Forum > 2D Galerie

Lost Concepts

<< < (150/308) > >>

SSJKamui:

--- Zitat ---Original von PercyKeys
Ich für meinen Teil denke mit \"drop\" ist einfach das Abliefern / Abwerfen von Personal / Gütern die Rede...

--- Ende Zitat ---

In Science Fiction wird meisten der Ausdruck Drop genau so verwendet meistens um zu Beschreiben, wie etwas zur Planetenoberfläche geschickt wird. Bei Gundam redete man auch, wenn Leute eine Raumstation dazu gebracht hatten auf der Erde abzustürzen von \"Colony Drop\". Dies ist eine der Bezeichnung wo das verwendet wird ohne explizit auf Dropships zu verweisen.

Alexander_Maclean:
Ich denke mal, auch die TF Dropships würden im Notfall ihre fracht aus niedriger Höhe abwerfen können ohne landen zu müssen. die MACOs per Fallschirm raus (oder auch Transporter, denn selbst bei Störgeräten sollte ein Beamstrahl auf kurze distanz funktionieren) und die AG Panzer mit voll aufgedrehten AG Feld um dens turz zu dämpfen.

Deswegen habe ich ja die Herkulesklasse als \"Landungsschiff\" spezifiziert.

Max:
Danke für die Erklärungen :)

Ich denke, ich war da geistig etwas festgelegt, weil ich an eine \"Auftragsarbeit\" denken musste, bei der ich für jemanden ein Schiff entwerfen sollte, von dessen Untertassen-Unterseite Jäger abgekoppelt werden konnten.

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Percy

Genauso stelle ich mir ein Dropship im groben vor. Selbstverständlich mit Starleetdesign und einigen Änderungen. Aber im groben kommt das sehr gut hin.

Alexander_Maclean:
@max
Hast du das Konzept noch. würde nämlich sehr interessant aussehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln