Autor Thema: boiled´s 3D Sachen  (Gelesen 81191 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #120 am: 27.12.14, 21:19 »
Ernsthaft? Das Schiff sieht aus als ob es aus einem Filmstudio der 90er+ kommt...

Bin beeindruckt. Milde ausgedrückt... Richtig geile Arbeit.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.634
    • DeviantArt Account
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #121 am: 27.12.14, 22:18 »
Echt beeindruckend, was LennO da gebaut hat.
Auch die Daten über das Schiff wissen zu überzeugen.
Hat er nicht vielleicht Lust, hier mal reinzuschauen?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #122 am: 28.12.14, 10:20 »
Echt beeindruckend, was LennO da gebaut hat.
Auch die Daten über das Schiff wissen zu überzeugen.
Hat er nicht vielleicht Lust, hier mal reinzuschauen?

Leider nein. Er hat dankend abgelehnt. Er hat mit seiner Abschlußarbeit(Omega-Der Film) an der Uni und ein paar kleinere Projekte praktisch keine Zeit um hier wirklich präsent zu sein. Jedenfalls die nächsten 2-3 Jahre wird daraus wohl nichts. Vielleicht später irgendwann ...
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #123 am: 31.12.14, 11:34 »
So Leute ich wünsche allen einen guten und vor allem sicheren Rutsch ins neue Jahr.:)  :cheers :pogo

Szene und Model von ThePixellab.




[attachment deleted by admin]
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.634
    • DeviantArt Account
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #124 am: 02.01.15, 13:06 »
Ein Clownfisch geht auf große Fahrt.
Ein tolles Bild und so schön verrückt. Mir gefällt es und auch dir ein frohes Neues.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #125 am: 02.01.15, 14:10 »
Das sieht durch die Bemalung echt süß aus. Und ist das nicht der Roboter aus "Der Tag an dem die Erde stillsteht", der da rausguckt?  :thumb :thumb
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #126 am: 02.01.15, 23:45 »
Das sieht durch die Bemalung echt süß aus. Und ist das nicht der Roboter aus "Der Tag an dem die Erde stillsteht", der da rausguckt?  :thumb :thumb

Danke :). Naja der hat nur entfernt Ähnlichkeit mit dem Roboter aus dem Film und war auch nicht beabsichtigt. Aber stimmt schon auf den ersten Blick könnte man das fast glauben.

Ich dachte es ist das perfekte Bild um den Start ins neue Jahr bildlich zu machen. Mit der "Person" in der Rakete passt das ganz gut.
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #127 am: 05.01.15, 21:53 »
Ich hab mich die letzten tage mal intensiver mit dem Transparenz -und Reflektionskanal in der R16 beschäftigt. Ein mächtiges Werkzeug das alleine schon Abende füllen kann nur um die ganzen Optionen und Einstellungen der zwei Shaderkanäle halbwegs zu verstehen. In Verbindung mit den zusätzlichen Ebenenshadern kann man da echt viel Zeugs mit anstellen. . Ich musste mir dazu erstmal einige Videos dazu anschauen. Eine Wissenschaft für sich.

Es macht echt Spass nur mit den zwei Shaderkanälen herum zu spielen. :)



[attachment deleted by admin]
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.205
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #128 am: 05.01.15, 21:57 »
Echt schön, Transparenz war immer ein Problem von Cinema 4D. Schön zu sehen das die da Fortschritte gemacht haben.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #129 am: 05.01.15, 22:14 »
Echt schön, Transparenz war immer ein Problem von Cinema 4D. Schön zu sehen das die da Fortschritte gemacht haben.

Jup das stimmt aber leider ist es noch immer nicht möglich Leuchten durch transparente Oberflächen zu bekommen ohne das mit Photoshop zu faken.
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #130 am: 06.01.15, 08:49 »
Hmhm... könntest du da nicht auch so eine "Schneekugel" basteln, mit einem Raumschiff darin und farbigem Glitter, das die Sterne darstellen würde, wenn man es schüttelt?

Hier ein Bild zur Visualisierung meiner, vielleicht zu vage ausgedrückten, Anregung:

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #131 am: 06.01.15, 11:23 »
Jup das ist machbar :)
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #132 am: 06.01.15, 14:36 »
Hmhm... könntest du da nicht auch so eine "Schneekugel" basteln, mit einem Raumschiff darin und farbigem Glitter, das die Sterne darstellen würde, wenn man es schüttelt?

Hey, das ist eine tolle Idee! Da würde ich auch gerne eine Umsetzung sehen :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #133 am: 06.01.15, 15:34 »
Jo das einzige was ich dafür bräuchte wäre eine Enterprise D. Muss nicht hochdetailiert sein da man das meiste eh nicht genau genug sieht durch den Brechnungswinkel des Glases. Hier im Forum gibt es doch bestimmt jemanden der mir das zur Verfügung stellen kann.

Ganz vergessen zu sagen das dass Modell auch texturiert sein sollte. Spart sehr viel Arbeit ;)

Nochmal Tante Edit :

Bin ebenfalls dabei eine kleine Logoanimation zu erstellen mit dem SFD3FF als Logo.

Hier schon mal ein kleines Teaserbild ...



[attachment deleted by admin]
« Letzte Änderung: 06.01.15, 15:46 by boiled »
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #134 am: 06.01.15, 18:11 »
Sooo hier ist die kleine Logo Animation. Bin gespannt was ihr davon haltet. Kritik und Anregungen sind natürlich gerne gesehen.

C4D R16
Renderzeit 01:05:36 h
Arbeitszeit etwa 6h verteilt auf 2 tage inklusive einem Absturz von C4D fast am Ende der Ani wo ich natürlich NICHT Zwischengespeichert hab  X(. Naja man lernst aus seinen Fehlern ... meistens jedenfalls ;).

http://www.youtube.com/watch?v=AGJtsCa2-iY
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

 

TinyPortal © 2005-2019