Autor Thema: RPG: Korridore  (Gelesen 9764 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
RPG: Korridore
« am: 07.02.13, 23:01 »
<- Offiziersquartiere

Ohne sich von dem einen oder anderen Blick, den man auf sie warf, aufhalten zu lassen, wanderte Amelie zielstrebig durch die Korridore des Schiffes in Richtung Andockschleuse.
Sie wollte diese Angelegenheit schnell hinter sich bringen und hoffe, dass ihr nach Rick nicht noch jemand in die Quere kam, mit dem sie sich auf eine moralische Diskussion einlassen musste.

-> Deep Space Nine
« Letzte Änderung: 08.04.13, 10:18 by David »

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:RPG: Korridore
« Antwort #1 am: 20.02.13, 17:58 »
Ensign Velas lief zügig und zielgerichtet durch den Korridor. Seine Kameraden, die ihn grüßten, bedachte er nur mit einem kurzen, aber deutlichen Nicken. seine Schritte verlangsamte er indes nicht.


(Edit 1: Kleiner inhaltlicher Fehler behoben! Vorsicht!)
« Letzte Änderung: 20.02.13, 18:00 by Visitor5 »

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:RPG: Korridore
« Antwort #2 am: 24.02.13, 14:28 »
<- Quartiere: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3306.msg154306.html#msg154306

Entspannt und wieder in Uniform gekleidet, folgte Amelie zielstrebig den verzweigten Korridoren der Estrella del Alba.
Ihr Weg führte sie zu Richards Büro.
Sie wollte mit ihm bezüglich des Datenkristalls, der - sicher verstaut - in ihrer Manteltasche lag, sprechen.
Sicherlich konnte Rick ihr dabei helfen, die Informationen zu entschlüsseln.

Als Amelie das Büro erreichte, betätigte sie die Türklingel, aber auch nach einigen Augenblicken öffnete niemand.
"Computer, lokalisiere Commander Harris."

Commander Harris ist zur Zeit nicht an Bord der Estrella del Alba

"Schön, dann suche ich ihn eben auf der Station.", sagte Amelie zu sich selbst.
Sie machte auf dem Absatz kehrt und machte sich auf den Weg zur Luftschleuse.

Natürlich hatte sie sich auch an einen anderen Computerspezialisten an Bord wenden können, aber sie wollte ihre Privatssphäre und persönliche Angelegenheiten nicht unnötig ausbreiten. Rick konnte sie vertrauen, auch wenn die Ereignisse auf DS9 dann zweifellos doch noch zur Sprache kamen.

Stell dich nicht so an, Cassie, sagte sie zu sich selbst, Rick ist ein Freund und nicht dein Bruder oder Vater. Er wird schon damit klar kommen müssen, wenn er unbedingt Details zu deinem Deal erfahren will

Eigentlich war Amelie alles andere als schüchtern oder gar verklemmt - das passte auch nicht zu ihrem Charakter.
Aber wenn es um Richard Harris ging, war sie - was diese Themen anging - immer irgendwie gehemmt.

Rick war mit seinen Pflichten und seinen Kindern stets ein ziemlich beschäftigter Mann, daher wollte Amelie ihn auf jeden Fall noch auf der Station abfangen, ehe sowohl er als auch sie selbst, wieder aufs Schiff zurückkehrten.
Auch wenn sie seine Hilfe brauchte - und er ihr diese sicher geben würde - so befürchtete Amelie doch irgendwie, dass bezüglich des Deals mit Quark eine "ich hab dich ja vorgewarnt"-Standpauke auf sie wartete.
Oder Rick würde sich noch entscheiden, Quark persönlich die Beine zu brechen, wenn er die Details des Deals oder von dessen ungehobeltem Verhalten erfuhr.
« Letzte Änderung: 24.02.13, 15:05 by David »

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: Korridore
« Antwort #3 am: 24.02.13, 15:15 »
Lejla hatte ihr Quartier verlassen und ging, mit einem Padd bewaffnet, durch die Korridore. Im Kopf schwirrten zwei Dinge, Doktor Miller und die Box mit den Datenchips. Das eine Problem bereitete Kopfzerbrechen, das andere hatte ihr Entdeckerdrang geweckt.
Jedoch hatte die Frau vor am Abend auf die Station zu gehen, ein wenig auf andere Gedanken kommen.
Passend dazu kam ihr die Frau Doktorin entgegen, ihr viel ein das sie Amelie kaum kannte, daher könnte man sie mitnehmen, die ein oder andere Person vielleicht auch noch.
„Doktor, ich habe eine frage.“ sagte Lejla sofort und lächelte leicht als die beiden ihre Wege kreuzten.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:RPG: Korridore
« Antwort #4 am: 24.02.13, 16:00 »
Amelie drehte sich um und blickte in Lejla's Gesicht:
"Captain, was kann ich für Sie tun?", fragte sie freundlich


Die Frau verlagerte ihr Gewicht aufs Rechte Bein und blickte die Doktorin an, „Nun, ich wollte heute Abend auf die Station. Ich wollte daher fragen ob sie nicht auch Lust hätten mitzukommen. Vielleicht noch die ein oder andere Person auch. Z.B. ins Quarks, ich habe gehört dort soll es, vorallem Abends, recht amüsant sein.“

Amelie gnuckerte leise etwas Unverständliches.
Auf den Ferengi war sie im Moment gar nicht gut zu sprechen und wollte ihn eigentlich nicht mehr vor Augen haben.
Andererseits war es eine nette Einladung des Captains - was nicht oft vorgekommen war in letzter Zeit.
"Okay.", sagte sie schließlich. "Klingt interessant, Captain."
Im Zweifel gab es ja immer noch Rick - falls er sich ebenfalls anschloss.
Der würde sich mit Freuden Quark vorknöpfen, wenn er erfuhr, was zwischen dem Ferengi und Amelie gelaufen war.
"Haben Sie eine bestimmte Zeit im Sinn?"

Lejla schüttelte den Kopf leicht, „Nein, nicht genau. Irgendwann nach 20 Uhr Bordzeit.“
Schließlich hatte die Uhr auf der Estrella nur 24 Stunden.
Durch die Zeitverschiebung würde auf der Station nach 22 Uhr sein. Meist die Beste und vollste Zeit zum Ausgehen.

"Das lässt sich einrichten.", meinte Amelie. "Gibt es einen bestimmten Anlass?"

Sie schüttelte erneut der Kopf, „Nein, einfach nur so. Geselliges Beisammensein einiger Führungsoffiziere.“
Das war auf einer Station einfacher als auf dem Schiff.

"Ich verstehe.", sagte Amelie. "Gut, ich werde da sein."
Sie überlegte kurz: "Nur eine Bitte hätte ich:"

Nun nickte Lejla und fragte, „Ja?“, sah die Frau dabei ein wenig neugierig an.
"Falls es keine Umstände macht oder es nicht schon erledigt ist, könnten sie einen Tisch auf der Galerie im oberen Stock reservieren."
Bevor Katic nach dem Grund fragen konnte, ergänzte sie: "Im Quark's herrscht Abends immer recht viel Gedränge und oben gehen wir dem aus dem Weg."

Nun wusste das Lejla das Quarks mehrer Ebenen hatte, also schien sich Amelie besser auszukennen, also, „Nungut, dann würde ich vorschlagen, sie reservieren dort einen Tisch. Sie scheinen sich ein wenig besser auszukennen.“ und grinste leicht.

"Das lässt sich arrangieren.", sagte Amelie.
Glücklicherweise konnten Reservierungen auch von diversen Computerterminals abgeschlossen werden, wodurch das für sie kein Problem darstellte.
"Sonst noch Details, die man beachten sollte?"

„Nein das wars, dann wir sehen uns dann heute Abend.“ nickte Lejla Amelie zu und lächelte, „Bis dann.“ fügte sie hinzu und machte sich auf die Socken…

"Aye Captain." Amelie blickte Katic kurz hinterher, ehe sie sich wieder auf den Weg machte

deciever & David in... "No Title"

Amelie -> Offiziersquartiere http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3306.msg156196.html#msg156196
« Letzte Änderung: 29.03.13, 16:55 by David »

Alexander_Maclean

  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:RPG: Korridore
« Antwort #5 am: 15.03.13, 22:41 »
18:05

Ashley Lawson, ihres Zeichens Ensign der Sternenflotte und Mitglied des Technikerteams der Shuttlerampe hatte sich eine kleine Pause gegönnt, während ihr direkter Vorgesetzter Philip von Oestrow mit dem Chefingenieur bezüglich der Reparaturarbeiten an den Shuttles diskutierte. Sie ärgerte sich ein wenig, dass ausgerechnet ihre Abteilung anders als die meisten an Bord der ESTRELLA nicht freibekommen hatte. Sie hätte so gerne einen Abstecher nach DS9 gemacht.

Auf der anderen teilte sie trotz ihres jungen Alters bereits die Leidenschaft ihrer Kollegen für die Shuttleschiffe. Diese Begeisterung hatte sie von ihrer Mutter geerbt die auf dem Jupiter Testpilotin für Shuttleschiffe war. Und sie hätte nicht zugelassen, dass die Beiboote nicht vollkommen einsatzbereit gewesen waren. Es verursachte Ashley sogar kleine Magenschmerzen, dass sie die Außenteams auf Sarpedia mit den Shuttles hatte losfliegen lassen. Zum Glück war jedoch nichts passiert.

Sie wollte geraden den Turbolift betreten, als jemand hinter ihr herrief. Sie drehte sich überrascht um, was ihr langes schwarzes Haar in einen Vorhang verwandelte und entdeckte Junior Chief Petala, der auf sie zulief. Der Rigellaner der zur Logistikabteilung gehörte hatte eine Art Päckchen in der Hand.
„Was gibt es Chief?“, fragte die junge Frau freundlich.
„Ich habe hier ein Päckchen für Lieutenant von Oestrow. Sehen sie ihm demnächst?“
Die Zwanzigjährige nickte: „Ja, denke schon. Ich bin auf den Weg zur Shuttlerampe. Wir haben dort viel zu tun.“
Der Mann lächelte: „Dann kann ich ihnen das Mitgeben. Kam mit der letzten Nachschublieferung.“

Er drückte ihr das Päckchen und ein Padd in die Hand. Die junge Frau sah sich das Padd an.

Von: Lt. Cmdr. Bros Nalas
Gamma Shipyard
Unity One Komplex
Tendara System

An: Lieutenant Junior Grade Philipp von Oestrow
USS ESTRELLA DEL ALBA
NCC 2011


“Mhm.”, überlegte sie. “Wer schickt den heutzutage noch Pakete. Es ist einfacher, das Objekt als Replikatordatei zu speichern und es dann elektronisch zu übertragen.“
„Keine Ahnung, Ensign.“, erwiderte der Chief. Er wandte sich zum  Gehen. „Vielen Dank. Wie kann ich mich revanchieren.“

Ashley lächelte: „Sie gehen doch bestimmt noch auf die Station.“
Der Mann nickte: „Ja, nachher, mit ein paar Freunden. Soll ich ihnen etwas mitbringen?“
Ashley drehte sich zum Turbolift und blickte dann über ihre linke Schulter: „Überraschen sie mich.“
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Lairis77

  • Moderator
  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: Korridore
« Antwort #6 am: 25.03.13, 09:11 »
<-- Quartier von Lt. Anderson

M'Rass blickte Levinoi einen Moment nach. "Viel Glück, Counselor", meinte sie fatalistisch, als die junge Frau kurz entschlossen an Anderson Tür klingelte.
Und in Gedanken fügte sie hinzu: Dann geht sie wenigstens nicht mir auf die Nerven.
Als Navina außer Sichtweite war, zog die Caitianerin ein Datenstäbchen aus dem Halfter und prüfte es mit kritischen Augen. Ihr Gespräch mit Anderson war vollständig drauf - sehr gut! M'Rass war sicher, dass Rick und Ynarea diverse Einzelheiten sehr interessant finden dürften.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Alexander_Maclean

  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:RPG: Korridore
« Antwort #7 am: 06.04.13, 21:04 »
<-- Holodeck eins http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3321.msg156734.html#msg156734

20:17


Auf den Weg zum Turbolift schlug dann Orpheus zu. Der Tag hatte die Zwillinge sehr geschlaucht. Sarah weigerte sich auch nur einen Schritt zu gehen. Als ihr Vater sie hochnahm, schlief sie auch nahezu sofort auf der Schulter ein. Esther wurde auch immer quengeliger und gerade als Richard sich fragte, ob er nicht einen Ort zu Ort Transport durchführen sollte, als er plötzlich eine weibliche Stimme hinter sich hörte: „Können wir helfen, Commander?“

Der Mann drehte sich um und entdeckte Senior Chief Corinna Simon, die zur Technikercrew gehörte zusammen mit ihren Freund David Bradley der als Lieutenant Teamleiter bei der Sicherheit war. Beide waren in zivil gekleidet, um nicht zu sagen ausgehfertig. Rick kannte sie gut. Nicht nur weil David einer seiner besten Leute war, sondern auch weil das Paar, als Claire noch lebte, relativ häufig zu Gast gewesen war.
„Danke für das Angebot, aber ihr zwei wollt dich sicher auf die Station. Da will ich euch nicht aufhalten.“

Conny winkte ab. „Das geht doch schnell. Die Kleinen schlafen doch sowieso halb.“
„Oder ganz.“, bemerkte ihren Freund mit einen Kopfnicken in Richtung Sarah.
Rick seufzte und lächelte: „Na gut, einverstanden.“
„Dafür sind Freunde doch da, Boss.“

Die Frau ging in die Hocke: „Na komm her Schätzchen.“, forderte sie Esther auf.
Das Mädchen ging ihr entgegen und ließ sich hochnehmen. Sie kuschelte sich an die lockigen schwarzen Haare der Frau und gleich darauf fielen auch ihr die Augen zu.
„Die zwei sind aber geschafft.“, bemerkte David.

„Das ist auch kein Wunder.“, erklärte Rick und ging weiter in Richtung Turbolift. „Erst das Spielen in der Kindergruppe, dann waren wir auf DS9 und jetzt waren wir über eine Stunde auf dem Holodeck. ‚Flotter und das Baummonster.‘“
„Ah, die Folge mit Trevis.“, erinnerte sich sein Freund.
„Genau die.“
„Kein Wunder das die erledigt sind.“, ergänzte Corinna.

--> Quartier der Senioroffiziere http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3306.msg156736.html#msg156736
« Letzte Änderung: 06.04.13, 21:07 by Alexander_Maclean »
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:RPG: Korridore
« Antwort #8 am: 08.04.13, 09:38 »
<- http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3296.msg156796.html#msg156796

Eine Stunde war nicht gerade viel Zeit.
Amelie hatte sich über das Wiedersehen mit ihrem alten Kollegen gefreut.

Sie war vorerst auf die Estrella del Alba zurückgekehrt, um auf der Krankenstation nach dem Rechten zu sehen.
Sie hoffte außerdem, dass Rick oder die Sternenflotte endlich eine Nachricht für sie bezüglich ihrer Familie hatten.

Es war wichtig, die Zeit mit Zerstruung zu überbrücken, andernfalls wäre die Ärztin wohl längst die Wände raufgegangen.
In den Korridoren herrschte reger Betrieb.
Es würde nicht lange dauern, bis die Estrella DS9 wieder verlassen würde.

-> Krankenstation : http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3302.msg156822.html#msg156822
« Letzte Änderung: 08.04.13, 10:19 by David »

Alexander_Maclean

  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:RPG: Korridore
« Antwort #9 am: 17.04.13, 21:37 »
<-- Transporterraum http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3380.msg157616.html#msg157616

Mit einen Gesicht wie zur Faust geballt, durchquerte Commander Harris den Korridor zum nächsten Turbolift. Die wenigen Crewmitglieder denen er begegnete, wichen ihm erschrocken aus. So kannten sie den ersten offizier nicht.
Der betrat den Turbolift und blaffte: "Brücke."

Die Liftkapsel setzte sich in Bewegung und weil Rick alleine war, gestattete er sich einen Gefühlsausbruch und schlug mit der Faust gegen die wand, so heftig das er eine kleine aber sichtbare Delle in der Wand hinterließ.

--> Brücke
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Lairis77

  • Moderator
  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: Korridore
« Antwort #10 am: 18.04.13, 18:03 »
Nach der Rückkkehr auf die ESTRELLA hatte M'Rass kaum ein Wort gesprochen.
Captain Katic gab den Mitgliedern des Außenteams für die nächsten drei Stunden frei und die Wissenschaftsoffizierin war dankbar dafür. Sie bezweifelte, dass sie sich momentan auf ihre Arbeit konzentrieren könnte - der Schock saß ihr zu tief in den Knochen. Sie brauchte erst mal Ruhe.

Also verschwand sie still in ihr Quartier und verbrachte ungewöhnlich viel Zeit unter der Schalldusche, dann streckte sie sich auf ihrem Bett lang, schloss die Augen und versuchte, an gar nichts zu denken.
Aber das gelang ihr nicht. Immer wieder zogen die schrecklichen Bilder vor ihrem inneren Auge vorbei.
Mit einem frustrierten Fauchen sprang sie auf und zerfetzte die schäbigen Reste ihres Kratzbaums.
Vielleicht sollte sie schauen, wie es Bradley ging. Oder Ravenna. Oder Rick.

Kurz entschlossen zog sie ihre Uniform über und machte sich auf den Weg zur Krankenstation.
Auf dem Weg kam ihr Commander Harris entgegen. Sie nickte ihm zu, er erwiderte ihren Gruß mit einem halbherzigen Lächeln, das seine Augen nicht erreichte. Seine finstere Miene verriet nichts Gutes.
"Wie geht es Bradley?", wagte M'Rass dennoch zu fragen. 
« Letzte Änderung: 19.04.13, 11:34 by Lairis77 »
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Alexander_Maclean

  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:RPG: Korridore
« Antwort #11 am: 18.04.13, 20:18 »
<-- Krankenstation

Als Rick von M'Rass angesprochen wurde, musste der Commander sich sehr beherrschen. Da er mit David Bradley eng befreundet war, ging ihm die Sache sehr nahe. Außerdme war er gerade auf den Weg zu Corinna Simon, Davids Freundin. Aber die Caitianerin konnte ja nichts für sien Selbstvorwürfe. "Nicht allzu gut. Dr. Madison ist gerade dabei ihn zusammenzuflicken.", erklärte er leise und hoffte das seine Stimme neutral und professionell klang. "Aber sie ist noch unsicher was seine Prognose angeht."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Lairis77

  • Moderator
  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: Korridore
« Antwort #12 am: 18.04.13, 20:26 »
“Dann hoffen wir das Beste!“, erwiderte die Caitianerin ernst. “Und machen Sie sich bitte keine Vorwürfe, Commander!“
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Alexander_Maclean

  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:RPG: Korridore
« Antwort #13 am: 18.04.13, 20:39 »
Richard schnaubte verächtlich: "Das sagen sie so einfach, M'Rass. Die erste richtige Außenmission und ich fahre das Ding voll in die Schlammpfütze. Ich habe Lt. Bradleys Team für den Einsatz angefordert. Ich habe David und Bru'eck an die Spitze geschickt. Und ich Depp habe vergessen, nach getarnten Jemmies scannen zu lassen. Wissen sie was ich meinen Leuten immer predige: Kein Detail ist unwichtig. ist meine Regel neun."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Lairis77

  • Moderator
  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: Korridore
« Antwort #14 am: 19.04.13, 06:36 »
“Wenn das mein Team wäre, würde ich mich nätürlich auch fragen, was ich falsch gemacht habe“, erwiderte die Caitianerin sanft. “Aber hinterher ist man immer schlauer. Wer denkt schon an Jemmiesr? Der Krieg ist längst vorbei!“
Ricks Miene hellte sich kein bisschen auf und M'Rass seufzte. Wenn sie ein Talent hätte, in solchen Situationen die richtigen Worte zu finden, wäre sie Counselor geworden.
Plötzlich ging ihr die ganze Tragweite des gesagten auf. Alarmiert klappte sie die Ohren nach vorn. “Soll das heißen, dieses Monstrum da unten ... war eine Art aufgepimpter Jem'Hadar?“
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


 

TinyPortal © 2005-2019