Autor Thema: boiled´s 3D Sachen  (Gelesen 81307 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #165 am: 21.01.15, 11:09 »
GI ist bei mir nur noch selten an. Nur wenn ich es unbedingt brauche. Wie schon gesagt arbeite ich fast auschließlich nur noch mit einem Lightdome ohne GI. Falls nötig kommt noch ne HDRi Umgebungsbeleuchtung dazu für realistische Spiegelungen. Die langen Renderzeiten hängen auch mit der Größe der Texturen zusammen die ich für den Morgenstern benutzt habe.Speziell für die Steintextur(2K Textur).

Der Glüheffekt sieht eigentlich ganz gut aus.Gefällt mir. Vielleicht schraube ich nochmal an der Steintextur ein wenig herum. Geplant ist jedenfalls noch eine lederne Griffhalterung für den Schaft.

Mmmhhh.... mmmhh.... mmmhh.... also ohne GI 16 min... das wird immer mysteriöser ^.^ Die Textur als solches wird's eher nicht sein, weil das auch Texturgrößen sind, die bei mir so rumschwirren. Genau genommen bin ich für NIcht-Shader-Texturen immer auf der Suche nach möglichst großen und unter 1024x1024 lad ich mir gar nichts mehr runter  :-[ bevorzugt hab ich auch 2k und größer (meine Umgebungs HDRs müssten zwischen 8000x 4000 und 10.000x 5000 liegen).

Die Spiegelung käme noch in Frage, wenn du im Material Streuung aktiviert hast. Das zieht noch ordentlich Zeit, je stärker gestreut, umso mehr Zeit. Oder das evtl die Reflektionswerte zu hoch eingestellt sind (wie oft ein Sichtstrahl gespiegelt werden soll, bevor er ignoriert wird).

Verbessert sich die Renderzeit merklich, wenn du die Kristalle mal weglässt und nur den Stein mit Kette und Stab renderst?

Edit: Seh bei dir im Steinmaterial nur Rauhigkeit, weiss nun nicht, ob das das selbe ist, was früher Streuung war. Was haben deine Kristalle da so im Spiegelungskanal alles drin?
« Letzte Änderung: 21.01.15, 11:13 by Suthriel »
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #166 am: 22.01.15, 15:19 »
GI ist bei mir nur noch selten an. Nur wenn ich es unbedingt brauche. Wie schon gesagt arbeite ich fast auschließlich nur noch mit einem Lightdome ohne GI. Falls nötig kommt noch ne HDRi Umgebungsbeleuchtung dazu für realistische Spiegelungen. Die langen Renderzeiten hängen auch mit der Größe der Texturen zusammen die ich für den Morgenstern benutzt habe.Speziell für die Steintextur(2K Textur).

Der Glüheffekt sieht eigentlich ganz gut aus.Gefällt mir. Vielleicht schraube ich nochmal an der Steintextur ein wenig herum. Geplant ist jedenfalls noch eine lederne Griffhalterung für den Schaft.

Mmmhhh.... mmmhh.... mmmhh.... also ohne GI 16 min... das wird immer mysteriöser ^.^ Die Textur als solches wird's eher nicht sein, weil das auch Texturgrößen sind, die bei mir so rumschwirren. Genau genommen bin ich für NIcht-Shader-Texturen immer auf der Suche nach möglichst großen und unter 1024x1024 lad ich mir gar nichts mehr runter  :-[ bevorzugt hab ich auch 2k und größer (meine Umgebungs HDRs müssten zwischen 8000x 4000 und 10.000x 5000 liegen).

Die Spiegelung käme noch in Frage, wenn du im Material Streuung aktiviert hast. Das zieht noch ordentlich Zeit, je stärker gestreut, umso mehr Zeit. Oder das evtl die Reflektionswerte zu hoch eingestellt sind (wie oft ein Sichtstrahl gespiegelt werden soll, bevor er ignoriert wird).

Verbessert sich die Renderzeit merklich, wenn du die Kristalle mal weglässt und nur den Stein mit Kette und Stab renderst?

Edit: Seh bei dir im Steinmaterial nur Rauhigkeit, weiss nun nicht, ob das das selbe ist, was früher Streuung war. Was haben deine Kristalle da so im Spiegelungskanal alles drin?

Bei der Nahaufnahme sind es ohne die Kristalle 13 min. Mit bin ich bei 27 min. Ich habe vor dem erneuten Rendern nachträglich nochmal ein wenig an der Steintextur herumgebastelt. Der Kristallshader ist ein Standardshader den ich im Contenbrowser gefunden habe (Presets->Visualize->Jewellery->Rubin). Ich benutze die Studioversion.
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #167 am: 24.01.15, 10:42 »
Toller Morgenster.

Damit hast du mich auch darauf aufmerksam gemacht das der Schiffs Name in einer meiner Ff Serien, sich auch auf diese Waffe bezieht. Wäre ja was fürs Regal im Bereitschaftsraum. ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #168 am: 25.01.15, 19:39 »
Toller Morgenster.

Damit hast du mich auch darauf aufmerksam gemacht das der Schiffs Name in einer meiner Ff Serien, sich auch auf diese Waffe bezieht. Wäre ja was fürs Regal im Bereitschaftsraum. ;)

Danke :).

Greif zu aber ich denke ein klassisches Haudraufteil passt da vielleicht besser :)
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #169 am: 09.04.15, 19:54 »
So mal wieder was neues von mir :).

Basierend auf diesem Neon Alphabet template für C4D https://www.behance.net/gallery/25196367/Free-Neon-Alphabet-Download-Cinema-4d hab ich mal wieder den Foren Schriftzug "missbraucht" ;).

Hoffe das gefällt soweit. Das Licht der Leuchtstoffröhren bedarf noch einiger Arbeit denke ich. Auch über die Farbe können wir gerne noch Reden :).


Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.205
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #170 am: 09.04.15, 20:24 »
Sind sehr sehr nett, ich hab auch grade ein bisschen Neon simuliert. Seins ist aber deutlich Detaillierter!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #171 am: 09.04.15, 20:42 »
Sehr hübsch.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.982
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #172 am: 09.04.15, 21:45 »
Hat was, müsste man auf der nächsten Daedalus Con mal in Real hinter den Stand machen. Ist nur Wahrscheinlich zu Teuer so was mit Leuchtstoffröhren anfertigen zu lassen.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #173 am: 09.04.15, 21:57 »

Das ist mal wieder richtig Grass!
Tolle Idee, ganz perfekt umgesetzt! Das macht echt was her.

Ich muss Kirk Recht geben so etwas hinter dem Stand an die Wand wäre echt der Bringer.
Aber ein großes Poster wär auf jeden Fall schon mal ein guter Anfang.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #174 am: 09.04.15, 22:07 »
Hat was, müsste man auf der nächsten Daedalus Con mal in Real hinter den Stand machen.

Ihr denkt zu klein. Stell dir das über einer Eingangspforte vor, wie man sie von Museen kennt. Dahinter; eine Kunstgallerie mit verschiedenen Arrealen, keine voneinander getrennt, alle von überall aus einsehbar. Das sind die Lego-Bauer, die Zeichner, die 3Dler, die Schreiber, die Fotorgrafen, die Cosplayer, usw. Die Übergänge sind fließend, zwischen gemütlichen Sitzecken, Keksspendern und Kaffeeautomaten wird überall fleißig gebastelt, geschäkert, gelobt, debattiert, hin und hergewechselt. Das Ganze ist offen für Besucher, jeder kann gucken, mitreden, mitreden. Kekse gibt's für alle. Das SF3DFF in Real ;) :D
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.982
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #175 am: 09.04.15, 22:13 »
Wo war doch gleich das "Anti-Größenwahn-Hypospray"?
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.344
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #176 am: 09.04.15, 23:13 »
Hat was, müsste man auf der nächsten Daedalus Con mal in Real hinter den Stand machen. Ist nur Wahrscheinlich zu Teuer so was mit Leuchtstoffröhren anfertigen zu lassen.

@Kirk
Mit LED Leisten wäre es machbar. Preis: ?


Ihr denkt zu klein. Stell dir das über einer Eingangspforte vor, wie man sie von Museen kennt. Dahinter; eine Kunstgallerie mit verschiedenen Arrealen, keine voneinander getrennt, alle von überall aus einsehbar. Das sind die Lego-Bauer, die Zeichner, die 3Dler, die Schreiber, die Fotorgrafen, die Cosplayer, usw. Die Übergänge sind fließend, zwischen gemütlichen Sitzecken, Keksspendern und Kaffeeautomaten wird überall fleißig gebastelt, geschäkert, gelobt, debattiert, hin und hergewechselt. Das Ganze ist offen für Besucher, jeder kann gucken, mitreden, mitreden. Kekse gibt's für alle. Das SF3DFF in Real ;) :D

@Star
Du bist ein Visionär :D

@Boiled

Tolle Arbeit
« Letzte Änderung: 09.04.15, 23:15 by Kontikinx1404 »
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #177 am: 09.04.15, 23:50 »
Hat was, müsste man auf der nächsten Daedalus Con mal in Real hinter den Stand machen. Ist nur Wahrscheinlich zu Teuer so was mit Leuchtstoffröhren anfertigen zu lassen.

Agree.
Man könnte das auch mit ein paar LED's machen.
Dürfte nicht so teuer sein.

Genial umgesetzt.

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #178 am: 10.04.15, 17:12 »
Danke Leute. Freut mich das es es doch so gut angekommen ist. :)
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #179 am: 10.04.15, 20:47 »
Coole Idee und eine sehr schöne Umsetzung.  :respect

 

TinyPortal © 2005-2019