Autor Thema: boiled´s 3D Sachen  (Gelesen 81300 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #195 am: 10.05.15, 14:05 »
Tritt aber bitte nicht zu sehr auf die Bremse. Die tollen Details, die du haust faszinieren mich bei deinen Modellen am meisten. Der Antrieb sieht auch genial aus.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.205
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #196 am: 10.05.15, 16:49 »
Das mit der Zeit kenn ich! Wir sollten mal irgend ne Möglichkeit finden uns für unser Hobby bezahlen zu lassen! :D
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #197 am: 10.05.15, 19:58 »
Tritt aber bitte nicht zu sehr auf die Bremse. Die tollen Details, die du haust faszinieren mich bei deinen Modellen am meisten. Der Antrieb sieht auch genial aus.

Danke :). Ich werde noch genug Details übrig lassen ;). Einiges wird halt der Zeit wegen geopfert.

Das mit der Zeit kenn ich! Wir sollten mal irgend ne Möglichkeit finden uns für unser Hobby bezahlen zu lassen! :D

hehe :). Das wäre echt klasse wenn ich für mein Hobby auch noch Geld bekommen würde und nebenbei nicht anderes mehr machen müsste.

Soo hab noch ne Kleinigkeit fertig bekommen am Gehäuse. Luftschlitze damit die überschüssige Hitze entkommen kann.

Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #198 am: 10.05.15, 20:00 »
Das sind wieder geniale neue Bilder. Als Betrachter von außen kriegt man die investierte Zeit und Mühe ja nicht mit und staunt nur über das tolle Ergebnis. Ich wünsche mir jedenfalls, dass Du noch viele Gelegenheiten haben wirst, weiterzumachen :)

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.205
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #199 am: 10.05.15, 21:27 »
Das sieht gut aus, wenn ich so Luftzugänge gebaut hab dann waren die immer flach. Ist ne gut Idee denen ein bisschen Textur zu geben.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #200 am: 24.05.15, 11:48 »
Das sind wieder geniale neue Bilder. Als Betrachter von außen kriegt man die investierte Zeit und Mühe ja nicht mit und staunt nur über das tolle Ergebnis. Ich wünsche mir jedenfalls, dass Du noch viele Gelegenheiten haben wirst, weiterzumachen :)

Danke :) . Die habe ich. Jetzt erstmal ne Woche Urlaub genießen mit Basteleinlagen in C4D.

Das mit der Zeit vor allem im CG Bereich sehen leider viele die damit nicht oder nur sehr wenig zu tun haben sehr selten ein. Ich hab mal ein Video gesehen wo man anhand der Erstellung eines Gametrailers, ich glaube sogar Project Cars war das, finde das Video aber gerade nicht dazu , sehen kann, das da unter Umständen mehrere tausend Stunden an Arbeit drin stecken bis das fertig ist(oh Gott verschachtelte Sätze in der Deutschen Sprache sind ne echte Herausforderung :D ) .

Das sieht gut aus, wenn ich so Luftzugänge gebaut hab dann waren die immer flach. Ist ne gut Idee denen ein bisschen Textur zu geben.

Danke :). Ich mache das eigentlich fast immer bei Renderstests den Objekten ne einfache leicht spiegelnde Textur zu zu ordnen. Da sieht man dann direkt wo es Probleme gibt. Man erkennt dann viel mehr. Sieht vielleicht sogar stellen die nicht so Sauber verarbeitet wurden.

Es gibt ein Schwung neuer Wips vom Raumschiff. Die Triebwerk/Technikeinheit ist soweit fertig. Ein paar Details werden wohl noch hinzu kommen. Mal sehen was mir dazu noch einfällt.

Im Moment versuche ich den Rumpf zurecht zu zupfen(im wahrsten Sinne des Wortes :) ). Ich verschiebe immer wieder mal Punkte, Linien und Polygone oder füge neue ein um zu sehen wo ich hinkomme mit der ganzen rumschieberei.
Die Rumpf-form hat sich doch schon etwas mehr geändert im Gegensatz zum Anfang. Alles wird ein wenig runder. Es wird keine scharfen Kanten geben am Schiff denke ich.


Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #201 am: 30.05.15, 09:59 »
Sooo lange nichts mehr gepostet zu Omega-Der Film.

Ein wirklich sehr kurzer Teaser trailer mit "behind the scenes" Szenen und zum Schluss ein paar wenige bewegte Szenen. :)

Edit: hmmm also der Direktlink scheint hier im Forum nicht zu laufen. Aber jetzt müsste er gehen
https://youtu.be/9CYbmH6e0uo
« Letzte Änderung: 30.05.15, 10:06 by boiled »
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.634
    • DeviantArt Account
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #202 am: 30.05.15, 15:07 »
Wow das Schiff wird immer besser und besser und auch der Trailer macht Lust auf mehr.
Bitte halte uns auf dem Laufenden was das angeht.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #203 am: 31.05.15, 08:56 »
Wow das Schiff wird immer besser und besser und auch der Trailer macht Lust auf mehr.
Bitte halte uns auf dem Laufenden was das angeht.

Ja der Film wird richtig gut. Ich bin vor allem auch von der Qualität der Produktion beeindruckt. Der Außendreh ist ebenfalls schon voll im Gange in Düsseldorf(botanischer Garten Düsseldorf z.B.) und Umgebung.

Für uns 3Dler ist bis jetzt noch recht wenig zu Tun. Erst wenn alle Dreharbeiten abgeschlossen sind werden wir gefordert sein. Kleinere Dinge für die Vorproduktion wurden schon gebastelt. Am Ende des kurzen trailers kann man ja schon ein wenig davon sehen.

Für mich ist das eine riesengroße Chance Erfahrung zu sammeln außerhalb meiner 3D Hobby Bastelei. Das sind Welten vom Hobbybastler zum Profi. Alleine die gesponserte Software ist schon der reinste Wahnsinn :)  :dpanik

Gedreht wird unter anderem mit einer Redragon 6K Kamera(eine Leihgabe von einem der Sponsoren)und Sony EX1R und ner Canon 550(hauptsächlich werden damit Setfotos geschossen). Die Kameraausrüstung der Redragon selbst ist fast 50.000€ Wert.

Hier noch ein paar zusammengestellte Bilder vom Set und der Dreharbeiten :

Bild 1 ... ein Collage an Bildern vom Set. Brücke des Raumschiffs.
Bild 2 ... erste Bilder aus dem Drehmaterial. Noch nicht großartig bearbeitet. Nur leichtes Colorgrading.
Bild 3 ... Promofoto der 2 Hauptdarsteller Psi(Nina Tratz) und Pierrot(Daniel Heck).
Bild 4 ... noch 2 Schauspieler. Regine Andratschke als Präsidentin Nadia Pierrette Arnault und Klaus Nierhoff als Flottenkommandant Pierre Arnault.
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Oriane

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 46
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #204 am: 31.05.15, 13:14 »
Ja der Film wird richtig gut. Ich bin vor allem auch von der Qualität der Produktion beeindruckt. Der Außendreh ist ebenfalls schon voll im Gange in Düsseldorf(botanischer Garten Düsseldorf z.B.) und Umgebung.

Das ist ja bei mir um die Ecke :D
Sieht nach einer super Produktion aus für ein Projekt, dass von Studenten auf die Beine gestellt wird (korrigier mich, wenn ich da falsch liege). Auch was ich nach einer kleinen Googel-Runde vom Raumschiff-Set etc. gesehen habe, ist beeindruckend. Bin gespannt wie es sich entwickelt und wie das Endergebnis aussehen wird!

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #205 am: 31.05.15, 13:18 »
Geiles Setting.
Ich hatte früher auch immer den Traum, mal in einem FanFilm mitzuwirken (Jugendträume halt ;))

Aber ich glaube nicht, dass ich die schauspielerischen Qualitäten hätte.  :what

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.205
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #206 am: 31.05.15, 20:14 »
Der Film sieht ja echt Genial aus. Die Qualität ist wirklich sehr beeindruckend, und das gilt vor allem auch für die Grafischen Arbeiten! :bang :bang
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #207 am: 01.06.15, 17:31 »
Das ist ja bei mir um die Ecke :D
Sieht nach einer super Produktion aus für ein Projekt, dass von Studenten auf die Beine gestellt wird (korrigier mich, wenn ich da falsch liege). Auch was ich nach einer kleinen Googel-Runde vom Raumschiff-Set etc. gesehen habe, ist beeindruckend. Bin gespannt wie es sich entwickelt und wie das Endergebnis aussehen wird!

Jup  :) und das beste ist, dass der Set des Raumschiffs später so zusagen als "begehbares Museum" wieder aufgebaut wird im Dortmunder U inklusive einiger Filmprops, Kostümen und anderes Zeugs. Wann genau das passiert wird noch bekannt gegeben.

Ja es sind Studenten. Unter anderem wird das Projekt genutzt als Abschlussarbeit von einigen der Studenten. Es wird zuerst ein 25 minütiger Shortmovie geben bevor es auf die großen Leinwände geht. Damit wird erstmal sicher gestellt ob überhaupt Interesse an solch einem Film geweckt werden kann bzw ob der Shortie ein Erfolg wird. Das zumindest war der Vorschlag von Studio Procidis(1982, Albert Barillé, Rechteinhaber der Zeichentrickserie aus den 80gern) als Lenno(Initiator und treibende Kraft des Projektes) bei den Rechteinhabern vorstellig wurde.

Irgendwann 2016 wird es dann vermutlich soweit sein.

Geiles Setting.
Ich hatte früher auch immer den Traum, mal in einem FanFilm mitzuwirken (Jugendträume halt ;))

Aber ich glaube nicht, dass ich die schauspielerischen Qualitäten hätte.  :what

:) Meine schauspielerischen Fähigkeiten liegen eher im Minus bereich ;). Daher bin ich mit meiner Beteiligung als 3D Bastler vollauf zufrieden.

Der Film sieht ja echt Genial aus. Die Qualität ist wirklich sehr beeindruckend, und das gilt vor allem auch für die Grafischen Arbeiten! :bang :bang

Oh ja und es wird noch viel besser :)
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #208 am: 16.09.15, 09:27 »
Soderle jetzt ist der Retro Atomstrahler fertig und hat die ganze Nacht inklusive dem halben Morgen gerendert. Renderzeit ist bei knapp 11h. Verdammt lange für meinen Rechenknecht.

Aber ich denke es hat sich gelohnt. Das einzige was mir noch nicht so gefällt ist die seitliche Flosse. Da stoßen meine modelling Fähigkeiten an ihre Grenzen. Ein paar andere Ansichten folgen noch.

Hoffe es gefällt trotzdem :)

Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #209 am: 16.09.15, 10:01 »
Also das Innenleben sieht schon mal total geil aus.
Auch Form und Farbwahl gefallen mir.
Wirkt wirklich sehr metallisch und retro.

Tolle Arbeit.

 

TinyPortal © 2005-2019