Forum > RPG: INGAME - EPISODE IV
RPG - Deck 1: Brücke
Oddys:
Navina blickte auf, legte den Kopf schief und blickte den jungen Mann aus ihren dunkelgrünen Augen an. Dieser konnte den Blick nur eine Sekunde erwiedern, bevor er ihn abwendete. Soweit Navina wusste waren alle höherangigen Offiziere außer dem Captain auf Farras III. Blieb also nur sie um das Kommando zumindest vorläufig zu übenehmen.
Anschließend sah sie sich um neben ihr hockte eine junge Frau im rang eine Liteunant Junior Grade und fühlte weiterhin den Puls. "Lieutnant", sprach Navina sie an: "Überwachen sie weiterhin den Zustand des Captains und begleiten, sie sie auf die Krankenstation." "Verstanden antwortet diese ohne aufzusehen und konzentrierte sich weiterhin auf den Puls. Gute Frau, dachte Navina und wandte sich anschließend an die restliche Brückencrew. Sie andern zurück an ihre Stationen, versuchen sie Kontakt zu Commander Harris herzustellen. Eilig nahmen sie wieder an ihren Stationen platz und fuhren mit ihrer Arbeit fort. Mit einem Seufzer ließ sich Navina auf dem Stuhl des Commanders fallen.
Alexander_Maclean:
"Feigling.", neckte Cliff Huxley seinen Freund lesie, als der Stuermann sich wieder setzte. Doch dann widmete der OPS Offizier wieder seiner Arbeit, denn eigentlich bemühte er sich weiterhin, das Außenteam zu erreichen. Aber dann verlangte ein Alarm seine volle Aufmerksamkeit. Der Ensign kontrollierte seine Anzeigen.
Und drehte sich dann um: "Cap... ähm Commander, die Langstreckensensoren orten ein Schiff, dass sich uns mit Warp sechs nähert. Die Energiesignatur ist cardassianisch. Nach der Größe zu urteilen, einer ihrer Kreuzer."
Oddys:
"Voller Sensorscan. Wir müssen wissen was da kommt", befahl Navina ruhig. "Wie steht es um die Gefechtsbereitschft der Estrella?", wandte sie sich an Huxley. Dieser blickte sie verwirrrt an, scheinbar überrascht das ein Counselor direkt nach der Gefechtsbereitschft fragt. "Sicher ist sicher. Wir müssen schließlich noch da sein wenn der Commander zurückkehrt."
Alexander_Maclean:
"Ich glaube der der Gefechtsstatus gehört in meinen Bereich.", bemerkte Kavi Tahilos mit einen Spitzen Unterton und fügte dann noch ein: "Ma'am." an.
Sie räusperte sich: "Da Commander Harris bei Sichtung der Basis Alarm gelb angeordnet hat und das nicht ausgehoben wurde haben wir folgenden Status: Schilde sind online. Phaserkanonen sind auf Hot Standby. Torpedowerfer sind geladen, aber die Abschusssicherungen sind noch aktiv. Wir wären in 25 Sekunden Gefechtsklar. Die Sicherheitsmannschaften sind auf Bereitschaft, ebenso die Schadenskontrollteams."
Die Halborionerin strich sich eine schwarze Haarsträhne: "Es könnte aber auch ein Schiff der provisorischen Regierung sein. Nach dem Vertrag über die Besatzung wurde der Union ein kleines Kontingent von insgesamt 85 Schiffen für Polizeiaufgaben zugestanden."
Cliff Huxley drehte sich um: "Wäre möglich, Commander. Das näherende Schiff gehört definitiv zur GALOR oder KELDON Klasse. Die Subraumsignatur bei der Typen ist zu ähnlich für eine eindeutige Identifizierung. das geht erst, wenn sie unter Warp gehen."
"ETA 14 Minuten bis das fremde Schiff auf Kreisbahn ist.", ergänzte Stanley Clark. "Aber ich finde, wir sollten auf Roten Alarm gehen. Das sind Cardies. Den Löffelköpfen kann man nicht trauen."
Oddys:
"Natürlich, entschuldigen sie", sagte Navina zu Kavi Tahilos.
Einen Augenblick später öffnete sich der Turbolift und zwei Sanitäter traten herraus und eilten zum Captain um sie zu untersuchen. "Atmung und Herzschlag unregelmäßig, Temperatur erhöht. Wir bringen sie besser auf die Krankenstation für eine eingehernde Untersuchung."
"Verstanden", antwortet Navina
Anschließend wandte sie sich an Stanley Clark. "Auch wenn ich die Caradassianer nicht als Löffelköpfe bezeichnen würde, so stimme ich ihnen doch zu das Alarm Rot angebracht scheint."
"Stellen sie bitte ein schiffsweite Kommunikation her", sprach Navina den mann an der Kommunikation an.
"Steht."
"Hier spricht Lieutnant-Commander Navina Levinoi, manche von ihnen wissen es vielleicht schon, aber noch einmal offiziel. Der Captain hat einen Zusammenbruch erlitten und befindet sich derzeit auf den Weg zur Krankenstation. Weitere Informationen stehen noch aus. Da ich nun der ranghöchste Offizier an Bord bin, werde ich bis zur Rückkehr von Commander Harris oder eines anderen höherangigen Offiziers das Kommando über die Estrella übernehmen. Außerdem nähert sich unserer Postion ein cardassianischer Kreuzer, weshalb ich in anbetracht der Umstände ab sofort Alarm Rot ausrufe. Levinoi Ende."
Nachdem sie ihr durchsage gemacht hatte wandte sich Navina erneut an Kavi Tahilos: "Haben wir noch weitere Optionen, um unsere Chancen im Falle eines Kampfes zu verbessern?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete