Autor Thema: boiled´s 3D Sachen  (Gelesen 81316 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.205
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #105 am: 08.12.14, 20:18 »
Ich hoffe du hälst uns auf dem Laufenden was das Projekt angeht!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #106 am: 08.12.14, 20:24 »
Ich hoffe du hälst uns auf dem Laufenden was das Projekt angeht!

Selbstverständlich ;)
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #107 am: 25.12.14, 12:43 »
Man nehme ein paar Weihnachtskugeln und ein bisschen Lametta, schmeiße das ganze in ne Schachtel und schüttele kräftig. Und Voilà herauskommt das da :)

Frohe Weihnachten allerseits ...

Renderzeit 27 Minuten



[attachment deleted by admin]
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.205
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #108 am: 25.12.14, 16:33 »
Frohe Weihnachten auch dir! Sehr schönes Bild, sind echt klasse Texturen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #109 am: 25.12.14, 21:48 »
Frohe Weihnachten auch dir! Sehr schönes Bild, sind echt klasse Texturen!

Danke :). Die Texturen hab ich von Pixellab. War ne große Shadersammlung mit weihnachtlichen Motiven. Die meiste Arbeit machte das HDRI-Setup und die Beleuchtung.
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.205
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #110 am: 25.12.14, 21:51 »
Frohe Weihnachten auch dir! Sehr schönes Bild, sind echt klasse Texturen!

Danke :). Die Texturen hab ich von Pixellab. War ne große Shadersammlung mit weihnachtlichen Motiven. Die meiste Arbeit machte das HDRI-Setup und die Beleuchtung.

Das ist doch immer das schwierige, die Feinabstimmung am Ende.  :nerd Da ist der Render grade durchgelaufen, da entdeckt man noch ne kleinigkeit die man man ändern will!  :narnangry Und schon muss man wieder 20 Minuten warten!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #111 am: 25.12.14, 23:00 »
Frohe Weihnachten auch dir! Sehr schönes Bild, sind echt klasse Texturen!

Danke :). Die Texturen hab ich von Pixellab. War ne große Shadersammlung mit weihnachtlichen Motiven. Die meiste Arbeit machte das HDRI-Setup und die Beleuchtung.

Das ist doch immer das schwierige, die Feinabstimmung am Ende.  :nerd Da ist der Render grade durchgelaufen, da entdeckt man noch ne kleinigkeit die man man ändern will!  :narnangry Und schon muss man wieder 20 Minuten warten!

Jup das ist ein großer Nachteil in C4D. In Modo dagegen kann man direkt im Renderprozess noch Einstellungen ändern. Besonders was Beleuchtung betrifft ist das sehr hilfreich
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.205
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #112 am: 25.12.14, 23:06 »
Das ist wirklich ein nicht zu unterschätzender Vorteil! Wenn ich überlege wie oft ich mich schon geärgert hab.  :Base
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #113 am: 26.12.14, 16:24 »
Cooles Weihnachtsbild. Allem voran eine sehr schöne Renderarbeit. Sieht echt echt aus.  :thumb

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.634
    • DeviantArt Account
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #114 am: 27.12.14, 11:07 »
Wenn auch etwas spät. Auch dir frohe Weihnachten.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #115 am: 27.12.14, 13:54 »
Cooles Weihnachtsbild. Allem voran eine sehr schöne Renderarbeit. Sieht echt echt aus.  :thumb

Danke :)

Wenn auch etwas spät. Auch dir frohe Weihnachten.

Danke :). Hey für die meisten Dinge ist es nie zu Spät ;)


Sooo hier gibt es was neues zu unserem Filmprojekt Omega zu sehen. Ich denke das Schiff zeigt deutlich in welch qualitative Richtung der Film sich bewegt. Zu sehen ist ein cassiopeischer Kreuzer, die C.A.S. Valley of Thunder.

Ich sehe das Schiff zum ersten mal in der gerenderten Fassung. Ich hatte das Schiff nur in einer sehr frühen Konzeptphase gesehen bisher. Ich bin mehr als beeindruckt was daraus geworden ist.

Hier noch der Link http://www.omega-film.de/PR/Murene_Large.jpg
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #116 am: 27.12.14, 14:24 »
Wow. Das sieht Super aus. Da stecken einige Stunden arbeit drin. Ich hoffe das mein nächstes Modell auch nur halb so gut wird.  :)
Ist das Schiff von einer Person gebaut worden oder haben da mehrere dran gewerkelt?

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.205
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #117 am: 27.12.14, 16:33 »
Wirklich außergewöhnlich gut! Die Schiffe der Serie sind ja in 2D schon klasse, aber die 3D Umsetzung bringt es noch mal richtig zur Geltung!  :w00t :w00t
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.634
    • DeviantArt Account
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #118 am: 27.12.14, 19:02 »
Wow, das ist ein toller Kreuzer.
Mir gefallen vorallem die kantigen Aufbauten und der dennoch pfeilspitzenförmige Bug mit bösem Gesicht. Erinnert sehr stark an Jagdmaschinen des 2.WKs.
Eine tolle Kombination, wie ich finde.  :thumbup
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #119 am: 27.12.14, 20:32 »
Wirklich außergewöhnlich gut! Die Schiffe der Serie sind ja in 2D schon klasse, aber die 3D Umsetzung bringt es noch mal richtig zur Geltung!  :w00t :w00t

Sooo hab einige Infos bekommen zum Schiff. Inklusive eines Originalbildes des Schiffes aus der Serie von damals. Ich poste einfach mal den kompletten Text den LennO(Erbauer des Schiffes) mir geschickt hat :

Größe ist

Länge: 397,5 m
Breite: 172 m
Höhe 87,2 m

Bewaffnung:
3x Langreichweiten-Raketen Launcher Backbord und Steuerbord
6 x Mittel-Strecken Launcher backbord + steuerbord
Diverse Geschütztürme Kurz-Strecken-Abwehr
4 mal fokussierte Hoch-Energie Laser (aber damit zu zielen funktioniert eher bei langsamen oder stationären Zielen die man gut überhitzen kann)

Besatzung ca. 200 im Normalbetrieb, als Truppentransporter sicherlich bis zu 6000 ähnlich einem aktuellen Flugzeugträger. Diverse Landefähren dabeigerechnet.

In der Storyline ist es bereits ein älterer Schiffstyp der eigentlich seine Dienstzeit so langsam überwunden hat, aber immer noch das primäre Standbein der Cassiopeiischen Armee ist. Zuverlässig, für seine Größe wendig und schnell, aber so langsam in die Jahre gekommen. Die meisten dienen seit 30 Jahren oder mehr.

Soweit zum Background, aber bei weiteren Fragen gerne her damit.


Was den Erbauer angeht: Das war ich, alleine  Sonst hät ich nicht nur meinen Namen draufgeschrieben, ich bin zwar Supervisor aber kein fürchterlicher Egozentriker 

Das Original-Design aus der Serie stammt von Scifi-Artist manchu somit gehen die Credits für den Grundentwurf an ihn (btw, man sollte sich wenn man es noch nicht getan hat durchaus mal all seine Dinge ansehen: Guter Mann!) und sieht so aus:
http://www.omega-film.de/PR/murene_eswareinmal.jpg

Da wie vieles in der Serie das Schiff gerne mal von Folge zu Folge von den Proportionen (und seiner Größe) her anders aussieht, hab ich daraus einen Desigentwurf gezogen der mir schick erschien, und halt Details und die Rück- und Unterseite dazu erfunden. Ich denke es ist ein guter Kompromiss aus Look&Feel der Serie, mit dem notwendigen Grad an Realismus mehr für einen Realfilm.

Modelling + Texturing + Shading habe ich immer mal wieder gemacht sofern ich Zeit während den anderen Filmvorbereitungen gefunden habe (hatte das PreViz Modell machen müssen und hab dann direkt auch parallel richtig losgelegt). Ich denke Die reine Arbeitszeit war ca. 2 Wochen, inkl. Texturing und Shading. Ich denke Texturing waren so 4-5 Nächte (wird schneller wenn die ersten Elemente stehen, bei so einem Schiff wiederholt sich einiges) und Modelling war 1-2 Tage gute Proportionen finden und dann 5-7 Tage (eher auch Nächte ) durchpushen. Da es so verteilt war kann ichs genauer auch nichtmehr rekonstruieren Insg. +- 2-3 Tage. Dabei war auch viel "Entwerfen on the fly". Da ich das Schiff selber umgesetzt habe habe ich mir die Zusatzmühe erspart vorher nochmal eine Konzept-Zeichnung zu erstellen...
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

 

TinyPortal © 2005-2019