Autor Thema: RPG: Deck 20-23 - Hauptmaschinenraum  (Gelesen 11283 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
RPG: Deck 20-23 - Hauptmaschinenraum
« am: 26.01.13, 22:47 »
Im Maschinenraum herrschte das alltägliche Treiben. Hykes hatte in den letzten zwei Tagen seine Mannschaft besser kennen gelernt, die Maschinen genauer unter die Lupe genommen und die Schiffskantine ausprobiert. Alles in allem war er zufrieden mit der Estrella.
Er blickte sich nach Jordan um, vor einigen Minuten hatte er sie noch gesehen gehabt...

Alexander_Maclean

  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:RPG: Deck 20-23 - Hauptmaschinenraum
« Antwort #1 am: 27.01.13, 13:39 »
Jordan war mit einen Ensign beiseite gegangen und hatte sich einen  Wert anzeigen lassen. "Und sie sind sich sicher?"
Der junge Mann nickte: "Ja Ma'am. Ich habe es zweimal gecheckt."

Die stellvertretende Chefingenieuerin seufzte: "Gut dann muss ich es dem Commander sagen."

Sie ging zu ihren neuen Chef und erklärte: "Sir, wir haben ein Problem."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: Deck 20-23 - Hauptmaschinenraum
« Antwort #2 am: 27.01.13, 13:47 »
Hykes blickte zu Jordan, als diese zu ihm kam und von einem Problem sprach.
„Ich höre.“ sagte er und wand seine Aufmerksamkeit voll und ganz der jungen Frau.

Alexander_Maclean

  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:RPG: Deck 20-23 - Hauptmaschinenraum
« Antwort #3 am: 27.01.13, 13:55 »
"Wir haben ein Leck in einen der Deuteriumtanks. Ensign Jacobi hat es festgestellt als ihm auffiel dass wir sechs Prozent mehr Deuterium las Antideuterium für den Flug nach DS9 gebraucht haben. Mit ihrer Erlaubnis würde ich mir ein Team schnappen und mir das Ganze ansehen.", erklärte die Ingenieurin
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: Deck 20-23 - Hauptmaschinenraum
« Antwort #4 am: 27.01.13, 14:12 »
„Ein Leck?“ fragte er leicht erstaunt. Zudem die Deuterium Tanks beim Umbau auch erneuert wurden. Hatten die Techniker geschlafen gehabt?
„Wir werden hier sicherlich ein paar Stunden fest machen, bis dahin sollte es wieder dicht sein. Nehmen Sie sich ein paar Fähige Leute mit, ich werde sie begleiten und mir das mal ansehen und schauen wem ich danach in den, sie wissen schon, treten darf.“
Er deutete das sie vorgehen sollte.

Alexander_Maclean

  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:RPG: Deck 20-23 - Hauptmaschinenraum
« Antwort #5 am: 27.01.13, 14:56 »
"Vielleicht ist es nur eine fehlerhafte Versiegelung.". überlegte Jordan. "Von den anderen habe ich gehört, dass man nur sechs Wochen Zeit für die Reparaturen und Modernisierungen hatte. Und nachdem,w a sich über die Schäden nach dem Liroparunglück weiß, könnte das ziemlich knapp bemessen gewesen sein."
Sie überlegte: "Wir müssten den Tank entleeren uns das ansehen und dann neu auffüllen."
« Letzte Änderung: 27.01.13, 16:46 by Alexander_Maclean »
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:RPG: Deck 20-23 - Hauptmaschinenraum
« Antwort #6 am: 27.01.13, 16:38 »
Das Interkomm piepste dazwischen und eine vertraute Stimme war zu hören.

"Lieutenant Oestrow an Commander Hykes. Sir, dürfte ich Sie in einer dringenden Angelegenheit sprechen?"
« Letzte Änderung: 27.01.13, 16:40 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: Deck 20-23 - Hauptmaschinenraum
« Antwort #7 am: 27.01.13, 18:48 »

„Gehen Sie vor, ich komme gleich nach.“ sagte Hykes zu Jordan und nickte ihr zu. Mit einem nicken ihrerseits bestätigte und machte sich von dannen.
Anschließend tippte er auf seinen Kommunikator und antwortete auf den Ruf von Oestrow, „Ja, Lt. was gibt’s?“

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:RPG: Deck 20-23 - Hauptmaschinenraum
« Antwort #8 am: 27.01.13, 19:22 »
"Sir, wenn es sich einrichten ließe würde gerne mit Ihnen unter vier Augen sprechen. Es ist wichtig!"
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: Deck 20-23 - Hauptmaschinenraum
« Antwort #9 am: 27.01.13, 20:16 »
Hykes nickte Jordan zu und machte sich auf den weg, „Ich komme.“ sagte er dann noch ins Intercom...

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: Deck 20-23 - Hauptmaschinenraum
« Antwort #10 am: 13.03.13, 09:28 »
kurz vor 18 Uhr

Commander Hykes blickte sich im Maschinenraum um, er würde nun, so kurz vor 18 Uhr, Feierabend machen. Er hatte es sich auch verdient. Wie so oft, wenn neues Führungspersonal auftauchte, so gab es auch hier ein paar Besprechungen und Umstrukturierungen. Jedoch hielten die sich hier in Grenzen, den Technische Abteilung lief auch schon vorher wie ein geölter Motor.
Die Arbeiten an dem Deuteriumtank waren fast abgeschlossen. Um 8 Uhr, kommender Morgen, würde geprüft werden ob alles versiegelt ist und dann würde er wieder gefüllt werden damit um 10 Uhr alles klar war.
Ebenso konnte Hykes ein paar Excelsiortypische Fehler beseitigen und hier und da ein wenig optimieren.
Er konnte heute sagen dass er einen sehr erfolgreichen Tag hatte und hoffte dass es immer so erfolgreich sein würde.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:RPG: Deck 20-23 - Hauptmaschinenraum
« Antwort #11 am: 14.03.13, 09:30 »
Philipp, der sich gerade den letzten Bericht über die Analyse der Plasmaleitungen in den Runabouts durch las, konnte sich kaum auf das geschriebene konzentrieren. Ihm gingen so viele Gedanken durch den Kopf. Im seine innere Mitte zu finden, hatte er sich selbst eine Doppelschicht verordnet. Die Begegnung mit William, auf den er noch immer einen Groll hegte hatte ich durcheinander gebracht. William hatte in einem Recht. Blut ist dicker als Wasser. Philipp gab es nur ungern zu, aber so wie es stand, waren er und William die einzigen der großen Oestrow Dynastie. Dazu waren beide ledig und nach ihnen würde, damit wenn sich änderte, niemand mehr kommen. Also warum musste man sich gegenseitig. Philipp konnte sich noch immer nicht mit diesem Gedanken anfreunden. zu viel stand zwischen ihnen und doch gab es Gemeinsamkeiten, die er nicht abstreiten konnte. Wenn er ihn sah, dann sah er auch etwas von sich. Ein bedrückender Gedanke.
William hatte wie versprochen die Gitarre in sein Quartier geschickt. Philipp, der als Junge gespielt hatte versuchte sich an die Handgriffe noch zu erinnern und hatte einige schräge Töne heraus gebracht. Außerdem war ein kleines Päckchen dabei, das den Datenkristall enthielt, den ihnen ihr Vater vermacht hatte. William bat in dem Begleitschreiben, dass bei gefügt war, dass sich er, Philipp doch um die Sicherheit des Kristalls kümmern möge, da er, William, außerplanmäßig nach Farius II  aufbrechen müsste, um sich den Hilfskräften gegen die Influenza Epidemie anzuschließen.   
Philipp von Oestrow betrat den Maschinenraum mit gemischten Gefühlen.  Er hatte sich als Chefingenieur wohl gefühlt, obwohl seine geheime Leidenschaft die Werkhalle. Mit ihren Gerüchen und Geräuschen. Dagegen war der Maschinenraum eines Raumschiffes fast steril. Vor allem die Testflüge waren ihm angenehm. Wenn er alleine draußen war, konnte seinen Gedanken nachgehen. Mit Interesse bemerkte er das sich der neue Chefingenieur anschickte zu gehen.

"Commander Hykes, hätten Sie bitte einen Moment für mich Zeit?"
« Letzte Änderung: 14.03.13, 09:48 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: Deck 20-23 - Hauptmaschinenraum
« Antwort #12 am: 14.03.13, 18:29 »
Hykes wandte sich der Stimme zu und erblickte Oestrow, er hatte ihm mein dem Meeting des gesamten Technischen Stabes kennengelernt.
„Lt. von Oestrow, natürlich.“ sagte er zu ihm und blickte den jungen Lt. an.
Er wollte zwar Feierabend machen, aber so etwas gab es nicht wirklich als Führungspersonal, zumindest nicht auf einem Raumschiff.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:RPG: Deck 20-23 - Hauptmaschinenraum
« Antwort #13 am: 14.03.13, 22:15 »
"Sir, ich habe hier endlich die Bestätigung von Utopia Planetia bezüglich der Plasmaleitungssysteme erhalten", erklärte Philipp. Er maß seinen neuenn Chef in ganzer Größe und versuchte die Reaktion seines Gegenübers abzuschätzen. "Die Probleme sind laut eigener Aussage des Chief of Staff auf eine fehlerhafte Produktion beim Hersteller zurückzuführen. In dem Betrieb sind laut Angaben während einer Schicht die Sensoren der Materialmischer falsch kalibriert gewesen. Der Fehler war erst durch das Nachfragen des Materialamtes zugegeben worden. Der Hersteller erhält jetzt eine saftige Strafe und muss die fehlerhaften Bauteile ersetzen. Neben unseren Shuttles hat es auch, die Enterprise, die Hornet und ein gutes dutzend Sternenbasen getroffen. Ich habe einen meiner Männer bereits damit beauftragt eine Liste zusammenzu stellen. Wenn Sie morgenfrüh wieder da sind, haben sie den Bericht auf ihrem Tisch."

Philipp reichte Hykes das PADD und deutete dann mit dem Finger darauf. Er machte dabei ein betroffenes Gesicht.
 
"Das Materialamt wünscht nun eine Überprüfung sämtlicher Komponenten, dieses Herstellers die bei uns verbaut wurden. Da ich teilweise für den Einbau verantwortlich war, nahm ich mir die Freiheit und habe die Ausrüstungsliste von Station Unity One gleich eingesehen. Dort fand die letzte Überholung der Estrella statt fand und von dort bezogen wir unsewren Nachschub. Nach ihr stammen auch unsere Deteriumleitungen, Resevetanks und die Tankstutzen aus dem selben Herstellerbetrieb. Auch der Zeritraum stimmt über ein."

Der Werkmeister bemerkte wie sich Hykes Gesichtszüge veränderten.

"Verzeihen Sie, falls ich ihren Augen meine Kompetenzen dadurch vielleicht überschritten habe. Aber ich war der Meinung, dass ich es ihnen das als Kollege schuldig bin. Schließlich ist mir der Schlamassel durch die Finger geschlüpft."
   
« Letzte Änderung: 14.03.13, 22:19 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: Deck 20-23 - Hauptmaschinenraum
« Antwort #14 am: 15.03.13, 16:52 »
Der Commander las sich die Liste durch. Keine besonders gute Nachricht war das, jetzt kurz vor dem Start. Zudem konnte er nicht wegen sowas die ganze Mission abblasen lassen, die Kommandantin würde ihm den Hals umdrehen.
Er schüttelte den Kopf, „Das bedeutet Nachtschicht. Wir werden alle betroffene Bauteile genau untersuchen müssen, noch bevor wir Deep Space Nine verlassen werden. Stellen Sie ein Team zusammen und beginnen Sie sofort, ich werde kurz mit dem Captain reden.“

 

TinyPortal © 2005-2019