Autor Thema: boiled´s 3D Sachen  (Gelesen 81264 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #150 am: 12.01.15, 09:03 »
So um nochmal hierauf zurück zu kommen. Ich hab jetzt verschiedene Modelle der Nebula-Klasse herunergeladen. Aber leider bekomme ich die nicht im C4D Dateiformat . Das heißt entweder sind die Texturen beim importieren flöten gegangen oder das Mesh sieht leider sehr unsauber aus oder beides geht nebeneinander einher.Gut möglich das ich auch etwas falsch mache beim Importieren/Exportieren der Dateiformate. Egal was ich versuche irgendwas geht dabei immer verloren. Oder ich versuche mit meinen bescheidenen Texturfähigkeiten das selbst hin zu bekommen. Mal schauen noch bin ich nicht am Ende :).

Aloha, sowohl bei Trekmeshes.ch als auch scifi3d haben das selbe Nebula Modell, aber ja, gibt da einige Probleme mit den .LWO bzw .LWS Dateien (Tipp, wenn eine LWS dabei ist, immer die öffnen, das ist die Lightwave Szene mit Lichtern und so weiter, während die LWO Datein nur die einzelnen Teil-Objekte der Szene sind). Hab mir die auch mal runtergeladen und während das Modell als solches bei mir in Ordnung ist, muss an allen Texturen und Lichtern einiges korrigiert werden. Allem voran mussten bei mir sämtliche in den Texturen verwendete Bilder neu zugewiesen werden, weil die Pfade nicht stimmten und einige Bilder unter falschem Namen gespeichert waren. Dann noch die UV-Koordinaten korrigieren (zb ist die Textur der Untertassensektion um 90 Grad gedreht, und bei einigen sollten man von UV-Modus auf quadratische Projektion wechseln, damit es wieder irgendwie passt)
Und die Glanzlichter aller Materialien müssten auch korrigiert werden. Also mit viel Zeit und Muse kann mans wieder herstellen ^.^
Ich hab nur mal ein paar Sachen korrigiert (Warp-Gondeln, Bussard-Kollektoren, und diverse Lichter auf C4D Niveau umgestellt, weil die auch aus der Reihe tanzten), es sieht shcon hübscher aus, und das Modell ist wirklich niedlich, sieht mit intakten/korrigierten/überarbeiteten Mats sicher sehr toll aus :) Besonders, weil 2 Pods dabei sind, einmal ein Sensorpod und einmal ein Waffenpod, da kann sich jeder seine bevorzugte Variante zusammen stellen.
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #151 am: 13.01.15, 10:28 »
Aloha, sowohl bei Trekmeshes.ch als auch scifi3d haben das selbe Nebula Modell, aber ja, gibt da einige Probleme mit den .LWO bzw .LWS Dateien (Tipp, wenn eine LWS dabei ist, immer die öffnen, das ist die Lightwave Szene mit Lichtern und so weiter, während die LWO Datein nur die einzelnen Teil-Objekte der Szene sind). Hab mir die auch mal runtergeladen und während das Modell als solches bei mir in Ordnung ist, muss an allen Texturen und Lichtern einiges korrigiert werden. Allem voran mussten bei mir sämtliche in den Texturen verwendete Bilder neu zugewiesen werden, weil die Pfade nicht stimmten und einige Bilder unter falschem Namen gespeichert waren. Dann noch die UV-Koordinaten korrigieren (zb ist die Textur der Untertassensektion um 90 Grad gedreht, und bei einigen sollten man von UV-Modus auf quadratische Projektion wechseln, damit es wieder irgendwie passt)
Und die Glanzlichter aller Materialien müssten auch korrigiert werden. Also mit viel Zeit und Muse kann mans wieder herstellen ^.^
Ich hab nur mal ein paar Sachen korrigiert (Warp-Gondeln, Bussard-Kollektoren, und diverse Lichter auf C4D Niveau umgestellt, weil die auch aus der Reihe tanzten), es sieht shcon hübscher aus, und das Modell ist wirklich niedlich, sieht mit intakten/korrigierten/überarbeiteten Mats sicher sehr toll aus :) Besonders, weil 2 Pods dabei sind, einmal ein Sensorpod und einmal ein Waffenpod, da kann sich jeder seine bevorzugte Variante zusammen stellen.

Ja hab ich auch schon festgestellt das beide Websites das gleiche Modell haben. Mal sehen ob ich die Geduld aufbringe alle Texturen und Lichter wieder Richtig ein zu setzen.

Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #152 am: 17.01.15, 19:21 »
Zur Abwechslung gibt es heute mal nix mit Scifi.

Dafür ein Blutkristall-Morgenstern :)  :Viking

C4D R16
Standard Renderer
Großaufnahme 13min Renderzeit
Nahaufnahme  17:30min Renderzeit



[attachment deleted by admin]
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.205
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #153 am: 17.01.15, 19:40 »
Cool  :Viking

Tolle Texturen, und ne sehr schöne Kette.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #154 am: 17.01.15, 20:45 »
Ja, gefällt mir sehr, auch der natürlich aussehnde Steinbrocken ist sehr gut gelungen, finde ich.

Zur Kette hätte ich vielleicht einen kleinen Verbesserungsvorschlag: Die Spitzen passen zwar außerordentlich gut dazu - und ich würde sie auf keinen Fall missen wollen - aber sie wirken etwas zu massiv, finde ich. Es gibt ein paar Ringe, in denen Spitze an Spitze zu stehen scheint (rein durch den Blickwinkel eben). Das sieht etwas... merkwürdig aus.

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #155 am: 18.01.15, 13:51 »
Cool  :Viking

Tolle Texturen, und ne sehr schöne Kette.

Danke :). Ganz besonders stolz bin ich auf die Steintextur. Die hat mit Abstand am meisten Zeit gekostet. Hab daran heute nochmal dran rumgeschraubt. Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Ja, gefällt mir sehr, auch der natürlich aussehnde Steinbrocken ist sehr gut gelungen, finde ich.

Zur Kette hätte ich vielleicht einen kleinen Verbesserungsvorschlag: Die Spitzen passen zwar außerordentlich gut dazu - und ich würde sie auf keinen Fall missen wollen - aber sie wirken etwas zu massiv, finde ich. Es gibt ein paar Ringe, in denen Spitze an Spitze zu stehen scheint (rein durch den Blickwinkel eben). Das sieht etwas... merkwürdig aus.

Danke :). Die Spitzen waren in der ersten Version des Morgensterns tatsächlich noch viel länger.Da gab es haufenweise Kollisionsprobleme bei der Testanimation(zeigte sich z.B. durch das abreißen der Kette und das sich die Objekte gegenseitig durchdrungen haben bei der Animation). Hab die inzwischen gut 60% eingekürzt. Klar gibt es Situationen in denen sich die Spitzen eventuell nahe kommen oder sogar miteinander kollidieren. Aber das läßt sich im Kampgeschehen nicht vermeiden ;) :).

Das hängt aber wie du schon vermutest hast mit der gewählten Kameraposition zusammen.



[attachment deleted by admin]
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #156 am: 18.01.15, 16:23 »
Ähm... mal etwas anderes: Wozu braucht man denn einen "Blutkristall-Morgenstern"? (Vom Offensichtlichen mal abgesehen, meine ich.) Es scheint eine Fantasy-Waffe zu sein, aber ich erkenne das Universe nicht.  :duck

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.205
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #157 am: 18.01.15, 16:58 »
Warum muss immer hinter allem ein Sinn oder ein Universum stehen? Ich find sie einfach Cool.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #158 am: 18.01.15, 17:54 »
Ähm... mal etwas anderes: Wozu braucht man denn einen "Blutkristall-Morgenstern"? (Vom Offensichtlichen mal abgesehen, meine ich.) Es scheint eine Fantasy-Waffe zu sein, aber ich erkenne das Universe nicht.  :duck

hehe :) . Ist Definitiv ne Waffe für den Fantasybereich. Das Universum spielt keine Rolle. Ich kam auf die Idee nach dem ich nach gut 10 Monaten Pause mal wieder Diablo 3 gezockt hab. Da gibt es einen 2-händigen Morgenstern der entfernt Ähnlichkeit mit meinem hat. Wenn du unbedingt ein Universum brauchst passt es wohl am ehesten ins Diablo Universum ;). Und da gibt es Unmengen an Waffen die man Nachbauen kann. Meine virtuelle Fantasy Waffensammlung wird noch größer. So viel kann ich schon mal versprechen ;)

Ich war auch lange Jahre(gut 15 Jahre) auf Fantasy LARP´s unterwegs. Hab es dann vor 2 Jahren an den Nagel gehängt weil Zeit und Aufwand einfach zu groß wurden. Was ich da an Geld reingesteckt habe im laufe der Jahre will ich erst Recht nicht Wissen.

Ich mag Fantasy wie SciFi gleichermaßen. Ich mag mich nicht nur auf eine Sache festlegen und diese bis aufs Blut verteidigen wie Trekkies gegen StarWars z.B. Dafür gibt es auf allen Seiten viel zu viele gute Geschichten und fantastische Dinge zu sehen und zu erleben.

Warum muss immer hinter allem ein Sinn oder ein Universum stehen? Ich find sie einfach Cool.

Danke nochmals :). Hier einen Kaffee zur Beruhigung  :kaffee  :) :P
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.634
    • DeviantArt Account
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #159 am: 18.01.15, 18:12 »
Der Morgenstern haut mich um.
Im wahrsten Sinne des Wortes. Ich mag die eingefassten Kristalle sehr. Hat was.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #160 am: 18.01.15, 19:21 »
Warum muss immer hinter allem ein Sinn oder ein Universum stehen? Ich find sie einfach Cool.
Ich ja auch, aber ich mag nunmal auch die Mythen, die sich um Waffen ranken. Und mal ehrlich: Ein Morgenstern, dessen "Zacken" aus Rubinen besteht, ist eben ziemlich stylisch! Ich habe gehofft, er hätte eine besondere (Entstehungs-)Geschichte, oder so. Pure Neugierde, ich wollte nur mehr über diese Waffe erfahren.  :D

Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #161 am: 19.01.15, 09:06 »
Zur Abwechslung gibt es heute mal nix mit Scifi.

Dafür ein Blutkristall-Morgenstern :) :Viking

C4D R16
Standard Renderer
Großaufnahme 13min Renderzeit
Nahaufnahme  17:30min Renderzeit

Ich bin jetzt zwar nicht soooo der Morgenstern-Fan, aber der hat schon was :) Besonders angetan bin ich vom Metall in der ersten Version *schmacht* in der zweiten hätt ich eher wieder Richtung Holz als rostiges Metall getippt *g*
Dafür sieht der Stein in der zweiten Version richtig genial aus :)

Nur die Kristalle wirken zu geschliffen, dafür das es eigentlich Wilde und unbehandelte wären, wenn sie noch so aus dem Stein rausragen ^.^ aber das ist nicht so schlimm, hübsch sind sie trotzdem.

Nur die lange Renderzeit wundert mich ein wenig o.O Wofür ist das alles drauf gegangen? Für das Displacement des Steins oder die Transparenz der Kristalle? Oder die matte Spiegelung des Metalls und Steines? Ich hab am WE ausversehen einen Contentbrowser in meiner Version entdeckt, in der sich einige Beispielszenen tummelten, die ich bis dato noch gar nicht kannte (da waren ein paar wirklich hübsche Effekte/Szenen drin), unter anderem ein Gebirge komplett aus Displacement erstellt, und das war rein optisch nicht weniger anspruchsvoll, hat aber in meiner ollen R10 gerade mal 2 min gebraucht. Daher bin ich etwas erstaunt, weil die Renderzeiten von R10 zu R16 ja diverse Quantensprünge hingelegt haben dürften.

Könntest du die Materialeinstellungen des Felses eventuell hier beschreiben/Screenshots machen? Beispielszenen sind ja leider nur für Leute geeignet, die die selbe Version haben :/ Merk ich immer öfter bei nem anderen Thema (Wolken), wo mitunter schöne Materialien in den Szenen auftauchen, nur keine Beschreibung sondern ne Beispielszene, die ich nicht öffnen kann.

Hier ist so eine, Lumen2 hab ich, nur das Format kann ich nicht öffnen, um mir die Mats usw anzuschauen -.-´:

http://www.c4dcafe.com/ipb/files/file/897-lumen-cloud/

hier ein anderer Fall: http://forums.cgsociety.org/showpost.php?p=7098465&postcount=21
« Letzte Änderung: 19.01.15, 10:57 by Suthriel »
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #162 am: 19.01.15, 19:25 »
Zur Abwechslung gibt es heute mal nix mit Scifi.

Dafür ein Blutkristall-Morgenstern :) :Viking

C4D R16
Standard Renderer
Großaufnahme 13min Renderzeit
Nahaufnahme  17:30min Renderzeit

Ich bin jetzt zwar nicht soooo der Morgenstern-Fan, aber der hat schon was :) Besonders angetan bin ich vom Metall in der ersten Version *schmacht* in der zweiten hätt ich eher wieder Richtung Holz als rostiges Metall getippt *g*
Dafür sieht der Stein in der zweiten Version richtig genial aus :)

Nur die Kristalle wirken zu geschliffen, dafür das es eigentlich Wilde und unbehandelte wären, wenn sie noch so aus dem Stein rausragen ^.^ aber das ist nicht so schlimm, hübsch sind sie trotzdem.

Nur die lange Renderzeit wundert mich ein wenig o.O Wofür ist das alles drauf gegangen? Für das Displacement des Steins oder die Transparenz der Kristalle? Oder die matte Spiegelung des Metalls und Steines? Ich hab am WE ausversehen einen Contentbrowser in meiner Version entdeckt, in der sich einige Beispielszenen tummelten, die ich bis dato noch gar nicht kannte (da waren ein paar wirklich hübsche Effekte/Szenen drin), unter anderem ein Gebirge komplett aus Displacement erstellt, und das war rein optisch nicht weniger anspruchsvoll, hat aber in meiner ollen R10 gerade mal 2 min gebraucht. Daher bin ich etwas erstaunt, weil die Renderzeiten von R10 zu R16 ja diverse Quantensprünge hingelegt haben dürften.

Könntest du die Materialeinstellungen des Felses eventuell hier beschreiben/Screenshots machen? Beispielszenen sind ja leider nur für Leute geeignet, die die selbe Version haben :/ Merk ich immer öfter bei nem anderen Thema (Wolken), wo mitunter schöne Materialien in den Szenen auftauchen, nur keine Beschreibung sondern ne Beispielszene, die ich nicht öffnen kann.

Hier ist so eine, Lumen2 hab ich, nur das Format kann ich nicht öffnen, um mir die Mats usw anzuschauen -.-´:

http://www.c4dcafe.com/ipb/files/file/897-lumen-cloud/

hier ein anderer Fall: http://forums.cgsociety.org/showpost.php?p=7098465&postcount=21

Danke freut mich sehr das er dir gefällt :).

Hmmm das meiste an Renderzeit geht für die Kristalle drauf. Da verweilt der Renderer zumindest am längsten(Transparenz-Auswertung,Spiegelung usw.). Das die Kristalle zu sauber sind ist mir bewusst. Vor allem auch der Übergang der Kristalle in den Stein gefallen mir noch nicht wirklich. Allerdings kommt das ja auch nur in der Nahaufnahme zum tragen.
Eigentlich wollte ich diesen Effekt erreichen(auf dem Bild gut zu sehen) http://greyscalegorilla.com/blog/tutorials/how-to-make-a-bumpy-ruby-rock-texture/. Aber irgendwie,irgendwo,irgendwann :) bei dem Tutorial mache ich noch was Falsch oder eine Einstellung passt noch nicht so ganz. Ok es geht aber auch teilweise recht zügig voran im Tutorial. Ganz besonders das letzte Drittel wo es besonders interessant wird.Jedenfalls komme ich noch nicht auf das Ergebnis von Nick. Mein Englisch lässt halt doch an manchen stellen zu arg nach ;).

Die Steintextur ist auch recht komplex aufgebaut. Die Steintextur befindet sich im Displacementkanal(Subpolygon Displacement eingeschalt), Reliefkanal, Farbkanal und im Reflektivitätskanal in einer eigenen Ebene.

Die Renderzeit ist natürlich auch noch stark vom Rechner selbst abhängig. Die Auflösung spielt da auch noch ne gewichtige Rolle. Global Illunimantion ist natürlich mit Abstand der größte Zeitverursacher. Ich bin inzwischen dazu übergegangen fast nur noch mit einem Lightdome zu arbeiten. Spart enorm viel Renderzeit. Mit eingeschaltetem GI wäre die Renderzeit noch um ein vielfaches höher.

Ich vermute mal das die gezeigten Beispielszenen mit höheren Versionen von C4D erstellt wurden. Da die R10 doch schon recht alt ist wirst du da wohl recht häufig auf Grenzen stoßen.

[attachment deleted by admin]
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #163 am: 19.01.15, 23:37 »
Danke freut mich sehr das er dir gefällt :).

Hmmm das meiste an Renderzeit geht für die Kristalle drauf. Da verweilt der Renderer zumindest am längsten(Transparenz-Auswertung,Spiegelung usw.).

Die Renderzeit ist natürlich auch noch stark vom Rechner selbst abhängig. Die Auflösung spielt da auch noch ne gewichtige Rolle. Global Illunimantion ist natürlich mit Abstand der größte Zeitverursacher. Ich bin inzwischen dazu übergegangen fast nur noch mit einem Lightdome zu arbeiten. Spart enorm viel Renderzeit. Mit eingeschaltetem GI wäre die Renderzeit noch um ein vielfaches höher.

Einen Tipp kann ich dir jetzt schon geben, der dir das rendern erleichtern sollte: Stark transparente Objekte kannst du in den meisten Fällen (z.B per Render-Tag) von Global Illumination ausschließen, da sie im allgemeinen sehr wenig zur Umgebungsbeleuchtung beitragen. Caustics sind eine andere Geschichte, aber die hast du glaub ich nicht aktiviert, und die kann man auch extra ein und ausschalten. Müsste ja sogar gehen, das man ein Material unter Illumination für die Umgebungsbeleuchtung sperrt, indem man ihm bei GI generieren und empfangen jeweils Null einträgt, und dafür nur bei Caustics generieren und empfangen was drin stehen lässt.
Aber ansonsten, schalt es mal getrost ab und render es nochmal, es sollte rein optisch kein merklicher Unterschied feststellbar sein ;) Aber vermutlich eine Renderzeit-Verbesserung.

Generell kannst du mal testen, ob du tatsächlich GI brauchst, wenn du einen Lightdome verwendest. Die meisten Lightdomes sind ja dafür ausgelegt bzw gedacht, auch ohne GI gute Beleuchtung zu liefern.


Dafür hab ich vorgestern einen Schalter gefunden, mit dem du deinen Rechner wieder krankhaft quälen kannst, schon ohne GI ( mit wird's dann zum wahren Alptraum ^.^ ). Ich lasse gerade mal bei mir zwei unschöne Nachbauten deiner Steinkugel nachrendern. Einmal ohne den Zusatzeffekt und einmal mit *hüstel*

Mal schauen, ob er es heute noch packt. Oh, wurde er ^.^ Version normal hat 9min bei mir gerendert, die beheizte Version für kalte Wintertage... 40 min *pfeiff* Ist alles ohne GI entstanden, 3 Punkt Licht, allerdings mit einem spherischen Landschafts-HDRI als Spiegelumgebung auf einen Himmel gepackt, das macht viel aus. Mit GI... hätten wir vermutlich erst in ein paar Tagen darüber reden können  :walk
Meine Kristalle sehen nur deswegen zu zersplittert aus, weil ich im Displacement Moduls von Intensität auf Intensität zentriert gewechselt habe, die haben nicht mehr Polygone als deine ;) Aber der normale Intensitätsmodus deformiert ja nur nach oben heraus, während zentriert sowohl nach oben als auch ins innere des Objektes reindeformiert (da stellt ein Grau den Mittelpunkt/Ausgangspunkt dar, von dem aus berechnet wird, schwarz rein, weiss raus, oder umgedreht)

Sollte dich der Glüheffekt interessieren: Ambient Occlusion im Leuchtkanal des Steinmaterials ^.^


PS: ja, die von mir verlinkten Sachen zu den Wolken wurden mit höheren Versionen erstellt, deswegen kann ich sie leider nicht öffnen. Allerdings sind das beides Szenen, in denen hauptsächlich ein Plugin verwendet wird, das auch mit meiner Version funktioniert und ich habe, ansonsten soll nach den Beschreibungen da nichts besonderes drin sein. Nur kann ich eben nicht reinschauen und das Material kopieren/nachbauen, und es mit dem Plugin versuchen nachzustellen (das Plugin ist Lumen 2, wer MoGraph hat, braucht es nicht, das geht damit auch).
Mich interessierte da hauptsächlich das Wolkenmaterial, aber es hat in den Beiträgen leider keiner beschrieben, wie die das genau erstellt haben :/

Die Renderzeiten gehen ja maßgeblich in die Höhe, das stimmt, aber da ich den AR habe, kann ich auch diverse erweiterte Renderoptionen nutzen (so sie denn damals schon existierten), für die man später Visualize oder Studio brauchte.

[attachment deleted by admin]
« Letzte Änderung: 20.01.15, 09:59 by Suthriel »
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #164 am: 21.01.15, 10:47 »
GI ist bei mir nur noch selten an. Nur wenn ich es unbedingt brauche. Wie schon gesagt arbeite ich fast auschließlich nur noch mit einem Lightdome ohne GI. Falls nötig kommt noch ne HDRi Umgebungsbeleuchtung dazu für realistische Spiegelungen. Die langen Renderzeiten hängen auch mit der Größe der Texturen zusammen die ich für den Morgenstern benutzt habe.Speziell für die Steintextur(2K Textur).

Der Glüheffekt sieht eigentlich ganz gut aus.Gefällt mir. Vielleicht schraube ich nochmal an der Steintextur ein wenig herum. Geplant ist jedenfalls noch eine lederne Griffhalterung für den Schaft.
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

 

TinyPortal © 2005-2019