist normalerweise sehr flach und wenn man dort unten in der Mitte eine (nicht zu hohe) Container-Sektion dranmacht hat man gleich mehr Platz für Truppen und Ausrüstung.

Alexander_Maclean:
Wäre eine Idee.

ich meine für die UO zweiteiler an dem ich mitschreibe werde ich auch die Midwayklasse als landungschifff \"zweckentfremden\"

Aber ich denke das landungsschiff was JJ will ist vergleichbar mit den von mir erwähnten LCACs.

SSJKamui:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar

--- Zitat ---Außerdem was willlst du am Shuttledeisgn ändern. das Konstrukt ist bewährt. Und selbst das Zeitschiff von captain braxton aus \"Vor dem ende der Zukunft\" war klar als Föd shuttle zu erkennen.
--- Ende Zitat ---

Am Shuttledesign will ich gar nix ändern. Die Föderation hat noch nie ein Dropship / Heavy Lifter benutzt und da muss man imo auch Dinge berücksichtigen, die nicht bei einem normalen Shuttle berücksichtigt werden müssen. Das teil muss komplett neu entwickelt werden, da es da nie irgendwelche Erfahrungswerte gab.

--- Ende Zitat ---

Genau meine Meinung. Ich unterscheide auch Schiffe in Weltraum/Atmosphäre und Hybride mit Focus auf A oder B. Normale Shuttles sind Hybride mit dem Focus auf Weltraumeinsatz während Dropships Hybride mit Focus auf Atmosphäreneinsatz sind, was deshalb direkt ein anderes Design notwendig machen würde als normale Shuttles.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Die Rhino Klasse steht seit geraumer Zeit in einer unserer UO Modelling Todo Listen, wo die Moddler sehen können, was schon FINAL ist und was noch gebraucht wird. Einen Contest, kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Wenn die ANDROMEDA fertig ist, können wir das ins Auge fassen. Den Contest kann man ja so anlegen, dass man dort das Design entwickelt, sowohl in 2D als auch in 3D, wobei die 3dler dann den Vorteil hätten, dass ihr Modell bereits fertig gestaltet ist. Die Rhinos habe ich mir so wie Alex geschrieben hat, wie diese LCACs vorgestellt, dachte aber an so Landungsboote wie bei Starshiptroopers, Space 2063 und BSG, die Raptor.

@ Tolayon

Die Idee finde ich eigentlich ziemlich gut. Sollte man mal im Auge behalten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln