Forum > RPG: INGAME - EPISODE IV

RPG: Deck 20, Shuttlewerft 2

<< < (2/3) > >>

deciever:
"Ich komme."

Es dauerte keine 5 Minuten, da betrat der Ingenieur die Hintere Shuttleabteilung die speziell für Runaboats gebaut worden war. Sein blick ging in Richtung Oestrow der da herum stand und mit einem Offizier sprach.
"Lt., was haben Sie für mich?" fragte der Commander als er auf ihm zuging.

TrekMan:
"Philipp zog den Chefingenieur etwas von dem Shuttle fort bevor er zu sprechen begann. Wie sie sehen, Sir, sind wir dabei die zusätzliche Sensorplattform auf die EL SALVADOR zu setzen. Um die Wartezeit zu nutzen, habe ich meine Leute das EPS-Systeme des Runabout untersuchen lassen, da wir es in den letzten Wochen immer wieder mit überproportionalen Verschleißerscheinungen am Energieverteilungsnetz zu tun bekamen. Interessanterweise sind nur die neuen Shuttleschiffe betroffen, die wir kürzlich aus den Depots erhalten hatten."

Der Werkmeister reichte seinem Chefingenieur ein PAAD.

"Das hier ist die Liste der Shuttle, die die Probleme aufweisen. Wie sie sehen können stehen die TRINIDAD und die EL SALVADOR ebenfalls drauf."

Hykes folgte aufmerksam seinen Ausführungen und überflog die Liste.  Philipp hob ein recht unhandliches Bauteil von einem der Arbeitstische und deuete auf die bereits sichtbaren Gebrauchsspuren.

"Ich habe hier ein Austauschmodul eines EPS Ventils, dass wir einem der Klasse X Shuttle entnommen haben. Ich würde es gerne metallurgisch untersuchen lassen. Offenbar haben wir es mit fehlerhaftem Material im großen Stil zu tun. Wir können die Ausfälle kompensieren, in dem wir die Wartungsintervalle um die Hälfte verkürzen, aber das schafft das eigentliche Problem nicht aus der Welt."

deciever:
„Mhm.“ gab der Techniker von sich und studierte das Padd. Anscheinend hatte man ein kleines Qualitätsproblem das niemand bemerkt hatte oder es als gering eingestuft. Das war natürlich nicht sehr vorteilhaft.
„Prüfen Sie die beiden Runaboats auf Herz und Nieren. DS9 sollte genug Ersatzteile haben für die Dinger.“ er deutete auf die El Salvador. DS9 hatte mehrere dieser Runaboats stationiert und sicherlich würde der zuständige Techniker genug Ersatzteile abgeben.
„Erstellen Sie ein Bericht und schicken sie diesen an das zuständige Büro, die sollen ihre Werke prüfen. Ist das ein größeres Problem, werden sich sicherlich noch mehr melden.“

TrekMan:
"Aye, ich werde mich direkt mit der Kommandozentrale von DS9 in Verbindung setzen. Wollen wir hoffen, das Ersatzteile ausreichend vorhanden sind. Der Bericht ist bereits in Arbeit, Commander. Wenn Sie es erlauben, würde ich allerdings unsere eigenen metallurgischen Analysen dem Bericht hinzufügen. Wir sollten die Jungs in der Heimat aufrütteln, dass sie uns hier nicht hängen lassen. Das Materialamt der Sternenflotte ist groß und heterogen. Und wer weiß, je größer ein Organismus ist, desto eher weiß die rechte Hand nicht was die linke tut", erwiderte Oestrow und legte das gebrauchte Ventil wieder zurück.

"Das ist es was ich ihnen mitteilen wollte, Sir. Ich wollte nicht, dass es sich herumspricht. Es gibt nichts schlimmeres auf einem Schiff, als Gerüchte", erklärte Oestrow und deuete auf die Shuttles im Hintergrund. "Wollen wir hoffen, dass es nur auf die Shuttles beschränkt. Nicht auszudenken, wenn es auch Schiffssysteme beträfe. Eine schadhafte Plasmaleitung, Injektor oder Recyclingtank und wir haben mächtige Probleme."
 

deciever:
„Wir haben ein Leck in einem der Deuterium Tanks. Lt. Brewster schaut sich das mit einem Team mal an. Wobei es sich hierbei um einen ganz anderen Bereich handelt. Die Abteilung Kleinraumschiffe hat nichts mit der Abteilung Großraumschiffe zu tun, Lt. Zudem werden alle Systeme regelmäßig geprüft. Ein Schiff in so einem Zustand würde sofort in der nächsten Werft einlaufen und wir hätten alle erstmal Urlaub. Naja, außer wir Techniker.“
Beim letzten Satz zwinkerte der Mann und blickte auf die beiden Runaboats. Das eine war aufgebockt das andere stand herum und wartete auf Einsatz. Auf seinem alten Schiff, die Explorer-B hatte den hinteren Hangar nicht, da war eine weitere Lagereinheit die irgendwann einer großen Sporthalle wich.
Er wendete sich wieder Oestrow zu, „Bringen Sie das in Ordnung, ich erwarte ihren Bericht. Eine Kopie ihres Bericht an die Zentrale hätte ich auch gerne.“
Bevor er sich zum gehen wand, blickte er noch einmal zu Oestrow, „Sicherheitshalber lasse ich alle Systeme eine Ebene 1 Diagnose durchziehen. Man kann ja nie wissen.“

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln