Forum > RPG: INGAME - EPISODE IV

RPG - Deck 1: Brücke

<< < (30/30)

Oddys:
"Auf den Schirm", sagte Navina ruhig und sammelte sich.

Oddys:
Auf den Bildschirm erschien ein älterer Cardassianer der freundlich lächelte: "Ich bin Gul Ver Alor vom cardassianschen Schiff "Renell." Ich bin offizieller Vertreter der neuen cardassianischen Regierung. Wenn sie gestatten, übermittle ich Ihnen unseren Authentifizierungscode."

Navina schwieg einige Sekunden bevor sie antwortet: "Einverstanden."

Alor nickte jemanden außerhalb des Erfassungsbereiches zu. "Wir empfangen eine Datenübertragung", meldete Huxley. "Ich lasse den Code prüfen." Doch Navina konnte nicht darauf eingehen, denn Alor fragte: "Und ich spreche mit ...?"

"Authentifikation bestätigt", meldet sich Huxley, der Navina weiteres Schweigen richtig gedeutet hatte.

"Lieutnant Commander Navina Levinoi, Schiffscounselor der Estrella del Alba und amtierender Captain dieses Schiffes", beantwortet sie schließlich die Frage des Cardassianers.

Alor neigte seinen Kopf würdevoll zur Begrüßung. "Freut mich, sie kennenzuleren, Commander."

Er machte eine Pause: "Ich wundere mich aber offen gestanden über die Anwesenheit ihres Schiffes in diesen Sektor. Das zentrale Kommando hatte mich nur über die USS CORAL SEA im Arkassystem informiert. Aber wie ich sehe gehören sie nicht zur fünften Taskforce."

"Nein gehören wir nicht. Die Estrella ist ein Schiff der regulären Sternenflotte und befindet sich mit einer Forschungs- und Kartografierungsmission in diesem Sektor. Warum man sie über unsere Anwesenheit nicht in Kenntnis gesetzt hat, kann ich ihnen nicht beantworten."

"Bürokratie, Commander.", erwiderte Alor in einen amüsierten Unterton. "Selbst für eine kleine Verteidigungsstreitmacht, haben wir einen riesigen Verwaltungsapparat. Wo keiner genau weiß, was der andere tut. Da gehen bestimmt auch ein paar Informationen verloren."

Er machte eine Pause: "Ich möchte ja nicht neugierig sein, Commander, aber erforschen sie das All immer mit aktivierten Waffen? Das widerspricht allen, was ich vom friedvollen Forschungsauftrag der Sternenflotte gehört habe. Gibt es vielleicht ein Problem, bei denen wir Ihnen helfen können?"

"Nein ist es nicht." Navina überlegte einige Augenblicke bevor sie fortfuhr: "Möglicherweise können sie das wirklich. Auf der Oberfläche des Planeten scheint eine uns unbekannte Anlage zu sein, die in keiner der vorhergegangen Mission in dieses System existierte. Deshalb hielt ich es für angebracht Waffen und Schilde aktiv zu halten im Falle feindlicher Absichten. Können sie uns darüber aufklären, was es mit der Anlage auf sich hat."

Gleichzeitig konzentrierte sich Navina auf Huxleys Geist und trat mittels Telepathie mit ihm in Kontakt: "Bringen sie die Estrella langsam näher an das Schiff des Guls. Fragen sie nicht warum und nutzen sie nur die Manövriertriebwerke und versuchen sie es möglichst zu tarnen." Als Navina geendet hatte drehte sich Huxley verwirrt zu Navina um. Diese nickte nur knapp und blickte dann weiter auf den Schirm.

Nachdem er die Befehle des amtierenden Captains eingegeben hatte, sandte er Clark eine Nachricht: „Übernehme auf Geheiß des Captain Schiffsteuerung. Keine Fragen.“

Clark seufzte kurz lautlos, nickte dann aber und bestätigt die Übernahme der Flugsteuerung. Danach gestattete er sich aber, sich umzudrehen und Navina mit einen vernichtenden Blick zu bedenken.

Navina bemerkte Clarks Aufregung sofort, sagte jedoch nichts. Hier war Diskretion gefragt und das war nicht Clarks größte Stärke, sobald dies vorbei würde sie es ihm erklären.

"Eine Anlage hier im System. Sehr merkwürdig?", erwiderte Alor. "Mir war nichts darüber bekannt. Es kann sich daher nicht um eine Einrichtung meiner Regierung handeln." Er beugte sich nach vorn: "Glinn, scannen sie den Planeten."

Während Alor auf die Scanneranalyse wartete, übermittelte Huxley eine Textnachricht an das Display, dass an der rechten Armlehne des Stuhl des ersten Offiziers angebracht war. "Schiff hält Abstand."

Navina konzentrierte sich erneut auf Huxley: "Lassen sie die Estrella vom Schiff des Guls weg driften, wenn das Schiff weiter versucht den Abstand beizubehalten, gehen sie auf vollen Impuls Richtung der "Renell". Wir müssen näher an das Schiff herankommen, dann kann ich einen weiteren Trick versuchen."

Alor trat kurz aus dem Erfassungsbereich, anscheinend um sich die Sensorergebnisse ansehen. Als er wider zurückkehrte, erklärte er: "Sie haben tatsächlich recht, Commander. Aber über die Basis war mir nichts bekannt. Sie scheint vom Dominion erbaut worden sein, ach der Energiesignatur zu urteilen. Womöglich wurden die Unterlagen in den letzten Kriegstagen vernichtet."

Er machte eine Pause: "Aber ich war in dieser Zeit auch noch nicht für diesen Sektor zuständig."

Dann setzte der Cardassianer eine nachdenkliche Miene auf: "Aber es erklärt vielleicht die hohe Aktivität des Orionsyndiaktes in diesem Sektor. Deswegen hat man mich und meine Mannschaft auch hergeschickt, um zu patrouillieren. Was denken sie, Commander?"

Gleichzeitig schickte auch Huxley wieder eine Nachricht: "Schiff vergrößert weiter Abstand. Planetenkrümmung verhindert jetzt Beschuss."

"Von Aktivitäten des Orionsyndikats hätten wir sicher gehört, es sei denn unsere cardassianischen Freunde wollten irgendwas verbergen, was mit nichten der Fall ist, nicht wahr?" Es war eindeutig an der Zeit etwas aktiver an die Sache heranzugehen.

"Huxley bringen sie uns wieder auf Waffenreichweite an das Schiff heran", befahl Navina dem Ensign auf telepathischen Weg.


Alex und Oddys in : Wer ist die Katze und wer die Maus?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln