Autor Thema: boiled´s 3D Sachen  (Gelesen 81291 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.634
    • DeviantArt Account
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #90 am: 05.10.14, 09:11 »
Großer Gott, was eine Wumme. Schaut echt klasse aus. Ich mag deine liebe zum Detail.
Wenn man mit dem Ding abdrückt, wird wohl das passieren -->  :laser
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #91 am: 01.11.14, 23:34 »
Großer Gott, was eine Wumme. Schaut echt klasse aus. Ich mag deine liebe zum Detail.
Wenn man mit dem Ding abdrückt, wird wohl das passieren -->  :laser

Sorry, etwas Spät aber trotzdem Danke für das  Lob  :O :).

Sooo hier ist nun mein erster Render mit der C4D R16. Einfaches Modell mit einfacher Szene. Beides von The Pixellab. Übrigens kostenlos wenn man sich dazu durchringt sich in ne Mailingliste ein zu tragen. Dafür bekommt man dann aber auch Zugriff auf jede Menge nützliches kostenloses Zeugs für C4D.

Ich hab nur an den Render-Einstellungen herumgespielt und es wohl ein wenig übertrieben(Renderzeit knapp 1:30h). Da ist noch viel Luft nach oben was die Optimierung der Renderzeit betrifft.

Es hat sich so einiges geändert in der neuen C4D Version. Ein paar Sachen sind verschwunden, einige neue Dinge dazu gekommen und natürlich wurde das UI auch etwas umgebaut. Hat ne weile gedauert bis ich die gewohnten Tools wieder gefunden hab. Und ganz wichtig der Renderer(AR) hat ordentlich an Geschwindigkeit zugelegt.





[attachment deleted by admin]
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.205
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #92 am: 04.11.14, 22:16 »
Sieht schon echt gut aus, ich bin gespannt was du aus der Version so rausholen kannst.

Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #93 am: 05.11.14, 17:40 »
Sieht schon echt gut aus, ich bin gespannt was du aus der Version so rausholen kannst.



Danke . Jup das bin ich auch :). Es gibt ja jetzt auch 2 verschiedene Renderer. Einmal den Standard-Renderer und dann noch den physikalischen Renderer. Bin mir jetzt nicht sicher ob der physikalische Renderer schon in der R15 oder R14 drin war. Jedenfalls gibt es schon sichtbare Unterschiede mit ein und derselben Szene.
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.205
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #94 am: 05.11.14, 19:24 »
Wo genau sind denn die Unterschiede?
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #95 am: 05.11.14, 19:26 »
Joar, ist ein hübscher Robo :) hast du den selbst gebastelt, oder war der als Demoobjekt irgendwo dabei gewesen? Aber die Renderzeit ist wirklich etwas sehr heftig :D da gibt's wohl sehr viele Schalter zum rumspielen ^.^ Wäre es nicht so teuer... mich reizt ja vor allem der überarbeitete Spiegelungskanal.


Zitat
Danke . Jup das bin ich auch :). Es gibt ja jetzt auch 2 verschiedene Renderer. Einmal den Standard-Renderer und dann noch den physikalischen Renderer. Bin mir jetzt nicht sicher ob der physikalische Renderer schon in der R15 oder R14 drin war. Jedenfalls gibt es schon sichtbare Unterschiede mit ein und derselben Szene.

Soweit ich weiss, gabs den physikalischen Render schon ab der R13. Ich bin mir nur nicht sicher, ob der in jeder Version dabei war, oder nur in Visualize und Studio (Visualize hatte ihn aber auf jeden Fall schon dabei).
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #96 am: 05.11.14, 20:31 »
Wo genau sind denn die Unterschiede?

Soweit ich das bis jetzt feststellen konnte ist der größte Unterschied in der Schattendarstellung zu sehen. Zumindest bei den Szenen dich ich bis jetzt gerendert habe.

Beim Standard Renderer sind die Schattenränder oft breitgefächert im Farbverlauf zum Ende hin und auch schwammig. Beim physikalischen Renderer in der gleichen Szene mit den gleichen Einstellungen sind da klare Grenzen zu sehen.Auch bei der Transparenzberechnung gibt es feine Unterschiede. Ist sicherlich nicht der Beste Vergleich(und Szene) um das zu sehen. Aber das was mir am meisten auffällt bis jetzt. Zu Sehen bei einem Testrender für die Comet heute ... mehr oder weniger :).

Joar, ist ein hübscher Robo :) hast du den selbst gebastelt, oder war der als Demoobjekt irgendwo dabei gewesen? Aber die Renderzeit ist wirklich etwas sehr heftig :D da gibt's wohl sehr viele Schalter zum rumspielen ^.^ Wäre es nicht so teuer... mich reizt ja vor allem der überarbeitete Spiegelungskanal.


Zitat
Danke . Jup das bin ich auch :). Es gibt ja jetzt auch 2 verschiedene Renderer. Einmal den Standard-Renderer und dann noch den physikalischen Renderer. Bin mir jetzt nicht sicher ob der physikalische Renderer schon in der R15 oder R14 drin war. Jedenfalls gibt es schon sichtbare Unterschiede mit ein und derselben Szene.

Soweit ich weiss, gabs den physikalischen Render schon ab der R13. Ich bin mir nur nicht sicher, ob der in jeder Version dabei war, oder nur in Visualize und Studio (Visualize hatte ihn aber auf jeden Fall schon dabei).

Danke  :). Der Robi ist nicht von mir modelliert. Den gibts kostenlos auf "The Pixellab" zu finden. Wenn man gewillt ist sich in ne Mailliste ein zu tragen ;). Dafür bekommt man aber auch wirklich viele und nützliche Dinge kostenlos für C4D.




[attachment deleted by admin]
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.205
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #97 am: 05.11.14, 20:42 »
Danke für die Info, klingt ja sehr gut, ich hab öfter probleme was die Schatten angeht. Meistens sehen sie nicht so aus wie ich es gerne will.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #98 am: 14.11.14, 20:45 »
So hier meine erste einfache Ani mit der R16 :). Hab versucht ein Tutorial nach zu basteln.

Das Tut dauert nicht mal 4 Minuten. Ich hab gute 5 Stunden dafür gebraucht bis zum jetzigen Ergebnis inkl. einer Renderzeit von knapp 36 min. Mehr als 40 Render - und  Lightingtests und diverse Neustarts der Szene. Gerendert mit dem Standardrenderer. Der physik. Renderer braucht etwa 5 mal mehr Zeit pro Frame.

Größe der Datei 133mb

Hoffe es gefällt

Das Tut gibts hier Creating a "Inner Glow" Effect // Cinema 4D Quick Tip on Vimeo

Und hier mein pulsierender Meteorit :)

Pulsating Meteorite
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.634
    • DeviantArt Account
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #99 am: 15.11.14, 10:33 »
Ihhhhh, ein schleimiges Aliendingens.
Schaut schon cool aus. Vorallem das pulsieren erinnert an ein schlagendes Herz.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #100 am: 08.12.14, 18:51 »
Soooooo nun da es offiziell angekündigt wurde, darf es nun auch munter gepostet werden. Das ist das Projekt an dem ich und ne ganze Menge andere 3D-Bastler die nächsten 2 Jahre oder so arbeiten werden.

https://www.facebook.com/omegaderfilm/info?tab=page_info. Ein paar Hintergrund Infos zur Story gibt es auf der Facebookseite. Ebenso gibt es ein paar erste Preproduction Bilder zu sehen.

Ich setze das hier rein da ich einige Arbeiten die ich für den Film mache auch hier posten werde ;). Ich freu mich drauf  :walk :D

Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.205
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #101 am: 08.12.14, 19:19 »
Das ist sehr Geil!! :w00t Ich mochte die Serie echt. Und ich finde sie hat einige sehr geniale Raumschiff Designs.  :thumb
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #102 am: 08.12.14, 19:41 »
Das ist sehr Geil!! :w00t Ich mochte die Serie echt. Und ich finde sie hat einige sehr geniale Raumschiff Designs.  :thumb

Yup ich hab die Serie auch geliebt damals :). Das absolut großartigste an der ganzen Sache ist das die Urheber der Serie (Albert Barillé, Studio Procidis) uns Original Material und Konzeptzeichungen von damals zur Verfügung gestellt haben.  Scheinbar liefen die Gespräche die 2014 mehrfach stattgefunden haben mit Studio Procidis und den Urhebern der Serie mehr als gut. Finde ich echt beeindruckend. Für den Film müssen aber trotzdem einige Schiffdesigns etwas abgeändert bzw. angepasst werden. Es wird aber definitiv erkennbar sein von welcher Feder das Design kommt :)

Das Konzeptdesign der Raumschiffe stammt aus der Feder des Scifi Artisten Manchu. Er hat einen unvergleichlichen Stil den ich sehr mag. Wer ihn noch nicht kennt einfach mal die Google Bildersuche anwerfen ;)
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.205
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #103 am: 08.12.14, 19:57 »
Den kenn ich, er macht sehr schöne Designs.
Ich bin schon gespannt wie ihr es schafft die durchaus "Größeren" Schiffe umzusetzen. Mein Favorit ist aber die kleine Libelle.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #104 am: 08.12.14, 20:11 »
Den kenn ich, er macht sehr schöne Designs.
Ich bin schon gespannt wie ihr es schafft die durchaus "Größeren" Schiffe umzusetzen. Mein Favorit ist aber die kleine Libelle.

Yup ich ebenfalls ;). Bis jetzt hab ich nur ne Handvoll an Konzeptzeichnungen die von unseren Zeichnern angefertigt wurden gesehen. Sehr geile Sachen dabei. Für uns 3Dler wirds jede Menge Arbeit geben. Es wird auch noch im laufe des Jahres einen Produktions-Blog geben. Da werden dann sicher ein paar Zeichnungen auftauchen.
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

 

TinyPortal © 2005-2019