Forum > RPG: INGAME - EPISODE IV

RPG - Deck 1: Brücke

<< < (29/30) > >>

Alexander_Maclean:
'Das Blauhemnd will Krieg spielen. Juhu', dachte Kavi sarkastisch. 'Und dann hört sie auch noch auf den Trottel der Truppe. Wie sagte es mein Ausbilder doch so gerne: Oh mein Gott, wir werden alle sterben.'

"Wir hätten noch Zeit, die Torpedobestückung von Photonen auf Quantentorpedos zu wechseln."

Die Frau trat näher und flüsterte Navina leise zu: "Aber allen nötigen Respekt, Commander, haben sie wirklich Grund zu der Annahme, dass das sich nähernde Schiff feindliche Absichten haben könnte?"

Oddys:
Navina seufzte leise.

"In welcher Lage befinden wir uns derzeit? Wir befinden uns in einem unbewohnten System, mit einer mysteriösen Basis auf einem Planeten, die sich weigert gescant zu werden. Das alles ist schon merkwürdig genug. Wenn dann noch ein Schiff direkt darauf zu fliegt, schrillen bei mir alle Alarmglocken. Dann befindet sich ein Großteil der Führungscrew auf dem Planeten und der Captain ist außergefecht. In diesem Sinne muss unser erstes bestreben dem überleben gelten um alle wieder einzusammeln. Das mag für einen Counselor etwas merkwürdig erscheinen, aber ich habe zwei Jahre lang in der Task Force gedient, auf einem Schiff das in der Regel hinter den feindlichen Linien operierte. Das wir die meiste Zeit ungeschorren operieren und unserseits die Liga überall wo möglich angreifen konnten, verdanken wir in erster Linie der Vorsicht unseres Captains. Wie sie sich möglicherweise denken können färbt sowas ab. Bestücken sie die Hälfte der Rampen mit Quantentorpedos und hoffen sie das ich Unrecht habe."

Alexander_Maclean:
Kavi seufzte lautlos und kehrte zu ihrer Station zurück: "Verstanden, Commander. Ich werde aber von meinen Recht als diensthabende Sicherheitschefin Gebrauch machen und meine Bedenken im Logbuch eintragen."

Dann aktivierte sie das Interkom: "Torpedoraum, hier Brücke. Vordere Werfer mit Quantentorpedos bestücken. Achternwerfer bleiben bei Photonentorpedos."

Nun hieß es warten bis das cardassiansche Schiff in Reichweite. Kavi machte ihren Logbucheintrag und musterte dann Navna und dachte: ''Die Frau ist echt seltsam. Macht Commander Harris die Hölle heiß, weil er Missionsbedingt ein zwei Überstunden anordnet, geht aber selber gleich auf Kriegesmodus, sobald sich ein cardassiansches Schiff zeigt. Wer nun übertrieben handelt, wird sich nun zeigen. Aber sie kann ja nichts dafür, ist so ein Taskforce Betonklotz.'

Oddys:
"Zur Kenntnis genommen", antwortet Navina nur und konzentrierte sich wieder auf den Bildschirm. Mit jeder Sekunde die verstrich wurde die Anspannung im raum größere und für Navina direkt fühlbar. Empathie hat auch ihre Schattenseiten.

Alexander_Maclean:
Gerade als die Anspannung am höchsten war, kam scheinbar als Erlösung die „Cardassiansches Schiff geht unter Warp.“, meldete Lt. Clark.
„Schiff als Kampfkreuzer der KELDON KLASSE indentifiziert.“, ergänzte Ensign Huxley nervös.
„Sie fahren ihre Schilde aus und gehen auf Abstand, Commander.“, fügte Kavi in einen leicht vorwurfsvoll klingenden Unterton hinzu, nachdem sie ihre Sensoranzeigen begutachtet hatte.

Sie machte eine Pause, bis ein Signal ihrer Konsole ihre Aufmekrsamkeit erregte: „Sie rufen uns.“

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln