Autor Thema: boiled´s 3D Sachen  (Gelesen 81199 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #75 am: 08.05.14, 17:32 »
Das ist das schwierige wenn man ein Low Poly Bild machen will, das man am ende zu viele Polys hat. Du hast bei dem Bild ein bisschen zu viele Details, ist alles etwas zu Rund. :( Aber die Szene selber find ich sehr gut.

Freut mich das zumindest ein teil gefallen findet :).Die Hügellandschaft und die Straße sind bewusst nicht als Lowpoly gemacht worden. Das ist auch im Tutorial der Fall. Mir gefiel der Gedanke Highpoly mit Lowploy zu mischen :).

Ich habe auch schon ein paar eigene Szenen im Kopf die ich gerne machen würde. Unter anderem eine Mittelalter Szene mit 2 Schwertkämpfern. Muss mir dafür aber erstmal noch ein paar Techniken dazu in Form von Tutorials reinziehen.

Inzwischen hab ich was Lowploy angeht Blut geleckt da kommt sicher noch das eine oder andere Bild von mir.
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.205
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #76 am: 10.05.14, 23:56 »
Verstehe, die Szene ist auch echt gut. Ich bin gespannt auf deine weiteren Arbeiten. Vielleicht sollte ich auch mal was in Low Poly machen.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #77 am: 15.05.14, 11:41 »
Irgendwie mag ich die Szenen.  :thumb
Der Style hat was. Bin gespannt was Du da noch rausbringst. Kannst Du den Link zu dem Tutorial mal posten? Ich will es zwar nicht nachbasteln aber angucken würde ich es mir schon gerne mal. Ich kann mich spontan nicht erinnern das Tutorial schonmal gesehen zu haben.

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #78 am: 15.05.14, 18:03 »
Irgendwie mag ich die Szenen.  :thumb
Der Style hat was. Bin gespannt was Du da noch rausbringst. Kannst Du den Link zu dem Tutorial mal posten? Ich will es zwar nicht nachbasteln aber angucken würde ich es mir schon gerne mal. Ich kann mich spontan nicht erinnern das Tutorial schonmal gesehen zu haben.

Freut mich :). Der Typ heißt mit Vornamen Matt und sein Youtube Channel heißt Mt.Mograph. Ich finde ihn und seine Tutorials wirklich gut. Speziell was Lowpoly betrifft hat er ein paar echt gute Tutorials auf seinem Channel. Sogar ne kleine  Lowpoly Animation mit ner Rakete. Die werde ich vermutlich auch noch nachbauen aber mit meiner eigenen Version. Rundum ein netter Kerl mit angenehmer Stimme und manchmal leicht verwirrt :).

https://www.youtube.com/watch?v=RPr5VjmiGQI&list=PLvj2JHlsUsaS-nQbqrNpZJ_9ObI1YFABF

Hab gestern noch ein bisschen mit Lowpoly herumgespielt. Dieses mal ist es das Space Shuttle :).

Hoffe es gefällt ...






[attachment deleted by admin]
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.205
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #79 am: 15.05.14, 19:39 »
Tolle Arbeit, besonders der Abgasstrahl ist dir super gelungen.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #80 am: 07.09.14, 18:40 »
Sooo hier muss auch mal wieder was rein. Hab den halben Tag zugebracht damit herum zu experimentieren. Das hat echt Spaß gemacht und man kann nahezu jedes Foto dafür verwenden.

Der hier hat das perfektioniert http://leegriggs.wordpress.com/2014/06/28/xgen-color/.

Und hier gibts ein Tutorial wie das mit C4D ebenfalls funktioniert. Einzige Voraussetzung ist das Hairmodul für ältere C4D Versionen http://greyscalegorilla.com/blog/tutorials/fast-3d-topographies-in-cinema-4d-tutorial/

1.250.000 Polygone
250.000 Würfel a 5 Polys
Renderzeit 43 Min
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.205
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #81 am: 07.09.14, 18:42 »
Echt cool, das werd ich auch mal versuchen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.634
    • DeviantArt Account
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #82 am: 07.09.14, 20:23 »
Wow, auf die Weise könntest du unglaublich detailierte Planeten erstellen oder die Texturen zur Verfügung stellen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #83 am: 07.09.14, 21:21 »
Echt cool, das werd ich auch mal versuchen!

Danke :). Das musst du definitiv. Bin gerade dabei wieder eins zu basteln. Das dritte heute :)

Wow, auf die Weise könntest du unglaublich detailierte Planeten erstellen oder die Texturen zur Verfügung stellen.

Danke :). Ja das wäre tatsächlich machbar. Ich denke ich werde das mal mit einer Kugel versuchen. Mal schauen ob ich das hin bekomme. Könnte eventuell Probleme geben bei der Polygonzahl(dürfte die 1.2 mille locker übertreffen) und bei der Mappingart für die Kugel.

Hier ist noch eins. Dafür hab ich ein Hubble Bild von ner lange vergangenen Supernova verwendet. Ist vielleicht etwas Dunkel geraten ...

Das Original Foto leg ich auch noch bei.Damit man den sieht was es eigentlich ist ;)




[attachment deleted by admin]
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #84 am: 07.09.14, 21:51 »
Das ist ja mal der Hammer.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #85 am: 04.10.14, 19:53 »
Soooo hier isser nun ... DER Manmelter 3600 ZX. Eine handliche Sub-atomare Desintegrator Pistole für den Mann/die Frau von Welt des 19.Jahrhunderts(1889). Innerhalb wie Außerhalb des Planeten ein unverzichtbarer Helfer für brenzlige Situationen :).

Alles nach einer real erwerbbaren Vorlage gebastelt. Das gibts natürlich im Original nur von Dr. Grordbort ;).

Die Pistole ist noch nicht ganz fertig. Hier und da müssen noch ein paar Nieten gesetzt werden und am Griff fehlt auch noch ne Kleinigkeit. Den Rest mache ich aber morgen. Hab fast den ganzen Tag dran gesessen.

Hoffe das Teil gefällt.






[attachment deleted by admin]
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #86 am: 04.10.14, 20:15 »
Wow, die Wumme ist toll geworden.

Ein ganz tolles Modell, boiled
und so detailliert.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #87 am: 04.10.14, 20:33 »
Das hat was. Gefällt mir gut, boiled! Meiner Meinung nach steht die "Stofflichkeit" diesem Pistolen-Modell besonders: Die rauen Oberflächen vermitteln einen guten Touch Realismus :)

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.205
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #88 am: 04.10.14, 20:51 »
Wirklich sehr schöne Waffe, die gelbe textur ist ein klein wenig zu rau. Aber sonst Klasse!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #89 am: 04.10.14, 20:54 »
Wow, die Wumme ist toll geworden.

Ein ganz tolles Modell, boiled
und so detailliert.

Danke :). freut mich das es dir gefällt

Das hat was. Gefällt mir gut, boiled! Meiner Meinung nach steht die "Stofflichkeit" diesem Pistolen-Modell besonders: Die rauen Oberflächen vermitteln einen guten Touch Realismus :)

Danke ebenfalls :). Der Pistolengriff ist mit einer speziellen Oberfläche beschichtet(wie der ganze Rest der Pistole) die auch bei feuchten Händen und Umgebungen einen festen und treffsicheren stand gewährleistet ;). Besonders auf der Venus ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Da herrscht ja schließlich ein tödliches tropisch feucht-heißes Klima. Jedenfalls dachte man 1880 so über die Venus ;).
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

 

TinyPortal © 2005-2019