Forum > RPG: INGAME - EPISODE IV

RPG - Deck 1: Brücke

<< < (13/30) > >>

Lairis77:
Die Caitianerin schüttelte den Kopf. "Das dürfte eigentlich nicht sein. Das Dominion ist zerfallen, nachdem die Propheten das Wurmloch dichtgemacht haben und die Gründerin, die das Ganze zusammengehalten hat, im Alphaquadranten festsaß. Die meisten Gründer und Vorta haben sich Odo angeschlossen. Was aus dem unverbesserlichen Rest geworden ist, weiß niemand. Odo hatte gehofft, dass ihre Sehnsucht nach der VGroßen erbindung irgendwann so übermachtig wird, dass sie freiwillig in den Schoß der Familie zurückkeheren - aber das ist bisher nicht passiert. Möglicherweise haben sie irgendwo am Rand des Gammaquadranten eine neue Verbindung gegründet - oder ..." M'Rass' Ohren, Schwanz und Wirbelsäule richteten sich kerzengerade auf. "Könnten einige von Ihnen in den Alpha-Quadranten gelangt sein und sich mit der FDC zusammengetan haben?"
Bei diesen Worten wurde Raven noch bleicher.
M'Rass erhob sich und ging langsam auf sie zu. "Alles in Ordnung?"
Als die Caitianerin sich näherte, zuckte Ravenna zusammen.
M'Rass stutzte. Bisher hatte sie angenommen, dass die Ausssicht auf eine Begegnung mit den Cardassianern oder dem Dominion die junge Bajoranerin so aus der Fassung brachte - aber vielleicht war sie damit auf dem Holzweg. Okana hatte doch nicht etwas Angst vor ihr?
"Lieutenant, ich beiße nicht", scherzte sie und ihr Schwanz formte sich wie ein Henkel. "OK, das entspricht nicht ganz der Wahrheit - aber Sie haben nichts zu befürchten. Schließlich sind Sie keine Cardassianische Maus, kein Jem'Hadar oder Lieutenant Anderson."
Die zierlich Bajoranerin blickte zweifelnd und immer noch leicht ängstlich zu ihr auf.
"Den letzten Satz bitte aus dem Protokoll streichen", fügte M'Rass schnell hinzu.

Alexander_Maclean:
Commander Harris hatte sich zu Ynarea begeben und war mit ihr zusammen die Berichte des Geheimdienstes durchgegangen. Was nicht sehr ergiebig war. Er warte kurz ab, bis M'rass fertig und erwiderte dann: "ich bin geneigt M'Rass zuzustimmen. Mein heißester Tipp wäre auch die FDC. Wenn Gorn und THolianer alte Kriegsgefangenlager übernommen haben, würde mich es nicht wundern, wenn die FDC alte Anlagen übernommen hat. Zu der hier gibt es aber beim SFI keine genauen berichte. Der letzte Bericht ist von August 75. da hat man im Wasanissektor Transportschiffe gesichtet, deren Ziel man nicht feststellen konnte. Man hat acht Systeme überprüfen wollen, Faris eingeschlossen. Man konnte aber nur zwei überprüfen. dann wurde das Agententeam entweder abgezogen oder abgefangen. und nach dem krieg hat man das nicht weiter verfolgt."

Der Commander dachte nach: "Dennoch ist es komisch, dass da eine Warpsignatur angezeigt wird. Haben die dort vielleicht ein einsatzbereites Schiff? Können wir bestimmen, was für ein Typ es ist?"

Crewman Koljakowa:
Die junge Bajoranerin zuckte zusammen und sah M'Rass an. "Entschuldigung..... Ich bin gerade leicht überfordert und ....." sie ballte ihre Hände zu Fäusten und sah sie entschuldigend an.
Sie sah sich zu Commander Harris um. "Ich kann da nichts schiffähnliches Ausmachen.... Aber wie schon gesagt, die Sensoren kommen auch nicht weit genug durch." sie rutschte leicht nervös auf ihrem Sitz hin und her.
Die Caitianerin stand immer noch hinter ihr, und auch die Aussicht auf eine eventuelle Konfrontation mit FDC oder ehemaligen Mitgliedern des Dominion machte die Sache nicht besser. Auf ihrem Posten wirkte die schlanke Frau jetzt noch kleiner als sie eh schon war.
Etwas geistesabwesend beäugte sie M'Rass Schwanzspitze.

Lairis77:
M'Rass Schwanzspitze tänzelte über dem Boden und sie legte den Kopf leicht schief, während sie nachdachte. "Warpsignaturen können sich - je nach Beschaffenheit des Subraums - bis zu acht Wochen halten. Das heißt, unter Umständen ist das Schiff längst über alle Berge. Aber das macht die Sache nicht weniger beunruhigend ... Die FDC könnte sich ein cardassianisches Kriegsschiff, dessen Warpkern mit Dominion-Technologie getunt wurde, unter die Krallen gerissen haben und treibt damit sein Unwesen in den unerforschten Territorien des cardassianischen Raums. Ziemlich gruselige Vorstellung, ehrlich gesagt." Ihr Fell sträubte sich leicht bei diesem Satz. "Ich schlage vor, Kontakt zu Gul Belora Kathal vom Sternenflotten-Verbindungsbüro des Zentralkommandos aufzunehmen. Sie war früher Austauschoffizier auf der DEFENDER und jagt die FDC wie Ungeziefer."
M'Rass wartete die Reaktuion der anderen Offiziere ab.
Ravanna wandte sich kurz zu ihr um und runzelte die Stirn. Die Tatsache, dass M'Rass diese Cardassianerin persönlich kannte kannte, machte sie in den Augen der Bajoranerin wohl noch furchterregender.

Alexander_Maclean:
Richard nickte: "Behalten wir es mal im Hinterkopf. Genauso wie einen Anruf bei der 5. Taskforce."

Er trat neben Lejla: "Ich finde aber, wir sollten vorerst Funkstille halten. Wir müssen die FDC nicht mit der Nase drauf stoßen, dass wir hier sind." Der Commander dachte nach: "Vielleicht sollten wir einfach ein paar Minuten in einen geosynchronen Orbit über der Anlage bleiben um zu sehen, ob das jemanden interessiert. Wenn nicht schicken wir ein Außenteam runter."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln